Hand auf´s Herz...

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Dilldappen
Wo ist mein Kerni?

Hand auf´s Herz...

Beitrag von Dilldappen » 18.12.2006, 11:28

Hallo,

ich spiele im Moment mit dem Gedanken ein neues Game anzufangen und mir wurde TQ empfohlen. :)

Zum Hintergrund:
Ich habe vor ca. einem 3/4 Jahr mit DAoC aufgehört, nachdem ich zuvor 3 1/2 Jahre Täglich mehrere Stunden (arbeiten - zocken - schlafen..und das ganze wieder von vorn :wink: ) und eigetlich fast jedes Wochenende gezockt habe. Das wurde mir irgendwann dann doch etwas zuviel. Seitdem zock ich mal Autorennen oder Ego`s, aber der knaller ist das alles nciht. :cry:
Nun bin ich halt wie schon erwähnt auf der Suche nach einer Alternative, die den Spieler zeitlich allerdings nicht so sehr in anspruch nimmt wie z.B. DAoC.

Mein anliegen richtet sich an diejenigen von Euch, die evtl. ähnliche beweggründe hatten mit TQ anzufangen.

Was hat Euch an TQ begeistert :?:

Grüße, der DiLL

Akkroma
Orakelsucher

Beitrag von Akkroma » 18.12.2006, 14:26

hiho du

also bei mir wars das gleiche, ich hab auch mit DAoC aufgehört. (Dm/Alb :oops: 7l2 :oops: Hexe) Auch hauptsächlich aus Zeitgründen.
Ich hab dann auf Titan Quest gewechselt und hab jetzt vor 3 wochen ne woche pause gemacht und Battlefield gespielt.
Aber ich würd sagen TQ macht sowohl Kurz- als auch Langzeitspaß.
Hab mittlerweile einige chars die auf epic durch sind und gut ausgerüstet sind... aber ich verlier nicht mal ansatzweise die lust am game.

Gruß Andy
Bild
Amandra - Banditin - Stufe 47 (97k max dmg)
Akkroma - Hexenmeister - Stufe 55
Elune - Waldläuferin - Stufe 50
Kira - Orakel - Stufe 53

-(PHG)-Navarus
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von -(PHG)-Navarus » 18.12.2006, 16:59

tachchen

ich hab vor titanquest wie viele von und diablo 2 gezockt bis zur vergasung. ca das selbe schema wie bei dir essen schlafen zocken
so ungefähr ein jahr lang fast nonstop
dann kam lehre und so und das prob mit der zeit.
titanquest is n sehr guter ersatz weil standart gamer ihren spaß drann haben aber aoch die leute von uns die das n bissel härter angehen
ich bin froh nich mehr zur 2. klasse zu gehören weil das einem alles an zeit klaut was man so hat aber egal

das geniale bei tq ist das mann so verdammt viele charvariationen machen kann nich nur 5-7 chars die linear vorgeschrieben sind sondern weil mann fast alles machen kann was mann will hat mann einen char ma feddich obwohl man das eigentlich nie schafft veil es gibt ja immer was zu tun ne? denkt man mann hat alles gesehn (denkste) denk immer daran es ist in dier lass es rauch wenn de schnetzeln willst mach eine der kriegerwariationen wenn die feddich is und du immernoch schnetzeln willst mach halt n snderen krieger ^^...........

ok war n bissel lang aber ch denk ihr wisst was ich meine wenn ich sage tq is eins der games wo man nich so einfach sagen kann "habs durch"

mfg. -(PHG)-Navarus
Navarin Hexenmeister lvl 50
Navarus Eroberer lvl 53

Feel The Pain Of The Pure Haitred Gamers

Dilldappen
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Dilldappen » 19.12.2006, 11:05

Schon mal danke für die Reaktionen... :D

Ich habe allerdings schon die entscheidung getroffen und habe mir gestern das Game gekauft.
Der erste Eindruck war relativ ernüchternd... hopp hopp und schon war man im Spiel. Keine großartige auswahl was die Optik betrifft oder Klasse, einfach los und zocken.
Aber im grunde ist es ja genau das was ich suche, ein Spiel das man auch mal schnell zwischendurch zocken kann... :wink:

Ich bin dann auch gleich mal etwas ingame durch die Gegend gerannt und habe mich mal ein wenig umgeschaut.
Man findet gleich alles was man so braucht und die Aufgaben sind zumindest im Moment alles andere als "unlösbar" :lol:

Bei nächster Gelegenheit werd ich mal sehen, das ich mir die Skillung und die Rüste mal etwas genauer anschaue, mal sehen was mich da erwartet.

Ihr dürft gerne zum eigentlichen Thema weiter antworten, würde mich freuen.

Grüße, der DiLL

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 19.12.2006, 12:09

Hi,
Dilldappen hat geschrieben:Ich habe allerdings schon die entscheidung getroffen und habe mir gestern das Game gekauft.
Gute Wahl! :wink:
Dilldappen hat geschrieben:Der erste Eindruck war relativ ernüchternd... hopp hopp und schon war man im Spiel. Keine großartige auswahl was die Optik betrifft oder Klasse, einfach los und zocken.
Nunja, zu viele Einstellungsmöglichkeiten können auch verwirren! :wink:
Dilldappen hat geschrieben:Aber im grunde ist es ja genau das was ich suche, ein Spiel das man auch mal schnell zwischendurch zocken kann... :wink:
Stimmt! Wobei aber so "mal schnell zwischendurch zocken" leider nicht "ganz" möglich ist, da man zumind. immer bis zum nächsten Brunnen spielen muß, wenn man nicht alles wieder durchlaufen will beim nächsten Mal und leider sind an einigen Stellen die Brunnen IMHO schon sehr weit auseinander!!!
Dilldappen hat geschrieben:Man findet gleich alles was man so braucht und die Aufgaben sind zumindest im Moment alles andere als "unlösbar" :lol:
Im großen und Ganzen ist alles schon "lösbar", wenn es auch von Char zu Char verschieden ist, wie schwer man es hat, aber es hält sich so ziehmlich die Waage über's ganze Spiel und Schwierigkeitsstufen!
Dilldappen hat geschrieben:Bei nächster Gelegenheit werd ich mal sehen, das ich mir die Skillung und die Rüste mal etwas genauer anschaue, mal sehen was mich da erwartet.
Sehr viel (und auch sehr an Diablo2 "angelehnt", bez. Items), vorallem bei der Skillung gibt's ja sehr viele Möglichkeiten durch die Kombinationen und dann auch noch innerhalb der Kombination, auf welche Fähigkeiten man setzt!!!
Dilldappen hat geschrieben:Ihr dürft gerne zum eigentlichen Thema weiter antworten, würde mich freuen.
Bitte sehr! 8)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten