TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

naturmeister
Abenteurer mit Ausdauer

Beitrag von naturmeister » 29.11.2008, 10:09

OK
in der Ruhe liegt die Kraft.
Wer zu schnell Handelt wird schnell sterben

Naturmeister ist back^^

Safira
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Safira » 02.12.2008, 21:48

Hallo,
folgendes Problem hab ich ( ich hab mir jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen) .
Ich Benutze den TQ Vault auch. Hab das richtig schön gepflegt, über eine längere Zeit.
Das war aber noch auf meinem XP System. Nun hab ich mir Vista zugelegt und wieder TQ drauf gemacht und Char eingefügt etc.
So Bevor ich Vista drauf gemacht hab, hab ich im Vault auf dem Punkt "Extract database .arz..." geklickt. Das macht meines wissen, eine Sicherung, vom Vault. Also alles was ich da drinn hatte, wird in eine .rar oder .zip datei gespeichert.
So nun hab ich Vista drauf und den Vault wieder drauf. Wie bekomm ich nun die Daten wieder in meinem Vault rein? Ich verzweifle langsam, weil das war eine Jahre lange Sammlung, die nun nicht mehr geht.
Danke im vorraus.

florian
Telkinewegschnippser

Beitrag von florian » 02.12.2008, 22:45

Die Vaults werden nicht in der Database, sondern in Eigene Datein/My Games/Titan Quest/TQ Vault Data gespeichert. Solltest du den Ordner nicht gesichert haben, musst du wohl oder übel wieder von vorne anfangen mit dem Suchen ;)

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 03.12.2008, 08:19

Hallo Safira,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...vor allem, da dort auch einige wichtige Links zu diversen Themen hinterlegt sind!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Safira hat geschrieben:folgendes Problem hab ich ( ich hab mir jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen) .
Sehr Brav! :) ;)
Safira hat geschrieben:Das war aber noch auf meinem XP System. Nun hab ich mir Vista zugelegt und wieder TQ drauf gemacht und Char eingefügt etc.
So Bevor ich Vista drauf gemacht hab, hab ich im Vault auf dem Punkt "Extract database .arz..." geklickt. Das macht meines wissen, eine Sicherung, vom Vault. Also alles was ich da drinn hatte, wird in eine .rar oder .zip datei gespeichert.
:shock: :? Oh, dass stimmt leider nicht, wie Dir auch schon florian geschrieben hat!

Mit diesen Button wird die Datenbank von TQ(IT) dekomprimiert, damit man dort direkt auf die Daten zugreifen könnte, dies kann einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil bringen, bei schwächeren PC's.

Damit wird keine Sicherung gemacht!

Dass geht ja eigentlich schon auch der Bezeichnung hervor ... Extract = Dekomprimieren = die verkleinerten Daten in den Originalzustand zurück bringen!
Safira hat geschrieben:So nun hab ich Vista drauf und den Vault wieder drauf. Wie bekomm ich nun die Daten wieder in meinem Vault rein? Ich verzweifle langsam, weil das war eine Jahre lange Sammlung, die nun nicht mehr geht.
Tja, wenn Du dein System "komplett" neu Ausgeetzt hast und keine Sicherungskopien mehr hast, dann sind die Daten wohl - leider - für immer weg!

Wo die Daten waren, hat Dir ja auch schon florian geschrieben.

(Wobei dies auch im Startbeitrag unter Punkt 2 zu lesen ist.)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

naturmeister
Abenteurer mit Ausdauer

Beitrag von naturmeister » 28.12.2008, 10:58

Hi.
ich kann keine Vault dateien mehr annhemen wenn diese nicht gezipt sind. Datei wird als Htm Textdatei dargestelt kann auch net umwandeln. Also hielfe bitte.

Naturmeister ist back^^

FOE

Beitrag von FOE » 28.12.2008, 15:30

naturmeister hat geschrieben:ich kann keine Vault dateien mehr annhemen wenn diese nicht gezipt sind. Datei wird als Htm Textdatei dargestelt kann auch net umwandeln.
Wenn Du sie als Email-Anhang bekommst?!? Welches Email-Programm?!?

Im Prinzip sollte es ja egal sein, einfach die Email auswählen, den Anhang auswählen (mit der rechten Maustaste) und "Speichern unter ..." wählen ...

Ev. musst Du im Explorer unter "Extras/Ordneroptionen" unter "Ansicht" bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen!?!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

naturmeister
Abenteurer mit Ausdauer

Beitrag von naturmeister » 28.12.2008, 16:21

Danke foe klappt jetzt.

Naturmeister ist back^^

dertoeter
Tränkeschlürfer

Beitrag von dertoeter » 10.01.2009, 22:34

ich möchte euch erstmal ein kompliment machen für die ganze arbeit die hier drin stecken muss...also ich habe probleme mit meinen vault (sonst währe ich ja nicht hier). ich hab nicht den ganzen theard gelesen...das war mir einfach zu viel...mein problem ist...das ich nicht mehr meine char. sehen kann...ich hab extrahiert oder was das war und titan quest nen paar mal neu insterliert...bitte sagt mir das das einfach ist und wiedr her zu richten ist...BITTE :(

lg dertoeter

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 10.01.2009, 22:53

Wenn du nur das Hauptspiel hast musst du TQVaultMon hernehmen dann sollte es funktionieren.

Tut mir leid wenn dir das nicht hilft, aber aus den paar "Sätzen" konnte ich nicht viel verstehen. (wegen Rechtschreibung)

dertoeter
Tränkeschlürfer

Beitrag von dertoeter » 10.01.2009, 23:00

okay sorry..ich habs nicht so mit schreiben^^
hmmm...wie währe es wenn ich dir sage was du wissen willst?

lg dertoeter

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 10.01.2009, 23:04

Dann tu es doch :roll:
Weil wenn du hier alles durchgelesen hast dann gibt es wenig Sachen die noch falsch laufen könnten. Einfach deine erste Nachricht nochmal mit koreckter Grammatik, Rechtschreibung. Danke ^^

dertoeter
Tränkeschlürfer

Beitrag von dertoeter » 10.01.2009, 23:14

Gut. Ich habe mir schon ein paar Seiten durch gelesen. Ich finde aber keine antwort auf mein problem. Warum sehe ich meine Charakter nicht und kann sie auch nicht laden? Ich habe mein Titan Queast geuploadet und so weiter. Ich hatte heute mein TQ neu insterlliert, neu auf gepatch. Mehr weiß ich jetzt nicht zu sagen. Vllt. war meine Rechtschreibung/Grammatik ja jatzt besser.

LG dertoeter

EDIT: Ich währe auch mit nur den charakteren zu frieden.
meine charakter sind:
dertoeter
dertoeter2
dertoeter3
dertoeter_

joar das waren sie^^

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 11.01.2009, 10:55

Sorry es war schlafenszeit. :wink:

Also hast du überhaupt TqVault gestartet und Items umhergegeben?

Bei JA: Hast du auch das Addon? Wenn nicht musst du TQVaultMon hernehmen.

Bei NEIN: Dann weiß ichs auch nciht, vllt ein Virus oder sonst was.

Wenn es das erste ist, musst du halt wieder TqVaultMon hernehmen und Items umhergeben, damit ein neues Backup gemacht wird und der Char wieder sichtbar wird.

dertoeter
Tränkeschlürfer

Beitrag von dertoeter » 11.01.2009, 11:31

Achso. Ich werde es mal ausprobieren. Nur ich finde das über google nicht. Kannst du mir einen link geben oder mir sagen wo ich die Seite finden kann?

LG dertoeter
meine charakter sind:
dertoeter
dertoeter2
dertoeter3
dertoeter_

joar das waren sie^^

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 11.01.2009, 11:35

Ja hier auf der Seite denke ich findest du das unter Downloads:
http://titanquest.4fansites.de/download.php