Ratschlag erbeten, manche Mods gehen, manche nicht.

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Lonely_World
Wo ist mein Kerni?

Ratschlag erbeten, manche Mods gehen, manche nicht.

Beitrag von Lonely_World » 08.01.2009, 19:56

Hallo ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte..

Ich bin kein Anfänger und kenne mich sehr gut mit Titan Quest aus. Ich bin etwas verwundert, dass mehrere Mods nicht funktionieren wollen.

Es geht um den Uber-Mod bzw den Double or Nothing-Mod aus dem amerikanischen Forum von titanquest.net. Auch der Achilles-Mod funktioniert nicht.

Der xMax Mod funktioniert hingegen schon.

Ich habe eine frische Installation von der deutschen Version TQ IT auf dem PC, Windows Vista, und den Community Patch 1.16, der für die Mods erdorderlich ist, und der auch funktioniert.

Ich habe die Installationsanweisungen akribisch genau gelesen und durchgeführt, ich komme nicht darauf, warum es nicht funktioniert. Bis auf xMax sehe ich immer nur das normale Spiel.

Vielleicht kennt sich jemand bei Achilles-Mod oder Uber-Mod aus und kann mir helfen. Danke!

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: Ratschlag erbeten, manche Mods gehen, manche nicht.

Beitrag von FOE » 09.01.2009, 09:26

Hallo Lonely_World,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...vor allem, da dort auch einige wichtige Links zu diversen Themen hinterlegt sind!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Lonely_World hat geschrieben:Es geht um den Uber-Mod bzw den Double or Nothing-Mod aus dem amerikanischen Forum von titanquest.net. Auch der Achilles-Mod funktioniert nicht.

Der xMax Mod funktioniert hingegen schon.
Hmm, beim "Uber-Mod" werden ja "Hauptdatein" von TQIT überschrieben, also sollte es damit eigentlich keine Probleme geben!?!

Der "Achilles-Mod" funktioniert ja wie "Xmax", da dieses funktioniert, sollte eigentlich auch "Achilles-Mod" funktionieren!?!
Lonely_World hat geschrieben:... Windows Vista ...
:roll: :wink: ^^ Vielleicht liegt es ja dran ... es schon mal mit den "Kompatibilitätsmodus" als "XP SP2" probiert!?!
___

Damit die anderen wissen, um was es geht:

The UBER Mod
Achilles Difficulty Mod
Zuletzt geändert von FOE am 12.01.2009, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Lonely_World
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Lonely_World » 09.01.2009, 13:34

Der Uber-Mod funktioniert endlich.

Das Problem war folgendes:
Man switch beim Uber-Mod durch eine .bat-Datei zwischen den Databases hin und her. Bei Windows Vista aber, hat man bei so einer Art von Überschreibung von Dateien keine Benutzerberechtigung....

Ich habe es dann manuell hinbekommen.

Der Achilles-Mod funktioniert trotzdem nicht, aber den brauche ich jetzt nicht mehr. Danke.

FOE

Beitrag von FOE » 09.01.2009, 13:42

Lonely_World hat geschrieben:Der Uber-Mod funktioniert endlich.
[...]
Bei Windows Vista aber, hat man bei so einer Art von Überschreibung von Dateien keine Benutzerberechtigung....

Ich habe es dann manuell hinbekommen.
Bild ... Vista ... Bild

Wobei ... wenn man wohl diese BAT-Datei als Admin ausführt, sollte es/wird's funktionieren ... wahrscheinlich ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Lonely_World
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Lonely_World » 09.01.2009, 15:09

Das lustige ist: ich bin Admin....

FOE

Beitrag von FOE » 10.01.2009, 11:36

Lonely_World hat geschrieben: ich bin Admin....
Hmm, "User mit Admin-Rechte" oder wirklich das "Admin-Konto"?!?

Dass sind bei Vista und auch bei XP 2 Paar Schuhe!!!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten