Der Kernbewohner- Tipps

Wenn es darum geht große Gruppen von Feinden zu vernichten, sollte man in diesem Fachgebiet ein Experte sein. Die meisten Fähigkeiten sind darauf ausgerichtet, Schaden anzurichten. Der Pyromant verlässt sich auf das kolossale Erdelement, um den Feind zu beschäftigen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Faceman
Tränkeschlürfer
Beiträge: 21
Registriert: 06.09.2008, 12:46

Der Kernbewohner- Tipps

Beitrag von Faceman » 01.10.2008, 19:26

Hallo,

ich arbeite im moment an meinem Kampfmagier. Da der Vor allem auf Nahkampf baut und wegen seiner nicht hohen Verteidigung (trage 2 Waffen) nicht viel aushält, wollte ich mir später unbedingt vornehmen, den Kernbewohner zu maxen.
Aber wenn ich hier so im Forum stöbere, seh ich mehrere Threads bezüglich des Kernbewohners, wegen Problemen und so weiter.
Hättet ihr da vielleicht Tipps für mich, wie ich mit ihm umgehen soll?
Wichtig wäre, dass er tanken soll (wie gesagt, ich baue nicht so auf Abwehr).
Danke schonmal!^^

Benutzeravatar
flasher
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2008, 16:46

Beitrag von flasher » 02.10.2008, 16:52

Hi,

also ich bin zwar kein Kampfmagier, dafür aber Elementarist (Sturm/Erde) Demnach ist es bei mir mit der Verteidigung auch nicht weit her. Was ich dir halt zuerst sagen kann, ist, dass der Kerni ne totale Kampfmaschine ist und massig viel aushält. Zusammen mit seinem Aggro anziehen Skill, hat er schnell alle Gegner an sich kleben. Das Problem was er halt hat, ist, dass er teilweise zu weit wegrennt, wenn man ihn auf Aggressiv stellt (IT). Meine Erfahrung ist, dass man ihn am besten gezielt dahin schickt, wo er hin soll und ihn einfach auf normal lässt. Mittels der F-Tasten kannst du ihn schnell auswählen und dahin schicken, wo er hin soll (zb F2, je nachdem wie viele Pets du hast...) Die wichtigste Regel ist dabei aber, dass er den ersten Schaden machen muss, sonst hast du direkt alle an dir kleben. Erst wenn er die Aggro hat, kannst du loslegen.
Probier doch einfach mal ein bisschen aus, was sich für dich besser spielt...

Mfg
Flasher

Benutzeravatar
ringelnet
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 23.09.2008, 23:10

Beitrag von ringelnet » 02.10.2008, 17:15

Hm mein Problem ist jetzt, dass mein Kerni zu wenig aushält! Spiele mit nem Kumpel zusammen zu weit das Spiel durch, sind jetzt in Akt3 auf normal (irgendwo auf der Seidenstraße).
Hab ihn auf Stufe 7 (ohne Mods), trotzdem fällt er v.a. gegen Yetis und diese kleinen Spinnen sehr schnell zusammen. Macht ich irgendwas falsch?

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 02.10.2008, 17:27

Solange ihr den letzten Mod des Kernis nicht maxt, könnt ihr ihn bald vergessen.
Er selbst und der 3.Mod gehören unbedingt gemaxt. Den ersten zumindest ein paar Punkte und in den 2.Mod nur ein Punkt um zu Metamorphose zu kommen. :wink:

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 02.10.2008, 17:34

Der Kernbewohner ist erst ab Episch und Legendär richtig gut... in normal hält ein Satyr ja mehr aus... :roll:

Also... skill das Teil erst in Episch... der Kerni bekommt da einen Lebensschub...
Platzhalter.

Benutzeravatar
ringelnet
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 23.09.2008, 23:10

Beitrag von ringelnet » 02.10.2008, 18:00

Denislov hat geschrieben:Der Kernbewohner ist erst ab Episch und Legendär richtig gut... in normal hält ein Satyr ja mehr aus... :roll:

Also... skill das Teil erst in Episch... der Kerni bekommt da einen Lebensschub...
Lebensschub? Meinst du jetzt durch diese letzte Mod oder allgemein aufgrund des Schwierigkeitsgrades?
Und warum erst später skillen? Kann ich doch jetzt schon machen, bin ja nicht soo arm an Mana und lieber nen schwachen Blocker als gar keinen^^

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 02.10.2008, 18:04

In jedem Schwierigkeitsgrad bekommen die Pets einen Bonus. :wink:

Benutzeravatar
ringelnet
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 23.09.2008, 23:10

Beitrag von ringelnet » 02.10.2008, 18:42

Wenn man sie da erst skilled oder immer, auch wenn man sie dort schon auf Stufe 1/5/10 (egal) hat? Denke und hoffe doch zweiteres.

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 04.10.2008, 21:13

kargl hat geschrieben:Solange ihr den letzten Mod des Kernis nicht maxt, könnt ihr ihn bald vergessen.
Er selbst und der 3.Mod gehören unbedingt gemaxt. Den ersten zumindest ein paar Punkte und in den 2.Mod nur ein Punkt um zu Metamorphose zu kommen. :wink:
Komme prima im Hades mit 1 Punkt in Metamorphosis aus. Lediglich 16 Punkte im Hauptskill und +5 auf alle Skills.
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

Benutzeravatar
Redeemer
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 16.12.2008, 13:29

Beitrag von Redeemer » 16.12.2008, 14:11

Also erstmal ist der Kernbewohner mit abstand das wiederstandsfähigste pet im ganzen spiel und der hält wirklich viel viel aus. Ich wunder mich grade, warum nimand den skill Hitzeschild(15% Schadenswiderstand, feuerabsoption) und Steinhaut erwähnt. Die skills gemaxt reisen ne menge. Steinhaut erhöht Punktual den Rüstungswert und Metamorp. erhöt in prozentual. das gleiche gilt für leben! Es gibt noch items für begleiter die Rüstung und leben auch punktual erhöhen. In Kombination mit natur bekäme der Kernbewohner nochmal prozente für Leben und Elemetw. über Eichenherz. Wenn man jetzt besessen auf + Fertigkeiten Level geht, dann wirst schon sehen was er aushält! :twisted:
Junge:" Aber der Thessalier gegen den ihr kämpfen sollt, ist der größte Mann, den ich je sah! Ich würde nicht gegen ihn kämpfen wollen."
Achilles:" Deshalb wird sich auch niemand an deinen Namen erinnern."(Troja)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19091
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.12.2008, 14:27

Hallo Redeemer,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...vor allem, da dort auch einige wichtige Links zu diversen Themen hinterlegt sind!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Redeemer hat geschrieben:Also erstmal ist der Kernbewohner mit abstand das wiederstandsfähigste pet im ganzen spiel und der hält wirklich viel viel aus.
[Off-Topic On]Er hält vielleicht am meisten aus, aber der wiederstandsfähigste PET ist IMO der WISP, mit seinen 99% Ausweichwahrscheinlichkeit! ;)

Außer ein paar Magier, bekommt den Keiner klein ...[Off-Topic Off]
;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Redeemer
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 16.12.2008, 13:29

Beitrag von Redeemer » 16.12.2008, 15:38

Gut da stimm ich dir zu, aber 99% bei den bischen leben sollte bei rießigen mobs bei Legendär auch nicht mehr viel bringen, weil er ja auch gleich tot ist bei einem treffer. Und von dem schlechten Elementwiederstand will ich erst gar nicht sprechen, zumal elemtschaden immer trifft. Ich habe selbst mal einen wisp gehabt und verlässlich fand ich den nicht grade, weil er immer genau dann den Löffel abgegeben hat wenn man nicht damit gerechnet hat :D . Gut vielleicht liegen mir deshalb auch weniger pets mit ausweichrate...
Junge:" Aber der Thessalier gegen den ihr kämpfen sollt, ist der größte Mann, den ich je sah! Ich würde nicht gegen ihn kämpfen wollen."
Achilles:" Deshalb wird sich auch niemand an deinen Namen erinnern."(Troja)

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 16.12.2008, 17:41

Es heißt nciht das Elementarschaden immer trfitt, zum Beispiel sind die Eisplitter Geschosse und denen kann man ausweichen ;) auch ist der Feueratem (was ja bekanntlich ein Elementarschaden ist) ein geschoss.
Was du meinst sind Flächenangfriffe, denen kann er ncith ausweichen.
Bild

Antworten