Neuer DLC - Ragnarök

Themen zu Titan Quest: Ragnarök, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Neuer DLC - Ragnarök

Beitrag von Lumareco » 17.11.2017, 20:57


Kaum zu glauben, aber es gibt einen DLC für die TQAE: Ragnarök!!!


  Features

laut Steam:
  • Neuer Story-Akt mit dutzenden neuen Quests
  • Durchreist die Reiche der Kelten, der Nordmänner und der Götter von Asgard im bisher größten Akt.
  • Besucht die anderen Akte erneut, um neue Gegenstände und Geheimnisse zu finden.

    Neue zehnte Meisterschaft
  • Werdet zum Runenmeister, einem magischen Krieger, der sowohl Zauber als auch Waffen einzusetzen versteht.
  • Kombiniert neu erlernte mit bestehenden Meisterschaften – insgesamt sind 45 Kombinationen möglich!

    Neue Erfahrungskurve
  • Erreicht Stufe 85 und maximiert das Potential eures Charakters.

    Neue Waffen und Ausrüstung
  • Findet mächtige neue Ausrüstung, von farbenfrohen keltischen Schilden bis hinzu berühmten Waffen aus germanischen Legenden.
  • Neue Relikte und Erweiterungen sowie eine neue Option zum Verbessern legendärer Gegenstände.
  • Neue Wurfwaffen bieten das perfekte Gleichgewicht zwischen Reichweite und Geschwindigkeit!

    Neue Gegner und Bosse
  • Von den Bewohnern der dunklen Wälder Deutschlands bis zu den Streitkräften von Asgard selbst.

    Verbesserte Charakteranpassung
  • Eine größere Auswahl regionaler Stile und Farben.
  • Endlich gibt es Hosen!

    Technische und andere Verbesserungen
  • Neue Shader und grafische Effekte
  • Verbessere Ragdoll-Physik
  • Verbesserte Benutzeroberfläche und Kampf-Feedback für totale Information
  • Verbesserte Steuerungsanpassung
  • Verbesserte Modding-Werkzeuge
Edit:

  FAQ

Neuen Charakter im neuen Akt starten
Man kann einen neuen Charakter erstellen und dort einen Haken bei "Wohlbekannter Held" machen. Damit startet man mit Level 40 im neuen Gebiet. Der erste Questgeber, dem man begegnet, fragt einen, ob man wirklich aus der Unterwelt von Hades kommt. Von daher wird das wohl Akt 5 sein und an die anderen 4 anschließen.

Man hat:
  • 84 Attributspunkte
  • 124 Fähigkeitspunkte
  • 1.000.000 Gold
  • 3 freigeschaltete Taschen
  • keine Ausrüstung
Weiteres dazu siehe hier:
- Altbekannter Held

Werden alte Charaktere übernommen?
Ja, beim Spielstart mit dem neuen Addon werden Charaktere aus dem ...
  • "Titan Quest Immortal Throne\SaveData"-Verzeichnis
... automatisch gesichert und anschließend importiert.

Für das nachträgliche Importieren müssen die Charaktere im ...
  • "Titan Quest\SaveData\Main"-Verzeichnis
... platziert sein.

Bei umbenannten, importieren Chars ist folgender Bug zu beachten:
- Fehler bei umbenanntem Char während Import

Bez. der Standorte der Daten allgemein, siehe:
- Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen.

Wie kommt man mit alten Charakteren in den neuen 5. Akt?
Den Akt5 erreicht man auch indem man Hades nochmal plättet und dann das Portal benutzt.

Wo ist die Option zum Verbessern von legendären Gegenständen?
Das ist eine einmalige Sache im Verlauf von Akt 5.

Welche Klassen gibt es in Verbindung mit der neuen Meisterschaft?
Dafür gibt's ein eigenes Thema, zum Diskutieren:
- Die neuen Klassen in Ragnarök.

Welche Fähigkeiten hat die neue Meisterschaft?
Hierzu siehe das Thema:
- Lexikon der Runen-Meisterschaft und ihrer Fähigkeiten.

Welche Quests gibt es und wie schaffe ich diese oder jene?
Hierzu siehe das Thema:
- Quests Akt V.


Zuletzt bearbeitet von FOE am 06.12.2017, 12:12
LG
Lumareco
------------------------------------------

Zest
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2016, 20:43
Wohnort: Bayern, Neustadt/Donau

Beitrag von Zest » 18.11.2017, 00:09

Ich bin gerade etwas sprachlos :shock:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

Benutzeravatar
Jooji
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 14.09.2014, 10:27
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Jooji » 18.11.2017, 00:45

Ist das deren Ernst???

Ich bin gerade ebenfalls vollkommen sprachlos und freue mich auf die kommende Woche. Ich spiele TQAE über GOG und da dauert es noch ein paar Tage. Oh mein Gott, das wird sicher super. Ich bin gespannt, wo, und wenn überhaupt, der Akt in die Story eingebunden wird.

Gruß
Jooji
We will be remembered for this.

Scimitar
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2017, 08:57

Beitrag von Scimitar » 18.11.2017, 07:57

Der Runenmeister liest sich jedenfalls cool und irgendwie ziemlich stark. Bin gespannt, wie er sich im Spiel anstellt. :-)

Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Beitrag von Lumareco » 18.11.2017, 08:31

sodele, Schatzi hats mir gleich geschenkt, ich gleich installiert und reingeschaut.

Man kann einen neuen Charakter erstellen und dort einen Haken bei "Wohlbekannter Held" machen. Damit startet man mit Level 40 im neuen Gebiet. Der erste Questgeber, dem man begegnet, fragt einen, ob man wirklich aus der Unterwelt von Hades kommt. Von daher wird das wohl Akt 5 sein und an die anderen 4 anschliessen.

Man hat

84 Attributspunkte
124 Fähigkeitspunkte
1.000.000 Gold
3 freigeschaltete Taschen
keine Ausrüstung

man geht praktisch nackt. Ich werd jetzt mal schauen, ob es nicht gleich irgendwo einen ersten Händler gibt.


edit:

Hosen hab ich bisher keine gesehen, es gibt auch keinen Slot für Hosen.

Für neu erstellte Level 40 Charaktere, die selffound gespielt werden, wird es ganz schön heftig, ohne passende Gegenstände und Ressistenzen. Der erste Boss hat mich gleich ganz schön oft gelegt.
LG
Lumareco
------------------------------------------

Ibedibabedibu
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2017, 10:18

Beitrag von Ibedibabedibu » 18.11.2017, 10:21

Kann man denn auch irgendwie seinen alten Character übernehmen?

Benutzeravatar
RobinSword
Nymphenbändiger
Beiträge: 117
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Beitrag von RobinSword » 18.11.2017, 10:29

Yessss!! Ich hatte so gehofft, dass ein AddOn kommen würde, nachdem THQ Nordic das Spiel ja über Monate hinweg weiterpflegen und updaten hat lassen! Ich freu mich so dermaßen!

Es kam dazu ja auch noch ein großer Patch. Auch wenn ich das AddOn noch nicht gekauft habe, sehe ich jetzt schon Veränderunguen: Zum Beispiel werden mehr Widerstandsarten im Charakterfenster angezeigt!

Yippie!!!!

Scimitar
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2017, 08:57

Beitrag von Scimitar » 18.11.2017, 10:43

Ja, alle alten Charaktere werden implementiert, sobald man das Spiel mit installiertem Addon startet.

Ibedibabedibu
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2017, 10:18

Beitrag von Ibedibabedibu » 18.11.2017, 10:46

Ja, alle alten Charaktere werden implementiert, sobald man das Spiel mit installiertem Addon startet.
Und wie kommt man dann in den neuen 5. Akt?

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 18.11.2017, 12:58

RobinSword hat geschrieben:Ich freu mich so dermaßen!
Jop, geht mir ganz genau so. :D

Hab' mich (glaub) seit 'The Breath of Winter' daamaals für SpellForce(1) nicht mehr soo auf und über ein Addon gefreut .. und GOG.com hinkt natüüürlich mal wieder hinterher :roll: .. heißt also noch: g e d u l d e n ..! :cry:
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
RobinSword
Nymphenbändiger
Beiträge: 117
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Beitrag von RobinSword » 18.11.2017, 13:58

Wäre wohl auch ne News auf der Hauptseite wert. Haben's die Admins noch nicht mitgekriegt? ;)

Benutzeravatar
moriturus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2015, 12:59

Beitrag von moriturus » 18.11.2017, 14:43

Hat jemand von euch einen Tipp, welche 2. Meisterschaft gut zum Runenmeister passt? Ich muss mich in TQ erst wieder einlernen. ^^
nihil verum nisi mors

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18715
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.11.2017, 14:52

Stark!

Gleich mal gekauft ... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Cybot
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2017, 15:51

Beitrag von Cybot » 18.11.2017, 16:00

Ich glaube die Hosen sind kein neuer Ausrüstungsgegenstand, sondern Teil der Färbetinkturen. Die beinhalten jetzt nicht nur Farben sondern auch Stile, so zum Beispiel Rotes Outfit im griechischen Stil, was ja die bekannte Tunkia wäre.
Zuletzt geändert von Cybot am 18.11.2017, 16:32, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1587
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 18.11.2017, 16:03

Den Akt5 erreicht man auch indem man Hades nochmal plättet. Und die Hosen gibts im Verlauf des Addons :)

Antworten