Titan Quest Gold (sowohl CD als auch Steam) und Windows 10

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Hoffi
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2016, 11:36

Titan Quest Gold (sowohl CD als auch Steam) und Windows 10

Beitrag von Hoffi » 22.02.2016, 11:59

Hallo zusammen!

Ich bin ein langjähriger Titan Quest Fan, habe es im Laufe der Jahre auf verschiedensten PCs/ Laptops gespielt, immer über die TitanQuest Gold CD.

Nun habe ich mir vor Kurzem einen neuen, leistungsstarken PC gekauft, mit Win 10 als Betriebssystem. Ich habe probiert Titan Quest zu installieren, doch nach etwa einem Drittel der Installation geht es nicht mehr weiter und es erscheint ein Fenster wo mir gesagt wird, windows müsste irgendwelche updates herunterladen um die Installation fortzuführen. Das habe ich dann auch gemacht, aber danach passiert einfach gar nichts mehr... :(

Ich habe alle möglichen Kompatibilitätsmodi von Windows probiert, nützt alles nichts. Und ich bin Administrator des PCs, an beschränkten Rechten kann es also nicht liegen (oder?!).

Habe mir die Gold-Edition dann auch bei Steam gekauft, Installation lief gut, das Spiel kann aber aufgrund von "Festplattenschreibfehlern" nicht gestartet werden...

Bin ein ziemlicher noob was Software, Informatik usw. betrifft. Ich weiß nicht ob das etwas nützt, aber ich poste mal noch ein paar technische Daten meines PCs:
-Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G 4GB GDDR5
-Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home 64-Bit (SB Version) über eine extra CD installiert
-Prozessor: Intel Core I5-6600K Bx

Wenn mir irgendwer eine Rat geben kann, würde ich mich sehr freuen :)
Es wäre zu Schade wenn ich das erste Spiel was ich nächtelang gezockt habe nie wieder sehen würde. (ach ja, die Erinnerungen *seufz*)

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.02.2016, 12:24

Hallo Hoffi,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Leider liest man im WWW sehr unterschiedliche Kommentare, was Win10 betrifft!

Viele haben keine Probleme mit TQIT, aber bei Einigen scheint es nicht laufen zu wollen!?

Hier mal Links zu Steam-Forum-Themen:
- http://steamcommunity.com/app/4540/disc ... 499624440/
- http://steamcommunity.com/app/4550/disc ... 077072500/

Ich benutze derzeit noch Win7 Pro x64, also kann ich dir leider auch keine direkten Tipps geben. :(

Vielleicht liest aber Jemand mit, der auch schon auf Win10 umgestiegen ist und hoffentlich auch Tipps hat.


Eines wäre mir nur bei deiner Schilderung aufgefallen: Bevor Du die Steam-Version installiert hast, hast Du da mal zur Sicherheit auch DVD-Version deinstalliert und ggf. auch die Registry gesäubert?! Nicht dass da die 2 Versionen sich irgendwie gegenseitig stören!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Hoffi
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2016, 11:36

Beitrag von Hoffi » 23.02.2016, 20:27

Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort!

In den Steam-Links habe ich leider keine Antwort gefunden die mir hilft.
Aber ich denke, ich werde mal den Steam-Support kontaktieren.

Wie ich schon geschrieben habe, ich bin ein noob was Computer, Informatik etc. betrifft und kann deswegen mit deinem Tipp "die Registry zu säubern" leider nicht viel anfangen :D Kannst du das vielleicht noch mal detaillierter erklären? :)

Und die DVD Version konnte ich ja noch gar nicht zu Ende installieren, nach etwa einem Drittel geht es ja immer nicht mehr weiter..

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.02.2016, 08:02

Hallo,
Hoffi hat geschrieben:Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Null Problemo.
Hoffi hat geschrieben:In den Steam-Links habe ich leider keine Antwort gefunden die mir hilft.
Aber ich denke, ich werde mal den Steam-Support kontaktieren.
Schade, und würde ich auf jeden Fall mal versuchen!

Was noch die Steam-Version von TQIT betrifft: Hast Du als Benutzer Admin-Rechte?!
(Wenn man Unten Rechts auf Datum/Urzeit klickt, dann auf "Ändern" und wenn man es dann auch ändern darf/kann, dann hat man Admin-Rechte ... Normalerweise.)

Wenn nicht, dann kann man auch mal probieren, den Steam-Client zu schließen und ihn dann mit Admin-Rechte zu starten (*) und dann mal TQIT zu installieren.

(*) ... Man macht dies indem man mit der rechten Maustaste auf ein Icon klickt und dann den Punkt "Als Administrator ausführen" auswählt.
Hoffi hat geschrieben:Wie ich schon geschrieben habe, ich bin ein noob was Computer, Informatik etc. betrifft und kann deswegen mit deinem Tipp "die Registry zu säubern" leider nicht viel anfangen :D Kannst du das vielleicht noch mal detaillierter erklären? :)
Siehe mal hier: Titan Quest Forum - Tipps und Tricks zu Windows (XP, Vista, Win7, ...).

Mit dem Tool "Ccleaner" kann man z.B. die Registry überprüfen und nicht benötigte Einträge löschen. Es empfiehlt sich aber, dies nicht ohne Backup zu machen.
Hoffi hat geschrieben:Und die DVD Version konnte ich ja noch gar nicht zu Ende installieren, nach etwa einem Drittel geht es ja immer nicht mehr weiter..
Hmm, auch hier könnte man einmal dies Sache mit den Admin-Rechten machen, obwohl die Installation sie eh einfordert, wenn sie nicht gegeben wären.

Man kann da auch auch noch folgendes machen: Einfach im Explorer, wo genug Platz auf der Festplatte ist, 2 neue Ordner erstellen und dann jeweils den Inhalt der TQ- und IT-DVD dort hinein kopieren. und dann mal die Installation von dort aus durchführen.

Damit kann man, beim Kopieren, mal gleich überprüfen, ob die DVD lesbar ist! Es wäre ja möglich, dass sie Kratzer hat und darum die Installation irgendwann nicht mehr weiter geht!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Hoffi
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2016, 11:36

Beitrag von Hoffi » 08.03.2016, 15:45

UPDATE:

Ich habe Gestern nochmals einen Versuch gestartet TQ über steam zu installieren (habe zuvor alle irgendwie vorhandenen TQ dateien von meinem PC gelöscht) und Steam vor der installation als administrator ausgeführt und sieheda: ES HAT GEKLAPPT!!!!!! :DDDD

Jetzt kann ich nur hoffen, dass IT auch funktioniert^^ aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus.

Vielen vielen Dank für die Hilfe!!!!

Jetzt wird gezockt.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 08.03.2016, 18:41

Schön zu hören! Viel Spaß :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.03.2016, 19:29

Ja, schön zu lesen! Ich drück' dir mal die Daumen, was IT betrifft! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten