[Hilfe] - XMAX-Mod lässt sich nicht richtig aktivieren

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Rednaxela
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 05.11.2009, 05:36

[Hilfe] - XMAX-Mod lässt sich nicht richtig aktivieren

Beitrag von Rednaxela » 05.11.2009, 05:43

Guten Morgen alle zusammen,

ich würde Titan Quest IT gern mit der XMAX Mod spielen wollen.

Die Dateien habe ich alle in den richtigen Ordner kopiert.

Wenn ich im Menu jetzt EIGENES SPIEL auswähle, dann kann ich rechts unten die jeweiligen Mods sehen (monsters-x2, monsters-x4, monsters-xmax) und bei Karte steht World01.map. Rechts oben kann ich den Schwierigkeitsgrad einstellen.

Auf der linken Seite kann ich einen Charakter erstellen, importieren oder löschen.

Ich habe also einen Charakter erstellt und dann rechts monsters-x4 ausgewählt.

Nun kann ich nur noch ganz unten rechts auf START klicken.

Allerdings gelange ich dann nicht zum Charakterauswahlbildschirm, sondern das Spiel startet gleich. Ich bin dann gleich losgelaufen, aber es sind nicht mehr Gegner da wie im normalen Spiel.

Kann mir bitte jemand erklären, wie genau ich nun die XMAX Mod aktivieren bzw. mit ihr spielen kann?

Ich bin testhalber bis zum Schamanen nördlich von Helos gelaufen, aber er ist nur 1x da. Alle anderen Gegner eben auch nur wie im Normalspiel.

Ich spiele IT Version 1.1. Muss ich das eventuell erst noch updaten?

Für Eure Hilfe danke ich im Voraus.

Alex

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Hilfe] - XMAX-Mod lässt sich nicht richtig aktivieren

Beitrag von FOE » 05.11.2009, 08:38

Hallo Rednaxela,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Rednaxela hat geschrieben:ich würde Titan Quest IT gern mit der XMAX Mod spielen wollen.

Die Dateien habe ich alle in den richtigen Ordner kopiert.

Wenn ich im Menu jetzt EIGENES SPIEL auswähle, dann kann ich rechts unten die jeweiligen Mods sehen (monsters-x2, monsters-x4, monsters-xmax) und bei Karte steht World01.map. Rechts oben kann ich den Schwierigkeitsgrad einstellen.
Hmm, Komisch ... da sollte eigentlich "main.map" stehen!?!

Bild

Auf der linken Seite kann ich einen Charakter erstellen, importieren oder löschen.
Rednaxela hat geschrieben:Ich habe also einen Charakter erstellt und dann rechts monsters-x4 ausgewählt.

Nun kann ich nur noch ganz unten rechts auf START klicken.
Soweit ... Sogut, es wird ja wirklich ein Char unter "Eigenes Spiel" benötigt zum Starten!
Rednaxela hat geschrieben:Allerdings gelange ich dann nicht zum Charakterauswahlbildschirm, sondern das Spiel startet gleich. Ich bin dann gleich losgelaufen, aber es sind nicht mehr Gegner da wie im normalen Spiel.
Tja, wie schon Geschrieben, dürfte das Problem sein, das bei Dir "World01.map" steht und nicht "main.map" ... aber i.M. keine Ahnung warum!?!
Rednaxela hat geschrieben:Kann mir bitte jemand erklären, wie genau ich nun die XMAX Mod aktivieren bzw. mit ihr spielen kann?
Tja, ich sehe da keinen Fehler i.M. ... also kann ich Dich nur mal ans Thema Wie spiele ich gedownloadete Maps? und an die "ForumSuche" (Begriff "Xmax") verweisen!?! :|
Rednaxela hat geschrieben:Ich spiele IT Version 1.1. Muss ich das eventuell erst noch updaten?
Nein, für IT gibt's keinen weiteren Patch (» Performance-Probleme / weiterer Patch ...), abgeshene vom "FanPatch" (» Infos zu den Patches) ... der aber nicht unbedingt Notwendig ist!?!

BTW, noch 'ne blöde Frage: Einen "normalen Char" (also nicht unter "Eigenes Spiel") hast Du aber eh schon mal erstellt!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 05.11.2009, 08:52

Ich glaub das mit dem Wolrd01 am Ende passiert wenn man den Pfad nicht ganz richtig hat.
C:\Dokumente und Einstellungen\dein Name\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\custommaps\monsters-x4

Und in diesem Ordner müssen die 2 Ordner Database und Resources sein. Kein weiterer Unterordner, denn dann wird der Mod angezeigt aber das Spiel kann nicht auf die Änderungen zugreifen.

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 05.11.2009, 13:31

Dreyn hat Recht, das war auch mein Fehler. Nochmal für Leute wie dich und mich :roll: :
1. Den großen Xmax-Ordner entpacken
2. Gewünschte Monstervervielfältigung entpacken (x2/3/4/max)
3. Doppelklick auf erscheinenden Ordner (Den hast du wahrscheinlich schon unter "custommaps" gepackt)
3. Dann müsste noch ein Ordner mit x2/3/4/max und Readme erscheinen, dann nimmst du diesen Ordner und ziehst ihn zu dem von Dreyn beschriebenen Pfad.

Klar soweit? :wink:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.11.2009, 13:32

Da stimme ich Dreyn zu. Das liegt zu 99% an einem Unterordner, den du zu viel in der Verzeichnisstruktur drin hast.
Bild

Masterblaster
Nymphenbändiger
Beiträge: 102
Registriert: 01.12.2008, 17:29

Beitrag von Masterblaster » 05.11.2009, 16:24

Ich hatte mal genau das selbe Problem, bei mir lag's daran daß ich die zip-datei nicht entpackt hatte. Mit Vista kann man zip-dateien mit Doppelklick öffnen und dann aus dem gepackten Verzeichnis Dateien kopieren. Also erst ordentlich entpacken, dann kopieren.
Neapel bleibt unser! Für ein Deutschland in den Grenzen von 1228!

Rednaxela
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 05.11.2009, 05:36

Beitrag von Rednaxela » 05.11.2009, 17:25

Vielen Dank für Eure Antworten.

Es war doch onch ein Ordnerproblem.

Jetzt haut es hin. Ist schon irreführend, dass die Mods in zig Unterordnern mit gleichem Namen liegen. Aber jetzt funkt es super.

Kann ich eigentlich bei der reinen XMAX-Mod einstellen wie viel mehr Monster kommen? Bei den anderen Versionen ist es ja an der Zahl erkennbar 2x, 4x usw.

Kurz noch etwas anderes: Muss ich IT updaten? Ich spiel da Version 1.1. Ist das die aktuellste?

Und zu guter Letzt: Ich hadere noch mit mir ob ZAUBERBRECHER oder VORBOTE. Gibts da Eurerseits Empfehlungen?

Erneut Danke im Voraus
Alex

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.11.2009, 17:56

Na da gehen deine Fragethemen ja recht weit auseinander. :roll:

1) Bei Xmax werden die Monster (wenn möglich) ver-10-facht. Da kannst du leider nichts einstellen.

2) IT1.1 ist offiziell der letzte Stand. Aber es gibt bspw. den Bugfix-Fanpatch, welcher an dieser Nummerierung ansetzt und aktuell in Version 1.17 erhältlich ist.

3) Für Klassendiskussionen ist hier nun wirklich nicht der richtige Platz. Schau doch einfach mal im "Guide-" sowie im "Masteries/Klassen/Skills allgemein"-Unterforum nach und stelle deine Frage wenn nötig dann noch einmal dort an geeigneter Stelle. Danke.
Bild

Rednaxela
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 05.11.2009, 05:36

Beitrag von Rednaxela » 05.11.2009, 18:47

Danke für Deine Antwort.

Ok, dann seh ich mich noch mal im Guide-Forum um.

Bezüglich des Patches sei mir bitte noch die Frage gestattet, was genau denn Fan-Patch bedeutet? Bindet der Patch Mods ein oder was wird verändert?

Ist es denn besser mit 1.17 zu spielen?

Alex

Benutzeravatar
Draeziel
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2009, 11:51

Beitrag von Draeziel » 05.11.2009, 18:53

Abend,
Rednaxela hat geschrieben:Ist es denn besser mit 1.17 zu spielen?
Klar :D

Im Ernst, das bleibt dir überlassen.
Der Patch behebt eigentlich nur Bugs, der einzige Mod, den er auf galante Weise einbindet ist der Allskins-Mod.
Alle Infos zum Patch finden sich hier:
Tiatnquest.net-Bugfix Fanpatch
Ich bin ein großer Anhänger dieses Patches, aber andere hier denken anders, weil er viele Bugs behebt, die manche nicht behoben haben wollen.

Grüße,
Draeziel

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 05.11.2009, 22:17

Aber ich glaube die meisten spielen ohne Fanpatch (jedenfalls die die im offenem MP spielen). Weil die meisten Server den letzten offiziellen Patch 1.1 haben.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.11.2009, 11:11

Zum Fanpatch siehe neben dem Originalthread - wenn dir Englisch nicht so liegt - auch noch hier:
[Übersicht] Maps, Mods & weitere Tools und evt. noch Welcher Fanpatch nötig?.
Bild

rexfox
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2010, 13:03

Beitrag von rexfox » 04.01.2010, 13:16

hi
bei mir geht xmax nicht
ich sehe ihn bei eig. spiel nicht rechts unten
ich habe nur TQ
hier mein pfad zur datei:
C:\users\****\documents\my games\Titan Quest\custommaps\monsters-xmax


Edit:habe xmax 3 probiert klappt imma noch net ich seh bei eigene spiele keine map einfaxch gar nix könnte des an der TQ version liegen ?
die dateien in ordner dtabase heißen beide was mir AR ich habe von einem enpacker für soclhe dateien gelesn muss man die erst noch entpackn?

danke für antworten
Zuletzt geändert von rexfox am 04.01.2010, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.01.2010, 13:48

Hallo rexfox,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Für TQ funktionieren nur die Versionen X2 und X3. X4 und Xmax funktionieren nur mit IT. Zum einen solltest du dir am besten IT zulegen, weil es TQ um einiges verbessert. Zum anderen gibt es für TQonly-Spieler auch diesen Mod von Hütchen: Xmax/Difficultymod für TQv1.3.
Bild

Antworten