Absturz im Spiel

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Inflames
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2009, 11:31

Absturz im Spiel

Beitrag von Inflames » 26.10.2009, 11:37

Hallo liebe Gemeinde ;)
hab mir vor kurzem mal TQIT geholt und spiele nun auch scho die ganze zeit rum, nur leider gottes habe ich das problem das es mich aus dem spiel haut bzw das spiel automatisch beendet wird und ich aufm desktop lande.
passiert aber nur wenn ich irgendwo nochmal den rückwärtsgang einlege, also wenn ich nochmal zurückgehen will weil ich denke ich habe was vergessen oder ähnliches wenn ich es nun wieder starte komm ich am letzten brunnen wieder raus und darf mich überall nochmal durchprügeln ist zwar im prinzip nicht schlecht aber nach 2 oder 3 mal nacheinander kotzt es dann doch recht an
habe zZ noch eine ungepatchte version die grafik ist recht hoch eingestellt läuft auch total flüssig und alles.
zu meinem rechner, hab nen dualcore 2,4+x2 mit vista drauf sp1 3gb ram und graka kann ich net genau sagen aber 512mb hat das teil

habe mich auch schon ne ganze weile hier durchs forum gelesen aber absolut nichts hilfreiches gefunden

danke im voraus

so far inflames
Fuck the World - Hail and Kill

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Absturz im Spiel

Beitrag von FOE » 26.10.2009, 15:07

Hallo Inflames,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Inflames hat geschrieben:hab mir vor kurzem mal TQIT geholt und spiele nun auch scho die ganze zeit rum, nur leider gottes habe ich das problem das es mich aus dem spiel haut bzw das spiel automatisch beendet wird und ich aufm desktop lande.
Aha, ohne jegliche Fehlermeldung?!?
Inflames hat geschrieben:passiert aber nur wenn ich irgendwo nochmal den rückwärtsgang einlege, also wenn ich nochmal zurückgehen will weil ich denke ich habe was vergessen oder ähnliches wenn ich es nun wieder starte komm ich am letzten brunnen wieder raus und darf mich überall nochmal durchprügeln ist zwar im prinzip nicht schlecht aber nach 2 oder 3 mal nacheinander kotzt es dann doch recht an.
Nun, dass geht vollkommen i.O.! Bei TQIT sind die Brunnen, die Speicherpunkte, an denen der aktuelle Stand immer gespeichert wird und man starten immer am letzten aktivierten Brunnen, wenn man ein Spiel startet.

Wenn man jetzt (warum auch immer - ist mir nicht ganz klar!?!) zurück läuft, und einen "vorigen" Brunnen dann nicht "händisch" Aktiviert, dann starten man natürlich wieder am letzten Brunnen, beim nächsten Neustart!
Inflames hat geschrieben:habe zZ noch eine ungepatchte version die grafik ist recht hoch eingestellt läuft auch total flüssig und alles.
:? Auf IT bezogen - v1.10 - gibt's auch keinen neuen Patch, abgesehen von einen FanPatch, siehe ...

» Infos zu den Patches
» Performance-Probleme / weiterer Patch ...
Inflames hat geschrieben:zu meinem rechner, hab nen dualcore 2,4+x2 mit vista drauf sp1 3gb ram und graka kann ich net genau sagen aber 512mb hat das teil
Ist zu wage um etwas sagen, siehe bitte Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen und poste ev. eine "DxDiag.txt"!
Inflames hat geschrieben:habe mich auch schon ne ganze weile hier durchs forum gelesen aber absolut nichts hilfreiches gefunden
Kaum Vorstellbar, bei den vielen, mit "Wichtig" markierten Themen! :roll: ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Inflames
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2009, 11:31

Beitrag von Inflames » 27.10.2009, 17:37

Ja es kackt ohne jegliche Fehlermeldung ab das ist ja das dumme.
Das mit den Brunnen weiss ich auch aber das Problem ist wenn ich grad voll dabei bin alles niederzumähen und nochmal zurücklauf, um eben wie scho gesagt was nochmal zu schauen oder meinetwegen auch die Karte ma völlig zu erkunden weil ich ja doch noch relativ neu bin schmiert es einfach so ab.
So dann nochmal durch alles metzeln ist jetzt eher weniger Produktiv bzw machts nach dem 4ten mal keinen Spaß mehr besonders wenn man vor nem Boss steht und auf einma Pumpe ist....
Die Hardwareandeutung soll auch nur sagen das der Rechner völlig reichen sollte vom dem Punkt aus gesehen.
Fuck the World - Hail and Kill

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.10.2009, 08:35

Inflames hat geschrieben:Ja es kackt ohne jegliche Fehlermeldung ab das ist ja das dumme.
Hmm, schau' mal in die "Systemsteuerung" > "Verwaltung" > "Ereignisanzeige" unter "Anwendung" nach, ob da ev. ein Eintrag getätigt wird, beim Absturz!?!
Inflames hat geschrieben:Das mit den Brunnen ...
OK! ;)
Inflames hat geschrieben:So dann nochmal durch alles metzeln ist jetzt eher weniger Produktiv bzw machts nach dem 4ten mal keinen Spaß mehr ...
Verständlich ...
Inflames hat geschrieben:Die Hardwareandeutung soll auch nur sagen das der Rechner völlig reichen sollte vom dem Punkt aus gesehen.
Was aber auch nicht heißen muss!!!

Ohne nähere Angaben zu deiner Hardware ist Alles ... Bild ... :roll: ;)

Daher auch die Bitte um die "DxDiag.txt"!!!

Du schreibst ja nicht einmal, welches BS Du benutzt ... XP, Vista oder Win7!?!

Ohne Angaben kann man kaum etwas sagen ... außer halt die Tipps aus "Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen" probieren ... :?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Inflames
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2009, 11:31

Beitrag von Inflames » 29.10.2009, 11:27

Ja nutze Vista sorry aber hab net immer so die Zeit ich schau ma wegen der Diag ;)
Fuck the World - Hail and Kill

Benutzeravatar
Hardmixery
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2010, 13:01

Spiel stürzt auch bei mir ab!

Beitrag von Hardmixery » 01.05.2010, 00:02

Hallo liebe TQPlayer's,

ich habe auch so ein nettes problemchen das mich auch mit der zeit nervt.
Bei mir wird das spiel auch ohne weiteres geschlossen und ich befinde mich
auch dann im Desktop wieder. Kennt jemand das problem dazu ? Zur frag nach
dxdiag hab ich das mal als link hinzugefügt falls das weiter hilft.

http://tinyurl.com/37e975j
Mfg
Der_von_neben_an!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Spiel stürzt auch bei mir ab!

Beitrag von FOE » 01.05.2010, 08:41

Hallo,
Hardmixery hat geschrieben:Bei mir wird das spiel auch ohne weiteres geschlossen und ich befinde mich auch dann im Desktop wieder. Kennt jemand das problem dazu ?
Hmm, die ganzen Tipps aus Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen schon versucht?!?
Hardmixery hat geschrieben:Zur frag nach dxdiag hab ich das mal als link hinzugefügt falls das weiter hilft.
Danke, werden wir ja mal sehen ...

Code: Alles auswählen

System Information
------------------
Time of this report: 5/1/2010, 00:50:10
       Machine name: MACMINI
   Operating System: Windows 7 Ultimate 32-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.100226-1909)
System Manufacturer: Apple Inc.
       System Model: Macmini3,1
          Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     P7350  @ 2.00GHz (2 CPUs), ~2.0GHz
             Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 2788MB RAM
          Page File: 1338MB used, 3498MB available
Oh, ein Mac mit Win7 als BS ... 'ne Seltenheit!?!

Ist Vista da Solo drauf oder paralell zu Mac-OS?!? Aktuelle Boot-Camp Version?!?

Zu Win7 noch: Ist aktuell laut Signatur ... Ok!

Das Pagefile ... ist das Variable oder Fix (= Min-/Max-Wert gleich Groß)?!?

Code: Alles auswählen

Display Devices
---------------
          Card name: NVIDIA GeForce 9400     
       Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (59Hz)
Driver File Version: 8.17.0011.9562 (English)
   Driver Date/Size: 11/21/2009 04:34:54, 9333352 bytes
Hmm, Treiber ist noch aus Nov. 2009 ... da gib's schon Neueres!

Code: Alles auswählen

Sound Devices
-------------
            Description: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
         Driver Version: 6.00.0001.5936 (English)
          Date and Size: 2/1/2010 18:12:34, 2769120 bytes
Treiber aus 2010 ... Ok.

Code: Alles auswählen

Disk & DVD/CD-ROM Drives
------------------------
      Drive: C:
 Free Space: 142.6 GB
Total Space: 238.1 GB
File System: NTFS
      Model: ST9500420AS ATA Device

      Drive: F:
      Model: ELBY CLONEDRIVE SCSI CdRom Device
     Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 6.01.7600.16385 (German), 7/14/2009 01:11:26, 108544 bytes
Die ganze HDD in einer Partition ... davon bin ich kein Freund, wenn man da mal ein Problem mit dem System hat, ist alle u.U. weg!?! Siehe mal Tipps und Tricks zu Windows XP ....

Du benutzt da einen virtuelles CD/DVD-Treiber, der kann u.U. auch Probleme bereiten ... ev. mal Abstellen zum Spielen!?!

Code: Alles auswählen

System Devices
--------------
[...]
Gut, die Treiber sind - wie auch bei mir - vom Stand her aus Mitte 2009 ... Win7 like halt und IMO Ok.

Tja, in der Dxdiag gibt's leider nichts Außergewöhnliches zu sehen, abergesehen von der Tatsache, dass Du einen Mac mit Win betreibst ... :(

Bleiben also nur die üblichen Dinge aus den "Technik-Thema" übrig!?! :(

Andere Spiele laufen ohne Probleme?!?

Hast Du schon mal eine Neuinstallation versucht?!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Hardmixery
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2010, 13:01

Beitrag von Hardmixery » 01.05.2010, 15:11

Hallo FOE,


FOE: Hmm, die ganzen Tipps aus Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen schon versucht?!?

ja bei den ganzen tipps die ich mir durchgelesen habe, hab ich einige mal versucht aber es trozdem noch nicht ohne dem problem zum ständigem laufen gebracht. :cry:



FOE zu dxdiag: Danke, werden wir ja mal sehen ...

"dxdiag" ja bitte schön hab das gelesen das es hilfreicher wäre wenn man sowas als link hinzufügen könnte. Habsch mal gemacht :lol:



FOE: Oh, ein Mac mit Win7 als BS ... 'ne Seltenheit!?!

Öh Mac mit XP, Vista oder Win7 nö keine seltenheit :D bin nich der einzige mitsicherheit :wink:



FOE: Ist Vista da Solo drauf oder paralell zu Mac-OS?!? Aktuelle Boot-Camp Version?!?

aktuelle bootcamp ist meiner seits nach drauf. Aber habe Win7 ne testversion drauf die ich nur noch aktivieren muss, wenn ich es mal kaufen würde :lol:



FOE: Das Pagefile ... ist das Variable oder Fix (= Min-/Max-Wert gleich Groß)?!?

Laut eines freundes weiß er auch nicht was stimmt, unter Mac ist es weniger als unter windows.



FOE:Hmm, Treiber ist noch aus Nov. 2009 ... da gib's schon Neueres!

Treiber werde ich noch schnell patchen.



FOE: Die ganze HDD in einer Partition ... davon bin ich kein Freund, wenn man da mal ein Problem mit dem System hat, ist alle u.U. weg!?! Siehe mal Tipps und Tricks zu Windows XP ....

nö also wenn wirklich mal win spinnt oder mal ein trojaner drauf sein sollte greift so ein trojaner nie os x an nur win7! daher kann ich getrost win neuinstallieren, hab ja noch nicht viel drauf das es mich stören könnte :D



FOE: Du benutzt da einen virtuelles CD/DVD-Treiber, der kann u.U. auch Probleme bereiten ... ev. mal Abstellen zum Spielen!?!

hm hatte ich schon seit langem schon vor den mal zu deinstallieren, kam nur nie dazu. werde es mal machen.



FOE:Bleiben also nur die üblichen Dinge aus den "Technik-Thema" übrig!?!
Andere Spiele laufen ohne Probleme?!? Hast Du schon mal eine Neuinstallation versucht?!?

Techniche themas ? sorry viel ahnung vom computer hab ich ni wirklich :?

Andere spiele laufen super, ausser das mal die fps mal niedrig sind aber durch meiner grafikkarte auch klar ist..

Neuinstalltion vom spiel oder win7?

spiel: ja habe ich aber der patch war nach der neuinstallation immer noch drauf.

win7: werde ich noch machen da ich alles nochmal frisch auf der Festplatte haben möchte. vielleicht klappts ja dadurch aus ja. :roll:

aber danke für die schnelle hilfe :D
Mfg
Der_von_neben_an!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.05.2010, 18:04

Hallo,
Hardmixery hat geschrieben:ja bei den ganzen tipps die ich mir durchgelesen habe, hab ich einige mal versucht aber es trozdem noch nicht ohne dem problem zum ständigem laufen gebracht. :cry:
OK ... Schade ...
Hardmixery hat geschrieben:"dxdiag" ja bitte schön hab das gelesen das es hilfreicher wäre wenn man sowas als link hinzufügen könnte. Habsch mal gemacht :lol:
Super Sache! :)
Hardmixery hat geschrieben:Aber habe Win7 ne testversion drauf die ich nur noch aktivieren muss, wenn ich es mal kaufen würde :lol:
Hmm, eine der Vorab-Versionen von Win7 oder nur eine Retail-Version, die noch nicht Aktiviert wurde?!?!

Mit einer Vorab-Beta-Version kann es natürlich Probleme geben, die es mit der Final/Retail-Version u.U. nicht mehr gibt!?!

Bei mir läuft ja TQIT unter Win7 Pro 64-Bit ohne Probleme.
Hardmixery hat geschrieben:[Pagefile ... ] Laut eines freundes weiß er auch nicht was stimmt, unter Mac ist es weniger als unter windows.
Hmm, OK, im Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen gibt's dazu aber eh auch einen Punkt ..
Hardmixery hat geschrieben:Treiber werde ich noch schnell patchen.
Bei der GraKa schadet ja (fast) nie ein neuer Treiber ... außer die Karte hat mal ein gewisses Alter ... IMO.
Hardmixery hat geschrieben:nö also wenn wirklich mal win spinnt oder mal ein trojaner drauf sein sollte greift so ein trojaner nie os x an nur win7! daher kann ich getrost win neuinstallieren, hab ja noch nicht viel drauf das es mich stören könnte :D
Naja, Klar, wennn MacOS das Haupt-System ist ... bei einen reinen Windows-PC würde ich es nicht Empfehlen. ;)
Hardmixery hat geschrieben:[virtuelles CD/DVD-Treiber] hm hatte ich schon seit langem schon vor den mal zu deinstallieren, kam nur nie dazu. werde es mal machen.
Vielleicht hilft es ... der Kopierschutz reagiert ja leider oft auf diesen Dinge komisch, mitunter!?!
Hardmixery hat geschrieben:[Neuinstallation] Techniche themas ?
Das verlinkte Thema "Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen" halt! ;)
Hardmixery hat geschrieben:Andere spiele laufen super, ...
Klar, aber siehe "den Satz" (in Orange) im Technik-Thema! ;)
Hardmixery hat geschrieben:Neuinstalltion vom spiel oder win7?
Natürlich mal nur vom Spiel! :)
Hardmixery hat geschrieben:spiel: ja habe ich aber der patch war nach der neuinstallation immer noch drauf.
Wie, was, welcher Patch?!?
Hardmixery hat geschrieben:aber danke für die schnelle hilfe :D
Null Problemo! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Hardmixery
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2010, 13:01

Beitrag von Hardmixery » 01.05.2010, 20:23

Hallo FOE,

ja ich habe eine Retail-version (30tage testversion).

mit patch meinte ich das update was man im spiel downloaden kann. :wink:

wegen pagefile werde ich nochmal schauen, was ich da machen kann. :D
Mfg
Der_von_neben_an!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.05.2010, 14:23

Hardmixery hat geschrieben:ja ich habe eine Retail-version (30tage testversion).
OK ...
Hardmixery hat geschrieben:mit patch meinte ich das update was man im spiel downloaden kann. :wink:
Also ... reden wir jetzt von "nur" TQ oder acuh von IT?!?

TQ + IT = aktueller Leztstand = TQ v1.30 + IT v1.10!!!

Oder meinst Du da etwa den Fan-Patch v1.17 für IT?!?
Hardmixery hat geschrieben:wegen pagefile werde ich nochmal schauen, was ich da machen kann. :D
Ist/Wäre nicht so tragisch ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Hardmixery
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2010, 13:01

Beitrag von Hardmixery » 02.05.2010, 20:24

Hallo FOE,
FOE hat geschrieben:Also ... reden wir jetzt von "nur" TQ oder auch von IT?!?, Oder meinst Du da etwa den Fan-Patch v1.17 für IT?!?
sorry ja ich meine das update von TQ und was macht der Fan-Patch v1.17 für IT ?
Mfg
Der_von_neben_an!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.05.2010, 06:50

Hallo,
Hardmixery hat geschrieben:sorry ja ich meine das update von TQ ...
Also Patch v1.30?
Hardmixery hat geschrieben:... und was macht der Fan-Patch v1.17 für IT ?
Der korrigiert ein paar interne "Spiel-Mechanik-Bugs", z.B. die Funktionen/Fehlverhalten einiger Fähigkeiten und Items.

Mehr dazu siehe Infos zu den Patches und dann dort im Link zum engl. TQ-Forum.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Hardmixery
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2010, 13:01

Beitrag von Hardmixery » 04.05.2010, 21:28

ja meinte ich, aber hat sich erledigt da ich noch mal OS X und Windows neuinstalliert habe.

Aber Danke :D
Mfg
Der_von_neben_an!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.05.2010, 08:25

Hardmixery hat geschrieben:ja meinte ich, aber hat sich erledigt da ich noch mal OS X und Windows neuinstalliert habe.
Und jetzt läuft es?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten