kann nessus quest nicht abschließen oO

Fragen und Antworten zu Haupt- und Nebenquests in Titan Quest

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
larcone
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 13.01.2010, 08:25

kann nessus quest nicht abschließen oO

Beitrag von larcone » 13.01.2010, 08:51

hallo liebe titan quest gemeinde,

bevor ich frage, fang ich mal am besten zwecks einer besseren erklärung mit dem anfang der geschichte an ^^x: (spielversion ist IT 1.10)

hab mir am montag titan quest gold gekauft, installiert und wollte es mit einem kumpel über internet zu zweit zocken. leider lief das gar nicht. auch nach stundenlangen probieren nicht.
also bin ich erstmal alleine losgezogen (tolles spiel halt) und bin bis zu leonidias gekommen, den ich erst sprechen darf wenn ich nessus töte.

gestern nun haben wir es doch noch hinbekommen es übers internet zu spielen (rechtsklick auf exe und als admin starten) und mit meinem lvl 5 char und seinem frisch erstellten losgeschnetzelt.

irgendwann hatten wir den punkt erreicht den ich allein auch schon hatte:
das töten von nessus um mit leonidas reden zu können.

gesagt getan und auf zu nessus. leider bin ich kurz vor dem tod des zentauren selber gestorben und war erst wieder zurück als sein drop schon auf dem boden lag.
bei meinem freund wurde das quest erledigt und er konnte mit leonidas reden, sowie die questbelohung erhalten.
bei mir hingegen war das quest weiterhin offen. kein grüner haken bei "töte nessus um mit leonidas zu reden". ich wurde zwar von den wachen vorbeigelassen in dem moment, da das quest ja bei meinem mitspieler erfolgreich war, aber es gab kein symbol über dem kopf von leonidas auf meinem bildschirm.

wir hatten danach noch ca. 5 mal nessus getötet (der xp wegen) aber bei mir war das quest weiterhin offen.

bin im nachhinein im sp erst zu dem typen gegangen, der sagt ich solle nessus töten bevor ich zu leonidas durchgelassen werde. aber auch nachdem ich im sp nessus um die ecke gebracht hatte, wollte man mich nicht durchlassen. keine questerfüllung, keine belohnung.

was das weiterspielen angeht, stellt es weniger ein problem dar, da es bei meinem kumpel ja erfolgreich war und ich demzufolge auch mit in die nächsten areal kommen kann.
einzig die fehlende questbelohnung nervt mich

was komisch ist, wir hatten auf dem weg die nebenquest mitgift gemeinsam angegangen und auch beide die questbelohnung in form eines item bekommen...(dabei bin ich auch nicht verstorben *g*)

nun zu meiner frage:
wie kann ich das nessus quest abschließen und mir meine belohung abholen? und kann das noch öfter passieren das quests nicht für alle abgeschlossen werden? wäre ja etwas.. :roll:

dann gleich noch 2 weitere fragen:
können wir da noch den fan patch drüberklatschen?
muss man vor jedem verlassen des spiels manuell auf speichern im spielmenü drücken?
(gold fassung hat keine gedruckte anleitung und hab bisher die zeit nur genutzt um tq zu spielen, und nicht um die dvd nach pdf durchzuwühlen :p)


schonmal großes dankeschön für die hilfe


edit: wie verhält sich das mit blutungsschaden? wirkt das ähnlich wie gift als schaden über zeit oder verhindert das monsterheilung? und lebenskraftentzug ist lebensabsaugung?
Zuletzt geändert von larcone am 13.01.2010, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: kann nessus quest nicht abschließen oO

Beitrag von FOE » 13.01.2010, 10:39

Hallo larcone,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
larcone hat geschrieben:bevor ich frage, fang ich mal am besten zwecks einer besseren erklärung mit dem anfang der geschichte an ^^x: (spielversion ist IT 1.10)

hab mir am montag titan quest gold gekauft, installiert und wollte es mit einem kumpel über internet zu zweit zocken. leider lief das gar nicht. auch nach stundenlangen probieren nicht.
[...]
gestern nun haben wir es doch noch hinbekommen es übers internet zu spielen (rechtsklick auf exe und als admin starten) und mit meinem lvl 5 char und seinem frisch erstellten losgeschnetzelt.
Bekanntes Problem bei MP, mit den "Admin-Rechten" ... siehe u.A. (jetzt) im Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen!
larcone hat geschrieben:irgendwann hatten wir den punkt erreicht den ich allein auch schon hatte:
das töten von nessus um mit leonidas reden zu können.

gesagt getan und auf zu nessus. leider bin ich kurz vor dem tod des zentauren selber gestorben und war erst wieder zurück als sein drop schon auf dem boden lag.
bei meinem freund wurde das quest erledigt und er konnte mit leonidas reden, sowie die questbelohung erhalten.
bei mir hingegen war das quest weiterhin offen. kein grüner haken bei "töte nessus um mit leonidas zu reden". ich wurde zwar von den wachen vorbeigelassen in dem moment, da das quest ja bei meinem mitspieler erfolgreich war, aber es gab kein symbol über dem kopf von leonidas auf meinem bildschirm.
Hmm, dies ist mitunter leider auch ein "bekanntes" Problem beim MP, da es ja keine Trennung zw. SP und MP gibt, kommt es schon mal zu solchen Problemen wenn man einerseits den Char unter SP und MP spielt, und dann auch noch so ein Pech hat, so Dumm zu sterben ...

Bei TQIT ist es am Besten man spielt da mit 2 Char (SP und MP jeweils Extra) oder macht jeweils eine komplettes Backup des Char-Ordners, damit bei so einen Problem man den alten Spielstand zurück kopieren kann.
larcone hat geschrieben:wir hatten danach noch ca. 5 mal nessus getötet (der xp wegen) aber bei mir war das quest weiterhin offen. [...]
In deinen Fall liegt das Problem, dass Du unter SP die Quest "Angefangen" hast und dann unter MP genau "dabei" gestorben bist, dies hat wohl deine Quest-DB durcheinander gebracht ... ev. hilft Dir ja das Thema Kaputte Quests/Nebenquests -> mögliche Lösung weiter ...
larcone hat geschrieben:können wir da noch den fan patch drüberklatschen?
Klar, kein Problem, nur müsst Ihr beide es machen, sonst funzt MP miteinander nicht.
larcone hat geschrieben:muss man vor jedem verlassen des spiels manuell auf speichern im spielmenü drücken?
Nein, TQIT speichert immer Automatisch ... bei jeden Brunnen, beim Teleportieren und beim Beenden ins Hauptmenü zurück.
larcone hat geschrieben:(gold fassung hat keine gedruckte anleitung und hab bisher die zeit nur genutzt um tq zu spielen, und nicht um die dvd nach pdf durchzuwühlen :p )
Was aber kein Fehler wäre! :| ;)

Siehe Link " FATQ & Tipps für Anfänger" ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
DeX
Orakelsucher
Beiträge: 81
Registriert: 11.10.2009, 21:20

Beitrag von DeX » 13.01.2010, 12:29

Moin!
Alles was FOE geschrieben hat, ist richtig und sollte mal ausprobiert werden. Mir ist noch eine andere Kleinigkeit eingefallen: Habt ihr auch eine Gruppe gebildet? Falls nicht solltet ihr das bei folgenden Spielpartien unbedingt machen! Das führt manchmal auch dazu, dass man die Quests nicht richtig abschließen kann.
Zu deinem Edit: Schau dir doch mal das Werte-Lexikon von Handballfreak und Perturabo an. Die haben sich ziemlich viel Mühe gemacht und alles sehr schön erklärt.


MFG DeX
Zuletzt geändert von DeX am 13.01.2010, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Besuche meinen Basar!

larcone
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 13.01.2010, 08:25

Beitrag von larcone » 13.01.2010, 13:29

DeX hat geschrieben:Moin!
Alles was FOE geschrieben hat, ist richtig und sollte mal ausprobiert werden. Mir ist noch eine andere Kleinigkeit eingefallen: Habt ihr auch eine Gruppe gebildet? Falls nicht solltet ihr das bei folgenden Spielpartien unbedingt machen! Das führt manchmal auch dazu, dass man die Quests nicht richtig abschließen kann.
Zu deinem Edit: Schau dir doch mal das Werte-Lexikon von Wishdokta an. Der hat sich ziemlich viel Mühe gemacht und alles sehr schön erklärt.


MFG DeX
aber natürlich haben wir eine gruppe gebildet, gehört doch dazu im mp bei allen arten von rpg`s. abgesehen davon wirken doch effekte und zauber sonst nicht auf mitspieler ^^x (mensch da hab ich alles ausführlich beschrieben und das vergessen, tja so alltäglich ist das gruppenbilden halt :p)


mal noch eine frage zum sp/mp: wenn ich einen char im internet spiele und allein rumlaufe, wird dieser questbug nicht erzeugt wenn ich dann mit anderen online spiele? oder müsste man erst alle quests abschließen um den fehler zu vermeiden? also das tritt nur auf wenn man mit sp char im internet spielt und andersrum?

dann nutzt ich das hier gleich mal und frage was ist der homados bug?

edit: schadensabsorption verringert jeglichen schaden...heist egal ob physisch, elementar oder sonstwas. bei 100% kann man kein leben mehr verlieren??? ich frag weil das wäre ja wirklich imba...also richtig :roll:
ok das scheint echt zu stimmen...du kriegst die tür nicht zu -.-
Zuletzt geändert von larcone am 13.01.2010, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.01.2010, 14:04

larcone hat geschrieben:mal noch eine frage zum sp/mp: wenn ich einen char im internet spiele und allein rumlaufe, wird dieser questbug nicht erzeugt wenn ich dann mit anderen online spiele?
:? Wie schon geschrieben ... man sollte am Besten, wenn man auch MP spielen will, dafür einen "eigenen" Char benutzen.
larcone hat geschrieben:oder müsste man erst alle quests abschließen um den fehler zu vermeiden? also das tritt nur auf wenn man mit sp char im internet spielt und andersrum?
Da ich mal kein MP spiele, aber schon lange im Forum tätig bin, glaube ich, dass man solche fehler "nur" mit getrennten Char's vermeiden kann!

In deinen Fall ist es mal "ganz blöd Gelaufen", aber hätte u.U. auch so Eintreten können!?!
larcone hat geschrieben:... was ist der homados bug?
Das ist eine Rüstung, welche einen Werte-Bug besitzt, laut Werte sollte sie nur "+ 10% Angriffsgeschwindigkeit" geben, Erhöht aber die Angriffsgeschwindigkeit bis an Limit.

» Siehe hier unter "Machae"

Wird aber z.B. mit dem "FanPatch" korrigiert, AFAIK.

» Infos zu den Patches
larcone hat geschrieben:schadensabsorption ...
Wie es halt im "Werte-Lexikon" steht ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 13.01.2010, 18:18

DeX hat geschrieben:Schau dir doch mal das Werte-Lexikon von Wishdokta an. Der hat sich ziemlich viel Mühe gemacht und alles sehr schön erklärt.
Ich will da jetzt nicht pingelig sein, bin's aber trotzdem. ^^
Wishdokta ist leider, leider schon eine ganze Weile nicht mehr aktiv und auch wenn er noch als Autor des Werte-Lexikons da steht, gehen gefühlte 80% des aktuellen Standes auf die Kappe von Perturabo und meiner Wenigkeit. Wishdokta hatte seinerzeit zwar einen guten Grundstein gelegt, was bei genauerer Betrachtung aber noch unausgereift war. Da dieser Stein dann irgendwann reichlich Moos angesetzt hatte, haben Pertu und ich uns daran gemacht, das Werte-Lexikon zu überarbeiten und es in die heutige Form zu bringen. Und an einigen Stellen ist immer noch ein wenig zu tun. Falls also noch Verbesserungsvorschläge vorhanden sind, nur her damit bzw. am besten gleich im Werte-Lexikon ansprechen.
Bild

Benutzeravatar
DeX
Orakelsucher
Beiträge: 81
Registriert: 11.10.2009, 21:20

Beitrag von DeX » 13.01.2010, 18:51

Handballfreak hat geschrieben:Wishdokta ist leider, leider schon eine ganze Weile nicht mehr aktiv und auch wenn er noch als Autor des Werte-Lexikons da steht, gehen gefühlte 80% des aktuellen Standes auf die Kappe von Perturabo und meiner Wenigkeit.
Ok, dann werde ich das gleich mal editieren! Wie ich bereits geschrieben habe, hat sich der Verfasser dabei sehr viel Mühe gegeben und dann finde ich es auch wichtig, dass der richtige Autor genannt wird. Für mich war es leider nicht erkennbar, dass ihr beiden da soviel dran gearbeitet habt, sonst hätte ich euch schon dazugeschrieben. ;)


MFG DeX

P.S.: Ich find das überhaupt nicht pingelig! :D
Besuche meinen Basar!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 13.01.2010, 19:01

DeX hat geschrieben: Für mich war es leider nicht erkennbar, dass ihr beiden da soviel dran gearbeitet habt, sonst hätte ich euch schon dazugeschrieben. ;)
Hmm, anhand der letzten Edit-Beiträge hinten hätte man es erfahren können, aber du hast recht, vorne im eigentlichen Beitrag (bzw. inzwischen sind es zwei :wink:) ist dazu kein Vermerk. Werde das gleich mal korrigieren. Am liebsten würde ich es gleich noch weiter ausarbeiten (ein, zwei Ergänzungen schwirren mir das schon im Kopf rum), aber so kurz vor den Prüfungen fehlt mir dazu leider die Zeit.
Bild

Antworten