Kann Typhon nicht besiegen!?!

Fragen und Antworten zu Haupt- und Nebenquests in Titan Quest

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.04.2009, 08:43

cookiedent hat geschrieben:Hatte ja ein wenig gelesen und ich habe es jetzt mit viel Geduld und ein bisschen Glück im 5. Anlauf geschafft - mit je 40 Tränken (der letzte Gesundheistrank war der wichtigste!) habe ich es geschafft den Drecksack zu killen. ;-)
Sehr schön! :)
cookiedent hat geschrieben:So sehen meine Skill-Werte aus: [...]

Bisher komme ich damit ganz gut durch...
Ok, damit wir Hier nicht "Off Topic" werden mit Tipps zu deiner Skillung, bitte hier nach sehen, was ich so an Tipps für dich habe - Danke! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
cookiedent
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 26.04.2009, 18:51

Beitrag von cookiedent » 28.04.2009, 18:18

Ist vlt. nicht so ganz on-topic, aber wo kann ich lvl 33 Held am besten leveln?

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 28.04.2009, 18:24

Da wo du gerade bist? Und ja es ist komplett ot...

oiroy
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2009, 06:51

20 min

Beitrag von oiroy » 15.05.2009, 12:56

mehr brauch man nicht !

Ich habe mit meinem Zauberbrecher LVL 32 und einigen Fehlern etwas länger gebraucht .

Tipp: Schnapp dir einen Bogen , man nehme Gift oder Blutungsschaden (Medalien, oder Tafeln ) und dann ran an die Treppe.
Ganz wichtig Tränke (TQVault erlaubt es die Tränke zu stapeln.
Achtung bei Version 1.3 (die gibt es für nen schlanken 10 er zu ergattern als Kombi TQ+TQIT ) wenn man zu wenig Tränke hat und sich durch das Portal zurück beamt hat Tiffi wieder volle Lebenspower.
50 -80 Tränke sollten reichen ich hatte 180 ;).
Es gibt mehrere Möglichkeiten :

1. Treppe hochrennen Tiffi kommt schiessen und wieder runter somit trifft der blaue Starhl nicht .
2. Treppe unten recht 2-3 Stufe von unten stehen bleiben mit mausrad aus dem Bild scrollen . Mit dem Bogen schiessen.
Ab und an stellt Tiffi sich etwas blöd hin so das er euch weder mit blauen oder seinem Giftstrahl trifft.

Generell hilft das weglaufen bei dem Meteorschauer d.h. Treppe runter.

Gruß oiRoy

Benutzeravatar
Gnomking
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 01.06.2009, 19:42
Wohnort: Heraklion

Typhon

Beitrag von Gnomking » 03.06.2009, 14:24

dein Charakter sollte mindestens auf Level 35 und deine Waffe und sämtliche Rüstung mit Monstertalismane und Relikten ausgestattet sein.

Wenn du gegen Typhon kämpfst, zerstöre zuerst die Statuen rund herum. Durch die kann sich Typhon stärken oder nen Meteoriten-Hagel herbeizaubern. Verwende (wenn nötig) auch die Schreine am Rand.

Ein paar Gesundheitstränke und Heiltränke (so 50 reichen ^^) wären auch Vorteilhaft.
Hiron lv 19 - Wahrsager

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 03.06.2009, 14:28

Die Statuen zerstören geht seid 1.2 nichtmehr, mit der Gold-Edition ist man direkt bei 1.3 und mit IT dann auf 1.1 . Den Meteor kann Tiffy zaubern wie er lustig ist (solange er Mana hat )
Und ich denke das Thema ist schon geklärt, so nebenbei :roll:

Benutzeravatar
Anthrim
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2010, 18:16

Beitrag von Anthrim » 08.07.2010, 18:41

Tja also das Wichtigste bei tifi ist:
Immer in Bewegung bleiben, lauft am Besten im Kreis um ihn herum, dann schiesst er ins leere 8)
Für alle Traum-skiller: Phantomschlag und Realitätsstörung bilden eine gute Kombination :twisted: :twisted: :twisted:
Für den 1. Kampf zählt vor allem Geduld
mfg Anthrim

Benutzeravatar
comic1
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 10.03.2011, 12:16
Wohnort: wien

typhon zu stark

Beitrag von comic1 » 10.03.2011, 12:51

also mich furzt der titan auf normal immer um.
ich hab keine chance dem was zu tun, kratze ihn kaum an und bin tot.

bin stufe 32:

leben 1710
energie 668
stärke 231
int 171
gesch. 246

schaden 165
angr 73%
sps 120
rüstung 248

resis:
feuer 22%
kälte 20%
blitz 11%
gift 35%
durchbohren 6%


waffe:

schädlicher spurenleserbogen der stärke

43~60
25% durchschl.
+ 111 giftschaden
+ 11 stärke
+ essenz von prometheus´ flamme komplett

schmuck:
päan

ringe:
robuster ring der muskelkraft
+5 stärke
+16% stärke
+8% leben

1 teil dionyses weinschlauch

robuster ring des feuers

+8% feuerschaden
+14% stärke
+7% leben
essenz des ankh der isis komplett

Rüstung:

schakaltracht
heilender gehärteter armschutz der tücke + yetipelz komplett
läufer der totenstille
zählebiger korinhischer großhelm + aalhaut komplett

dann hab ich dieses naturzeug^^

ruf der wildnis auf 16 (2 wölfe)
zerfleischer 12
lebensgewinn 10

sylv. nymphe 16

tja, werde umenietet wie wenn ich ein nacktes baby wäre.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: typhon zu stark

Beitrag von FOE » 10.03.2011, 13:23

Hallo comic1,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Grüße aus Wien! :bye2:
comic1 hat geschrieben:also mich furzt der titan auf normal immer um.
ich hab keine Chance dem was zu tun, kratze ihn kaum an und bin tot.
OK, mal gaaanz Langsam!

Was hast Du überhaupt? Nur TQ oder auch das Addon IT?
comic1 hat geschrieben:bin stufe 32: [...]
Hmm, die ganzen Werte sind nett, aber schöner und einfacher wären da Bilder gewesen!

Siehe Wie poste ich Bilder im Forum? und auch [Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT>, welche Bilder wir bräuchten!
comic1 hat geschrieben:leben 1710
energie 668
stärke 231
int 171
gesch. 246
Hmm, ich glaube, dass Du da leider bei der Vergabe der Punkte Fehler gemacht hast!

Unten gibst Du als Waffe einen Bogen an, d.h. Du spielt (scheinbar) einen Fernkämpfer und solltest nur in Gesch. und Stärke eigentlich Punkte vergeben!
comic1 hat geschrieben:schaden 165
angr 73%
sps 120
rüstung 248
Der Schaden ist auch nicht recht Üppig, da spielt aber auch das Darüber ein Rolle.
comic1 hat geschrieben:resis:
feuer 22%
kälte 20%
blitz 11%
gift 35%
durchbohren 6%
Sind mal ganz Ok.
comic1 hat geschrieben:waffe:

schädlicher spurenleserbogen der stärke

43~60
25% durchschl.
+ 111 giftschaden
+ 11 stärke
+ essenz von prometheus´ flamme komplett
Tja, Waffen/Ausrüstung ist halt immer zu Verbessern, aber natürlich auch Abhängig von den Drops der Monster, die man ja nicht beeinflussen kann!
comic1 hat geschrieben:ringe:
robuster ring der muskelkraft
+5 stärke
+16% stärke
+8% leben

1 teil dionyses weinschlauch
^^ Relikt noch nicht Vervollständigen können?
comic1 hat geschrieben:dann hab ich dieses naturzeug^^

ruf der wildnis auf 16 (2 wölfe)
zerfleischer 12
lebensgewinn 10

sylv. nymphe 16
:shock: Und sonst nix geskillt, nur Natur :?: :roll:

Sieht so aus, nach dem was Du da schreibst, dass leider auch die Skillung der Fähigkeiten etwas "in die Hose" gegangen ist. :|
comic1 hat geschrieben:tja, werde umenietet wie wenn ich ein nacktes baby wäre.
Tja, Typhon ist ja auch nicht irgendein Gegner, er ist immerhin der Endgegner von TQ!

Für allgemeine Tipps, siehe ...
» Der große Endgegnerguide
» Bestiarium - Das Mythologische Monsterlexikon
» Tipps und Tricks im Spiel
» Typhoon ist ja wohl echt der Witz!!!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
comic1
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 10.03.2011, 12:16
Wohnort: wien

Beitrag von comic1 » 10.03.2011, 14:30

vielen dank, erwin für deine antwort.

schön von einem mit-wiener zu lesen.
joar, ich hab das spiel mit der pc-games ausgabe bekommen, deswegen bin ich ein absoluter neuling.

und es handelt sich nur um das grund spiel.

aber was soll ich nun tun?

neues spiel starten und den char weiter leveln? oder einfach telkine runs machen?

sollte ja das dionysos ding vervollständigen oder vllt. nen anderen ring finden.

naja, den tyffi leg ich sicher mal, wenn auch vielleicht ned heut^^

lg.

mario

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.03.2011, 14:34

comic1 hat geschrieben:vielen dank, erwin für deine antwort.
Null Problemo! 8)
comic1 hat geschrieben:schön von einem mit-wiener zu lesen.
:mrgreen:
comic1 hat geschrieben:joar, ich hab das spiel mit der pc-games ausgabe bekommen, deswegen bin ich ein absoluter neuling.
Alles Klar und kein Problem!

Wir habe ja alle irgendwann man Angefangen ...
comic1 hat geschrieben:und es handelt sich nur um das grund spiel.
Dann mal gleich der Tipp: Kauf' Dir das Addon ... unbedingt!
comic1 hat geschrieben:aber was soll ich nun tun?

neues spiel starten und den char weiter leveln? oder einfach telkine runs machen?
Nunja, zuerst Einmal wäre die Bilder vom Char und von der/den Meisterschaften toll, damit wir uns ein besseres Bild machen können!
comic1 hat geschrieben:sollte ja das dionysos ding vervollständigen oder vllt. nen anderen ring finden.
Beides kann nicht schaden.
comic1 hat geschrieben:naja, den tyffi leg ich sicher mal, wenn auch vielleicht ned heut^^
Klar, Sicher, alles nur eine Frage der Zeit. ;)

BTW, schau auch mal in den Guide-Bereich nach, da gibt's für fast alles Klassen auch entsprechende Guides und auch ein paar mit nur einer bestimmen Meisterschaft!

Die Punkte der Attribute (Stärke usw.) kann man ja nicht mehr neu vergeben, aber die Punkte der Fähigkeiten kann man zurückkaufen und neu verteilen, also kann man noch was Reparieren, bei deinen Char!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Narga
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2012, 21:48

Beitrag von Narga » 14.05.2012, 22:01

Hallo zusammen ich hänge ebenfalls an dem Endgegner. Ich spiele mit dem Addon IT und bin Vorbote. Dabei wäre ich zunächst erstmal sehr dankbar, wenn mir jemand beim umskillen mit Rat zur Seite stehen könnte. Da ich denke, dass ich das ziemlich vergeigt habe. Im folgenden meine Stats und Skillung: http://s14.directupload.net/file/d/2890 ... f4_jpg.htm

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 14.05.2012, 22:41

Hi Narga,

also, ich geh mal davon aus, dass du dir hier schon die Tips duchgelesen hast. Deine Skillung ist allgemein mehr gegen Mob Gruppen ausgelegt. Allgemein gäbs da einige Verbesserungsmöglichkeiten, aber dass soll hier nicht das Thema sein. Außerde, wenn du ansonsten gut durchkommst, dann ists ja eigentlich egal. ;)

Gegen Typhon haben Nahkämpfer einfach mehr Probleme. Das heißt, mit Fernangriffen wäre Typhon leichter, aber deine Klassenkombo bietet da nicht viele Möglichkeiten. Ich würde es mal mit dieser Skillung versuchen und ihn garnicht im Nahkampf angreifen sondern immer abwechselnd die beiden Skills Störwelle und Realitätsstörung draufhauen. Und immer darauf achten, dass du nichts machst, während er seine Stacheln ausgefahren hat! ;)

Aber ich hab schon ewig keinen Vorboten mehr gespielt, also wenn es nicht klappen sollte (wovon ich aber nicht unbedingt ausgehe) dann hat vielleicht noch jemand anderes eine bessere Idee. :?

Gruß
INSANE

Narga
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2012, 21:48

Beitrag von Narga » 14.05.2012, 23:19

INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Hi Narga,

also, ich geh mal davon aus, dass du dir hier schon die Tips duchgelesen hast. Deine Skillung ist allgemein mehr gegen Mob Gruppen ausgelegt. Allgemein gäbs da einige Verbesserungsmöglichkeiten, aber dass soll hier nicht das Thema sein. Außerde, wenn du ansonsten gut durchkommst, dann ists ja eigentlich egal. ;)

Gegen Typhon haben Nahkämpfer einfach mehr Probleme. Das heißt, mit Fernangriffen wäre Typhon leichter, aber deine Klassenkombo bietet da nicht viele Möglichkeiten. Ich würde es mal mit dieser Skillung versuchen und ihn garnicht im Nahkampf angreifen sondern immer abwechselnd die beiden Skills Störwelle und Realitätsstörung draufhauen. Und immer darauf achten, dass du nichts machst, während er seine Stacheln ausgefahren hat! ;)

Aber ich hab schon ewig keinen Vorboten mehr gespielt, also wenn es nicht klappen sollte (wovon ich aber nicht unbedingt ausgehe) dann hat vielleicht noch jemand anderes eine bessere Idee. :?

Gruß
INSANE
Danke für die Hilfe, das hat gleich beim ersten Anlauf problemlos geklappt, obwohl ich ihm davor nicht mal wirklich was abziehen konnte. :)

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 14.05.2012, 23:20

Moin!

Kurz und knapp:
7 Punkte aus dem Kriegshorn raus und in die Erweiterung des Phantomsschlag rein.

6(von7) Punkten aus Kampfwut raus und in eine Trance und ein bißchen bei Klarer Traum+ Mods verteilen.

Für Typhon:
Im Notfall nur Phantomschläge machen.... Also Hit'n Run


Edit: Uuuups, zu spät^^
Tell Typhon he's gonna get it!

Antworten