neu hier und direkt einige Fragen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

neu hier und direkt einige Fragen

Beitrag von Kobra331 » 13.02.2011, 22:47

Hi Leutz !
Ist mein erster beitrag hier und ich habe keine ahnung ob ich hier im richtigen forum bin hoffe mal ja ansonsten verschieben!

Ich bin fast noch ein neuling in TQ in spiele es nun 4 Monate lang und habe shcon viele guides von euch durchgelesen usw habe bereits einen zauberbrecher durchgespielt und der ist mittlerweile 66.
Habe auch noch weiterte character elementalist(45) und nen Wahrsager (34).

nun habe ich einige Fragen die sich im laufe des spiels gesammelt haben!
Ich Spiele mit dem Fanpatch 1.17a in IT ohne xmax oder achilles oder aehnliches.

Frage 1: Wurden die Fehlenden Items im Fanpatch eingefuegt? Ich habe ne Todesstulpe gefunden die gibt es ! Aber wie siehts aus mit Geflochtenem Zeichen von Kalchus, "Der Greg" und der zaubererhut? hab noch nie einen gefunden...

Frage 2: Wird noch an dem Fanpatch 1.18 gearbeitet? die letzten daten die mir google ausgespuckt hat waren von mitte 2010..

Frage 3: Ich spiele manchmal mit meiner Freundin im Internet und da viel mir auf das ich manchmal ihre pets angreifen kann! mein Kriegshorn laehmt sie meine schlaege koennen sie umbringen und meine todeskaelte aura frisst sie auf :(woran liegt das? manchmal isses auch nicht so...

Frage 4: Gibt es irgendwo eine Art Dropcalc? ich Habe die Item listen usw und weiß wo was zu finden ist aber ich suche z.B. schonn ewig nach dem beruechtigten Aionius oder ganz wichtig fuer meinen Wahrsager: Aphrodites Gefallen... wuerde gerne ne genaue chance wissen oder zumindest ne anleitung wie der dropvorgang ablaueft.

Frage 5: Aus welchem Grund wird in Keinem Guide der Pet + skill bug beschrieben? waer mir das nicht durch zufall aufgefallen das die pets nciht von + skills profitieren haette ich nicht gegooglet und die loesung dazu gefunden und mich dann spaeter gewundert warum ne lvl 20 nymphe nach 2 schlaegen stirbt weil sie doch nur lvl 5 ist :/

Frage 6: Ich hab Gelesen das der Schwarze Perlenring und das Schwarze Perlenamulett Affixe haben koennen... Andererseits hab ich Gelesen das das seit IT nicht mehr gibt was sitmmt nun?

Frage 7: Die Widerstandreduktion von der Schnalle der Erzmagier ist das eine Absolute oder eine Relative Reduktion? sie hat eigenschaften von beidem deswegen bin ich verwirrt O.O

Meep: noch eine Frage: Der "Ueberwuchs" der Netten Nymphe verringert das JEGLICHEN schaden? :O der Buff verschwindet durch normale angriffe wie durch pfeile und auch durch Feuer/ eis / blitz. Also Quasi ne Absolute schadensabsorption und keine relative wie von items oder Steinform?

BTW den Mod begrueßungspost hab ich schon einige male gelesen ihr muesst ihn mir also nicht nochmal hin schreiben ^^

Hoffe ihr koennt mir helfen :)

Mfg Kobra331

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 13.02.2011, 23:33

Hallo Kobra331,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Bitte schön. Damit du dich nicht den anderen Usern gegenüber benachteiligt fühlst. :wink:

Da deine Fragen recht breitgefächert sind, passt das Thema hier schon ganz gut hin.

1) Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch [2010-07-31]

2) Soweit ich weiß ist 1.17 immer noch die aktuellste Version. Und weil sie dies schon eine ganze Weile ist, vermute ich mal, dass eine 1.18 Version sobald nicht kommt. Ist aber auch nicht unbedingt notwendig, weil 1.17 eigentlich die gröbsten Fehler behebt.

3) Ja, dieses "Feature" ist bekannt. :wink:
Das wird afaik auch (noch^^) nicht im Fan-Patch behoben.

4) Nein. Es gibt besagte Auflistung, wo die Uniques droppen, aber die kennst du wahrscheinlich schon. Ansonsten im Forenregeln-Thema ganz unten bei den Links schauen. Eine genaue Wahrscheinlichkeit lässt sich vermutlich nicht angeben, weil es davon abhängt, ob es aus einer einfachen Kiste oder bspw. einer Boss-Spähre droppt.

5) Auch wenn ich nicht so oft mit Pets spiele, würde ich dieser Behauptung entgegentreten. Ein "+1 auf alle Fähigkeiten" erhöht auch das Pet, sowie deren Mods. Kannst du deinen Link evt. mal posten?
Das Pet-Level kannst du sehen, wenn du mit der Maus über das Pet fährst. Einfach mal ein Pet mit und eines ohne "+1aaF" beschwören und vergleichen.
Ansonsten sind Pets auf Normal ohnehin recht schwach und die Nymphe wohl das schwächste von allen Pets. Daher nicht verwunderlich, wenn sie schnell aus den Latschen kippt.

6) Die Unique-Affixe gibt es auch in IT. Siehe dazu den Link am Ende des Forenregeln-Themas.

7) Absolut. Sonst wäre ein Prozentzeichen dahinter.

@Überwuchs, bez. Bewuchs: Ja, das ist eine absolute Absorption. Sie ist auch auf keine Schadensart begrenzt (wie etwa das Hitzeschild auf Feuerschaden) und absorbiert daher jeglichen Schaden. Das hat den Vorteil, dass sie sehr wirksam ist, was die Schadensabsorption betrifft. Allerdings hat es den Nachteil, dass der Effekt sehr schnell verbraucht ist.
Bild

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 14.02.2011, 00:12

Also das mit den Pets steht fest! Es wird ein hoeherer lvl angezeigt aber die werte beleiben gleich ;) musst mal drauf achten!
Kommplett beschrieben habe ich den fehler + Behebung Hier mods wirken natuerlich nur das herbeirufen der pets profitiert nicht von + skills.
Das mit der Nymphe ist ja mal toll ^^
Ich find die echt klasse und so schwach ist sie auch nicht stirbt eigentl. relativ selten..

Items: gibt es dann irgendwo ne liste was wo wahrscheinlicher ist? also es gab mal ne zeit da hab ich in 5 kisten 3 unqiues gefunden naja... Wahrscheinlichkeiten halt ^^
Wusste garnicht das es mehrere items gibt die pre / suffixe haben koennen Sehr klasse :!: also koennen auch andere ringe einen +1 skill bekommen gefaellt mir :)

und zu dem "greg" und den rest der verschollenen items: Ich habe schon den patchlog gelesen aber da stehen nirgends die GENAUEN aenderungen welche items nun findbar sind und welche doch nicht hat vllt schonmal irgendwer eines der verschollenen items im fanpatch ausser todesstulpe gefunden?

Auf jedenfall danke schonmal fuer die Hilfe! und wieder eins tueckchen schlauer ^^
Btw klasse Forum hab mir diverse Threads erstmal als Favorit gespeichert zum nachschlagen wie die geniale Guide Sammlung oder das Lexikon der werte / meisterschaften Alles super zum reinlesen !

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Beitrag von HansWurst1969 » 14.02.2011, 08:37

Kobra331 hat geschrieben:Also das mit den Pets steht fest! Es wird ein hoeherer lvl angezeigt aber die werte beleiben gleich ;) musst mal drauf achten!
Hallo Kobra331,
ich spiele auch mit Fanpatch 1.17a
und habe irgendwo (ich glaube im englischen Forum) mal gelesen,
daß es sich hierbei nur um einen Display Bug handelt,
die Werte werden falsch angezeigt,
spielmechanisch arbeiten sie aber korrekt.

Ich habe das auch mal ausprobiert mit einem Level 20 Lich,
davon +11 Skills von der Ausrüstung,
die ich jedoch nur jeweils am Anfang beim Beschwören der Pets anziehe,
rumlaufen tue ich nur mit +3 Skills:

Ich habe den Leichenkönig auf eine Falle schießen lassen,
da diese wohl sehr hohe Resistenzen gegen den Schaden des Lichs hat.
Wenn der Lich nun diesen Spezialangriff ausführt,
der die Resistenzen um 75% relativ senkt,
dann wird der Schaden über die 8 Sekunden massiv erhöht,
bei einem Level 9 Lich wäre der Effekt nicht so spürbar gewesen.

Scheint also wirklich nur ein Anzeigefehler zu sein.

Ich empfinde die Pets eigentlich auch als sehr robust,
selbst im 4. Akt auf Legendär stirbt mir nur mal ganz selten ein Vieh.
Im Minotaurischen Labyrinth bin ich mal dem richtigen Toxeus begegnet (Heroisch Mod),
der Leichenkönig hat kaum Schaden genommen,
2 Wölfe sind allerdings drauf gegangen.
Der ist wahnsinnig schnell, weglaufen kann man da vergessen,
kein Vergleich zu seinem kleinen Bruder im Geheimgang.
Bin echt froh, daß der sich nicht mir zugewand hat.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: neu hier und direkt einige Fragen

Beitrag von FOE » 14.02.2011, 11:03

Hallo und Willkommen!
Kobra331 hat geschrieben:Frage 5: Aus welchem Grund wird in Keinem Guide der Pet + skill bug beschrieben? waer mir das nicht durch zufall aufgefallen das die pets nciht von + skills profitieren haette ich nicht gegooglet und die loesung dazu gefunden und mich dann spaeter gewundert warum ne lvl 20 nymphe nach 2 schlaegen stirbt weil sie doch nur lvl 5 ist :/
Handballfreak hat geschrieben:5) Auch wenn ich nicht so oft mit Pets spiele, würde ich dieser Behauptung entgegentreten.
^^ Da gehe ich mit Kollegen Handballfreak! Zum Casten von Pets funktioniert es auf jeden Fall, wenn man +1/+2aaF hat!

Diesen Trick ;) verwende ich schon seit Urzeiten, beim Spielstart wird das "+1/+2aaF Amulett" angelegt und dann werden die ganzen Buffs(!) und Pets gecastet, danach wird das eigentliche Amulett angelegt - die Pets laufen dann mit dem Level herum, womit sie gecastet wurden, nur bei den Mods der Pets funktioniert es (natürlich) nicht, da müsste das "+1/+2aaF Amulett" dauerhaft getragen werden!
Kobra331 hat geschrieben:BTW den Mod begrueßungspost hab ich schon einige male gelesen ihr muesst ihn mir also nicht nochmal hin schreiben ^^
Dem Entkommst Du nicht! Bild
Kobra331 hat geschrieben:Also das mit den Pets steht fest! Es wird ein hoeherer lvl angezeigt aber die werte beleiben gleich Wink musst mal drauf achten!
Ganz sicher nicht!

Wobei aber Eines stimmt: die Mods von Pets haben mit/durch den Fanpatch kein Cap mehr :!:

Siehe z.B. hier Kompendium der Underlord-Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten: Sturm - bezieht sich jetzt zwar auf die Mod Underlord, aber sollte auch analog für Vanilla-TQIT gelten, im Bezug auf "mit Fanpatch".
Kobra331 hat geschrieben:... vllt schonmal irgendwer eines der verschollenen items im fanpatch ausser todesstulpe gefunden?
» http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 707#175707 ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.02.2011, 12:39

Kobra331 hat geschrieben:Also das mit den Pets steht fest! Es wird ein hoeherer lvl angezeigt aber die werte beleiben gleich ;) musst mal drauf achten!
Kommplett beschrieben habe ich den fehler + Behebung Hier mods wirken natuerlich nur das herbeirufen der pets profitiert nicht von + skills.
Habe mir den anderen Thread an verlinkter Stelle mal durchgelesen. Grundsätzlich gibt es bei Pets und "+aaF" zwei Sachen zu unterscheiden:

Zum einen gibt es den Anzeige-Bug. Dieser wird revidiert, wenn man die Skillwerte aktualisiert, indem man den Skilllevel manuell (d.h. per Klick, ggf. beim Mystiker) verändert. Die Skills sind aber auch ohne diese Aktualisierung auf dem richtigen Level, nur das +aaF wird nicht richtig angezeigt.

Zum anderen gibt es ohne Fan-Patch das Problem, dass einige Mods von Pets (bspw. Triumph oder Auge des Sturms) nicht über das Maximallevel hinausgehen. Mit Fan-Patch wurde das behoben, indem das Maximallevel um 4 erhöht wurde. Das kannst du vergleichen, indem du deine Screenshots bspw. mit den Werten hier in den Lexika vergleichst.
Kobra331 hat geschrieben:und zu dem "greg" und den rest der verschollenen items: Ich habe schon den patchlog gelesen aber da stehen nirgends die GENAUEN aenderungen welche items nun findbar sind und welche doch nicht hat vllt schonmal irgendwer eines der verschollenen items im fanpatch ausser todesstulpe gefunden?
Ja, leider ist der Changelog diesbezüglich nicht explizit genug. Die Liste der nicht dropbaren Gegenstände ist allerdings überschaubar:
List of known Issues / Liste der Fehler/Bugs von TQIT
Ein Großteil davon dürfte mit dem Fan-Patch gefixt sein. Beim "Greg" bin ich mir aber nicht sicher.
Bild

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Re: neu hier und direkt einige Fragen

Beitrag von HansWurst1969 » 14.02.2011, 14:52

FOE hat geschrieben:
Diesen Trick ;) verwende ich schon seit Urzeiten, beim Spielstart wird das "+1/+2aaF Amulett" angelegt und dann werden die ganzen Buffs(!) und Pets gecastet, danach wird das eigentliche Amulett angelegt - die Pets laufen dann mit dem Level herum, womit sie gecastet wurden, nur bei den Mods der Pets funktioniert es (natürlich) nicht, da müsste das "+1/+2aaF Amulett" dauerhaft getragen werden!
Hallo Foe,

da habe ich aber andere Beobachtungen gemacht,
auch die Mods der Pets behalten dauerhaft den Level,
der beim Casten der Pets mit +Skill Ausrüstung vorhanden ist.
Bei meinem Wahrsager habe ziehe ich beim Beschwören Klamotten an,
die mir insgesamt für die Geistmeisterschaft +11 geben.
Dementsprechend habe ich den Lich selbst mit 9 Punkten,
die Todesnova und den Spukkäfig mit jeweils 5 Punkten geskillt,
so daß im Endeffekt alle diese Fähigkeiten am Cap sind.
Die Level bleiben bestehen,
auch wenn ich nach der Beschwörung wieder andere Klamotten anziehe.
Genauso mache ich das bei den Wölfen und der Nymphe.
Wobei ich bei der Nymphe eh nur Punkte in den Grundskill gesteckt habe,
da der Bonus vom Schmuck, welcher den Schaden immens verstärkt,
nicht auf "Rache der Natur" wirkt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: neu hier und direkt einige Fragen

Beitrag von FOE » 14.02.2011, 15:03

HansWurst1969 hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Diesen Trick ;) ...
da habe ich aber andere Beobachtungen gemacht, ...
Aha ... Interessant ... müsste man dann glatt mal verifizieren! Wäre Toll! :)

Ich dachte bis jetzt halt nur, dass die Mods immer nach dem aktuellen Stand benutzt werden ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 14.02.2011, 15:30

Hi,
danke fuer die Ganzen antworten !
Ob das ein Anzeigebug ist weiß ich nicht aber das kann man ja ganz leicht testen mit einem amu/ring das + 100 zu pet leben gibt dann sieht man ja den unterschied in der lebensleiste :)

das mit den Mods kann ich auch Bestaetigen! zumindest ist mein gefuehl so das pets die z.B. ohne mod gecastet wurden und der mod im nachhinein geskillt wurde den mod nicht einsetzen ! (hab ich bei staerke des rudels und "maul" gemerkt)

hier der Link wo ich die tatsaechliche "loesung" des bugs gefunden habe: Klick mich ich bin ein link :arrow:

Zum Ancasten: ich trage das ganze + skill equipp dauerhaft mit mir herum weil mir das als notorischer messi schwer faellt soviele items rumzuschleppen und deshalb weniger aufheben kann ^^ ausserdem sind mir die dmg bonis bissel zu low :/ 5% lebenskraftschaden... das macht vkllt 2 dmg bei den woelfen mehr aus stattdessen bekomme ich ein +2 skill amu was auch die lebensaura ordentlich staerkt !
Apropo Aura. Mir ist aufgefallen das die Todeskaelte aura ihre sichtbare groeße nicht aendert sollten + skills nachm casten verschwinden. Der lebensbonus von Herz der eiche verringert sich aber wenn z.B. schrein der meisterschaft ausgeht und auch sturmnimbus und erdzauber werden weniger... welche auren kann man denn ancasten? Bleibt geisterschutz auf hohem lvl?
das mit dem erhoehten skill cap hab ich auch bemerkt bei z.B. Triumph das der ploetzlich bis 10 geht.. dachte waere ein einzelfall? Welche sind es noch die kein cap mehr haben? Zeitverheerung ist ja auch gefixt worden...


Ich habe auch shcon einige items gefunden wie den ismene helm der ja eigentlich nciht droppen kann.. aber ob sie das bei den uniques gefixt haben ... :/ vllt finde ich sie ja mal ^^

Kobra331

edit: so hab nun getestet!
Beschworen habe ich die nymphe mit +6 skills 2 punkte sind investiert d.h. angezeigt wird lvl 8. Laut Anzeige soll sie aber nur 231 leben haben
wenn ich die skillanzeige korrigiere soll sie 440 leben haben.
zum testen habe ich ein amulett gefunden das genau 200 leben fuer pets gibt. Ich musste sie etwas von einem Karkinosi verletzen lassen damit das leben vom amu als leeres leben gilt und ihr nicht voll gut geschrieben wird sonst kann an den unterschied nicht sehen (an dieser stelle nochmals herzlichen dank an die nymphe die das ueber sich ergehen lassen hat und die 4 die fuer diese testreihe ihr leben lassen mussten :()

hier ein Bild: oben ist das OHNE amulett
und unten ist das MIT amulett.
Bild
Die Differenz zwischen dem maximalen leben ergibt also genau 200 leben und es sieht mehr nach 1/3 aus statt 1/2 was auf einen anzeigebug shcließen laesst.

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Beitrag von HansWurst1969 » 14.02.2011, 18:43

Kobra331 hat geschrieben: Zum Ancasten: ich trage das ganze + skill equipp dauerhaft mit mir herum weil mir das als notorischer messi schwer faellt soviele items rumzuschleppen und deshalb weniger aufheben kann
Ich schleppe die Sachen auch nicht mit mir rum,
hab sie in der Karavane gelagert.
Kobra331 hat geschrieben: ^^ ausserdem sind mir die dmg bonis bissel zu low :/ 5% lebenskraftschaden... das macht vkllt 2 dmg bei den woelfen mehr aus stattdessen bekomme ich ein +2 skill amu was auch die lebensaura ordentlich staerkt !
Meinst du jetzt den Schmuck?
Ich hätte das vorher auch nicht gedacht,
aber mit angelegtem Petschmuck für physischen Schaden wird der Schaden
der Wölfe und der Nymphe gefühlt 3-4 mal so stark,
zumindest in Legendär mit dem +70/12% Schmuck.
Wobei ich keinen petschadenverstärkenden Stab benutze,
da ich bei meinem Wahrsager nur Stärke und Geschick erhöht habe,
um Rüstungen und ein Schilde tragen zu können.
Ich habe mich halt extrem devensiv ausgerichtet,
hab ja auch mit 0 Toden Level 70 erreicht.
Die Intelligenzpunkte aus den Meisterschaftsthermometern
und evt. noch ein Intelligenz erhöhender Ring reichen aber aus,
um einen +2 Stab aus dem epischen Griechenland beim Beschwören anlegen zu können.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.02.2011, 21:41

Kobra331 hat geschrieben:das mit den Mods kann ich auch Bestaetigen! zumindest ist mein gefuehl so das pets die z.B. ohne mod gecastet wurden und der mod im nachhinein geskillt wurde den mod nicht einsetzen ! (hab ich bei staerke des rudels und "maul" gemerkt)
Das sehe ich genauso. Habe ich gerade nochmal mit der Nymphe und Bewuchs getestet und sie hat ihn erst eingesetzt, als ich sie nach dem Skillen von Bewuchs neugecastet habe.

Mal ein kleiner Exkurs wie eine Pet-Beschwörung spielmechanisch abläuft:
1) Der Spieler aktiviert den Beschwörungszauber/skill
1b) und daraufhin wird das Pet, welches der aktuellen Skillstufe zugewiesen ist, beschworen. In der Regel ist dabei die Skillstufe gleich dem Petlevel, also ein Level-20 "Ruf der Wildnis" beschwört einen Level-20 Wolf.
2) Der Wolf bekommt je nach Level verschiedene Fähigkeiten und Eigenschaften zugewiesen. Eine Eigenschaft ist bspw. das angezeigte Monsterlevel, welches links neben dem Monsternamen steht, wenn man mit der Maus auf das Pet geht. Ergo: Steht bei deinem beschworenen Pet eine Stufe 20, hat er totsicher auch die monstereigenen statischen Werte, wie bspw. das Leben eines Level-20 Wolfes. Diese Werte ändern sich nach der Beschwörung nicht und halten solange, bis das Pet das Zeitliche segnet.
2b) Auch zugewiesene Fähigkeiten und deren Stufe, bspw. sein Ausweichangriff, sind bei jedem Wolf fest vorgegeben und ändern sich nach der Beschwörung nicht.
Jetzt kommt der heikle Teil
Allerdings sind die Mods im Wolf-Record stets mit Stufe 0 angegeben, was nicht weiter verwunderlich ist, weil sie erst durch den Spieler geskillt werden. Ich bin jedoch ziemlich sicher, dass bei der Beschwörung des Pets die aktuell geskillte Stufe der Mods übernommen wird und ebenso wie die vorgegebenen Fähigkeiten gespeichert werden. Das würde auch meine obige Beobachtung mit der Nymphe (und die Beobachtung der anderen) erklären.

Zum Link brauche ich wohl nicht viel sagen, denn imho ist auch das Fazit teilweise falsch.

Kobra331 hat geschrieben:Apropo Aura. Mir ist aufgefallen das die Todeskaelte aura ihre sichtbare groeße nicht aendert sollten + skills nachm casten verschwinden. Der lebensbonus von Herz der eiche verringert sich aber wenn z.B. schrein der meisterschaft ausgeht und auch sturmnimbus und erdzauber werden weniger... welche auren kann man denn ancasten? Bleibt geisterschutz auf hohem lvl?
Ich glaube bei Auren bleibt keiner auf einem höheren Level, wenn +aaF-Boni wegfallen. Bin mir da aber nicht hundertprozent sicher. Das mit der Todesstrahlung kann auch nur eine optische Täuschung sein, weil es zwar mitunter verschiedene Effekte (klein, mittel und groß) gibt, aber eben nicht für jede einzelne Skillstufe, sondern für einzelne Gruppen von Skillstufen.
Kobra331 hat geschrieben:das mit dem erhoehten skill cap hab ich auch bemerkt bei z.B. Triumph das der ploetzlich bis 10 geht.. dachte waere ein einzelfall? Welche sind es noch die kein cap mehr haben?
Puh schwierig zu sagen. Bis auf die genannten zwei, fallen mir spontan keine weiteren ein. Lässt sich aber leicht ingame überprüfen: Wenn +aaF nichts bringt, bist du am Cap. :wink:
Kobra331 hat geschrieben:hier ein Bild: oben ist das OHNE amulett
und unten ist das MIT amulett.
Bild
Die Differenz zwischen dem maximalen leben ergibt also genau 200 leben und es sieht mehr nach 1/3 aus statt 1/2 was auf einen anzeigebug shcließen laesst.
Sofern das Bild aus dem normalen Schwierigkeitsgrad ist (und das Pet somit keine versteckten Lebensboni hat), was ich annehme, sollte der Schaden auf dem ersten Bild bei 440 Leben ungefähr 60 betragen. Somit beträgt die Lücke auf dem zweiten Bild 260 von 640 Leben, also ~40%. Wenn man das Bild etwas vergrößert und nachmisst, sieht man, dass das genau dieser Abstand ist. Beim anderen Fall hätte es etwa 231 von 431 = ~53,6% sein müssen, was es offensichtlich nicht ist. Letzlich also definitiv: nur ein Anzeigefehler.

An dieser Stelle mal der Versuch eines Fazits:
  • +aaF wirkt auf Pets und deren Mods
  • Die Änderungen der Skillstufe (an Pets und Mods) bleiben nach der Beschwörung erhalten, bis das Pet stirbt oder neugecastet wird.
  • Die Anzeige in der Skillbeschreibung von Pets und deren Mods ist u.U. fehlerhaft, kann aber durch eine Skillerhöhung oder -verringerung aktualisiert werden.
Ein Bitte hätte ich noch: Achte in Zukunft bitte ein wenig mehr auf deine Rechtschreibung (Groß- und Kleinschreibung, Punktuation). Auch wenn es ein wenig pingelig klingt, aber es liest sich einfach angenehmer und verständlicher. Danke.
Bild

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 15.02.2011, 00:38

naa das mit Groß / kleinschreibung wird schwierig.. K a warum ich hau da voll viele fehler rein wohl ne kleine rechtschreib schwaeche in klausuren muss ich auch immer drueber nachdenken ob das nun groß bzw klein geschrieben wird daher goenn ich mir im inet die Freiheit ^^.

Der Screen wurde in normal gemacht.
Habe spaeter das ganze nochmal getestet mit vollem leben sobald das pet bereits einmal schaden genommen hat wird der bonus des amus nicht als volles leben sondern als leeres leben addiert somit konnte ich dann direkt den vergleich machen und es ist wirklich ein anzeigebug ^^.

wie laeuft das eigentlich mit der exp berechnung? ich weiß das je hoeher das lvl des monsters desto mehr exp, gilt das auch fuer low lvl chars? also wenn ich nen lvl 1 char in legendaer habe und mit dem nen monster tot kriege bekommt der dann direkt ~4 lvl? dann koennte man den ja etwas pushen mit einem staerkeren char..
Bei dem Amu Aphrodites gefallen steht: xxxWahrscheinlichkeit auf Gedankenkontrolle.. ja wahrscheinlichkeit bei was? Beim schaden austeilen oder wenn an selber schaden bekommt? wird das auch auf pets uebertragen?(immer diese ganzen pet fragen O.O)

und wie bekomme ich am besten hohe resistenzen her?
mein Wahrsager soll am ende in einem slot den leg. stab mit +2 natur meisterschaft und im anderen slot den stab mit +2 geistmeisterschaften tragen dazu aphrodites amu einen geheiligten helm mit +2 erebus, daemonenlaeufer (zurzeit hab ich erst loratische) und die weste des fuersten.. Brauch ein Petmaster ueberhaupt resistenzen? dann wuerde ich die ring slots z.B. mit dem besagten 70/12% ringen fuellen 1 hab ich soebend geshopped ^^

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.02.2011, 08:21

Handballfreak hat geschrieben:
Kobra331 hat geschrieben:das mit dem erhoehten skill cap hab ich auch bemerkt bei z.B. Triumph das der ploetzlich bis 10 geht.. dachte waere ein einzelfall? Welche sind es noch die kein cap mehr haben?
Puh schwierig zu sagen. Bis auf die genannten zwei, fallen mir spontan keine weiteren ein. Lässt sich aber leicht ingame überprüfen: Wenn +aaF nichts bringt, bist du am Cap. :wink:
^^ Hierzu noch eine Anmerkung:

Mir ist zum Ersten Mal aufgefallen, dass die Mods von Pets kein "Cap" haben unter UL und habe dies Nachgefragt, darauf bekam ich diese AW von Munderbunny:
Munderbunny hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:I've tested Occult with a "empty-char" and found, that "Channel" (from "Shadow Stalker") didn't have a cap!

It only goes to Level 16 and ends?
Are you sure you are using Underlord 1.52? Applying the manual patch to 1.52 from any version besides 1.51 will not work properly.

How did you install the mod?

Pet-skills don't have ultimate values. The skill has a max value of 12 and an ultimate value of 16. It's for the same reason petskills don't have max values anymore in the fanpatch.
» http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... post414700

Demnach haben alle Pet-Mods durch den Fanpatch kein Cap mehr!

Siehe hierzu auch [REL] Bugfix patch 1.17, unter "Bugs fixed in beta patch v1.1.13 and before"!
- Pets aren't able to use petskills above their max level
Handballfreak hat geschrieben:Ein Bitte hätte ich noch: Achte in Zukunft bitte ein wenig mehr auf deine Rechtschreibung (Groß- und Kleinschreibung, Punktuation).
Kobra331 hat geschrieben:naa das mit Groß / kleinschreibung wird schwierig...
Nö, gar nicht! Wenn man "Firefox" benutzt, der hat eine Rechtschreibprüfung mit eingebaut, da muss man einfach nur die entsprechende Sprache downloaden und aktiveren! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Beitrag von HansWurst1969 » 15.02.2011, 09:12

Kobra331 hat geschrieben:und wie bekomme ich am besten hohe resistenzen her?
mein Wahrsager soll am ende in einem slot den leg. stab mit +2 natur meisterschaft und im anderen slot den stab mit +2 geistmeisterschaften tragen dazu aphrodites amu einen geheiligten helm mit +2 erebus, daemonenlaeufer (zurzeit hab ich erst loratische) und die weste des fuersten.. Brauch ein Petmaster ueberhaupt resistenzen? dann wuerde ich die ring slots z.B. mit dem besagten 70/12% ringen fuellen 1 hab ich soebend geshopped
Wenn dir die Anzahl der Tode egal ist,
dann brauchst du als Petmaster keine Resistenzen,
sofern du nicht selbst in den Kampf eingreifst und
du deine Pets immer vorausschickst.
Das geht komfortabel mit dem Tool Fastskill,
du mußt dann einfach nur die Taste "alle Pets anwählen"
auf eine gut zu erreichende Taste legen,
dann kannst Du mit einem Tastendruck die Pets vorschicken
und mußt nicht erst die Taste drücken und dann noch mit der Maus klicken.
Ich habe mir eh alle Funktionen auf und um die Tasten ASDW gelegt.
Ab und zu bekommt man aber doch die Agro der Gegner,
gerade im 4. Akt sind ein paar Gegnertypen,
die die Pets ignorieren und sich gleich auf den Spieler stürzen,
die Machae Bogenschützen gehören glücklicherweise nicht dazu.

Munderbunny hat geschrieben: Pets aren't able to use petskills above their max level
Ich habe vor einiger Zeit auch darüber im englischen Forum gelesen.
In den Fanpatches vor 1.17 haben die Pets ihre Modfähigkeiten nicht genutzt,
wenn diese über ihrem Max-Level waren.
Durch die Anhebung des Max Levels hat man diesen Bug elegant ausgemerzt.
Dadurch sind dann Max Level und Cap auf eine Stufe gerückt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.02.2011, 09:31

HansWurst1969 hat geschrieben:Wenn dir die Anzahl der Tode egal ist, ...
Meine Meinung zu Tode: In Normal sind Tode egal, da verliert man kaum Punkte, aber ab Episch wird der EP-Verlust schon recht hoch, auch wenn man sich via Grabstein eine Grßteil zurück holen kann!
HansWurst1969 hat geschrieben:Das geht komfortabel mit dem Tool Fastskill,
du mußt dann einfach nur die Taste "alle Pets anwählen"
auf eine gut zu erreichende Taste legen.
"Fastskill" funktioniert aber nur mit den "Fähigkeiten" und den Tasten 1-0, nicht mit den Tasten zur Pet-Steuerung AFAIK!

» Pet Optionen
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten