Hallo
Wetterfrosch,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du
hier, sowie auch Links zu
vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind.
einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die
FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die
Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln

und viel Spaß beim Spielen!
___
Wetterfrosch hat geschrieben:Das heißt die ganzen Threads und Posts hier im Forum über Probleme mit Laptops bzw deren Grafikkarten (sind ja doch einige) bezogen sich nur auf intel-onboard-Chips, und die Chancen für eine Ati-/Nvdia-Karte sind gar net so schlecht?
Ganz Genau!
Wetterfrosch hat geschrieben:EDIT: Ich hatte hier irgendwo auch einen Beitrag gelesen, dass jemand FarCry und ähnliches problemlos spielen konnte, aber TQ trotzdem net lief.
Nun, eine Regel beim PC lautet:
Wo Spiel A gut läuft, muss noch lange nicht Spiel B auch gut laufen!!!
Wetterfrosch hat geschrieben:Die Probleme sind da wohl etwas massiver. Daher will ich es einfach möglichst genau wissen, wie gut TQ mit Laptop-Grafikkarten zusammenspielt...
Um dazu jetzt eine Aussage machen zu können, wären mehr Daten (Links) erforderlich!
Aber mit einen Nvidia- oder ATI-Chip im Laptop sollte es keine Probleme geben, außer es sind die "wirklichen" LowBudget-Versionen!!!
Wetterfrosch hat geschrieben:Kurzfassung:
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo P7450 (2,13GHz, 1066MHz FSB, 3MB Cache)
Prozessorgeschw.: 2,13 GHz
Arbeitsspeicher: 4096 MB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4570 (mit 3D Funktion)
optische Laufwerke: MultiNorm-DVD-Brenner mit DL Grafikkartenspeicher: 512 MB
inkl. Betriebssystem: Win7 Home Premium
Also mein Laptop (Zweit Gerät!

) sieht ähnlich auch und da läuft TQIT ausreichend gut! (Soviel habe ich jetzt dort aber noch nicht gespielt ATM.)
Code: Alles auswählen
System Information
------------------
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_rtm.090713-1255)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Acer
System Model: Aspire 5536
BIOS: Ver 1.00PARTTBL
Processor: AMD Turion(tm) X2 Dual-Core Mobile RM-75 (2 CPUs), ~2.2GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 4094MB RAM
Page File: 1244MB used, 6942MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
Display Devices
---------------
Card name: ATI Mobility Radeon HD 4570
Display Memory: 2297 MB
Dedicated Memory: 506 MB
Shared Memory: 1791 MB
Current Mode: 1366 x 768 (32 bit) (60Hz)
(Auszug aus einer Dxdiag)