Blackscreen beim starten von IT
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Blackscreen beim starten von IT
Hallo,
ich habe mir bei Steam Titan Quest geholt. Das normale Spiele funzt einwandfrei, jedoch wenn ich Immortal Throne starten will kommt ein Blackscreen. Im Hintergrund kann ich zwar das Intro hören, aber auch dieses ist seeehr abgehackt.
Den Community-Patch hatte ich auch schon installiert, aber es hat nicht wirklich geholfen.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen der dieses Problem kennt und gefixed hat?
ich habe mir bei Steam Titan Quest geholt. Das normale Spiele funzt einwandfrei, jedoch wenn ich Immortal Throne starten will kommt ein Blackscreen. Im Hintergrund kann ich zwar das Intro hören, aber auch dieses ist seeehr abgehackt.
Den Community-Patch hatte ich auch schon installiert, aber es hat nicht wirklich geholfen.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen der dieses Problem kennt und gefixed hat?
-
- Moderator des Messerhagels
- Beiträge: 19091
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Re: Blackscreen beim starten von IT
Hallo Shizzoo,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln und viel Spaß beim Spielen!
Gruß
Das Moderatoren Team
___
Dass mit den Community-Patch hat mal darauf wohl keinen Einfluss, bzw. sollte auch nicht relevant sein.
(Damit werden ja nur ein paar "intere" Bugs korrigiert.)
Welches Windows benutzt Du? Win7 oder 8, 32- oder 64-bit?
Hast Du via Steam die IT-Daten schon mal überprüfen lassen?
Aktuelle Grafik-Treiber installiert?
Falls Du als User keine Admin-Rechte hast, dann mal den Steam-Client und TQIT mit Admin-Rechte starten!?
Unser "Technik-Thema" mal durchsehen (Link siehe Oben/Begrüßung)!?
Du kannst auch mal versuchen, die Videos zu deaktivieren!? Einfach in den Ordner "Video" (im TQ- und IT-Verzeichnis) die ganzen .bik-Dateien in z.B. .bix umbenennen. (So startet TQ/IT auch schneller. )
Man muss/sollte dann aber auch in den Eigenschaften unter Steam die "Autom. Überprüfung" deaktivieren, sonst werden u.U. die Videos immer wieder neu geladen.(!?)
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln und viel Spaß beim Spielen!
Gruß
Das Moderatoren Team
___
OK.Shizzoo hat geschrieben:ich habe mir bei Steam Titan Quest geholt. Das normale Spiele funzt einwandfrei, ...
Hmm, Eigenartig ... TQ funktioniert und IT nicht?!Shizzoo hat geschrieben:... jedoch wenn ich Immortal Throne starten will kommt ein Blackscreen. Im Hintergrund kann ich zwar das Intro hören, aber auch dieses ist seeehr abgehackt.
Den Community-Patch hatte ich auch schon installiert, aber es hat nicht wirklich geholfen.
Dass mit den Community-Patch hat mal darauf wohl keinen Einfluss, bzw. sollte auch nicht relevant sein.
(Damit werden ja nur ein paar "intere" Bugs korrigiert.)
Welches Windows benutzt Du? Win7 oder 8, 32- oder 64-bit?
Hast Du via Steam die IT-Daten schon mal überprüfen lassen?
Aktuelle Grafik-Treiber installiert?
Falls Du als User keine Admin-Rechte hast, dann mal den Steam-Client und TQIT mit Admin-Rechte starten!?
Unser "Technik-Thema" mal durchsehen (Link siehe Oben/Begrüßung)!?
Du kannst auch mal versuchen, die Videos zu deaktivieren!? Einfach in den Ordner "Video" (im TQ- und IT-Verzeichnis) die ganzen .bik-Dateien in z.B. .bix umbenennen. (So startet TQ/IT auch schneller. )
Man muss/sollte dann aber auch in den Eigenschaften unter Steam die "Autom. Überprüfung" deaktivieren, sonst werden u.U. die Videos immer wieder neu geladen.(!?)
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Hui, das nenne ich mal eine schnelle und herzliche Begrüßung/Antwort .
Ja bin auch ziemlich verwirrt was die ganze Sache angeht^^.
Habe Win7 64bit (voll vergessen das zu erwähnen^^).
Hatte gestern mal die Dateien checken lassen und Steam sagte mir auch das eine Datei fehlerhaft sei. Diese wurde dann automatisch geladen, hat aber nicht wirklich bei der Problemlösung geholfen.
Grafiktreiber sind alle auf dem neusten Stand. Ich hatte irgendwo gelesen das IT ein Problem mit Anti-Antialising hat und das man das irgendwo in den Settings ausschalten kann. Allerdings habe ich das nirgends gefunden.
Wenn ich beide Sachen als Administrator ausführen will, kommt beim starten von IT nur "Failed to find Steam".
Leider bringt auch das umbennen der Videos nichts (laufen immernoch im Hintergrund ab).
Ja bin auch ziemlich verwirrt was die ganze Sache angeht^^.
Habe Win7 64bit (voll vergessen das zu erwähnen^^).
Hatte gestern mal die Dateien checken lassen und Steam sagte mir auch das eine Datei fehlerhaft sei. Diese wurde dann automatisch geladen, hat aber nicht wirklich bei der Problemlösung geholfen.
Grafiktreiber sind alle auf dem neusten Stand. Ich hatte irgendwo gelesen das IT ein Problem mit Anti-Antialising hat und das man das irgendwo in den Settings ausschalten kann. Allerdings habe ich das nirgends gefunden.
Wenn ich beide Sachen als Administrator ausführen will, kommt beim starten von IT nur "Failed to find Steam".
Leider bringt auch das umbennen der Videos nichts (laufen immernoch im Hintergrund ab).
-
- Moderator des Messerhagels
- Beiträge: 19091
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Null Problemo.Shizzoo hat geschrieben:Hui, das nenne ich mal eine schnelle und herzliche Begrüßung/Antwort .
OK ... sollte eigentlich kein Problem sein, benutze ich auch, aber habe TQIT nicht über Steam.Shizzoo hat geschrieben:Habe Win7 64bit (voll vergessen das zu erwähnen^^).
Aha ... auch von TQ oder nur von IT!?Shizzoo hat geschrieben:Hatte gestern mal die Dateien checken lassen und Steam sagte mir auch das eine Datei fehlerhaft sei. Diese wurde dann automatisch geladen, hat aber nicht wirklich bei der Problemlösung geholfen.
OK.Shizzoo hat geschrieben:Grafiktreiber sind alle auf dem neusten Stand.
Hmm, dass wäre mir Neu!?Shizzoo hat geschrieben:Ich hatte irgendwo gelesen das IT ein Problem mit Anti-Antialising hat und das man das irgendwo in den Settings ausschalten kann. Allerdings habe ich das nirgends gefunden.
Habe selber AA ohne Probleme aktiviert, in den (Nvidia-)Treibern (und natürlich im Games deaktiviert!).
Was für eine Grafikkarte hast Du den?
Aha ... Ok ...Shizzoo hat geschrieben:Wenn ich beide Sachen als Administrator ausführen will, kommt beim starten von IT nur "Failed to find Steam".
Hmm, dann sind wohl nicht Alle "deaktiviert"!?Shizzoo hat geschrieben:Leider bringt auch das umbennen der Videos nichts (laufen immernoch im Hintergrund ab).
Wie schon geschrieben: Es gibt im TQ- und im IT-Verzeichnis jeweils Videos.
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Habe eine Nvidia gtx680. Ist bisher auch das erste Spiel was "aufmuckt":D
Titan Quest und IT habe ich beide überprüft.
Habe auch mal probiert die Einstellungen auf Fenstermodus zu stellen. Naja...brachte nicht wirklich etwas^^(nur spaßeshalber) .
Gut, das "ausschalten" der Videos hat an sich gefunzt.
Wäre nur noch das Blackscreenproblem da^^.
Titan Quest und IT habe ich beide überprüft.
Habe auch mal probiert die Einstellungen auf Fenstermodus zu stellen. Naja...brachte nicht wirklich etwas^^(nur spaßeshalber) .
Gut, das "ausschalten" der Videos hat an sich gefunzt.
Wäre nur noch das Blackscreenproblem da^^.
-
- Moderator des Messerhagels
- Beiträge: 19091
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Ok.Shizzoo hat geschrieben:Habe eine Nvidia gtx680.
Dann siehe ggf. mal hier, für die Einstellungen in der Systemsteuerung:
» http://www.gamestar.de/hardware/praxis/ ... force.html
(Bei "3D-Einstellungen" und bei "3D-Einstellungen verwalten" ...)
Hmm, ist der PC vielleicht ein Laptop?!Shizzoo hat geschrieben: Ist bisher auch das erste Spiel was "aufmuckt":D
Dann siehe hier und die Beiträge darunter:
» http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 588#204588
Ok ...Shizzoo hat geschrieben:Titan Quest und IT habe ich beide überprüft.
Habe auch mal probiert die Einstellungen auf Fenstermodus zu stellen. Naja...brachte nicht wirklich etwas^^(nur spaßeshalber) .
Schade ...Shizzoo hat geschrieben:Gut, das "ausschalten" der Videos hat an sich gefunzt.
Wäre nur noch das Blackscreenproblem da^^.
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
- Malgardian
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 1590
- Registriert: 12.12.2011, 23:03
- Wohnort: /home
Sorry, aber da musste ich gerade leicht schmunzeln^^. Das ist mir an sich schon klar.^^Malgardian hat geschrieben:Welchen Communitypatch hast du denn wann und wie draufgehauen? Ich würde zuerst mal TQ+IT installieren und jeweils starten bevor man Patches installiert. Vielleicht liegts ja daran.
Titan Quest installiert..angespielt..funzt alles.
Immortal Throne installiert...ende .
UND danach habe ich es mit dem Community Patch 1.17 probiert, in der Hoffnung das der irgendwas fixed.
Trotzdem danke für die Hilfe
Ich probiere jetzt mal andere 3D Einstellungen.
-
- Moderator des Messerhagels
- Beiträge: 19091
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Hallo Nala,
Mich auch, den ich kann die Einstellung nicht finden!?
Treiber-Version: 337.88
Mich auch, den ich kann die Einstellung nicht finden!?
Treiber-Version: 337.88
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
-
- Moderator des Messerhagels
- Beiträge: 19091
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
"Neu" ist der aber auch nicht mehr, siehe meinen vorigen Beitrag!Shizzoo hat geschrieben:Treiber Version 340.43
BTW, was ist es den jetzt nun, ein Desktop/Tower oder Laptop?!
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
-
- Moderator des Messerhagels
- Beiträge: 19091
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Hmm ... Komisch ...Shizzoo hat geschrieben:Also laut Geforce Experience ist dass der neuste Treiber.
OK ... Ah, und was für eine CPU hast Du? Ev. einen Intel i5 oder i7 mit integrierter Grafikeinheit?Shizzoo hat geschrieben:Nutze einen Desktop-pc.
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)