Deutschpatch von TQIT crasht ! W7
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Deutschpatch von TQIT crasht ! W7
hey,
ich habe gerade meine alten Titan Quest CD's ausgegraben um das spiel auf meinem neuen PC zu installieren... jedoch crasht der Deutschpatch von TQIT sobald er ausgeführt wird ohne irgendeinen ersichtlichen Grund...
Bislang konnte ich noch keine Lösungen finden....
hoffe hier kann mir jemand helfen....
ich habe gerade meine alten Titan Quest CD's ausgegraben um das spiel auf meinem neuen PC zu installieren... jedoch crasht der Deutschpatch von TQIT sobald er ausgeführt wird ohne irgendeinen ersichtlichen Grund...
Bislang konnte ich noch keine Lösungen finden....
hoffe hier kann mir jemand helfen....
-
- Moderator des Messerhagels
- Beiträge: 19083
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Re: Deutschpatch von TQIT crasht ! W7
Hallo Nestoro,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln und viel Spaß beim Spielen!
Gruß
Das Moderatoren Team
___
Hast Du schon probiert ...
- den Patch über "als Administrator ausführen" zu starten?
- via Eigenschaften den Kompatibilitätsmodus zu aktivieren und dort ala "WinXP SP3" zu starten?
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln und viel Spaß beim Spielen!
Gruß
Das Moderatoren Team
___
Oh ... Ok ...Nestoro hat geschrieben:ich habe gerade meine alten Titan Quest CD's ausgegraben um das spiel auf meinem neuen PC zu installieren... jedoch crasht der Deutschpatch von TQIT sobald er ausgeführt wird ohne irgendeinen ersichtlichen Grund...
Hmm, also eigentlich sollte es da keine Probleme geben, zumind. bei mir (W7 Pro x64!) ging es damals ohne Probleme!?Nestoro hat geschrieben:Bislang konnte ich noch keine Lösungen finden....
hoffe hier kann mir jemand helfen....
Hast Du schon probiert ...
- den Patch über "als Administrator ausführen" zu starten?
- via Eigenschaften den Kompatibilitätsmodus zu aktivieren und dort ala "WinXP SP3" zu starten?
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
- Malgardian
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 1590
- Registriert: 12.12.2011, 23:03
- Wohnort: /home
-
- Moderator des Messerhagels
- Beiträge: 19083
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Hallo Malgardian,
Echt! Echt?
Siehe mal hier: Titan Quest - Deutsches Sprachpaket
Bei TQ war es ja so, dass die Verkaufsversion zwar "deutsche Texte" hatte, aber die Sprachausgabe rein Englisch war.
Kurz vor IT (AFAIR) gab es dann halt den "Deutschpatch", womit auch die Sprachausgabe auf Deutsch war.
Und dieser Patch, sowie auch der TQ-v1.30-Patch, werden aber auch autom. (!) mit der Installation von IT mitinstalliert, da bei IT standardmäßig auch eine "deutsche Sprachausgabe" vorhanden war.
Leider kann es passieren, dass dieser Patch (oder auch der v1.30) die Installation verweigert und das vorhandene TQ somit nicht upgedatet wird, was dann halt auch zu Probleme mit IT führt ...
@Nestoro
Vielleicht dann halt mal eine komplette Neuinstallation, von TQ und IT ins Auge fassen!?
Ev. auch nicht unter "C:\progam files (x86)"!?
Und nach der Deinstallation ggf. auch die Registry säubern und dann erst neu installieren.
Echt! Echt?
Siehe mal hier: Titan Quest - Deutsches Sprachpaket
Bei TQ war es ja so, dass die Verkaufsversion zwar "deutsche Texte" hatte, aber die Sprachausgabe rein Englisch war.
Kurz vor IT (AFAIR) gab es dann halt den "Deutschpatch", womit auch die Sprachausgabe auf Deutsch war.
Und dieser Patch, sowie auch der TQ-v1.30-Patch, werden aber auch autom. (!) mit der Installation von IT mitinstalliert, da bei IT standardmäßig auch eine "deutsche Sprachausgabe" vorhanden war.
Leider kann es passieren, dass dieser Patch (oder auch der v1.30) die Installation verweigert und das vorhandene TQ somit nicht upgedatet wird, was dann halt auch zu Probleme mit IT führt ...
@Nestoro
Vielleicht dann halt mal eine komplette Neuinstallation, von TQ und IT ins Auge fassen!?
Ev. auch nicht unter "C:\progam files (x86)"!?
Und nach der Deinstallation ggf. auch die Registry säubern und dann erst neu installieren.
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
-
- Moderator des Messerhagels
- Beiträge: 19083
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Hmm, Schade ... Komisch ... crasht es sicher beim Patchen!?
Starte doch mal "nur" TQ und schaue, ob die Videos auf Deutsch sind und auch die Sprachausgabe dann im Spiel! Und auch ob da was von "v1.30" steht, im Hauptmenü!
Fall TQ auf Deutsch ist, dann liegt es an was Anderen!?
Wenn nicht, dann könntest Du auch mal die Patches per Hand ausführen, die liegen nämlich im IT-Ordner unter "Patch".
Wenn bei TQ alles passt und IT beim Starten crasht, dann sind es vielleicht die Videos!?
Dann einfach mal unter TQ und IT, in den Ordner "Videos" die Dateien alle umbenennen und dann mal Starten!?
Starte doch mal "nur" TQ und schaue, ob die Videos auf Deutsch sind und auch die Sprachausgabe dann im Spiel! Und auch ob da was von "v1.30" steht, im Hauptmenü!
Fall TQ auf Deutsch ist, dann liegt es an was Anderen!?
Wenn nicht, dann könntest Du auch mal die Patches per Hand ausführen, die liegen nämlich im IT-Ordner unter "Patch".
Wenn bei TQ alles passt und IT beim Starten crasht, dann sind es vielleicht die Videos!?
Dann einfach mal unter TQ und IT, in den Ordner "Videos" die Dateien alle umbenennen und dann mal Starten!?
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
-
- Moderator des Messerhagels
- Beiträge: 19083
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Nestoro hat geschrieben:wo finde ich denn die Dateien um den Patch manuell durchzuführen?
FOE hat geschrieben:Wenn nicht, dann könntest Du auch mal die Patches per Hand ausführen, die liegen nämlich im IT-Ordner unter "Patch".
WTF ...Nestoro hat geschrieben:nvm...
gerade dieser patcher ist es der crasht! Das spiel an sich läuft.. nur halt auf englisch....
- Was für ein Windows benutzt Du?
- Hast Du Admin- oder nur Standardrechte?
-- Den Patch "als Admin ausführen" schon versucht und/oder ...
-- Den Patch im Kompatibilitätsmodus, als "WinXP SP3" ausführen
Mehr fällt mir jetzt leider nicht mehr ein ... außer halt noch einer Neuinstallation, wie auch schon vorgeschlagen ...
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
--Windows 7FOE hat geschrieben:
- Was für ein Windows benutzt Du?
- Hast Du Admin- oder nur Standardrechte?
-- Den Patch "als Admin ausführen" schon versucht und/oder ...
-- Den Patch im Kompatibilitätsmodus, als "WinXP SP3" ausführen
Mehr fällt mir jetzt leider nicht mehr ein ... außer halt noch einer Neuinstallation, wie auch schon vorgeschlagen ...
--Admin
--Ja
--Ja
Neuinstallation hat schon 4 mal nicht geklappt....
-
- Moderator des Messerhagels
- Beiträge: 19083
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Hmm ...Nestoro hat geschrieben:[...]
Neuinstallation hat schon 4 mal nicht geklappt....
Hast Du es auf "c:\Program Files (x86)" installiert, oder?
Wenn Du noch weitere Partitionen hast, dann Deinstalliere nochmals TQIT und installiere es auf einen anderen Partition als "c:"!?
Dass wäre jetzt mein letzter Tipp ...
Ansonsten ... wenn Du einen Freund/Bekannten hättest, der ev. TQIT auch hat und dort alles passt, dass Du Dir einfach seine Daten via USB-Stick 1:1 kopierst.
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)