Frage zu Schildschmetterer und Triumph
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Frage zu Schildschmetterer und Triumph
Hallo. Ich spiele Titan Quest in der Version 1.2
Ich habe eine Frage zur Fähigkeit Schildschmetterer:
Habe es mittlerweile gemaxt, aber es wird bei mir nie oben links unter meinem Charakter angezeigt, obwohl es eine Aktivierungswahrscheinlichkeit von 16% hat (Andere Fähigkeiten wie Ansturm, Kampfwut, Adrenalin, Durchblick, etc werden dort immer angezeigt, sobald aktiv!). Heißt das, dass Schildschmetterer nicht aktiviert wird (also ein Bug?) oder wirkt Schildschmetterer trotzdem, wird also korrrekter Weise nie oben links angezeigt?
Gibts es, wenn dies der Fall ist, noch mehrere Fähigkeiten, die nicht oben links zu sehen sind?
Dann eine Frage zu Triumph:
Wirkt Triumph nur dann, wenn die Kampfstandarte aktiv ist, oder wirkt Triump immer, auch ohne die Standarte?
Habe dann noch allgemeine Fragen:
Sollte ich das spiel auf Version 1.3 patchen oder hat das für mich keine Vorteile oder sogar Nachteile?
Gibt es sonst bei Version 1.2 irgendetwas wichtiges zu beachten?
Danke schon einmal im Voraus für eure Antworten
Ich habe eine Frage zur Fähigkeit Schildschmetterer:
Habe es mittlerweile gemaxt, aber es wird bei mir nie oben links unter meinem Charakter angezeigt, obwohl es eine Aktivierungswahrscheinlichkeit von 16% hat (Andere Fähigkeiten wie Ansturm, Kampfwut, Adrenalin, Durchblick, etc werden dort immer angezeigt, sobald aktiv!). Heißt das, dass Schildschmetterer nicht aktiviert wird (also ein Bug?) oder wirkt Schildschmetterer trotzdem, wird also korrrekter Weise nie oben links angezeigt?
Gibts es, wenn dies der Fall ist, noch mehrere Fähigkeiten, die nicht oben links zu sehen sind?
Dann eine Frage zu Triumph:
Wirkt Triumph nur dann, wenn die Kampfstandarte aktiv ist, oder wirkt Triump immer, auch ohne die Standarte?
Habe dann noch allgemeine Fragen:
Sollte ich das spiel auf Version 1.3 patchen oder hat das für mich keine Vorteile oder sogar Nachteile?
Gibt es sonst bei Version 1.2 irgendetwas wichtiges zu beachten?
Danke schon einmal im Voraus für eure Antworten
- KillerofKings
- Auf der Suche nach dem goldenen Set
- Beiträge: 250
- Registriert: 05.02.2011, 22:01
- Wohnort: Hesse
Re: Frage zu Schildschmetterer und Triumph
Der Schildschmetterer ist eine Fähigkeit die du mit deinem Schild ausführst das ist wie eine 2 attacke und es bringt dir kein bonus wenn sie verwendet wird deswegen wird sie oben nicht angezeigt.vince-low hat geschrieben: Ich habe eine Frage zur Fähigkeit Schildschmetterer:
Habe es mittlerweile gemaxt, aber es wird bei mir nie oben links unter meinem Charakter angezeigt, obwohl es eine Aktivierungswahrscheinlichkeit von 16% hat (Andere Fähigkeiten wie Ansturm, Kampfwut, Adrenalin, Durchblick, etc werden dort immer angezeigt, sobald aktiv!). Heißt das, dass Schildschmetterer nicht aktiviert wird (also ein Bug?) oder wirkt Schildschmetterer trotzdem, wird also korrrekter Weise nie oben links angezeigt?
Nur wenn Kampfstandarte aktiv ist du siehst dann diese Orangenen Schockwellen nach zirka 2-4 Sekunden.vince-low hat geschrieben:Dann eine Frage zu Triumph:
Wirkt Triumph nur dann, wenn die Kampfstandarte aktiv ist, oder wirkt Triump immer, auch ohne die Standarte?
und mit der Versionen kenne ich mich leider nicht aus.
- Devil's Girlfriend
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 1054
- Registriert: 21.03.2012, 14:29
Hi,
du spielst Titan Quest ohne das AddOn "Immortal Throne"? Ich bin mir dann nicht sicher, ob Triumph wirkt. Zumindest unter IT ist die Skillmodifikation verbuggt, und funktioniert nur durch den Fanpatch wieder. Probiers aus .
Ansonsten: Triumph ist - wie oben geschrieben - eine Skillmodifikation. Das heißt, es funktioniert zusammen mit der Kampfstandarte. Ohne nicht.
Die passiven Schildskills funktionieren, keine Sorge. Sie werden oben links nur nicht angezeigt, genauso wie z.B. Salve aus der Jagdmeisterschaft.
du spielst Titan Quest ohne das AddOn "Immortal Throne"? Ich bin mir dann nicht sicher, ob Triumph wirkt. Zumindest unter IT ist die Skillmodifikation verbuggt, und funktioniert nur durch den Fanpatch wieder. Probiers aus .
Ansonsten: Triumph ist - wie oben geschrieben - eine Skillmodifikation. Das heißt, es funktioniert zusammen mit der Kampfstandarte. Ohne nicht.
Die passiven Schildskills funktionieren, keine Sorge. Sie werden oben links nur nicht angezeigt, genauso wie z.B. Salve aus der Jagdmeisterschaft.
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- Moderator des Messerhagels
- Beiträge: 19092
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Re: Frage zu Schildschmetterer und Triumph
Hallo vince-low,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln und viel Spaß beim Spielen!
Gruß
Das Moderatoren Team
___
Da deine Fragen um Fähigkeiten zu einer Klasse (Eroberer!?) lauten, habe ich das Thema in den Bereich "Masteries / Klassen / Skills allgemein" verschoben, da sowas dort hin gehört.
» FAQ Immortal Throne
Allgemein noch: Skills/Fähigkeiten die im Meisterschaftsfenster per Linie mit einer weiteren verbunden und ein rundes Icon haben, sind Modifikationen, die nur in Verbindung mit dem Hauptskill (eckiges Icon) funktionieren!
Siehe im Manual Seite 11 und 26 und im Thema Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten.
Ein Fehler sollte es IMO nicht sein, aber wenn Du dich entschließen solltest das Addon zu kaufen, dann wir damit TQ sowieso auf v1.3 gepachtet.
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln und viel Spaß beim Spielen!
Gruß
Das Moderatoren Team
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Da deine Fragen um Fähigkeiten zu einer Klasse (Eroberer!?) lauten, habe ich das Thema in den Bereich "Masteries / Klassen / Skills allgemein" verschoben, da sowas dort hin gehört.
Also noch ohne dem Addon IT!? Schwerer Fehler IMO!vince-low hat geschrieben:Ich spiele Titan Quest in der Version 1.2
» FAQ Immortal Throne
Gehe da mit KillerofKings; nicht alle Fähigkeiten werden auf Optisch anzeigt, wenn sie ausgeführt werden!vince-low hat geschrieben:Ich habe eine Frage zur Fähigkeit Schildschmetterer: [...]
Hier ist es mal auch so wie KillerofKings schrieb, aber möglicherweise/wahrscheinlich auch dass, was Devil's Girlfriend schrieb, d.h. u.U. funktioniert da diese Modifikation nicht!?vince-low hat geschrieben:Dann eine Frage zu Triumph: [...]
Allgemein noch: Skills/Fähigkeiten die im Meisterschaftsfenster per Linie mit einer weiteren verbunden und ein rundes Icon haben, sind Modifikationen, die nur in Verbindung mit dem Hauptskill (eckiges Icon) funktionieren!
Siehe im Manual Seite 11 und 26 und im Thema Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten.
Hmm, siehe hierzu unser Thema Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch und unter Patch 1.3 die Änderungen ...vince-low hat geschrieben:Sollte ich das spiel auf Version 1.3 patchen oder hat das für mich keine Vorteile oder sogar Nachteile?
Gibt es sonst bei Version 1.2 irgendetwas wichtiges zu beachten?
Ein Fehler sollte es IMO nicht sein, aber wenn Du dich entschließen solltest das Addon zu kaufen, dann wir damit TQ sowieso auf v1.3 gepachtet.
Servus, Erwin
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Triumph
Erstmal DANKE! für die guten und sehr schnellen Antworten, finde ich klasse Das Forum hier läuft!
Habe mir gerade erstmal Immortal Throne bestellt, damit ich auf dem neuesten Stand bin.
Sorry, wenn meine Beiträge noch nicht in der richtigen Kategorie sind, werde mich aber darauf einstellen!
Zu Triumph:
Die roten Flammen bei der Standarte sind mir aufgefallen, habe die aber nicht mit Triumph in Verbindung gebracht. Heißt das jetzt, das Triumph auch funktioniert (also das ich von den Effekten profitiere) oder kann es auch sein, dass trotz der Flammen die Effekte NICHT wirken?
Habe mir gerade erstmal Immortal Throne bestellt, damit ich auf dem neuesten Stand bin.
Sorry, wenn meine Beiträge noch nicht in der richtigen Kategorie sind, werde mich aber darauf einstellen!
Zu Triumph:
Die roten Flammen bei der Standarte sind mir aufgefallen, habe die aber nicht mit Triumph in Verbindung gebracht. Heißt das jetzt, das Triumph auch funktioniert (also das ich von den Effekten profitiere) oder kann es auch sein, dass trotz der Flammen die Effekte NICHT wirken?
-
- Moderator des Herrn der Fürsten
- Beiträge: 7624
- Registriert: 24.12.2006, 13:07
Der optische Effekt hat nur bedingt etwas mit der Wirksamkeit einer Fähigkeit zu tun. Je nachdem, wo/was für ein Bug vorliegt, kann es sein, dass die Fähigkeit nicht richtig wirkt und der optische Effekt trotzdem zu sehen ist - muss aber nicht. Im Falle von Triumph kann man sich iirc nicht auf den Effekt verlassen. Daher -> Bugfix Fanpatch (nach der Installation von IT).
Ansonsten wirst du die Wirkung von Triumph nur bei den Gegner merken, weil diese von der Schwächung betroffen sind - der reduzierte Lähmungswiderstand sorgt bspw. dafür, dass Gegner länger gelähmt sind.
Bez. Schildschmetterer und allgemein: Links oben werden nur Buffs/Auren angezeigt, die über einen gewissen Zeitraum aktiv sind. Waffenangriffe wie der Schildschmetterer werden aber sofort und einmalig ausgeführt, d.h. deren Bonus bekommst du einmalig auf einen deiner Angriffe - genau dann wenn sich die Fähigkeit aktiviert.
Ansonsten wirst du die Wirkung von Triumph nur bei den Gegner merken, weil diese von der Schwächung betroffen sind - der reduzierte Lähmungswiderstand sorgt bspw. dafür, dass Gegner länger gelähmt sind.
Bez. Schildschmetterer und allgemein: Links oben werden nur Buffs/Auren angezeigt, die über einen gewissen Zeitraum aktiv sind. Waffenangriffe wie der Schildschmetterer werden aber sofort und einmalig ausgeführt, d.h. deren Bonus bekommst du einmalig auf einen deiner Angriffe - genau dann wenn sich die Fähigkeit aktiviert.
Zurzeit scheint es zu Funktionieren, aber sobald du das add on drauf hast wird es nicht mehr Funktionieren (warum auch immer).
Dafuer benoetigst du dann den Fanpatch, wenn du lust hast klick mal auf das Bild in meiner Signatur (Zurzeit leider kein Bild da, ebend einfach auf diesen Zettel klicken) da hab ich einiges fuer Anfaenger zusammen gepackt, dort kannst du dir auch Skillvorschlaege usw angucken und unter anderem auch ein Link zum Fanpatch finden.
Mich wuerde interessieren ob diese Flammen der Standarte sofort erscheinen oder erst 2-3 Sekunden nach dem Erscheinen der Standarte?
Dafuer benoetigst du dann den Fanpatch, wenn du lust hast klick mal auf das Bild in meiner Signatur (Zurzeit leider kein Bild da, ebend einfach auf diesen Zettel klicken) da hab ich einiges fuer Anfaenger zusammen gepackt, dort kannst du dir auch Skillvorschlaege usw angucken und unter anderem auch ein Link zum Fanpatch finden.
Mich wuerde interessieren ob diese Flammen der Standarte sofort erscheinen oder erst 2-3 Sekunden nach dem Erscheinen der Standarte?
Charakter übertragen nach IT
Super, danke!
Kobra 331:
Habe ich noch nicht drauf geachtet, gucke wenn ich zu Hause bin, ob die Flammen sofort kommen oder nicht! Was wäre denn der Unterschied?
Hier im Forum steht, dass mein Charakter, sobald ich IT installiert habe, in IT übertragen werden kann. Ist das ohne Probleme möglich, geht also nichts verloren etc? Oder muss ich was beonderes dabei beachten?
Kobra 331:
Habe ich noch nicht drauf geachtet, gucke wenn ich zu Hause bin, ob die Flammen sofort kommen oder nicht! Was wäre denn der Unterschied?
Hier im Forum steht, dass mein Charakter, sobald ich IT installiert habe, in IT übertragen werden kann. Ist das ohne Probleme möglich, geht also nichts verloren etc? Oder muss ich was beonderes dabei beachten?
- Devil's Girlfriend
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 1054
- Registriert: 21.03.2012, 14:29
Ja, das ist problemlos möglich. Titan Quest importiert diese beim ersten Start und Charakterauswahl - wenn du "Ja" klickst. Du kannst sie aber auch später nachträglich importieren.
Zuletzt geändert von Devil's Girlfriend am 11.04.2013, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 3185
- Registriert: 29.08.2008, 01:34
Re: Charakter übertragen nach IT
Der Unterschied waere das Triumph dann etwas spaeter wirkt dafuer laenger als die Standarte.vince-low hat geschrieben:
Kobra 331:
Habe ich noch nicht drauf geachtet, gucke wenn ich zu Hause bin, ob die Flammen sofort kommen oder nicht! Was wäre denn der Unterschied?
Bin nur Neugierig ob es auch im Grundspiel Zeitversetzt ist oder ob das durch den Fanpatch geschehen ist.
Der Fanpatch fixt nicht nur Triumph sondern auch noch viele andere Skills wie z.B. Zeitverheerung, die Maximalstufe der Petfertigkeiten und viele andere bugs von Gegenstaenden(Teils Falsche werte, teils nicht dropbar), Quests usw.
Wenn du ein noch fehlerfreieres SPiel haben moechtest kannst du dann fanpatch-patchfix (oder so) von malgardian ausprobieren der Buegelt auch nochmal einen Großteil von Fehlern weg
Triumph / Dämonenblut
Kobra: Die Flammen kommen ca. 1 Sekunde nachdem die Kampfstandarte aktiviert wurde.
Habe noch eine Frage:
Ich habe einen Ring mit "Dämonenblut" kombiniert. Das Dämonenblut soll % zu Lähmungswiderstand und % zu Lebenskraftwiderstand bringen. Wenn ich den Ring anlege, wird in den Charakterdaten auch der Lähmungswiderstand erhöht. Der Lebenskraftwiderstand allerdings NICHT. Ist das normal oder ein Bug?
Habe noch eine Frage:
Ich habe einen Ring mit "Dämonenblut" kombiniert. Das Dämonenblut soll % zu Lähmungswiderstand und % zu Lebenskraftwiderstand bringen. Wenn ich den Ring anlege, wird in den Charakterdaten auch der Lähmungswiderstand erhöht. Der Lebenskraftwiderstand allerdings NICHT. Ist das normal oder ein Bug?
Widerstand
Ja, genau auf den habe ich geschaut. Der bleibt leider bei 0. Aber in den nächsten Tagen kommt ja IT, dann dürfte sich der Bug wohl erledigt haben hoffe ich.
Barmanu
Ich schaffe es irgendwie nicht, Barmanu zu töten. Auch wenn ich es eine gewisse Zeit schaffe, seinem Lähm-Angriff zu entkommen, bekommt er mich irgendwann doch.
Und das größte Problem ist, dass der Weg vom Portal zu Ihm eeeeewig lang ist. Gibt es ne Möglichkeit, nen anderen Weg als vom Portal der Seidenstraße aus zu gehen?
Hab Barmanu nämlich erst einmal ausgelassen und deshalb werde ich an nem Brunnen wiederbelebt, der noch weiter weg ist als das nächste Portal :-/
Und das größte Problem ist, dass der Weg vom Portal zu Ihm eeeeewig lang ist. Gibt es ne Möglichkeit, nen anderen Weg als vom Portal der Seidenstraße aus zu gehen?
Hab Barmanu nämlich erst einmal ausgelassen und deshalb werde ich an nem Brunnen wiederbelebt, der noch weiter weg ist als das nächste Portal :-/