[Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.04.2016, 17:45

Hallo Argrim,

Sieht ganz gut aus! :)

@mit zwei Einhandwaffen spielen
Damit ist aber nicht gemeint, dass Du mit 2x 1H-Waffen spielen willst, oder?

Du willst da schon eher vorrangig beim Soldaten bleiben und Schattenklinge nur als Support?

@ohne Magie spielen
Im klassischen Sinne oder?! ;)

Den im Grunde sind ja alle Skills irgendwie Magie.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Argrim
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2016, 20:41

Beitrag von Argrim » 24.04.2016, 18:14

@FOE

Doch wollte eigentlich mit jeweils 2 Einhandwaffen spielen. Keine gute Idee?

Und ja, Magie im klassischen Sinn. Gegen Flammenschwerter und Co. hab ich natürlich nix.

Bei den Schattenklingenskills dachte ich vornehmlich an den für zwei Einhandwaffen. Da ich keinen Assasinen oder Meuchelmörder spielen will.

Also nix mit Nebel und son Gedöns. NUr brutale Gewalt. :D

Falls da eher ne andere Klasse in Frage kommt bin ich offen. Hab Schattenklinge noch nicht angefangen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.04.2016, 18:28

Argrim hat geschrieben:Doch wollte eigentlich mit jeweils 2 Einhandwaffen spielen. Keine gute Idee?
Dafür, dass Du mit Soldat angefangen hast ... U.U.!?

So musst Du ja ggf. die Skillpunkte zurück kaufen und neu vergeben.

Den "Schlagfrequenz" passt nicht so mit mit den "2 Klingen" Baum zusammen!
Argrim hat geschrieben:Bei den Schattenklingenskills dachte ich vornehmlich an den für zwei Einhandwaffen. Da ich keinen Assasinen oder Meuchelmörder spielen will.
Hmm, darauf läuft aber Schattenklinge im Grunde hinaus!? ;)
Argrim hat geschrieben:Also nix mit Nebel und son Gedöns. NUr brutale Gewalt. :D

Falls da eher ne andere Klasse in Frage kommt bin ich offen. Hab Schattenklinge noch nicht angefangen.
Da kann man schon bei Schattenklinge auch bleiben, nur würde ich dann halt nicht auf "2 Klingen" gehen, sondern vielleicht bei Waffe+Schild bleiben und ev. "Klingenbogen" als Hauptangriff nehmen.

Schattenklinge somit nur als Support benutzen: die passen Skills, Schattenschleier+Mod & Pneumatischer Schub, ev. auch noch Klingenfalle.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Argrim
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2016, 20:41

Beitrag von Argrim » 24.04.2016, 18:56

@ FOE

Hmm? Dann is Schattenklinge wohl doch eher das Falsche.

Und wenn ich den Zweihandwaffenskill vom Schamanen nehme?

Ich bin nicht so der Theoriecrafter und kann mir das trotz dem Grim Calc nicht so richtig vorstellen.

Ich möchte soviel Schaden wie möglich machen ohne viel Schnick Schnack außenrum. Und natürlich auch ohne groß selber Schaden abzubekommen.

Das ich mit Kadenz nicht groß weiterkomme war mir schon klar. Deshalb hab ich ja auch nur jeweils einen Punkt in den Talentbaum gesteckt.

Normalerweise spiele ich in anderen Rollenspielen einen Zwerg. Das geht hier ja leider nicht. Zwerge zeichnen sich durch ihr Geschick im Kampf mit Ein- oder Zweihandwaffen aus. Sie sind sehr robust und haben mit Magie nix am Hut.

Und so sollte mein Build auch in etwa aussehen.

LG, Micha

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 24.04.2016, 19:56

Meiner sieht ca. so aus (inkl. mit + auf alle Fertigkeiten):
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 874#214874

Später sollte man auf jeden Fall noch Schlachtruf für die Defensive mit dazu nehmen. Da muss ich auch noch umskillen, da der Char wirklich sehr offensiv ist und es bei einigen Gegnern einfach zu gefährlich wird. Schaden habe ich auf Durchschlag fokussiert, was auch über das Devotionsystem gut gefördert wird.

Da ich keinen Punkt in Intelligenz gesteckt habe (habe noch ein paar Attributpunkte in Reserve) musste ich die benötigte Intelligenz für schönen Schmuck über Gegenstände ausgleichen.

Gruß
BG
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.04.2016, 06:44

Morgen,
Argrim hat geschrieben:Hmm? Dann is Schattenklinge wohl doch eher das Falsche.

Normalerweise spiele ich in anderen Rollenspielen einen Zwerg. Das geht hier ja leider nicht. Zwerge zeichnen sich durch ihr Geschick im Kampf mit Ein- oder Zweihandwaffen aus. Sie sind sehr robust und haben mit Magie nix am Hut.
Du musst dich hier mal von den Konventionen eines Rollenspiels verabschieden!

Action-Rollenspiele sind da IMO anders gestrickt, zumind. was GD und TQIT betrifft.

Man baut hier keinen Char nach Klasse auf, sondert entscheidet sich für eine/zwei Meisterschaften und somit für eine Klasse.

Und ... jetzt kommt wohl der große Unterschied: Auch innerhalb einer gewählten Klasse kann man den Char noch auf mehrere Arten/Varianten!

Nehmen wir halt man den Klingenmeister (Soldat + Schattenklinge) her:

- Kann man "klassisch" mit Fokus auf Schattenklinge und den Skillbaum "2 Klingen", also mit 2x 1H-Waffen, spielen.
- Kann man aber wohl auch mit Fokus Schattenklinge und nicht mit "2 Klingen" spielen, genug Skills wären auch noch da.
- Auch mit Fokus auf Soldat ist möglich, entweder auf Schlagfrequenz oder auf Klingenbogen als Angriffsskill, mit Untersützung von Schattenklinge.
Argrim hat geschrieben:Und wenn ich den Zweihandwaffenskill vom Schamanen nehme?
Ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Schamane hat ja mit "Mogdrogens Pakt" auch einen guten Verteidigungsskill, in Verbindung mit den passiven Soldaten-Skills geht es schon in Richtung Tank. ;)
Argrim hat geschrieben:Ich bin nicht so der Theoriecrafter und kann mir das trotz dem Grim Calc nicht so richtig vorstellen.
Ich auch nicht, benutze GDCalc auch mehr zum Herzeigen der Skillung, als zum Tüfteln.
Argrim hat geschrieben:Ich möchte soviel Schaden wie möglich machen ohne viel Schnick Schnack außenrum. Und natürlich auch ohne groß selber Schaden abzubekommen.
Tja, bei viel Schaden austeilen ist sicher Soldat+Schattenklinge eine gute Wahl, aber man steckt u.U. halt auch etwas Schaden ein.

Weniger Schaden steckt man u.U. mit Soldat+Schamane ein und sollte durch die 2H-Skills eigentlich auch ähnlich gut austeilen.

Man ist halt nur langsamer , da halt 2H-Waffen eine niedrigere Geschwindigkeit haben, dafür aber einen höheren Grundschaden.

Hmm, wenn Du also etwas Zwerg-ähnliches spielen willst, die ja auch eher mit 2H-Waffen agieren, dann wäre wohl Soldat+Schamane die bessere Wahl für dich!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Argrim
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2016, 20:41

Beitrag von Argrim » 25.04.2016, 08:17

@ FOE

GD ist nicht mein erstes ARPG. ;)

Aber es macht es mir nicht leicht. Im Gegensatz zu anderen hast eben die zwei Meisterschaften wo man sich mit auseinandersetzen muss. Hast ja auch schon geschrieben. :D

Ich finde eben nur die Skillverteilung etwas unglücklich gelöst. Z.B. der Schamane. Für mich ist der kein bärtiges Ungetüm das mit ner riesigen Zweihandkeule durch die Gegend rennt und irgendwelche baumähnlichen Pets hat. Erinnert das nur mich an Rübezahl? :D

Ein Schamane beschwört die Geister des Waldes und der Natur. Also sollte er auch dementsprechende Pets haben. Wölfe, Hirsche, usw. Auch sollte er er, wenn schon Waffen sein müssen, eher mit Pfeil und Bogen oder Dolchen hantieren. Evtl. noch Einhandäxten.

Und der Soldat is eben der Tank bzw. Damage Dealer mit den entsprechenden Waffen.

Was TT angeht habe ich das mit glaube nur zwei oder oder drei Skills gespielt. Habe da auch nen "Soldaten" gespielt. Is aber schon ne ganze Weile her deshalb kann ich nicht mehr genau sagen welche Skills das waren.

Versteh mich nicht falsch, GD ist ein gutes Spiel mit sehr viel Potential nach oben. Dazu müssen aber noch ein Paar sachen gefixt werden wie z.B. das Mehrkern Prozessor Problem, usw.

Ich gehe sogar soweit das mich nach Diablo kein ARPG so gefesselt hat wie GD in den letzten Jahren. Fühle mich gleich 25 Jahre jünger und das sogenannte "Diablofeeling" hat mich gepackt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.04.2016, 08:29

Hallo,

Mein "Klingenmeister" (Soldat+Schattenklinge) hat nun Akt 1 auf Elite absolviert und Level 61 erreicht:

» Galerie: GD Klingenmeister Level 61

Bild Bild Bild Bild

» GDCalc-Skillung

"Elite Akt 1" war eigentlich recht problemlos. Bei den Heldenmonstern müsste ich zwar aufpassen, ging aber auch, wenn man nicht blindlings agiert. Probleme hatte ich nur mit Gegner, die eine bestimmte Schadensart favorisieren, z.B. "Salazar" mit Chaosschaden/Lebenskraftschaden. Da musste ich auch ein 2. Mal ran. :?

Und angerennt bin ich auch gegen den ätherischen Nemesis, der enormen Lebenskraftschaden (?!) macht, nach 4-5 erfolglosen Versuchen habe ich es dann mal aufgegeben. :evil:

Warden war dagegen kein Problem und auch "Hallowed Hill" und "Versunkene Reliquie" nicht.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.04.2016, 08:38

@Argrim
Bitte diese Diskussion nach [Sammelthema] GD Klassen-Diskussion verlegen!

Hier im Thema sollte es nur um die Präsentation vorrangig gehen, für Detailfragen und/oder allgemeine Diskussion über die Meisterschaften/Klassen ist eben das andere Thema angedacht.

Dort findest Du auch eine Antwort von mir ...
Zuletzt geändert von FOE am 25.04.2016, 09:08, insgesamt 2-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Nardana
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 03.05.2016, 09:34

Beitrag von Nardana » 04.05.2016, 21:02

Warum nur muss das Ding unbedingt ein Schwert sein? :x
Ich will eigentlich einen Fernkämpfer haben...ist auch so ausgerichtet und in dem Levelbereich sind auch nicht mehr so viele Änderungen möglich...
Bild

ich hoffe, dass mit dem Bild hat geklappt, falls ja, kann ich ja mal den Char zeigen, ist ja noch der Erste. Demnach ist noch alles selffound, klappte bisher aber eigentlich ganz gut.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 04.05.2016, 21:23

Ich warte auch noch auf die optimale legendäre Waffe. Aber es gibt so viele schöne Sachen.

Das Bild ist super, freue mich schon auf deinen Char :)
Bild

Nardana
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 03.05.2016, 09:34

Beitrag von Nardana » 04.05.2016, 23:57

Hier mal meine Saboteurin :D Sie ist gerade im Blood Grove auf Elite angekommen und hat Bolvar erledigt.
Sie ist bislang mein erster und einziger Char. Und es lief eigentlich erstaunlich gut mit ihr. Veteran war eigentlich kein Problem und auch auf Elite lief es gut, teilweise sogar besser als auf Veteran :shock: Ich hab zwar vor Jahren Titan Quest gespielt und daher ein wenig Vorerfahrung, war aber trotzdem überrascht. Sie ist sehr offensiv ausgerichtet und macht viel damage aber langsam merke ich, dass ich mehr Defensive brauche...

Ungefähr die letzten 8 Tode sind auf Bolvar zurückzuführen...er war auch der einzige wirklich schwere Gegner, wo ich Einiges an Hit&Run benötigt habe. Ich versuche jetzt auch schon seit einger Zeit vor allem die Sekundärressis zu stärken und außerdem brauch ich auch dringend mehr Leben. Mal sehen, ob und wie ich da etwas verändere.

Einige Tode waren Unwissenheit (ich wusste doch nicht, dass sich die Tür schließt im verkommenen Heiligtum zB) oder Dummheit.

Die Stufen der Folter und die Bastion des Chaos waren auf Veteran eigentlich auch ganz ok, auf Elite bin ich bei den Stufen nach dem Skeletttor irgendwo gestorben und hab es bisher nicht nochmal versucht.

Ein paar der Rüstungsteile gehören eigentlich auch geupdated, aber dazu muss man erstmal was finden :roll:

Ich hab aber zugegebenermaßen auch nie gefarmt, aber alles schön gründlich erkundet.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.05.2016, 09:38

Hallo Nardana,

Interessanter Char!

Die Skillung per Grim Calc - Skill Calculator für Grim Dawn wäre noch schön gewesen, damit hat man einen noch besseren Einblick in die Skillung. :) ;)

@Skillung
Wäre da nicht "Klingenfalle" nützlich? Damit bindet man ja die Gegner, so wären sie mal schon etwas in der Ferne aufgehalten!?

@Tode
Ach, 29 Stück sind eh wenig, meine Char's haben da weit mehr ... außer mein HC'ler! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.05.2016, 10:10

Hallo,

Meinen "Klingenmeister" (Soldat+Schattenklinge) nun auf Level 70 gebracht (Fort Ikon):

» Galerie: GD Klingenmeister Level 70

Bild Bild Bild Bild

» GDCalc-Skillung

Bin jetzt in "Fort Ikon" und auf den Weg zur Nekropole.

Eigentlich läuft es noch immer recht gut, auf Elite, trotz einiger Tode mehr am Konto.

Entweder aus Unachtsamkeit, aber auch aus "2-3 Heldenmonster" auf einen Fleck, wo es dann recht schnell gehen kann ...

Da der Char aber jetzt Level 70 erreicht hat und man auf die zusätzlichen Fraktions-Verbesserungen Zugriff hat, sollte es besser werden.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.05.2016, 09:11

Hallo,

Zu meinen "Klingenmeister" schiebe ich jetzt noch ein Update nach, da er Gestern "Elite" fertiggestellt hat! :D

Musste aber gegen den Boss 3x ran, bevor er endlich Ruhe gab. :?

» Bildergalerie@Level 72


//Edit

» Skillung @ GDBC

//Edit^2

Link darüber nochmals Erneuert ...
Zuletzt geändert von FOE am 12.02.2018, 16:44, insgesamt 3-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten