[Sammelthema] F&A (+ Links) zum Spiel GD

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.03.2016, 16:58

rico66 hat geschrieben:Und wenn du klickst erscheint sie sogar dauerhaft am oberen Bildschirmrand :D
Oh ... Danke für den Tipp! :roll: ;)
rico66 hat geschrieben:Und genau das will ich IMMER aktiv haben ;)
Da wäre mir kein "Schalter" bekannt, auch kann man in der "options.txt" keinen Eintrag mit "Clock" finden ... müsste man man bei Crate anfragen!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Horstilein
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 02.03.2016, 21:13

Beitrag von Horstilein » 02.03.2016, 21:20

Hi Leute!

Ich spiele Grim Dawn mit ein paar Freunden, und irgendwie kommen wir überhaupt nicht mit dem Multiplayer klar.

Einer von uns hat nach ein paar Stunden einen neuen Char erstellt und dann wollte er in der ersten Höhle den Ätherkristall in den Schrein packen, um den Devotionpunkt zu bekommen: Geht aber nicht! Sobald einer im Team den Schrein bereits bestückt hat, kann das ein anderer nicht mehr nachholen. Den Punkt kann er also nicht mehr erreichen.

Haben wir einen Denkfehler oder ist der Multiplayer wirklich so undurchdacht?

Benutzeravatar
Moribund
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 26.01.2013, 16:34

Beitrag von Moribund » 02.03.2016, 21:33

Moin,

ist nur ein kleiner Denkfehler. Da GD lokal gehostet wird, zählen immer die Quests des Hosts als aktuell, ebenso die erfüllten Schreine. Wer später einsteigt, ist -aber nur in dieser und so gehosteten Sitzung- nicht in der Lage, diese Aufgaben und Belohnungen zu ergattern. Es geht dem Char aber nicht verloren - die simpelste Lösung ist es, ihn hosten zu lassen und das rasch (gemeinsam) nachzuholen - oder, falls das nicht funktioniert, es 'mal eben' im Einzelspieler zu erledigen.

Gruss,

M.

PS spielen im Team hat bei den Schreinen immerhin DEN Vorteil, dass stets nur EINER 'zahlen' muss statt jeder für sich - und alle sofort profitieren.

Horstilein
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 02.03.2016, 21:13

Beitrag von Horstilein » 02.03.2016, 21:39

Ok, danke dir!

Finde das aber eine ziemlich schlechte Lösung. Hatten zuvor Path of Exile gezockt, und wir hatten gerade eine Diskussion im TS, wir können das nicht so ganz fassen, dass der MP so aufgebaut ist. Hinzu kommt ja auch, dass wenn Spieler A eine Quest annimmt, die anderen den Questgeber gar nicht mehr ansprechen können bzw dieser nur den letzten Satz wiedergibt. Die anderen wissen also gar nicht, was der Sinn der Quest ist. Auch das Abschließen macht dann irgendwer "zuerst", und die anderen kriegen das gar nicht richtig mit...

Das kann doch irgendwie nicht so gewollt sein?!

Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Beitrag von Vala » 02.03.2016, 22:06

Hinzu kommt ja auch, dass wenn Spieler A eine Quest annimmt, die anderen den Questgeber gar nicht mehr ansprechen können bzw dieser nur den letzten Satz wiedergibt. Die anderen wissen also gar nicht, was der Sinn der Quest ist. Auch das Abschließen macht dann irgendwer "zuerst", und die anderen kriegen das gar nicht richtig mit...
Dafür gibt es zum einen rechts am Bildschirmrand den Schlüssel - da kann man sehen welche Quests grade aktiv sind.
Zum anderen gibt es das Questbuch (Taste Q) in der man dann auch noch mal genauer nachlesen kann was man machen muss, manchmal auch mit Mini-Hinweisen wo man dafür hin muss.

Und zum Abschließen der Quest... wenn ihr schon im TS seid, dann sprecht doch auch miteinander ;-)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.03.2016, 07:34

Hallo Horstilein,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.
________________________

Was man bez. MP auch noch erwähnen sollte:

GD ist mehr/eher eine Solo-Spiel, welches halt zusätzlich einen MP-Part auch besitzt.

Und da halt auch die Daten lokal gespeichert sind, kommt es halt zu diesen "Umständen", die Moribund geschildert hat.

Wenn man MP spielen will, sollte man halt am Besten immer in der selben Gruppe, mit den selben Char spielen!

Ansonsten kommt es halt zu den geschilderten Missständen ...


BTW, den einen Beitrag im anderen Thema werde ich mal löschen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 03.03.2016, 13:16

Hallo allerseits. Oh man ist das lange her seitdem ich hier das letzte Mal reingeschaut habe. :cry:

Wie dem auch sei, habe gestern Grim Dawn installiert und habe einige Fragen primär zu den Klassen.
  • 1.) Gibt es wieder so eine OP Klassenkombi, wie Haruspex? Zumindest für den Einstieg war das sehr angenehm. (hab eigentlich erst richtig mit IT angefangen).
    Falls es das nicht gibt, irgendwas mit Fernkampf + AoE. Bischen passive Defensive darf auch da sein, aber sollte die Steuerung dem von TQ ähneln, dann sollte ich keine Probleme mit dem Movement haben.
  • 2.) In TQ war Natur/Traum/Geist - Kombos sehr spaßig zu spielen, aber leider erst mit vernünftigem Gear. Welche Masteries würden zum Shaman passen bzw. sind die Pets stark genug auch für höhere Schwierigkeitsgrade?
2 Chars sollten für den Anfang reichen. Erst danach mach ich mir einen reinen Nahkämpfer.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.03.2016, 13:49

kargl hat geschrieben:Hallo allerseits. Oh man ist das lange her seitdem ich hier das letzte Mal reingeschaut habe. :cry:
Stimmt! :shock:

Na dann: Willkommen Zurück! :)
kargl hat geschrieben:Gibt es wieder so eine OP Klassenkombi, wie Haruspex? Zumindest für den Einstieg war das sehr angenehm. (hab eigentlich erst richtig mit IT angefangen).
Hmm, schwer zu sagen, ich habe momentan mal die 6 Klassen fast nur Solo gespielt, um zu sehen was da so geht.
kargl hat geschrieben:Falls es das nicht gibt, irgendwas mit Fernkampf + AoE. Bischen passive Defensive darf auch da sein, aber sollte die Steuerung dem von TQ ähneln, dann sollte ich keine Probleme mit dem Movement haben.
Da könnte man wohl Arkanist + Schamane nehmen ... würde ich mal meinen!?
kargl hat geschrieben:In TQ war Natur/Traum/Geist - Kombos sehr spaßig zu spielen, aber leider erst mit vernünftigem Gear. Welche Masteries würden zum Shaman passen ...
Nun, Schamane ist IMO ein wenig wie Traum für TQIT. ;)

Also passt mal alles Andere irgendwie.

Bei Nahkämpfer: Soldat oder Schattenklinge
Bei Fernkämpfer: Sprengmeister
Bei Magier: Arkanist oder Okkukist
Bei Petmaster: Okkulist

Wobei man bei GD auch fast alles Klassen eher spielbarer sind (mir erscheinen), im Vergleich zu TQIT und einigen Kombis.
kargl hat geschrieben:... bzw. sind die Pets stark genug auch für höhere Schwierigkeitsgrade?
Nachdem es AFAIK schon Petmaster gibt, die auf Ultimativ sich herum treiben, scheint es zu funktionieren!?
kargl hat geschrieben:2 Chars sollten für den Anfang reichen. Erst danach mach ich mir einen reinen Nahkämpfer.
Wie man's nimmt ... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Beitrag von Boergie » 03.03.2016, 14:12

Moin, Moin

@Kargl

Schön, dass auch Du den Weg hierher gefunden hast ... :wink:

Ich spiele einen Elementarmagier (Schamane + Sprengmeister) z.Zt. noch auf "normal" ... allerdings mit der (zusätzlichen) Schwierigkeitsstufe "Veteran" ... und der geht (echt) ab "wie Schmidt's Katze" ... 8) :twisted:

Ob diese Kombi "OP" ist, kann ich nicht abschließend beurteilen ... größere Probleme gibt es bislang allerdings noch nicht !! Zumindest habe ich "Flächenschaden ohne Ende" ... (im Moment : Blitze + Bombe -> Grenado ...)

Auch wenn ich "meinen" Elementarmagier im Nahkampf spiele, bietet doch gerade der Sprengmeister auch sehr viele und gute Möglichkeiten für Fernangriffe.

Wenn Du (gerne) einen Petmaster spielen möchtest, "drängt" sich der Okkultist mit seinen weiteren Pet's geradezu auf ... :P

Beide Meisterschaften bieten (dann) auch genügend Unterstützung für entsprechende Konzepte.

Zum Abschluss : Bloß das Devotionsystem nicht "vernachlässigen". Auch hier gibt es Unterstützung in jeder "Geschmacksrichtung". Für mich im Moment einer DER Hauptgründe, GD soooo intensiv zu spielen ... :clapping:

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 03.03.2016, 14:26

FOE hat geschrieben:Na dann: Willkommen Zurück! :)
Danke. :)
FOE hat geschrieben:Hmm, schwer zu sagen, ich habe momentan mal die 6 Klassen fast nur Solo gespielt, um zu sehen was da so geht.
Gute Idee. Werd dann erstmal Sprengmeister und Okkultist oder Shamane anfangen und mal sehen in welche Richtung die sich entwickeln.
Der Sprengmeister hat ja auch so eine Art Schrapnelleigenschaft.
FOE hat geschrieben:Da könnte man wohl Arkanist + Schamane nehmen ... würde ich mal meinen!?
Könnte was sein, würde aber lieber mit Gewehr/Pistolen spielen. In TQ war es leider so, dass Feuer+Sturm oder wie das hieß nicht unbedingt die beste Kombo ausgemacht hat. So genau hab ich mir die Skillbäume und das Devotionsystem von GD aber noch nicht angesehen.
FOE hat geschrieben: Bei Nahkämpfer: Soldat oder Schattenklinge
Bei Fernkämpfer: Sprengmeister
Bei Magier: Arkanist oder Okkukist
Bei Petmaster: Okkulist
Dann auf jeden Fall einen Okkultisten als Petmaster?
FOE hat geschrieben: Wobei man bei GD auch fast alles Klassen eher spielbarer sind (mir erscheinen), im Vergleich zu TQIT und einigen Kombis.
Das ist schön zu hören. Bestimmte Kombination werden aber immer mehr "Sinn" machen.
FOE hat geschrieben:
kargl hat geschrieben:2 Chars sollten für den Anfang reichen. Erst danach mach ich mir einen reinen Nahkämpfer.
Wie man's nimmt ... ;)
So viel Zeit hab ich leider nicht mehr und hauptsächlich spiel ich was anderes . ^^
Und Nahkämpfer wurden irgendwann lästig in TQ, weil man zu jedem Gegner hinrennen musste.

Edit:
@Boergie

Sprengmeister+Shaman erinnert mich halt stark an eine Kombination aus Bogenschießkunst+Traum+Natur. Damit sollte man relativ offensiv gehen können und hat trotzdem bischen passive Defensive. Das einzige, was mich stört, sind die passiven Nahkampfeigenschaften beim Shamanen (hören sich sehr stark an für den letzten Schwierigkeitsgrad).

Das Devotionsystem ist für mich leider noch hinter einem Nebel versteckt. Das kommt dann zu gegebener Zeit.
Zuletzt geändert von kargl am 03.03.2016, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.03.2016, 14:45

kargl hat geschrieben:Gute Idee. Werd dann erstmal Sprengmeister und Okkultist oder Shamane anfangen und mal sehen in welche Richtung die sich entwickeln.
Wobei man bei GD auf eines Achten muss: Ab Level 51 bekommt man nur mehr "2 Skill-Punkte" statt 3, zum Verteilen!

Was dann halt den späteren Ausbau der 2. Meisterschaft verzögert.

IMO sollte man sich halt wie bei TQIT auch gleich für 2 Meisterschaften entscheiden und diese halt mal vorrangig voll machen, bevor man ggf. die Punkte in die Skills steckt.
kargl hat geschrieben:Der Sprengmeister hat ja auch so eine Art Schrapnelleigenschaft.
Ja, bei meinen liebe ich die Kanisterbombe! ;)
kargl hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... Arkanist + Schamane ...
Könnte was sein, würde aber lieber mit Gewehr/Pistolen spielen. In TQ war es leider so, dass Feuer+Sturm oder wie das hieß nicht unbedingt die beste Kombo ausgemacht hat.
Naja, aber gerade Schamane bieten auch einige Skills für Gewehre (2H-Fernwaffen)! ;)

Wollte z.B. Eigentlich einen 2H-Nahkämpfer-Schamanen spielen, aber irgendwie spiele ich da mehr mit der 2H-Fernkampfwaffe als mit der 2H-Nahkampfwaffe.
kargl hat geschrieben:So genau hab ich mir die Skillbäume und das Devotionsystem von GD aber noch nicht angesehen.
Wie schon geschrieben, IMO habe sie bei GD mehr Acht darauf gegeben, dass die Meisterschaften gegenseitig mehr Synergien bieten.

Devotion ist ein eigenes Kapitel, siehe hierzu auch unser entsprechendes Thema ...
kargl hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Bei Petmaster: Okkulist
Dann auf jeden Fall einen Okkultisten als Petmaster?
Mit Schamane und Okkulist hat man halt die meisten permanenten Pets.
kargl hat geschrieben:Das ist schön zu hören. Bestimmte Kombination werden aber immer mehr "Sinn" machen.
Natürlich. ;)
kargl hat geschrieben:Und Nahkämpfer wurden irgendwann lästig in TQ, weil man zu jedem Gegner hinrennen musste.
Da ist GD auch ein wenig Anders, manchmal ist es fast so, dass man schon wieder fast zu viel Aggro auf sich zieht, als Nahkämpfer ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 03.03.2016, 19:12

@Kargl:
Willkommen zurück

Occultist + Schamane ist wirklich eine tolle Petmasterkombination und auch nicht so Itemabhängig.

Arkanist + Sprengmeister geht unter anderem sehr gut als Pistolenschütze mit zwei Waffen zu spielen (für die zwei Waffen benötigt man nur ein Item, was die Fähigkeit freischaltet, da die beiden Meisterschaften das nicht von Haus aus mitliefern). Der Fokus leigt dann auf elementarem Schaden. Viele Skills und auch Gegenstände bieten die Umwandlung von physischem Schaden in eine andere Schadensart, was die Möglichkeiten der Spielweise noch vielfältiger macht.

Leben hat man eher wenig, dafür gibt es mit Maivens Sphere und Flashbang und auch der Kanisterbombe tolle defensive Skills.



@ Filthy: Hast du auch die neueste Übersetzung? Mit nicht aktuellen Version hatte ich sowas auch schon.
Bild

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 05.03.2016, 08:09

Ich hoffe doch, das ihr es bald mal mit der Diskussion habt. Tagelang liest man das selbe im Thread, zumal das Thema aber eigentlich nicht hier rein gehört, sondern in einen Bug Fehlermeldungen etc. Thema :ontopic:

Also bitte das Thema beachten: FAQ nicht Bug lautet das Thema!

MfG Fern Gally

Luzerus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 04.03.2016, 11:02

Beitrag von Luzerus » 05.03.2016, 09:53

Habe jetzt doch mal etwas zu kritisieren an dem Game.

Ich habe mich gewundert über keinen Akt Abschluss oder ähnliches und merke plötzlich das ich schon in Akt 4 stehe.

Das ist bisschen seltsam gemacht. Die Quest Geschichte hab ich auch nicht wirklich verfolgt.

Ging es jemanden ähnlich beim ersten Mal zocken?

Benutzeravatar
Filthy McNasty
Magische Items-Träger
Beiträge: 54
Registriert: 07.02.2016, 19:08
Wohnort: Königsruh

Beitrag von Filthy McNasty » 05.03.2016, 10:44

Ich vermute, daß Dir sowas wie eine klare Untertrennung der Akte fehlt, wie z.B. in Diablo mit Startbildschirm "Akt xy", Anfangsvideo und klar definiertem Endboss. Ich finde den Unterschied ehrlich gesagt nicht gravierend und habe es auch nicht vermißt.

Antworten