Catwalk - zeigt euren Char

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 02.05.2012, 09:54

Placeberus hat geschrieben:
Black Guard hat geschrieben:Du hast ja auch schon einige Farmerfahrung. Hast du schon mal irgend einen MI Helm mit dem Präfix "Stattlich" oder "Geheiligt" gefunden? Ich tippe mal nicht, doch kannst du natürlich Glück gehabt haben.
Habe ich nicht.
Das kann ich nun revidieren, meine 35ste Steinbinderkrone ist eine geheiligte.

Alles weitere zu dem Off-Topic Wahrscheinlichkeit von Affixen bei MIs sag ich da.

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 02.05.2012, 23:39

Hallo,

heute möchte ich euch Sha'Nari vorstellen, meine Korsarin.
Eigentlich sollte sie, als ich damals mit ihr anfing, schön auf Gift- und Durchschlagsschaden gehen. Nur ohne vernünftige Widerstandsreduktion konnte ich mir ersteres eigentlich abschminken. Deshalb ist es ein kleiner kunterbunter Mix aus eben Gift-, DS-Damage + Widerstandsreduktion der anderen Art geworden. Mit Speer ist sie allerdings kompletto auf Durchschlag getrimmt. Welche Spielweise mir mehr zusagt, kann ich noch nicht abschätzen - sie befindet sich erst kurz nach Helos, Legendär.

Ihre kleine Schweser, Tha'Rika ist - ganz im Gegensatz zu Sha'Nari - komplett Selffound, aber noch weit am Anfang (Level 18 / erster Akt Normal). Späterhin, wenn die eine durch, und die andere mindestens auf Episch ist, werde ich einen Guide zu ihnen verfassen.

Der Korsar spielt sich spitze, und nicht 08/15 (wie es z.B. mit Traum+Verteidigung wäre..IMO). Er bringt mir zumindest sehr viel Spaß :).


Speer:
Bild



Schwert
Bild


Ausrüstung
Bild

Den Speer musste meine Waldläuferin zähneknirschend abgeben, anders hätte ich die AQ sonst nichtmehr auf erträgliches Maß schaufeln können. Egal, Waldine bekam einen Veteranen des Eifers NPC, die hat eh genug AQ.

Skillung: TitanCalc-Link
(+4 aaF)


€: Das Equipment ist nur vorläufig. Sollte am Ende schon High-End sein, um im Guide den Unterschied zwischen Selffound und GlobalSelffound aufzuzeigen.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 03.05.2012, 14:20

Netter Held, aber man sieht schon recht gut, wo die Probleme dieser Kombination liegen:
Weder Verteidigung noch Gaunerei liefern AQ/VQ in ausreichender Höhe, so dass der auch mit recht guter Ausrüstung rumläuft wie ein Selffound-Haruspex... ;)

Bestimmt "nett zu spielen", aber spielt er sich wirklich anders als zB ein Behüter (in der Speervariante), nur dass der einige Sachen geschenkt bekommt, die dem Korsaren fehlen?

---
€: Das Equipment ist nur vorläufig. Sollte am Ende schon High-End sein, um im Guide den Unterschied zwischen Selffound und GlobalSelffound aufzuzeigen.
Sollte es das?
Deine Sachen sind so gut, wie sie eh kaum jemand hinkriegen wird, der einen Guide lesen muss, um zu verstehen, wie der Held funktioniert...

Wenn Du dann erst richtig loslegst, ruiniert das imho eher den Guide, als dass es wirklich hilft.
Mit dem Equip von Deiner Waldläuferin zB könnte man wohl auch einen Bogen-Hexenmeister spielen. Wären dann nicht 10k SpS, aber würd wohl immer noch reichen...

Ich würde die Ausrüstung daher auf dem Niveau belassen.

(Ich fasse mir da auch selbst an die Nase, ich weiss, in meinen Guides laufen die Chars auch teilweise zu prollig rum)

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 03.05.2012, 14:51

Hmm...bin blindlings in die Klinge gelaufen. Hätte mal auf dich hören sollen.
Probleme dieser Kombination
Und das ist es, was mir Kopfzerbrechen bereitet. Ich saß den Vormittag am Ausrüstung zusammenstellen, und habe teilweise das perverseste aufgefahren, was mein Vault hergibt. Der Durchschnittliche Schaden stieg allerdings nur um 300, der SPS (wayne) um 2.000. Die AQ sank, die VQ musste ich mit Batrachos hochhiefen. Alles Schei.., ums mal beim Namen zu nennen.

Selffound wüsste ich nun tatsächlich nichtmehr, wie vernünftige Qualis erreicht werden können.
Bogen-Hexenmeister
xD
Dabei geht es mehr um die Optik...
Wenn Du dann erst richtig loslegst, ruiniert das imho eher den Guide, als dass es wirklich hilft.
Das setzt mich Schachmatt :lol:. Stimmt leiderleider..


Dabei reizt mich das Spielprinzip schon: Ordentlich DSDamage, Giftspielerein, nen Angriffsskill für die Maus gepaart mit Schild (den AoE-Angriffen). Deshalb die Kombi, und nicht etwa Traum/Natur. Aber umsetzbar für einen Guide? Da muss ich nochmal in mich hineingehen, und schauen, ob ich dem geneigten Leser einen AQ+VQ-losen, und ohne die Möglichkeit, gegnerische Widerstände zu senkenden, Chara vor die Linse schieben will.

Falls mir da noch jemand Tipps geben kann, sehr gerne! Dann aber besser hier :).
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.05.2012, 16:28

Ich würde noch
a) einen Veteranen-Torso in Betracht ziehen, bspw. mit Li-Nezhas Geschick
und
b) einen geheiligter Helm (u.a. wegen LKS-Resi), bspw. mit Herakles Macht
in Betracht ziehen.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 03.05.2012, 18:48

Die Ausrüstung ist doch ok so...

Du hast sehr viel +AQ/VQ aufgefahren (Mantel von Sekretos, Anhänger, Veteranen-Khthonion, Schwarzbarts Stiefel), der Schaden ist dennoch recht hoch dank "Speer+Klingenschärfen+ApollonsWillex2".

Das Artefakt ist sexy wegen der -25% Aufladezeit gepaart mit schneller Erholung, aber der Stern von Ishtar wäre wohl dennoch vorzuziehen, +20% Dex ist einfach zu gut, um das wegzulassen.

Selbiges gilt für den Helm und die Armschienen.
Deins erreicht:
+20% Stärke, 40% AS, +3 Skills

Steinis des Eifers und stattlicher Hut:
auch +20% Stärke, 40%AS, +3 Skills,
aber zusätzlich:
+20% Geschick, 30% Elementwiderstand, und es ist noch eine Sockelung frei

Wenn die Rachekrone nicht geheiligt ist, gibt es daher leider keinen Grund, die zu nutzen (also jetzt rein aus Effizienzgründen betrachtet). Und wer hat schon legit eine geheiligte Rachekrone gefunden?

So traurig das ist, an den Steinis führt bei ausgewogenen Helden kaum ein Weg vorbei.

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 05.05.2012, 20:56

Danke euch beiden.

Ich bin nun zu dem Entschluss gekommen, den Charakter auf Eis zu legen. Bin echt enttäuscht, dass bei der Art Equipment solche gravierenden Probleme auftauchen. Damit könnte ich 5 gute Waldläufer einkleiden, aber nicht einen einzigen Korsaren (ich übertreibe, schon klar)...hmpf.

Einen Guide werde ich dazu nicht schreiben, denn für Selffounder ist die Klasse nullkommanix. Und auf die hatte ich es eigentlich abgesehen.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.05.2012, 17:01

Update meiner D2L-Assassine:

Bild - Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

stevi94
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2012, 20:56

Beitrag von stevi94 » 07.05.2012, 21:41

Hallo,

da ich die Wartezeit auf Diablo 3 verkürzen möchte, hab ich letzte Woche Titan Quest auch mal wieder aus dem Regal geholt und wollte euch mal vorstellen, was ich da so fabriziert habe.
Den Meister deshalb, da ich den Kampf mit zwei Waffen liebe und versuchen wollte das Fehlen eines Schildes durch die 69% extra HP und die 18% Resis ausgleichen wollten. Zudem denke ich, dass auch der Schadensboost durch 10% Gesamtgeschwindigkeit und Seuchemods nicht zu verachten sind.
Ich spiele bis auf die Relikte auf den Ringen selffound (Ich Kapitalist habe ja tatsächlich die Vault-Dateien gesichtert und meine Chars dabei vergessen :D) und dabei soweit wie möglich mit 4x xmax. Bin jetzt gerade in Rhodos angekommen und muss sagen, dass bis jetzt alles ziemlich einfach war, Typhon kam mir komischerweise äußerst einfach vor. Mit Standarte hab ich keine 10 Sekunden gebraucht, da fand ich die Dragoniermagier und -bogenschützen schon vergleichsweise schwer.
´
Dann einmal die Primärstats... (~590 SPS ohne Eichenherz)

Bild

und die sekundären.

Bild

Hier dann mal meine Items: (Beinschienen sind lediglich gelb mit 16% Giftresistenz, habe bis jetzt noch nichts tolles gefunden)

Bild

Besonders gefreut hat mich der Säbelzahn, den mir ein freundlicher Tigermensch gedroppt hat, nachdem ich das Farmen bereits aufgegeben habe. Die Axt gefällt mir auch, Händler durchsuchen kann sich also lohnen :D

Derzeitige Skillung

Stärke und Geschicklichkeit habe ich ungefähr im Verhältnis 6:5 geskillt, damit mir später nicht haufenweise VQ fehlt.
So dann hoffe ich mal, dass es nicht großartig was auszusetzen gibt. :wink:

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 07.05.2012, 22:59

Sieht für Selffound schonmal nicht übel aus.

Für Episch würde ich dir vorschlagen, dass du den Gorgonenköniginnen / den Championgorgonen hinter ihnen (Heroisch/Achillesmod) einen Besuch abstattest, und dir ein Paar vernünftige Steinbinderstulpen erfarmst (20% Elewiderstand & +2 aaF).
Auch kann ein "Geheiligter" Helm (also = Präfix) nicht schaden, gibt immerhin ~45% Lebenskraftwiderstand sowie +1 aaF.
Als Torso würde sich einer "Des Molochs" eignen (~25% Damage, 45% Lähmungswiderstand), schon könnte die Halskette gegen was Rüstiges, oder noch cooler, gegen Segen der Götter (farmbar im ersten Akt / Episch) ausgetauscht werden. Alternativ wäre ein "Des Veteranen" Torso (~15% Geschosse ausweichen/~15% VQ, 10% Schadenswiderstand) für deine VQ gut, bestenfalls auf einem, der auch absolute VQ mit sich bringt. Oder ein "Des Spalierssoldaten" (siehe Amulett).

Somit kannst du auch problemlos die Herakles gegen welche mit %Dmg eintauschen, was so oder so effektiver ist (bis auf vielleicht Akt I, wo die STR und Waffen lausig sind) ;). Ein oder zwei Anubis Zorn mit dem VerVo +25% Atk.-Speed dürfen es später gerne noch werden, um Platz für ein anderes Artefakt zu machen (ab Spätepisch).

Den Rüstigen Ringen fehlt ein Suffix. Da noch etwas mit Leben, +STR/DEX oder AQ.

Apropo AQ: Wenn du mit Fanpatch spielst, kannst du auch direkt Hermes Sandale in deinen Beinschutz sockeln, mit +75AQ oder VQ VerVo. Für Spätepisch sollten die Werte ca. 650 AQ / 800 VQ sein.


Die Skillung würde ich etwas anpassen. Tumult und Hacken maxen (Eichenherz weniger und erstmal nur einen Punkt in Inbrunst).
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 08.05.2012, 00:03

Hallo stevi94,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Der Char sieht soweit ganz okay aus. Nur den Durchschlags- und Lebenskraftwiderstand solltest du in Akt 4 wohl erhöhen, sonst wird es gegen Ende hin schwieriger.
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Für Episch würde ich dir vorschlagen, dass du den Gorgonenköniginnen / den Championgorgonen hinter ihnen (Heroisch/Achillesmod) einen Besuch abstattest, und dir ein Paar vernünftige Steinbinderstulpen erfarmst (20% Elewiderstand & +2 aaF).
LAAAAAAANGWEILIG! Bloß nicht :!: 0815-Gefahr.
Wenn man unbedingt mal Steinis haben möchte okay - sind natürlich eine der besten Armschienen im Spiel. Der Charakter wird aber auch problemlos ohne zurechtkommen. Ich würde lieber einen kämpfenden Helden mit anderen Armschienen sehen. :)
Bild

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 08.05.2012, 01:15

Peter schrieb es, und es stimmt (leider):
So traurig das ist, an den Steinis führt bei ausgewogenen Helden kaum ein Weg vorbei.
Ein Meister hat zwar nicht unbedingt das Bedürfnis nach den Elewiderständen, aber an den +2aaF hat er großes Interesse. Und _nur_, weil etwas langweilig, oder "08/15" ist, sagt das noch nichts über die Qualität aus. Und auf die kommt es - vor allem Selffound - an. Experimente würde ich da IMHO nur bei GlobalSelffound-Charakteren starten.
Handballfreak hat geschrieben:Ich würde lieber einen kämpfenden Helden mit anderen Armschienen sehen. :)
Wie zuletzt von mir vorgestellt?

Ansonsten poste doch selbst einen, damit wir auch was davon zu sehen bekommen ;).
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 08.05.2012, 09:07

Der Char ist wirklich gut und macht auch optisch was her. Ich finde ja den Dragonerharnisch sehr schick :).

Steinis sind wirklich das "Beste wo gibt". Man muss aber wirklich aufpassen, dass man später nicht alle Helden damit rumlaufen hat.


@DG: Mein Eroberer kommt auch bald wieder - ohne Steinis. Ist grad leg in Athen angekommen und macht sich so langsam.
Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 08.05.2012, 12:38

Hallo liebe Mitstreiter,
Hier mal meine noch junge Druidin. Sie ist i.M. noch auf Blitzschaden spezialisiert, später sollen entweder die Wölfe hinzukommen oder es werden noch die Eissplitter geskillt, leider beide Möglichkeiten sehr Punkteintensiv...Das Ganze ist auf UL-Basis und komplett selffound. Sie befindet sich grad vor dem Neandertalerboss, macht aber vorher noch einen Ausflug in die Bluthöhlen...

Bild

Sturmnimbus, Eichenherz, Sturmwoge und Wisp aktiviert...
fragt mich aber nicht, wie ich auf den "größten verursachten Schaden" gekommen bin...:shock:

und das Equip:

Bild

Ich spiele mit Achilles und Massbosses, wenn ich farmen will (Ichtier-Quest nach Marduks Tempel, da gibts viel Magierzeug...), ansonsten heroisch...
Zur Zeit spielt sie sich recht entspannt, die Sturmbö haut das Gröbste weg, der Rest kippt beim normalen Stabangriff auch gleich aus den Latschen, bisher gabs nirgends Probleme... :D

P.S.
Skillung:

Sturmthermo voll, Blitz/Kettenblitz gemaxt, Sturmbö und Mods max/1/max, Sturmnimbus und Mods 1/1/max, Sturmwoge angeskillt, Wisp und Mod 1/1, Naturthermo afaik bis 10 hochgezogen und Eichenherz angeskillt...Angaben ohne Gewähr... :D
Zuletzt geändert von Mausi am 08.05.2012, 13:12, insgesamt 3-mal geändert.
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.05.2012, 12:56

^^ Nice! :)

Skillung wäre u.U. auch nicht schlecht gewesen (Bild)!? ;)

Und ... nette Beinschienen! :shock: ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten