Charakter kaputt gemacht :/ [Erledigt]

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Stimpack
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2010, 19:59

Charakter kaputt gemacht :/ [Erledigt]

Beitrag von Stimpack » 21.12.2010, 20:10

Hallo allerseits

Ich hab den UL Mod installiert und ein wenig gespielt der mod ist auf jeden fall klasse.

Nun zu meinem Problem hab ausversehen einen Char aus IT mit UL geladen und somit kaputt gemacht bzw sind nur die Skillpunkte weg alles andere ist noch wie es vorher war.

Gibt es eine möglichkeit ihm wieder Skillpunkte zu geben damit ich mit meinen Freunden wieder das Standart IT spielen kann ? Habe das Komplette IT und TQ verzeichniss vor der UL installation kopiert aber anscheinend die Dateien in C:\Users\Nico\Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\SaveData übersehen :(

Hoffe mir kann jemand helfen vielen dank im Vorraus !

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 21.12.2010, 20:38

Hm, das is natürlich Pech...denn genau da werden Chardaten gespeichert.

Nutzt du TQVault?
Denn das macht immer Backups von deinen Chars.

Stimpack
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2010, 19:59

Beitrag von Stimpack » 21.12.2010, 20:47

Hm TQ Vault sagt mir leider nix habe aber den Installer für UL benutzt und dort wo meine Chars gesaved sind gab es auch ein Backup aber auch wenn ich die Dateien benutze hat das nix gändert.

Gibt es vielleicht irgendwelche cheats um die Skillpunkte wieder neu zu verteilen ?

Benutzeravatar
esti
Orakelsucher
Beiträge: 70
Registriert: 02.08.2009, 08:08

Beitrag von esti » 21.12.2010, 21:22

Vielleicht geht was mit TQ-*****.

Handballfreak: Auch wenn es in diesem speziellen Fall mal eine sinnvolle Nutzung dieses Tools wäre, ist es trotzdem im höchsten Maße ein Cheattool und wird daher hier weder diskutiert, noch verlinkt, oder gar unterstützt. Bitte solche Infos allerhöchstens per PM klären. Ansonsten einfach mal Google zu Hilfe nehmen. Danke.

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 21.12.2010, 21:29

@Esti
Das Teil darf übrigens nirgens erwähnt werden. Link, sowie Namen sollteste schnellstens zensieren. :wink:

Benutzeravatar
Toa Norik
Legende mit Beinen
Beiträge: 962
Registriert: 26.05.2010, 16:02

Beitrag von Toa Norik » 21.12.2010, 21:43

Den Link nicht zensieren, sondern entfernen :rtfm: :beee:
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal

Stimpack
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2010, 19:59

Beitrag von Stimpack » 21.12.2010, 21:49

Sehr geil ich konnte den Char damit wieder Reparieren ! Tausend Dank mit zucker oben drauf :D

Endlich wieder mit dem rest der wg monster schnetzeln :twisted:

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 21.12.2010, 21:57

@Toa Norik
Kommt doch aufs selbe raus.....
ob zensieren, oder entfernen. Endeffekt ist der Gleiche. :roll:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 21.12.2010, 23:28

Hallo Stimpack,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________
Stimpack hat geschrieben:Sehr geil ich konnte den Char damit wieder Reparieren !
Dann hoffe ich mal, hast du das Tool nachher gleich wieder gelöscht, nicht das du noch in Versuchung kommst. :wink:
Da das Problem scheinbar erledigt ist, habe ich das mal noch im Titel ergänzt.
Bild

Benutzeravatar
esti
Orakelsucher
Beiträge: 70
Registriert: 02.08.2009, 08:08

Beitrag von esti » 22.12.2010, 03:14

Ritualist hat geschrieben:@Esti
Das Teil darf übrigens nirgens erwähnt werden. Link, sowie Namen sollteste schnellstens zensieren. :wink:
Uups.....sorry! :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.12.2010, 09:10

Hallo Stimpack & All,

Folgendes "Notprogramm" sollte AFAIK ev. auch Funktionieren:

Wenn man jetzt so einen Fall hat und noch im Spiel (!!!) ist, dann ...

1.) ... auf's Desktop wechseln (Spiel nicht Beenden oder ins Hauptmenü zurück gehen!) und im Explorer das Verzeichnis des Chars öffnen und dort unter "Backup" (oder "Backup-moved by TQVault", wenn man auch TQVault verwendet) die Dateien "weg kopieren"!

2.) ... oder TQIT mit "ALT+F4" abschießen ... so sollte auch noch der Letztstand vom Char unter "Backup" erhalten bleiben!

AFAIK wird nämlich beim normalen Beenden des Games der Char unter "Backup" auch noch einmal gespeichert, so dass dort dann auch nur eine "beschädigter" Kopie liegt.

Jetzt kann man dann aus dem "Backup" Ordner (bzw. auf die kopierte Kopie (1.)) die "player.chr" Datei in den "Char" Ordner zurück kopieren und dann sollte der Char auch wieder funktionieren, wie er sollte!

(^^ Diese Angaben sind aber ohne Gewähr :!: )

Wenn man zurück ins Hauptmenü gegangen ist und somit den Char auch gespeichert hat, dann ist es ohne Backup's zu Spät!!!
Dann hilft da nur mehr das besagte Cheattool weiter, bzw. ggf. noch die TQVault-Backups.
  • Um dem ganzen im Vorfeld zu Entgehen, sollte man halt regelmäßig einfach Backups vom gesamten "SaveData" Ordner von TQIT machen und, wenn man UL und IT parallel spielen will, meine "Batch-Datei" zum Umschalten verwenden!!!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

mkdsf
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 20.09.2007, 20:47

Beitrag von mkdsf » 19.01.2011, 20:51

also verstehe ich das richtig?
ich kann das ganze nur mit einem cheat tool rückgängig machen?

denn mir ist es auch passiert, allerdings nicht so tragisch hatte erst mit dem angefangen... aber wenns mal mit einem höherstufigen passiert wäre das fatal...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.01.2011, 07:40

mkdsf hat geschrieben:also verstehe ich das richtig?
ich kann das ganze nur mit einem cheat tool rückgängig machen?
AFAIK direkt auch nicht!

Man kann nur mit den Funktionen des Tools den Char so manipulieren, dass man wieder alle Attribut- & Fähigkeitspunkte zur Verfügung hat und neu vergeben kann!

Ich habe mich aber damit noch nie auseinander gesetzt, da ich 1.) immer Backups mache (zumind. vor od. nach dem Spielen!) und 2.) das Tool - wenn überhaupt - nur zum Umbenennen und zum fixen der Karawane (für meinen 2. PC(Laptop)) verwende.
(D.h. es braucht mich keiner per PM ansprechen, wie's geht ... ich kann es auch nicht sagen.)
mkdsf hat geschrieben:denn mir ist es auch passiert, allerdings nicht so tragisch hatte erst mit dem angefangen ...
Trotzdem ärgerlich ...
mkdsf hat geschrieben:... aber wenns mal mit einem höherstufigen passiert wäre das fatal...
Klar!

Aber ... dazu habe ich ja auch die Batch-Datei geschrieben ... :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten