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Charakter


Im Gegensatz zu anderen Spielen müsst ihr euch zu Beginn keine Klasse aussuchen. Erst ab der zweiten Stufe habt ihr die Möglichkeit, einen Fähigkeitenbaum auszusuchen. Einen Zweiten könnt ihr dann mit Stufe acht zulegen. Hier wollen wir jedoch nicht über die Fähigkeiten berichten. Alle Fähigkeitenbäume findet ihr im Menü aufgelistet.

Zu Beginn des Spieles könnt ihr euer Aussehen leider nicht selbst gestalten. Es sind leider nur der Name, das Geschlecht und die Farbe der Tunika frei wählbar.

Charakterfenster



In eurem Charakterfenster, könnt ihr Gegenstände verwalten, eure Attribute zuweisen und Statistiken einsehen. Dabei findet ihr ein primäres und ein sekundäres Fenster.

Stufe
Die Stufe richtet sich nach den Erfahrungspunkten die ihr in Titan Quest gesammelt habt. Erfahrungspunkte bekommt ihr indem ihr Monster tötet oder Quests erledigt. Die maximale Stufe liegt bei 65. Mit jeder Stufe die ihr aufsteigt, bekommt ihr Fähigkeiten- und Attributpunkte. Fähigkeitenpunkte, werden im Fähigkeitenfenster (Tastenkürzel S) vergeben und Attributpunkte im Charakterfenster (Tastenkürzel C). Die Hauptattribute in denen ihr Punkte vergeben könnt sind Gesundheit, Energie, Stärke, Intelligenz und Geschicklichkeit. Die Stufe eures Charakters ist für Gegenstände wichtig, da einige davon eine Mindeststufe voraussetzen.

Attribute



Gesundheit
Die ist die Anzahl eurer Lebenspunkte die euer Charakter besitzt. Je mehr ihr davon besitzt, desto mehr Schaden könnt ihr im Kampf einstecken. Stärkere Monster haben bessere Waffen und machen mehr Schaden. Somit sollte die Gesundheit stetig gesteigert werden. Zusätzliche Lebenspunkte bekommt ihr allerdings auch, wenn ihr die Meisterschaft in bestimmten Fähigkeitenbäumen verbessert. Dies könnt ihr auch mit jeder Stufe machen. Es gibt verschiedene Lebenstränke die ihr in bestimmten Zeitabständen nehmen könnt, um in brenzligen Situationen nicht zu sterben.

Energie
Energie braucht ihr hauptsächlich für aktive Fähigkeiten. Einige benötigen mehr Energie-Punkte, andere wiederum gar keine. Geht euch die Energie aus, so könnt ihr meist nur noch mit der Waffe Schaden anrichten. Wie auch bei der Gesundheit, gibt es Tränke die ihr nehmen könnt, um eure Energie aufzuladen.

Stärke/Intelligenz/Geschicklichkeit (Allgemein)
Diese Attribute haben einiges gemeinsam. Die meisten Gegenstände (z.B. Waffen, Rüstungen) setzten eine Mindestanzahl eines oder mehrere Attribute voraus um diese benutzen zu können. Viele Gegenstände erhöhen allerdings auch eure Attribute. Wenn ihr mit dem Mauszeiger über eines dieser Attribute geht, seht ihr eure Grund-Stärke sowie eine blaue Zahl. Diese Zahl ist der zusätzliche Bonus, den ihr durch Gegenstände bekommen habt.

Stärke
Die Stärke erhöht den Basisschaden mit Nahkampfwaffen. Habt ihr euch also für eine Klasse entschieden, deren Fähigkeiten eine Nahkampfwaffe voraussetzt, solltet ihr Punkte in Stärke setzen.

Intelligenz
Erhöht euren Elementschaden und die Energieregenerationsrate.

Geschicklichkeit
Erhöht eure Angriffsqualität, Verteidigungsqualität und den Durchschlagsschaden.

Resistenzen



Es gibt 5 verschiedene Elementarschäden, die ihr austeilen aber auch einstecken könnt. In höheren Stufen werden eure Gegner immer stärkere Zauber beherrschen und damit mehr elementaren Schaden anrichten. Verursacht ein Gegner z.B. starken Feuerschaden, ist es ratsam, für diesen Gegner einige Gegenstände (z.B. Ringe) mit Feuerresistenz anzuziehen.

FeuerresistenzFeuerresistenz
Reduziert den Schaden durch Feuer- und Verbrennungsangriffe.

KälteresistenzKälteresistenz
Reduziert den Schaden durch Eis- und Frostbrandangriffe.

BlitzresistenzBlitzresistenz
Reduziert den Schaden durch Blitzangriffe und Elektrobrandschaden.

GiftresistenzGiftresistenz
Reduziert den Schaden durch Giftangriffe.

DurchbohrungsresistenzDurchborungsresistenz
Reduziert den Schaden durch Durchschlagsangriffe.

Angriff



Durchschnittlicher Schaden
Der Durchschnitt des Basisschadens kombiniert mit allen Bonusschäden durch Fähigkeiten und Ausrüstung.

Angriffsgeschwindigkeit
Geschwindigkeit mit der ihr angreift. Wird durch Ausrüstung und einige Fähigkeiten beeinflusst.

Schaden pro Sekunde
Ungefährer Schaden pro Sekunde, basierend auf einem widerstandslosen Ziel. Beinhaltet keine Angriffsqualitäten.

Verteidigung



Gesamtrüstung
Hier seht ihr eure Gesamtrüstung. Wenn ihr mit dem Mauszeiger über das Wort geht, seht ihr die genauen Werte für Kopf, Torso, Arme und Beine.

Abgeblockt
Die prozentuelle Wahrscheinlichkeit, dass euer Schild Schaden abblockt, sofern ihr ein Schild tragt.

Abgeblockter Schaden
Ausmaß des Schadens, der durch euer Schild abgeblockt wird, sofern ihr ein Schild tragt.

Widerstände



BlutungswiderstandBlutungswiderstand
Reduziert den Schaden durch Blutungsangriffe

LebenskraftwiderstandLebenskraftwiderstand
Reduziert den Schaden durch Lebenskraftangriffe, wie Lebenskraftverfall, Lebensentzug und Lebenskraftschaden.

EnergiewiderstandEnergiewiderstand
Reduziert den Schaden durch Energieangriffe wie Energieverbrennung und Energieentzug.

LähmungswiderstandLähmungswiderstand
Reduziert die Dauer von Lähmungsangriffen. Lähmungsangriffe verhindern alle eure Aktionen.

StörungswiderstandStörungswiderstand
Reduziert die Dauer von Störungsangriffen. Störungsangriffe verhindern, dass ihr eure Fähigkeiten einsetzen könnt.

Statistiken



Gesundheitsregeneration
Dies ist die Geschwindigkeit mit der eure Gesundheit wiederhergestellt wird.

Energieregeneration
Dies ist die Geschwindigkeit mit der eure Energie wiederhergestellt wird.

Angriffsqualität
Die Qualität beeinflusst die Wahrscheinlichkeit, zu treffen, und die Fähigkeit für schwere Treffer.

Verteidigungsqualität
Die Verteidigungsqualität beeinflusst die Wahrscheinlichkeit, Angriffen auszuweichen und kritische Treffer abzubekommen.

Zaubergeschwindigkeit
Dauer, wie schnell Zaubersprüche und Fähigkeiten ausgeführt werden.

Laufgeschwindigkeit
Bewegungsgeschwindigkeit eures Charakters.

Größtes getötetes Monster
Hier wird der Name des stärksten Monsters gezeigt, welches ihr besiegt habt.

Getötete Monster
Dies ist die Gesamtzahl der Monster, die euer Charakter getötet hat.

Größter verursachter Schaden
Der größte Schaden, den ihr mit eurem Charakter jemals mit einem Angriff angerichtet habt.

Verstrichene Zeit
Hier wird die Gesamtspielzeit eures Charakters angezeigt (Tage/Stunden/Minuten)

Tode insgesamt
Hier seht ihr, wie oft ihr mit eurem Charakter gestorben seid.