Suche besten Ferncharakter

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Sloty
Magische Items-Träger

Suche besten Ferncharakter

Beitrag von Sloty » 21.06.2010, 01:36

Hallo!
Welches sind sehr gute Charaktere,mit denen man nicht nahe an den Feind ran muss?
Muss nicht unbedingt ein klassischer Fernkämpfer mit Bogen sein, sondern einfach ein Charakter,der aus der Entfernung killt.
Templer Lvl 60

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 21.06.2010, 08:16

Hallo Sloty,

Immer wieder diese Fragen ... :roll: :mrgreen:

Darauf gibt es einfach zu viele Antworte/Meinungen!

Wenn's kein Bogi (IMO "Haruspex"!) sein soll, dann finde ich z.B. "Orakel [Sturm+Geist]" wäre so ein Char IMO.

Mit "Geist" hat man die stärksten Pets und den "Dreifachangriff" für Stäbe, bei Sturm dann die "Sturmbö" (schwächt die Gegner), mit "Sturmnimbus" auch eine Verstärkung für den Stab und auch der WISP mit seiner Mod-Fähigkeit verstärkt die Angriffe enorm, da kommt nicht mehr viel zum Char durch.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

TheGreatVax
Orakelsucher

Beitrag von TheGreatVax » 21.06.2010, 15:24

Stark im 'Fernkampf' sind eigentlich alle nicht-nahkämpfer.

Verteidigung und Kriegsführung fallen im Fernkampf schonmal weg, da sie nur sehr wenige nützliche fern-skills haben, und diese erst duch -100% Aufladezeit nützlich sind.

Hauptsächlich für Fernkämpfer eignen sich:
Jagd - Die Bogenschützen mastery überhaupt
Geist - Für Stab-fernkämpfer ein Muss
Erde - Klassicher Magier. 2 Sehr starke flächenskills, den Kernbewohner als extrem starkes tank pet.
Sturm - Mehr oder weniger Spezialist. Funktioniert mit-unter am besten für -100% Aufladezeit fernkämpfer.

Jetzt bleiben noch:
Gaunerei - Gift (Verwirrung/Verlangsamung), Wurfmesser zum Gift verstreuen und Bolzenfallen als Ablenkung. Sehr gut geeignet für Bogenschützen, wegen des enormen Geschick-stat bonuses.
Traum - Sehr starke passive Fähigkeiten, flächenstun skill. Akzeptabel für die offensive, ziemlich gut in der defensive.
Natur - Naja natur halt. Pets, heal, Lebensbonus.

Es geht im grunde alles spielbar gut. Sogar Geist/Gaunerei funktioniert gut, durch flächenverwirrung.

Am besten? Jagd + Egal als klassischer Bogen-fernkämpfer. Als Magier eignet sich Erde besonders gut, als zweit-meisterschaft kann man noch Geist dazu-nehmen für 2 gute Schadensquellen. Als Stab-fernkämpfer Geist + Erde oder Sturm. Man braucht im grunde nur Schadensbooster, da man sowieso dreifach und flächenschaden anrichtet. Erde für enormen schadens-bonus, Sturm wem Erde nicht gefällt. Als Sturm-Spezialist bietet sich Verteidigung ziemlich gut an, da Paladin einer der cooleren Caster ist.

Sloty
Magische Items-Träger

Beitrag von Sloty » 21.06.2010, 15:57

Erstmal danke für eure Antworten!
Welcher Charakter hat den größten Killspeed?
Findet man auch gute Fernkampfwaffen und Zauberstäbe im Spiel?
Kann man Zauberstäbe auch aus der Ferne benutzen?
Ist eine Kombo aus Jagd und einer Zauberer-Klasse sinnvoll und wenn ja,welche ergänzt Jagd besonders gut?
Templer Lvl 60

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 21.06.2010, 17:01

Hast Du das Spiel schonmal gespielt?
Klar kann man mit Stäben schießen... ;)

Jagd +X funktioniert alles als Bogenschütze, weil Du bis ca. Level 50 locker nur mit Jagd alleine auskommst, Du brauchst einfach keine anderen Skills.
Was auch immer Du dazunimmst, es wird schon klappen.

Bögen und Stäbe kann man überall finden, gute sind selten, aber das gilt für alle guten Gegenstände, nicht nur für die...

Sloty
Magische Items-Träger

Beitrag von Sloty » 21.06.2010, 17:39

Ja,hab schon gespielt,allerdings 2 Jahre her und nicht mit Stäben.
Zum Haruspex:Lohnt es sich den auf Nah-und Fernkampf zu skillen oder sollte ich mich lieber spezialisieren?
Und gibts für den einen einsteigerfreundlichen Guide?
Und ist Fernkampf oder Nahkampf effektiver(Haruspex)?
Templer Lvl 60

Willy de Wuff
Tränkeschlürfer

Beitrag von Willy de Wuff » 21.06.2010, 17:59

Der Haruspex ist normalerweise im Fernkampf effektiver, Schützenkönig + Mods lassen grüßen. :)
Allerdings habe ich bei meinen Bogenchars immer für bestimmte Gegner ( Daktylus, Typhon ) noch Schild + Speer im 2. Slot.
Wirst du de lebens nicht mehr froh,
ertränke dich in H2O.

Sloty
Magische Items-Träger

Beitrag von Sloty » 21.06.2010, 18:25

Sollte man Schützenkönig maxen,oder sind da nur die Mods wichtig?
Templer Lvl 60

Willy de Wuff
Tränkeschlürfer

Beitrag von Willy de Wuff » 21.06.2010, 18:31

Ich hab es bis jetzt immer so gemacht :
Sobald wie möglich die Steuschusspfeile maxen ( die sind echt brutal für die Gegner :twisted: ) , danach mit der Zeit Schützenkönig + Punktschusspfeile maxen.
Wirst du de lebens nicht mehr froh,
ertränke dich in H2O.

Bassi
Magische Items-Träger

Beitrag von Bassi » 21.06.2010, 18:36

Schützenkönig würde ich komplett ausmaxen, das lohnt sich imho sehr.
Dazu sind auch Kunst der Jagd und Beutestudium imho Pflichtskills. Bei KdJ würde ich die Hauptfähigkeit + den ersten Mod maxen, beim 2. Mod nur 1. Punkt. Beim Beutestudium nur die Hauptfähigkeit.
Dazu noch Holzlehre, Salve und Kräuterkunde gemaxt udn du hast schon einen sehr starken Char.

Die Killspeed hängt hauptsächlich von der Ausrüstung ab, aber durch Holzlehre gibt es auf jeden Fall ein Plus auf die Angriffsgeschwindigkeit. Durch zeitfluss in der Traum-Klasse gäbe es nochmal Geschwindigkeit dazu.

Meiner Meinung nach ist der Haruspex im Fernkampf deutlich effektiver, da du Kunst der jagd und Salve im besten Falle eine ganze gruppe von Gegner triffst.

Als Guide könntest du den hier verwenden: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=6972
Oder den hier: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=2375

Sloty
Magische Items-Träger

Beitrag von Sloty » 21.06.2010, 18:44

Vielen Dank euch,das hilft mir schon weiter!
Welches sind die wichtigsten Traum-Skills und ab wann sollte ich ca. anfangen in Traum zu investieren?
Templer Lvl 60

Bassi
Magische Items-Träger

Beitrag von Bassi » 21.06.2010, 18:59

Imho ist Klarer Traum + beide Mods am wichtigsten bei den Traum-Skills.
Dazu dann noch eine Trance, ich persönlich würde die Trance der Genesung nehmen, die sollte dann auch voll ausgebaut werden.
Dazu dann noch Realitätsstörung (1 Punkt) + Mod (maxen).

Damit hast du die wichtigstens Fähigkeiten in der Traum-Klasse, zusätzlich kannst du auch noch ein paar Punkte in den Albtraum investieren, aber wirklich nötig ist das nicht.

Ich würde erstmal Jagd ausbauen, zuerst Holzlehre, dann Schützenkönig und Kunst der Jagd. Traum würde ich also erst eher später im Spiel ausbauen, wenn Jagd schon gut ausgebaut ist.

P.S.: Als letzte Fähigkeit würde ich in der Jagd-Klasse noch Stecher hinzunehmen.

Eine persönliche Empfehlung meinerseits wäre noch, dass du den Char mit dem Artefakt "Seelenzittern" ausstattest. Damit werden 13% des angerichteten Schadens in Lebensenergie für dich umgewandelt.
Da du durch Schützenkönig + Mods und Salve einen enormen Streuschaden anrichten kannst, kannst du dann mit dem Artefakt deine Lebensenergie binnen Sekunden wieder voll herstellen. Ich bin damit bis Ende Legendär sehr bequem durchgekommen.

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 21.06.2010, 20:06

Bassi hat geschrieben:P.S.: Als letzte Fähigkeit würde ich in der Jagd-Klasse noch Stecher hinzunehmen.
Eine recht nutzlose Fähigkeit, da sie nur darauf ausgelegt ist, Blutungsschaden anzurichten, der auf Episch und Legendär zu wenig Schaden anrichtet, um relevant zu sein... Stecher ist das reinste Punktegrab...

@Sloty: Wir haben hier eine wunderbare Guide-Sektion, die du ruhig mal nutzen solltest. Außerdem gibt es noch die SuFu, die allerhand nützliches zu Tage fördert, wenn man sie denn mal richtig füttert. Ich wage mal zu behaupten, dass etwas Eigeninitiative und Lesearbeit dir die letzten Fragen erspart hätten ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Bassi
Magische Items-Träger

Beitrag von Bassi » 21.06.2010, 20:20

Dann würde Stecher wohl eher bei einem Banditen Sinn machen.
Aber Punkte hat man am Ende ja eh genug übrig, da kann man ja auch mal ein paar dafür verplempern. :wink:

Im Grunde genommen ist der Haru ja leicht zu spielen, da kann man nicht so viel falsch machen. Meinem Eindruck nach wird es erst ab dem 3. oder 4. Akt legendär herausfordernder, aber ich wage mal zu behaupten, dass der 4. legendär für fast jeden Char herausfordend ist.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 22.06.2010, 07:44

Stecher macht auch beim Banditen keinen Sinn, da imho die Animation davon deutlich langsamer ist als eine normale Attacke (oder war das nur beim Speer?).
Egal wie, der Blutungsschaden ist völlig vernachlässigbar...

Wenn Du Stecher nutzen willst, tu das mit einem Gebeinmeister im Nahkampf oder mit einem anderen Helden auf Normal (da wirkt das noch spürbar).

Antworten