[Mod] Rache

Hier könnt ihr eure selbstgestalteten Karten präsentieren sowie eure Fragen und Anmerkungen zu den Maps und Conversions von anderen Usern - Lilith und Co. - posten.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
SuperMan
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 06.12.2009, 19:55

Beitrag von SuperMan » 29.10.2010, 19:14

:( Das ist leider Alles wahr.
Ich weiß nicht genau was du mit Server meinst, ich würde die Dinger eher "Benutzerkonten" nennen!
Was das Problem angeht, hier habt ihr Details:

Alles begann mit dem starten eines Spiels das ihr alle liebt, aber ich jetzt hasse...es wird gennant:
:arrow: Titan Quest

Ich habe gerade an ein paar Quests unseres Mods gearbeitet, dabei musste ich natürlich immer wieder ausprobieren ob sie auch funktionieren.
Hier ist zum ersten Mal der Fehler aufgetreten, der letztendlich schuld dafür ist, das unser Mod weg ist.
Die Taskleiste verschwand. In der Windows Vista Systemsteuerung gibt es ja unter "Darstellung und Anpassung" eine Verknüpfung namens "Taskleiste und Startmenü", in der du normalerweise jede Kleinigkeit ändern kannst, selbstverständlich auch ob sie sichtbar ist oder ob nicht.
Diese Verknüpfung lies sich leider nicht öffnen, jedesmal wenn ich auf "Taskleiste und Startmenü" klickte, wurde das Fenster gräulich und es tat sich rein gar nichts mehr. Danach öffnete sich ein kleines "Hinweis Fenster" in dem stand: Windows funktioniert nicht mehr.
Komplett verwirrt, schaltete ich den Computer aus und wollte es morgen noch einmal probieren, da Computer die seltsame Angewohnheit haben über Nacht manche Dinge selbst zu lösen.
Doch leider ist dies nicht geschehen, und so arbeitete ich Tag für Tag an dem Mod, OHNE Startleiste, was so viel heist wie: Für jedes mal, wenn ich z.b. vom Editor zum Artmanager wechseln wollte, musste ich STRG +ALT +ENTF drücken, um den Taskmanager zu öffnen, welcher diese Aktion ausführen kann.
Das war jedoch so umständlich, dass bald eine neue Lösung her musste:
--> Die Taskleiste musste wieder her.
Ich hatte noch eine Idee. Ich dachte mir das irgendetwas eine Einstellung meiner Taskleiste verändert hat. Neue Benutzerkonten haben noch keine veränderten Einstellungen, sondern die Standard Einstellung von Windows Vista, welche noch von niemandem verändert wurde.
Ich lag richtig in meiner Vermutung, die Taskleiste war beim neuen Benutzer vorhanden. Die Dateien waren aber noch beim Alten. Es gibt eine einfache Möglichkeit alles zu verschieben: Den alten Benutzer löschen und auf "Dateien behalten" klicken. Das funktionierte natürlich einwandfrei. Dieses Mal.
Ein paar Wochen später (natürlich nach einem Start von Titan Quest) hatte ich dasselbe Problem wieder. Meine Taskleiste war wieder einmal verschwunden. Ich dachte mir: Ein neuer Benutzer muss her, um das Problem zu lösen. Doch dieses Mal geschah etwas sehr sehr schlimmes: Obwohl ich auf Dateien behalten klickte, behielt meine Festplatte rein gar nichts. Ein paar leere Ordner namens Dokumente, Bilder, usw.... waren noch zu sehen.
Ich dachte mir das sei ein schlechter Scherz, ein Jahr Arbeit für nichts und wieder nichts :cry:
Am nächsten Tag probierte ich es mit einem Freeware File Recovery Programm, welches gelöschte Files wieder herstellen sollte. Die wiederhergestellten Dateien waren natürlich wieder einmal unbrauchbar und konnten weder vom Am, noch vom Editor, noch von IT gelesen werden. So viel dazu.
Vor zwei Tagen war ich im Elektrofachhandel, dort sah ich ein Programm, welches professionell Dateien wiederherstellen kann (angeblich). Dieses kostet ca. 40-50 Euro, was sehr viel ist, für ein solches Programm.

Meine Frage an euch ist jetzt: Denkt ihr wird das etwas helfen? Bekomme ich hiermit meine Dateien zurück? Ist es schon zu spät sie zurück zu bekommen (liegt 3 Wochen zurück) ?
Und bitte schreibt nicht solche Dinge wie: "Hättest du die Dateien doch irgendwo gesichert". Ich habe es nicht getan und bereue es.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen Leute.
MfG euer Superman

Benutzeravatar
Talon
Telkinewegschnippser
Beiträge: 810
Registriert: 01.04.2010, 09:44

Beitrag von Talon » 29.10.2010, 19:23

Hmm, du hast dich ein wenig ungeschickt angestellt, aber egal.
Also mMn sind 3 Wochen zu viel, wenn du den Computer währenddessen benutzt hast...
Eine Frage: Ist der Speicherplatz, den die Dateien deines alten Kontos belegt hatten, wirklich komplett wieder da?
Omg, ich hab mich echt auf eure Mod gefreut (mehr als auf Manastream!)
:cry:
56 Magiemeister / 34 Templerin / 15 Haruspex / 12 Kampfmagier
Bild

Benutzeravatar
SuperMan
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 06.12.2009, 19:55

Beitrag von SuperMan » 29.10.2010, 19:58

ja der Speicher ist da, die Dateien weg.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19088
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.10.2010, 15:02

SuperMan hat geschrieben:Was das Problem angeht, hier habt ihr Details:
[...]
Die Dateien waren aber noch beim Alten. Es gibt eine einfache Möglichkeit alles zu verschieben: Den alten Benutzer löschen und auf "Dateien behalten" klicken. Das funktionierte natürlich einwandfrei. Dieses Mal.
Ein paar Wochen später (natürlich nach einem Start von Titan Quest) hatte ich dasselbe Problem wieder. Meine Taskleiste war wieder einmal verschwunden. Ich dachte mir: Ein neuer Benutzer muss her, um das Problem zu lösen. Doch dieses Mal geschah etwas sehr sehr schlimmes: Obwohl ich auf Dateien behalten klickte, behielt meine Festplatte rein gar nichts. Ein paar leere Ordner namens Dokumente, Bilder, usw.... waren noch zu sehen.
Ich dachte mir das sei ein schlechter Scherz, ein Jahr Arbeit für nichts und wieder nichts :cry:
Dass ist eine sehr schlimme Sache!!! Da ist wohl was echt Sch...ief gelaufen!!! Sehr Schade!!! :(

Aber ... hab't Ihr nie an Backups gedacht?!? :?

Gerade bei so einem Projekt hätte ich auf jeden Fall regelmäßig, wenn nicht sogar täglich, Backups gemacht!

(Meine TQ-Ordner sichere ich immer nach einen Spiel-Sitzung z.B.)

Und bei solchen Dingen, wie neues Konto anlegen und altes Konto löschen, hätte ich sowieso kein Vertrauen darauf, dass da alle glatt geht ... da hätte ich die TQ-Ordner auf jeden Fall in Sicherheit gebracht oder zumind. eine Backup gezogen.
SuperMan hat geschrieben:Am nächsten Tag probierte ich es mit einem Freeware File Recovery Programm, welches gelöschte Files wieder herstellen sollte. Die wiederhergestellten Dateien waren natürlich wieder einmal unbrauchbar und konnten weder vom Am, noch vom Editor, noch von IT gelesen werden. So viel dazu.
Tja, so eine Software hilft oft nur "Sofort", kurze Zeit nach dem Löschen, wirklich gut IMO.
SuperMan hat geschrieben:Vor zwei Tagen war ich im Elektrofachhandel, dort sah ich ein Programm, welches professionell Dateien wiederherstellen kann (angeblich). Dieses kostet ca. 40-50 Euro, was sehr viel ist, für ein solches Programm.

Meine Frage an euch ist jetzt: Denkt ihr wird das etwas helfen? Bekomme ich hiermit meine Dateien zurück? Ist es schon zu spät sie zurück zu bekommen (liegt 3 Wochen zurück) ?
Nach so eine Zeitspanne wird auch so ein Kauf-Programm keine Wunder mehr bewirken können, vor allem weil Du ja sicher den PC weiterhin benutzt haben wirst, oder?!

Wenn das OS Daten löscht, dann wir ja "nur" intern der Platz freigegeben, d.h. sobald Datenbewegungen passieren - in welcher Art auch immer - können diese "freien" Plätze auch sofort wieder mit neuen Daten beschrieben werden ... daher sind die DAten wohl für immer fort!
SuperMan hat geschrieben:Und bitte schreibt nicht solche Dinge wie: "Hättest du die Dateien doch irgendwo gesichert". Ich habe es nicht getan und bereue es.
Klar, nachher ist man immer klüger, aber dass musst Du dir jetzt auch IMO irgendwie schon auch sagen lassen ... weil es stimmt!
SuperMan hat geschrieben:Ich hoffe ihr könnt mir helfen Leute.
Ich sehe da leider Schwarz!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 30.10.2010, 15:13

Hi,
also ich persönlich sichere jedes Mal meine Mod ab, wenn ich daran gearbeitet habe, um sowas vorzubeugen.

Einen Tip kann ich euch aber noch geben, um evtl. doch das Projekt zu retten.

Codemajor, aus dem Gamona-Forum hatte vor einiger Zeit auch ein Problem, dass ihm einige Daten verloren gingen. Als er sie retten konnte, waren sie vorerst auch nicht verwertbar, aber er konnte es so bearbeiten, dass man sie wieder verwenden kann.
Vielleicht hilft euch das ja weiter, wenn ihr ihn dazu mal anschreibt.

=>Profil Codemajor; Gamona
Ich garantiere jedoch für nichts.

Viel Glück.
lg

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 30.10.2010, 16:16

Hm da kann ich mir echt nur an den Kopf fassen. Auch wenn ihr das nicht hören wollt, aber Backup?? Vor allem dann diesen Taskleistenfehler so komisch umgehen, obwohl das nach Virus riecht. Naja schade.

Benutzeravatar
SuperMan
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 06.12.2009, 19:55

Beitrag von SuperMan » 30.10.2010, 19:57

So, nach langem überlegen habe ich schließlich von Neuem begonnen und es sind auch schon die ersten Terrains fertig. Morgen wird es vielleicht schon die ersten Screenshots geben. Ich kann euch ja jetzt auch nicht alle hängen lassen, auf ein Neues :crazy: !

Benutzeravatar
Suchty patte
Reliktesammler
Beiträge: 142
Registriert: 09.03.2010, 17:09

Beitrag von Suchty patte » 30.10.2010, 23:45

Ich weiss nicht. Könntet ihr nicht alles auf ein Stick ziehen?? Damit wenn soetwas nochmal passiert, ihr eben nicht nochmal von vorne anfangen müsst.?

Aber Schade das alles weg ist. Hatte mich schon gefreut.

Und macht ihr jetzt eine komplett neue Welt, oder versucht ihr sie so ähnlich wie die erste zu machen.
Egal was es ist, ich war es nicht.
Nichts fürchtet der Mensch mehr als den Tod, aber nichts übt der Mensch so sehr wie das töten von Mensch und Tier.

Benutzeravatar
SuperMan
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 06.12.2009, 19:55

Beitrag von SuperMan » 31.10.2010, 09:28

Sie soll sich sehr stark an der ersten Welt orientieren. Aber ich versuche auch alles noch besser zu machen als zuvor.

Sichern werde ich natürlich auch alles von Zeit zu Zeit. Dieses Mal :?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 31.10.2010, 12:57

Ritualist hat geschrieben:Codemajor, aus dem Gamona-Forum hatte vor einiger Zeit auch ein Problem, dass ihm einige Daten verloren gingen. Als er sie retten konnte, waren sie vorerst auch nicht verwertbar, aber er konnte es so bearbeiten, dass man sie wieder verwenden kann.
Die Lösung ist ganz simpel: Codemajor hatte noch ein gebuildetes Backup seines Mods, woraus man mittels Arc-Explorer, Arz-Extractor und Map-Decompiler alle Informationen so herausbekommen kann, dass man damit wieder im AM und Editor arbeiten kann. Aber ohne Backup hilft auch das nix.
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 31.10.2010, 13:25

Auf jeden Fall gut, dass ihr weiter machst! Da sich auch ganz bestimmt noch ein paar Ideen "einschleichen" werden, wird es auch ganz sicher noch besser als der erste Versuch.
Bild

Benutzeravatar
SuperMan
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 06.12.2009, 19:55

Beitrag von SuperMan » 05.11.2010, 23:20

Screenshots :lol:
So, endlich habe ich ein paar für euch, vom aktuellen Stand der Dinge.
Ich hoffe sie gefallen euch, sind natürlich alle noch sehr stark WIP!
Wird also noch viel Detailarbeit gemacht werden.

http://www.pic-upload.de/view-7653905/E ... 6.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-7653962/E ... 2.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-7653988/E ... 8.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-7654000/E ... 2.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-7654010/E ... 7.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-7654031/E ... 8.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-7654053/E ... 9.jpg.html

Wie man (hoffentlich :oops:) sieht habe ich bis jetzt nur selbst erstellte Terraintexturen verwendet. Ich hoffe die sind gut geworden, war ne Menge Arbeit!
Mir persönlich gefällt diese Map schon jetzt besser als die Alte.
Ich sollte öfters meine Dateien verlieren, es Macht ziemlich Spaß nochmal von vorne zu beginnen. Da ist die ganze Motivation gleich viel größer!
MfG Superman

Benutzeravatar
Turban
Schamanenleger
Beiträge: 178
Registriert: 07.10.2010, 15:48
Wohnort: Alacatraz

Beitrag von Turban » 06.11.2010, 09:40

Sieht schon wieder gut aus, ich allerdings finde wenn so was passiert, dann verliere ich eher die Motivation.
Bild

Benutzeravatar
SuperMan
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 06.12.2009, 19:55

Beitrag von SuperMan » 08.11.2010, 17:57

Zuerst war die Motivation völlig weg. Aber wenn du dann wieder drin bist und viele neue Ideen hast und Verbesserungen vornimmst (schon jetzt 4 neue Nebenquests) macht es schon wieder riesigen Spaß. Vor allem fehlt es nicht an Ideen, da ich ja (fast) alles schon einmal gemacht habe.
Die meiste Zeit investierte ich sowieso ins Herausfinden der ganzen Funktionen und um alles so hinzukriegen wie ich es wollte!

Ein paar Kommentare mehr wären auch sehr gut, zum Beispiel eine Frage von mir:
Was gehört eurer Meinung nach beim 2. Screenshot noch in die Landschaft? Es soll ein "einödiges :) " Tal sein, in dem die meisten Pflanzen abgestorben und verdorrt sind. Mehr Ground Texturen? Eine Gras-Art mehr? Irgendwelche Büsche, Knochen?? Irgend ein Terrain Effekt?
Meiner Meinung nach fehlt hier noch irgendetwas, ist noch ein bisschen lehr.
Das gilt natürlich auch für die anderen Bilder. Sagt was :lol:
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 08.11.2010, 19:12

Wie wäre es mit einem Kadaver oder Skelett. Vielleicht so in der Art wie in der Manticore Höhle. Ein paar trockene Büsche schaden auch nicht. Öde ist halt öde, da kann man nicht so viel hinzaubern ;). Da ist dann eher der Kontrast zu den anderen Gebieten wichtiger.
Bild

Antworten