Seite 1 von 3
Brauche Moddinghilfe / Plane Masteries und Dungeonmaps
Verfasst: 26.05.2010, 16:13
von Toa Norik
Ich bräuchte etwas Hilfe für Mods:
-Wie bearbeite ich Waffen?
-Wie erstelle ich eine eigenen Dungeontexture?
Da ich lieber Dungeons erstelle als Stundenlang an einer einzigen kleinen Weltkarte zu arbeiten, hab ich mich entschieden, mehrere kleine "Dungeonmods" zu machen. Momentan arbeite ich an der Dungeonmod "Swamp of Secrets".
Da ich mehrere kleinere Mods mache, werden in jeder dieser Mods spezielle Items droppen - die nur in dieser droppen, aber in den anderen verwendet werden können. Zudem soll nach Abschluss der Hauptquest ein Item vergeben werden, das man nur einmalig mit einem Char erhalten kann - dementsprechend ist es sehr mächtig.
Die Mods
Swamp of Secrets
Ich arbeite grade an "Swamp of Secrets". Diese Mod wird fast nur im Untergrund stattfinden. Sie ist, wie alle Mods die ich machen werde, relativ klein - nicht mehr als 6 Portale. Die Map geht von einem unterirdisch lebenden Volk unter einem Sumpf zu einer in Krieg und Sumpf untergehenden Ruine - dem innern des "Codrex"... Hier werden unteranderem das Set "Codrexmagier", "Sumpfpanzerung" und "Lebensmantel" droppen, wie auch ein paar einzelne Items.
Downloads
"Swamp of Secrets" wird vorraussichtlich vor Ende des Sommers veröffentlicht.
Wenn mir jetzt noch einer sagt, wie ich diese Abstimmung beenden kann, währe soweit alles geklärt ^^ XD
Re: Brauche Hilfe für Mods
Verfasst: 27.05.2010, 07:25
von FOE
Hallo
Toa Norik,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du
hier, sowie auch Links zu
vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind.
einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die
FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die
Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln

und viel Spaß beim Spielen!
___
Toa Norik hat geschrieben:-Mein Englisch ist auf gut deutsch Dreck
Tja, dann wird's wohl etwas Problematisch werden ...
Toa Norik hat geschrieben:-Mir fehlen irgendwie im Editor die Tutorialdateien, deshalb hilft mir diese PDF-Datei die alle anbieten nicht...
-Ich finde hier keinen Thread in dem beschrieben wird, wie man Dialoge bearbeitet, Monsterlevel und Waffen bearbeitet etc. bei dem man die oberen beiden Dinge nicht benötigt
Hmm, lies Dir mal das Thema
[Editor] Tutorial (You Tube) & weitere Links zum Modden durch, auch wenn da viele Links in/auf Englisch sind, sind dort einige Dinge zusammen getragen (Tutorialdateien z.B.) und zur Not kann man sich ja mit Google-Translate auch behelfen.
BTW, einige Themen habe nicht Umsonst ein

oder

Vorne!

Verfasst: 01.06.2010, 20:06
von Toa Norik
Verfasst: 01.06.2010, 20:16
von Talon
Die Tutorialdateien bekommst du im ArtManager unter Help Install Tutorials...
Verfasst: 02.06.2010, 13:12
von Toa Norik
Talon hat geschrieben:Die Tutorialdateien bekommst du im ArtManager unter Help Install Tutorials...
Hab runtergeladen mir fehlt aber immernoch 'ne Datei Namens "Toolset/Moddersguide.PDF"
ABER: Endlich eine Rückmeldung
Edit:Könnte es sein, dass diese Datei die Editoranleitung (
http://it.titanquest.de/downloads/anlei ... eutsch.pdf) ist?
Verfasst: 02.06.2010, 14:21
von Talon
Jop!Halt einfach nur in Deutsch^^
Verfasst: 02.06.2010, 15:27
von Toa Norik
Ich hab (bis jetzt) den Text nur überflogen, aber wie bekommt man das eigentlich hin, das Dort "Akt 1" "Akt 2" im Kartenmenü steht und man so hin und herschalten kann?
Und wie bekommt mans hin, dass ein Pfeil auf die Portale zeigt?
Achja: Kann man im Editor auch Hauptquests machen? Ich hab bei Lilith irwie nur Nebenquests gesehen... (Naja, bin auch noch ganz am Anfang...)
Verfasst: 02.06.2010, 15:35
von Talon
Toa Norik hat geschrieben:Ich hab (bis jetzt) den Text nur überflogen, aber wie bekommt man das eigentlich hin, das Dort "Akt 1" "Akt 2" im Kartenmenü steht und man so hin und herschalten kann?
Und wie bekommt mans hin, dass ein Pfeil auf die Portale zeigt?
Das wird alles schon komplizierter, aber das mit dem Pfeil wird
hier erklärt -aber leider auf englisch =(
Wenn ich Zeit hab kann ich dir den Text übersetzen, aber google sollt eigentlich auch reichen
PS:Ich bin auch noch kein "Modding-Pro", aber cih versuch dir so gut wies geht zu helfen

Verfasst: 02.06.2010, 15:58
von Toa Norik
Soll ich dich in ICQ Adden? Wer meine ich besser..
Verfasst: 02.06.2010, 16:54
von Talon
Jo wenn du Probleme hast melde dich einfach^^
Verfasst: 03.06.2010, 11:29
von Toa Norik
Ich hab noch ne Frage (außerdem neue im Hauptthread-Fenster): Wie setzt man Händler, Karawanentreiber etc. ein??
Re: Brauche Hilfe für Mods/Infos zur Planung
Verfasst: 03.06.2010, 18:34
von HeavyMetalFreak
Toa Norik hat geschrieben:-Gibt es einen Gegner, der so aussieht wie eine Kugel mit armen und beinen?
Ein Dschinn, aus dem 3. Akt unter Umständen?
Toa Norik hat geschrieben:-Könnte man einem Gegner statt 2 Schwertern auch 2 Schilde geben? Oder zumindest 2 Waffen die so animiert sind wie Schilde
Du kannst einfach ein Schwert nehmen und diesem den Mesh eines Schildes verpassen (mit dem ArtManager).
Toa Norik hat geschrieben:-Ich finde hier keinen Thread in dem beschrieben wird, wie man Dialoge bearbeitet, Monsterlevel und Waffen bearbeitet etc.
Dialoge - keine Ahnung. Sollte aber nur ein Text in den ModStrinigs sein. Monsterlevel und Waffen einfach mit dem ArtManager.
Toa Norik hat geschrieben:-Gibt es möglichkeiten, sobald die Mod fertig ist, sie irgendwo KOSTENLOS zum Download einzurichten?
File Upload ^^. Benutze ich auch.
Toa Norik hat geschrieben:-Würde auch Irgendwer diese dann downloaden XD?
Wenn es so gut wird, wie es sich anhört sicherlich

. Wie weit bist du schon?
Toa Norik hat geschrieben:Wie setzt man Händler, Karawanentreiber etc. ein??
Mit dem Editor..
Krarawanentreiber: records -> xpack -> creatures -> nps -> caravan
Händler: records -> creatures -> npc -> merchants
Verfasst: 03.06.2010, 18:50
von Toa Norik
Funzen die danna auch als solche?
Und ich mache vorerst, da ich NIRGENDWO finde wie man Quests und Dialoge beschreibt, ne "Dungeonworld"
Heißt: zwischendurch Tageslicht, sonst immer in Ruinen oder Dungeons.
Noch ne Frage: Wie mache ich, dass, sobald man in den und den Sektor kommt, der und der Name (wie "Hochland von Athen", "Wald von Lakonia", "Unterer Olymp", "Typhons Gefängnis" etc.) angezeigt wird?
Könntest du dir ganz ganz vllt ICQ oder MSN besorgen und mich anschreiben? Nur VIELLEICHT, um mir beim editieren zu helfen.
Verfasst: 03.06.2010, 18:58
von HeavyMetalFreak
Toa Norik hat geschrieben:Funzen die danna auch als solche?
Es gibt ja auch "dialog.dbr"s. Mit denen gehts sicherlich.
Toa Norik hat geschrieben:Und ich mache vorerst, da ich NIRGENDWO finde wie man Quests und Dialoge beschreibt, ne "Dungeonworld"
Hm. Es gibt ja einen Questeditor. Ich kenne mich mit Quests zwar nicht aus, aber man kann sich sicherlich damit etwas spielen.
Toa Norik hat geschrieben:Noch ne Frage: Wie mache ich, dass, sobald man in den und den Sektor kommt, der Name angezeigt wird?
Mit "Zonen.dbr"s. Und dem Layer-Editor.
Toa Norik hat geschrieben:Könntest du dir ganz ganz vllt ICQ oder MSN besorgen und mich anschreiben?
Hab msn. Schau auf mein Profil^^.
Verfasst: 03.06.2010, 18:59
von Faerlzitx
Mann, wie geil!!

:D:D
die ganzen namen von den Inseln und die Masken sind ja voll von Lego Bionicle abgeguckt
vor ein paar Jahren hab ich echt gern mit diesen Typen gespielt xD