Slayerll hat geschrieben:so kommst du mit helm , Torso und Staba uf -80%.
Stab des Komsos macht ~30% oder? MI-Tigermagier alias "Bai Hus .." je 20%. Macht in Summe 70%, was mit dem Goldenen Vließ wiederum 91% macht.
Quaxakaram hat geschrieben:Den Stab des Kosmos halte ich persönlich für hm... suboptimal, weil er im Prinzip nicht viel zu bieten hat außer der Energiekostensenkung
Und +%Gesamtschaden, Intelligenz, Zauber- sowie Geschossgeschwindigkeit. De facto also zum Zaubern, speziell der Eissplitter, bestens geeignet. Ein Zepter des Leichenkönigs mit passendem Affix muss man nämlich auch erst einmal finden.
Ansonsten gehe ich mit den Vorschlägen von
Bill the Butcher mit. Artefakt gibt's leider kein non-plus-ultra, hier sollte man die Defizite der anderen Ausrüstung versuchen auszugleichen. Beim Helm wäre alternativ auch ein grüner mit Odysseus gesockelt sinnvoll.
Den ersten Mod von Eichenherz solltest du natürlich maxen. Neben Lebensgewinn und Seuche ist er einer der wichtigsten Skills für zaubernde Druiden. Und natürlich auch das Thermometer maxen, wegen den Attributen.
Ansonsten brauchst du gar nicht vo viel prozentuale Verstärkung des Kälteschadens durch die Ausrüstung, weil du durch die Eissplitter selber (1. Mod 76% am Cap), Sturmnimbus (1. Mod 76% am Cap) und Auge des Sturms vom Wisp (150% am Cap) bereits ~300% erhältst. Das entspricht einem Verstärkungsfaktor von 4 auf den Basisschaden. Aus Intelligenz bekommst du bei angenommenen 1300 Int gerade mal Faktor 3 hinzu, was im Produkt eine Ver-12-fachung des Basisschadens bedeutet. Das Produkt ist aber am höchsten, wenn beide Faktoren möglichst gleich groß sind. Wenn du also zwischen 100% mehr Kälteschaden (Steigerung um Faktor 1 bei prozentualen Verstärkung) oder 650 Intelligenz (Steigerung um Faktor 1 bei Verstärkung durch Intellienz) entscheiden musst, solltest im o.g. Szenario letzteres wählen, denn (4+1)*3 = 15 < 16 = 4*(3+1).
Aber ich glaube so genau wolltest du es gar nicht wissen.
Black Guard hat geschrieben:Ich habe einen Paladin der bislang noch mit Eissplittern rumläuft. Ich werde ihn aber, da es so langsam immer zäher wird bei Medeas Hain in Episch versuchen auf -100 cd und Sturmböe umzurüsten.
Bitte nicht. -100%CD-Build sind soo imba und langweilig. Spielst du mit Stab oder mit Schild? Wenn du Keulen tragen kannst, würde ich Persephones Liebkosung empfehlen. Satte 100% Kälteschaden sind nicht übel. Bei meinem Eissplitter-Than geht's doch auch.
Edit: Da es genau genommen fast schon eine Klassendiskussion (zumindest geworden) ist, habe ich es mal nach "Masteries/Klassen/Skills allgemein verschoben".