Moddinghilfe!!!
Verfasst: 22.02.2010, 00:49
Hallo erstmal!!!
hab mich gerade hier im Forum umgeschaut, da ich gern mal eigene Mods für TQ erstellen möchte. Hab dann auch dieses schöne Tool gefunden womit ich die .arz Datei entpacken kann. Und darauffolgend auch gleich mal angemeldet
Ich hab bei manch anderen Spielen ein wenig Moddingerfahrung gesammelt aber TQ zu modden ist doch ein wenig anders. Allein schon die Tatsache das man nen extra Tool braucht um die Datei zu entpacken. Bei den anderen musst ich nur nen standartprogramm wie Winzip, Winrar oder 7zip nutzen
Nunja nun zum Problem. Ich komm irgendwie mit den Werten nicht so wirklich klar und manche Pfade lassen sich nicht zurückverfolgen
Hatte vor die Dauer der Schreine zu erhöhen, da ich die knappe Minute zu kurz finde. Dachte auch ich hätt die dauer gefunden aber dann stellte sich bei dem Schrein für Erfahrung raus das es wohl doch nicht die zeitangabe war. Hier mal die Zeile wo ich dachte sie wär für die Dauer zuständig!!!
Die 50 habe ich für 50 Sekunden gehalten, was ja Zeitlich auch passen würde aber dann stand bei dem Schrein für Erfahrung aufeinmal dies als Standartwert drin
Dies hat mich doch nun sehr verwirrt und daher frage ich euch wo ich denn die Dauer für die Schreine finde.
Es gibt so viele Schreine mit der Selben bezeichnung das ich da 0 durchblicke welche Datei was bei dem Schrein bewirkt, da auch immer das gleiche drinsteht bis auf die zahl die ich oben so gepostet hab.
habe dies als erstes den Unterscheidlichen Schwierigkeitsstufen zugeordnet. 1 für Normal 2 für Epich und 3 für Legendär, wenn ich die Schwierigkeitsreihenfolge noch richtig im Kopf hab. Aber das es mehere mit 1,2 und 3 gibt war dann wieder unverständlich. Nun Lange rede kurzer Sinn... Frage steht schon oben
Desweiteren würde ich gern wissen wie ich denn die von mir editierten Pfade wieder zu einer *.arz zusammenfass, das sie auch als Mod akzeptiert wird??? Bei Heros 5 war das Easy... einfach die grunddatei kopieren, mit nem entpakckprogramm leer machen und das gemoddete reinschieben. Umbenennen und fertig. Aber ka wie das mit dem Tool funzen soll.
So genug geschrieben
Ashkan
PS: Werd diesen Thread auch für weitere Fragen benutzen der übersicht halber. Gibt wohl nen paar leuts die für jeden Kram nen neuen aufmachen und dem muss ich mich ja nicht anpassen
hab mich gerade hier im Forum umgeschaut, da ich gern mal eigene Mods für TQ erstellen möchte. Hab dann auch dieses schöne Tool gefunden womit ich die .arz Datei entpacken kann. Und darauffolgend auch gleich mal angemeldet

Ich hab bei manch anderen Spielen ein wenig Moddingerfahrung gesammelt aber TQ zu modden ist doch ein wenig anders. Allein schon die Tatsache das man nen extra Tool braucht um die Datei zu entpacken. Bei den anderen musst ich nur nen standartprogramm wie Winzip, Winrar oder 7zip nutzen

Nunja nun zum Problem. Ich komm irgendwie mit den Werten nicht so wirklich klar und manche Pfade lassen sich nicht zurückverfolgen

Hatte vor die Dauer der Schreine zu erhöhen, da ich die knappe Minute zu kurz finde. Dachte auch ich hätt die dauer gefunden aber dann stellte sich bei dem Schrein für Erfahrung raus das es wohl doch nicht die zeitangabe war. Hier mal die Zeile wo ich dachte sie wär für die Dauer zuständig!!!
Angabe für den Schrein Frostbite1shrineDormantTime,50.000000,
Die 50 habe ich für 50 Sekunden gehalten, was ja Zeitlich auch passen würde aber dann stand bei dem Schrein für Erfahrung aufeinmal dies als Standartwert drin
Und bei nem anderen Frostbiteschrein, der ebenfalls mit ner 1 gekennzeichnet war stand dann ne 75.shrineDormantTime,20000.000000,
Dies hat mich doch nun sehr verwirrt und daher frage ich euch wo ich denn die Dauer für die Schreine finde.
Es gibt so viele Schreine mit der Selben bezeichnung das ich da 0 durchblicke welche Datei was bei dem Schrein bewirkt, da auch immer das gleiche drinsteht bis auf die zahl die ich oben so gepostet hab.
habe dies als erstes den Unterscheidlichen Schwierigkeitsstufen zugeordnet. 1 für Normal 2 für Epich und 3 für Legendär, wenn ich die Schwierigkeitsreihenfolge noch richtig im Kopf hab. Aber das es mehere mit 1,2 und 3 gibt war dann wieder unverständlich. Nun Lange rede kurzer Sinn... Frage steht schon oben

Desweiteren würde ich gern wissen wie ich denn die von mir editierten Pfade wieder zu einer *.arz zusammenfass, das sie auch als Mod akzeptiert wird??? Bei Heros 5 war das Easy... einfach die grunddatei kopieren, mit nem entpakckprogramm leer machen und das gemoddete reinschieben. Umbenennen und fertig. Aber ka wie das mit dem Tool funzen soll.
So genug geschrieben
Ashkan
PS: Werd diesen Thread auch für weitere Fragen benutzen der übersicht halber. Gibt wohl nen paar leuts die für jeden Kram nen neuen aufmachen und dem muss ich mich ja nicht anpassen
