Kompletten Spielstand aus TQ mitnehmen?

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
herr_bert
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2010, 18:37

Kompletten Spielstand aus TQ mitnehmen?

Beitrag von herr_bert » 06.01.2010, 18:52

Inwiefern ist es möglich, den KOMPLETTEN Spielstand aus TQ mitzunehmen?
Hatte den ersten Akt fast durchgezockt, habe jetzt IT installiert und konnte den Char auch ohne Probleme importieren. alles toll alles super, aber wo sind meine bereits erfüllten Quests und warum war ich laut Karte noch nirgendwo?
Entweder ich hab grade ein fieses Brett vor dem Kopf oder es geht nicht anders wenn mittem im Spiel auf Immortal Throne wechselt?!

Vielleicht kann mir jemand von euch mehr dazu erklären! :)

PS: hoffentlich gut aufgehoben in Technischen Problemen..

Benutzeravatar
Azanaryn
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 20.08.2009, 07:28

Beitrag von Azanaryn » 06.01.2010, 19:47

Hiho,

Um dein Problem schnell zu klären:

Sofern du Titan Quest Immortal throne anfängst zu spielen, musst du dort mit dem Charackter aus TQ, fortschritsmäßig bei null anfangen, jedoch dein Level und deine Ausrüstung bleibt erhalten.

spielst du aber wieder TQ ist dort weiterhin alles verfügbar.

PS: hab mich auch beim ersten TQIT-Start gewundert^^
----------------------------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen: Azanaryn

Mein Basar

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.01.2010, 19:56

Hallo herr_bert,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________
herr_bert hat geschrieben:Hatte den ersten Akt fast durchgezockt, habe jetzt IT installiert und konnte den Char auch ohne Probleme importieren. alles toll alles super
So sollte es imho in der Regel auch sein.
herr_bert hat geschrieben:aber wo sind meine bereits erfüllten Quests und warum war ich laut Karte noch nirgendwo?
Die sollten eigentlich auch übernommen werden - ganz egal, wann du deinen Charakter importierst.

Schon mal probiert, den TQ-Charakter nochmal zu importieren - kannst ihm/ihr ja einfach einen anderen Namen geben - und geschaut, ob es dann alles übernimmt ?

Falls die Karte weiterhin schwarz sein sollte, hilft es vielleicht sonst, die Dateien aus dem "fow"-Ordner in deinem "..\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest\SaveData\Main\_Charaktername\Levels_World_World01.map"-Verzeichnis rüber zu kopieren. Ansonsten musst du halt die Gegend beim nächsten Besuch wieder aufdecken - ist doch auch spannend. :wink: Und wenn es noch nicht der legendäre Schwierigkeitsgrad war, kommst du sowieso "nochmal" dort vorbei. Die Quest sollten - auch wenn sie wirklich nicht angezeigt werden - trotzdem erfüllt sein. Ist also notfalls nur eine optische Einbuße.

Edit:
Azanaryn hat geschrieben:Sofern du Titan Quest Immortal throne anfängst zu spielen, musst du dort mit dem Charackter aus TQ, fortschritsmäßig bei null anfangen
:shock: Das wäre mir neu. Die Quests bleiben doch erhalten! Wenn du bspw. Tiffy besiegt hast, stehst du ja am Anfang von Akt 4 und weitergeht's.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Kompletten Spielstand aus TQ mitnehmen?

Beitrag von FOE » 07.01.2010, 09:41

Hallo und Willkommen!
herr_bert hat geschrieben:Hatte den ersten Akt fast durchgezockt, habe jetzt IT installiert und konnte den Char auch ohne Probleme importieren. alles toll alles super, aber wo sind meine bereits erfüllten Quests und warum war ich laut Karte noch nirgendwo?
Da vermute ich wohl einen Fehler beim Importieren, wie auch schon Kollege Handballfreak schrieb, würde ich mal einen neuerlichen Import des TQ-Char's versuchen.
herr_bert hat geschrieben:Entweder ich hab grade ein fieses Brett vor dem Kopf oder es geht nicht anders wenn mittem im Spiel auf Immortal Throne wechselt?!
Klar geht dass, man sollte eigentlich auch genau an dem Punkt unter IT anfangen, wo man unter TQ aufgehört hat!

BTW, "wo" warst Du "genau", beim Umstieg auf IT?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

herr_bert
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2010, 18:37

Beitrag von herr_bert » 07.01.2010, 10:28

handballfreak hat geschrieben:Schon mal probiert, den TQ-Charakter nochmal zu importieren - kannst ihm/ihr ja einfach einen anderen Namen geben - und geschaut, ob es dann alles übernimmt ?
das werde ich dann nochmal probieren.
handballfreak hat geschrieben: Falls die Karte weiterhin schwarz sein sollte, hilft es vielleicht sonst, die Dateien aus dem "fow"-Ordner in deinem "..\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest\SaveData\Main\_Charaktername\Levels_World_World01.map"-Verzeichnis rüber zu kopieren. Ansonsten musst du halt die Gegend beim nächsten Besuch wieder aufdecken - ist doch auch spannend. :wink: Und wenn es noch nicht der legendäre Schwierigkeitsgrad war, kommst du sowieso "nochmal" dort vorbei. Die Quest sollten - auch wenn sie wirklich nicht angezeigt werden - trotzdem erfüllt sein. Ist also notfalls nur eine optische Einbuße.
nur die karte nochmal aufzudecken würde mich jetzt auch am wenigstens wurmen. nach dem anzocken gestern abends schiens mir aber so, als wären die quests tatsächlich nicht erfüllt, ich konnte bereits erfüllte quests nochmal annehmen, also waren sie ansich ja nicht erfüllt...

ich probiere jetzt zunächst einfach den char nochmal zu importieren und falls das nicht hilft werde ich die daten manuell kopieren. besten dank schonmal für die schnelle hilfe :)

edit:

nein, hat nicht funktioniert. gibts ne möglichkeit die quest-daten manuell zu importieren? die nicht aufgedeckte karte stresst mich eher weniger als dass die ganzen erfüllten quests nicht mehr angezeigt werden.

edit2:

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=8064

da liegt die lösung. ich hab den inhalt des charakter-ordners im "mygames"ordner einfach übern explorer dupliziert. siehe da, die karte ist wieder komplett aufgedeckt, ich bin wieder in knossos und alle quest die ich bisher erfüllt habe sind auch wieder erfüllt.

thread hat sich damit erledigt :)

Antworten