[Technik] Probleme mit "Underlord"

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.12.2010, 12:25

Hallo Halwar,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Auch wenn deine Infos nicht gerade hilfreich sind (ein bisschen mehr und/oder genauer wäre schön, Screenshot oder Wortlaut der Fehlermeldung), würde ich dich auf Punkt 3.3 im Thema TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen verweisen.
Bild

Halwar
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2010, 09:49

Beitrag von Halwar » 18.12.2010, 14:31

Also die genaue Fehlermeldung ist: "TQVault funktioniert nicht mehr, Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht:" und dann is da halt so ein LAdebalken der kurz wandert und dann kann ich das Programm nurnoch beenden. DEn Punkt 3.3 da habe ich ja versucht zu beachten, aber die SPrache umstellen geht nicht weil ich ja nichtmal ins Programm reinkomme, ich hab auch schon versucht die Text_de einfach zu löschen, dann ist aber einfach das gleiche passiert.
Was für informationen könnten denn noch helfen?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19089
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.12.2010, 16:48

Hallo,
Halwar hat geschrieben:Also die genaue Fehlermeldung ist: "TQVault funktioniert nicht mehr, Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht:" und dann is da halt so ein LAdebalken der kurz wandert und dann kann ich das Programm nurnoch beenden.
Ach ja, der Win7-Blödsinn ... ;)
(Da habe wir schon z.B. eine Unterlassenschaft! Es ist nie verkehrt zu schreiben, welches OS man benutzt! ;) )
Halwar hat geschrieben:Den Punkt 3.3 da habe ich ja versucht zu beachten, aber die SPrache umstellen geht nicht weil ich ja nicht mal ins Programm reinkomme, ...
Dann hat's da aber auch noch etwas Anderes!?!

Hast Du auch die "Voraussetzungen" für die akt. TQVault erfüllt (Punkt 1.1 dort im Thema), also die entsprechende "Microsoft Visual C++ 2005" installiert?!?
Halwar hat geschrieben:... ich hab auch schon versucht die Text_de einfach zu löschen, dann ist aber einfach das gleiche passiert.
Was?!? Dass TQVault dann auch nicht funktioniert?!? Siehe Darüber!
Halwar hat geschrieben:Was für informationen könnten denn noch helfen?
Hmm, hast Du eh auch die alte Version von TQVault deinstalliert?!?

Man könnte auch noch dieses hier u.U. versuchen!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Halwar
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2010, 09:49

Beitrag von Halwar » 19.12.2010, 19:36

Vielen dank, der letzte Tip mit 2.2.2.2 hat funktioniert, 2.3.0.4 wollte auch nach komplettem löschen und neu installieren von tqv und dem visualc++ nicht funktionieren.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19089
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.12.2010, 08:10

Halwar hat geschrieben:Vielen dank, der letzte Tip ...
Null Problemo! 8)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Uldi
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2011, 04:34

Beitrag von Uldi » 04.01.2011, 04:45

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem und wollte hier mal nachfragen.
Bei der Installation von UL kommt bei mir folgender Fehler:
Bild

Hat irgendjemand eine Idee wie ich den Fehler wegbekomme?

Gruß Uldi

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 04.01.2011, 09:32

Ist die Database.arz oder der ganze Database Ordner evntl. Schreibgeschützt oder hattest du die gerade mit nem Programm oder so geöffnet so das der PC die nicht verändern konnte?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19089
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.01.2011, 11:54

Hallo Uldi,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Uldi hat geschrieben:Bei der Installation von UL kommt bei mir folgender Fehler:
[...]

Hat irgendjemand eine Idee wie ich den Fehler wegbekomme?
Hast/Hattest nur noch die - wirklich! - originale "Database.arz" von TQIT v1.10 zum Zeitpunkt der Installation!?!

AFAIK braucht/prüft der Installer auf diese!

Ggf. wäre es u.U. besser, wenn man sich da die "Manual Package" Version holt und die Daten dann einfach nur hin kopiert/überschreibt ... und dann gleich auch den Patch v1.52 einspielt!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Uldi
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2011, 04:34

Beitrag von Uldi » 04.01.2011, 17:11

@Dreyn: Ja, der Ordner ist schreibgeschützt und ich bekomme nur bei den Dateien den Schreibschutz weg, aber nicht bei den Ordnern. (Beim installieren kommt immer noch die selbe Nachricht.)

@FOE: Ja, das waren die Originaldateien und das Manual Package hat geholfen, aber einige der Skillbeschreibungen sind jetzt nicht da. (Bei der Okkultmeisterschaft.)

Der oben genannte Fehler wäre behoben (habe meinen Ordner "Titan Quest - Immortal Throne" umbenannt zu "IT" und siehe da: kein Fehler bei der Installation. Aber das zweite Problem bleibt: die Namen und Beschreibungen der Meisterschaft "Okkult" und viele ihrer Skills wird nicht richtig angezeigt.

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 04.01.2011, 19:10

Ich nehme mal an, dass dein TQ auf deutsch ist? Dann brauchst du auch die dt. Übersetzung für UL:

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=10219
(im ersten Beitrag)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19089
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.01.2011, 19:26

Uldi hat geschrieben:@Dreyn: Ja, der Ordner ist schreibgeschützt und ich bekomme nur bei den Dateien den Schreibschutz weg, aber nicht bei den Ordnern. (Beim installieren kommt immer noch die selbe Nachricht.)
Hmm, sollte eigentlich - der Schreibschutz auf Ordner/Dateien - nicht so sein?!? Auch wenn man bei der Installation von TQ/IT Admin-Rechte braucht (wenn man beim User-Konto keine hat, was auch IMO seine Richtigkeit hat!), sollten die Ordner und Dateien keinen Schreibschutz haben!

Wenn, dann stimmt etwas nicht mit der/bei der User-Verwaltung (IMO)!?!

Aber ev. braucht ja auch der UL-Installer "Admin-Rechte" unter Vista/Win7, also sollte man ihn "als Admin ausführen" u.U. starten!?!
Uldi hat geschrieben:@FOE: Ja, das waren die Originaldateien und das Manual Package hat geholfen, ...
OK, Ok ... 8)
Uldi hat geschrieben:... aber einige der Skillbeschreibungen sind jetzt nicht da. (Bei der Okkultmeisterschaft.)
Wetterfrosch hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass dein TQ auf deutsch ist? Dann brauchst du auch die dt. Übersetzung für UL: ...
Stimmt, außer er/Uldi hätte da schon das neueste UL-Pakte v1.52, dass sollte neben EN auch DE & FR als Sprachdateien beinhalten, bei der Installer und beim Manual Package!?!
Uldi hat geschrieben:Der oben genannte Fehler wäre behoben (habe meinen Ordner "Titan Quest - Immortal Throne" umbenannt zu "IT" und siehe da: kein Fehler bei der Installation.
Hmm, ist aber schon ein wenig Ungewohlich ... IMO. :?
Uldi hat geschrieben:Aber das zweite Problem bleibt: die Namen und Beschreibungen der Meisterschaft "Okkult" und viele ihrer Skills wird nicht richtig angezeigt.
Tja, wie schon geschrieben, fehlt da wohl nur die richtige "Text_DE.arc" Datei.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Uldi
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2011, 04:34

Beitrag von Uldi » 04.01.2011, 23:13

Danke, funktioniert jetzt alles bestens. :D

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 11.01.2011, 19:38

Beim "talentierten Waffenschmied", kurz vor Delphi, dem optisch neuem Gebiet ist das Spiel jetzt dreimal hintereinander einfach ausgegangen. :(

Version müsste die neueste sein, UL 1.52
Tell Typhon he's gonna get it!

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 11.01.2011, 19:39

Ich glaube da hilft nur neuinstallieren.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19089
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.01.2011, 08:19

Bill the Butcher hat geschrieben:Beim "talentierten Waffenschmied", kurz vor Delphi, dem optisch neuem Gebiet ist das Spiel jetzt dreimal hintereinander einfach ausgegangen. :(
Hmm, war schon laaange nicht mehr dort ... müsste da mal zurück gehen ...
Bill the Butcher hat geschrieben:Version müsste die neueste sein, UL 1.52
^^ Wie/Was Installiert?!?
(Wenn alles korrekt installiert ist, dann sollte auch im Hauptmenü Unten/Rechts "UL1.52" (oder so) stehen!)

Ev. halt mal das "Manual Package v1.52" downloaden und alle Dateien überschreiben lassen beim Entpacken!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten