Mehr Treffer mit Waffe in der rechten Hand ?

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Moritz B.
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Mehr Treffer mit Waffe in der rechten Hand ?

Beitrag von Moritz B. » 03.11.2009, 18:43

Hi,

Neulich ist mir bei meinem Vorbote aufegfallen, dass er viel öfter mit der Waffe in der rechten Hand (also im Charakterfenster links) als mit der in der Linken zuschlägt! Bilde ich mir das nur ein oder ist das wirklich so ?
Wenn ja, macht man dann in die rechte Hand am besten ggf. die schnellere oder sie stärkere Waffe ?

Grüßele Moritz B.

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Draeziel
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Beitrag von Draeziel » 03.11.2009, 18:57

Guten Abend,

das mit der Angriffswaffe ist eine rein optische Angelegenheit, die Zweihandwaffenfertigkeit von Kriegsführung gewährt dir eine Chance, beide Waffen gleichzeitig zu verwenden, ansonsten werden die Waffen abwechselnd verwendet.
Es ist AFAIK egal, welche Waffe du der rechten Hand zuweist, es kann vielleicht sein, dass dein Charakter die rechte Waffe häufiger schwingt, das spielt aber empirisch gesehen keine Rolle.
Letzten Endes kommt es auf das selbe an, ob du eine Waffe links oder rechts führst (der DPS ändert sich im übrigen nicht, wenn man die Waffen vertauscht, aber der ist ja auch nur ein Mittelwert).

Edit: Langer Thread mit Antwort auf deine Frage

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Moritz B.
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Beitrag von Moritz B. » 03.11.2009, 19:00

Ahaaa ^^

Also ich hab das richtig verstanden, es sieht zwar so aus is aber vom Schaden her egal, richtig ?

Danke für die schnelle Antwort,

Moe

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Draeziel
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Beitrag von Draeziel » 03.11.2009, 19:03

Beihnahe, es sieht so aus und ist so, aber die Wahrscheinlichkeit mit der rechten Waffe anzugreifen ist genauso groß wie die Wahrscheinlichkeit mit der linken Waffe anzugreifen.
Aber nochmal:
Hier steht das alles schon drinnen

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Perturabo
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Beitrag von Perturabo » 03.11.2009, 20:54

noch ausführlicher und noch älter
ich mag dazu mal anmerken, dass die von crimson ganz zum schluss angebrachte berechnung ebenso jeder grundlage entbehrt, wie die von joffix ;)
thales beispiel mit den kugeln ist da wohl da 1) bildlichste, deshalb 2) verständlichste und vor allem 3) richtige ;)
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Draeziel
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Beitrag von Draeziel » 03.11.2009, 21:12

Entschuldigt, dass ich weiterschreibe obwohl schon alles gesagt wurde,
aber doppelter Einsatz, Hacken, Kreuzschritt und Tumult sind eigentlich voneinander unabhängige Fähigkeiten, sprich, bei Hacken, Kreuzschritt und Tumult handelt es sich um keine Modifiers sondern um Standartangriffsverstärkungsskills ( :? ) die alle die Fähigkeit doppelter Einsatz als Voraussetzung haben.

Wollte ich nur mal loswerden :roll:

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Beitrag von Handballfreak » 03.11.2009, 22:17

Da dieser Punkt auch noch im Werte-Lexikon fehlte, habe ich mal folgenden Eintrag vorgenommen:
Werte-Lexikon hat geschrieben:3.3. Doppelter Einsatz – Kriegsführung
Doppelter Einsatz ist die einzige Fähigkeit im Spiel, welche es erlaubt, zwei Einhand-Waffen (Axt, Keule und Schwert - kein Speer oder Schild) gleichzeitig zu tragen. Ein Charakter, welcher zwei Waffen trägt, schlägt im normalen Nahkampf (wenn sich nicht Doppelter Einsatz, Kreuzschnitt, Hacken oder Tumult aktiviert) mit jeder Waffe einzeln, aber mit gleicher Wahrscheinlichkeit zu. Aktiviert sich eine der vier passiven Fähigkeiten dieses Skillbaumes, schlägt der Charakter mit beiden Waffen gleichzeitig zu. Es kann sich immer nur eine der vier Fähigkeiten (Doppelter Einsatz, Kreuzschnitt, Hacken, Tumult) aktivieren und nicht mehrere zugleich. Dazu ein kleines anschauliches Beispiel von Thales:
Thales hat geschrieben:Übertrag das o.g. Beispiel mit 1000 Schlägen einfach auf eine "Urne mit Zurücklegen" mit 1000 Kugeln.

220 rote Kugeln (Dopp. Einsatz) (22%)
100 blaue (Tumult) (10%)
100 grüne (Kreuzschnitt) (10%)
100 schwarze (Hacken) (10%)
240 gepunktete (linke Waffe) (24%)
240 gestreifte (rechte Waffe) (24%)

sind in Summe? 1000. (100%)
Soweit okay ?
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Perturabo
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Beitrag von Perturabo » 03.11.2009, 23:19

Draeziel hat geschrieben:Entschuldigt, dass ich weiterschreibe obwohl schon alles gesagt wurde,
aber doppelter Einsatz, Hacken, Kreuzschritt und Tumult sind eigentlich voneinander unabhängige Fähigkeiten, sprich, bei Hacken, Kreuzschritt und Tumult handelt es sich um keine Modifiers sondern um Standartangriffsverstärkungsskills ( :? ) die alle die Fähigkeit doppelter Einsatz als Voraussetzung haben.

Wollte ich nur mal loswerden :roll:
Ist genau das, was ich in dem von mir verlinkten thread auch mehrfach betont habe. Ich weiß jetzt zwar nicht, wieso du damit anfängst (schon ma pro forma, um weiteren unüberlegten fragen aus zu weichen?), aber das ist durchaus richtig ;)

@Handballfreak: Wieder ein kleiner Schritt näher an ein vollständiges Lexikon heran ;)
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Moritz B.
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Beitrag von Moritz B. » 10.11.2009, 18:56

Huiuiui da hab ich hier ja ganz schön was losgetreten... ^^ Aber nochmal danke für die vielen Antworten, denke ich habs jez verstanden.

Gruß Moe

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Chrash
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Recht Hand

Beitrag von Chrash » 07.01.2010, 18:15

Ich glaube es stimmt aber ich bin mir nicht sicher!!!!! :roll:

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Re: Recht Hand

Beitrag von FOE » 07.01.2010, 19:32

Chrash hat geschrieben:Ich glaube es stimmt aber ich bin mir nicht sicher!!!!! :roll:
Hmm ... :roll: ... 1.) kann man oben Lesen ...
... denke ich habs jez verstanden.
... also ist damit das Thema Erledigt ... und 2.) siehe diesen Beitrag hier ... Bitte - Danke!
 
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