Angriffsschaden in Leben

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Gesperrt
Snaaty
Wo ist mein Kerni?

Angriffsschaden in Leben

Beitrag von Snaaty » 11.10.2009, 13:17

Hi
Ich hab nichts mit der SuFu gefunden und erstell deswegen auch gleich ein neues Thema
Also was is mit "Angriffsschaden in Leben" gemeint ? Der eigene Angriffschaden? Der vom Gegner? Was hat es dann mit den Prozenten auf sich?
Tut mir leid falls dass schon irgendwo steht :roll:

Mfg Snaaty

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 11.10.2009, 13:28

Forenregeln bitte lesen !

Bitte als Lesezeichen speichern!

Wenn in den verlinkten Threads nix dazu steht, dann kann man langsam beginnen, einen eigenen Thread zu starten.

Allerdings steht im Wertelexikon unter "5.3. Angriffschaden in Leben umgewandelt" ganz ausführlich
Bei diesem Effekt wird ein Teil des am Gegner angerichteten Schadens in Leben für den Spieler umgewandelt. Der Effekt funktioniert nur bei direktem Angriff mit einer Waffe oder den Wurfmessern. Der tatsächliche Wert an gewonnenem Leben hängt aber von einer Vielzahl von Faktoren bzw. Widerständen ab, sodass er meist deutlich geringer ist als der ausgeteilte Schaden. Anhand eines Beispieles soll die Wirkungsweise verdeutlicht werden:

Der Spieler verursacht 10000 Feuerschaden bei Angriff mit seinem Stab.
Der Stab hat die Eigenschaft 10% des Angriffschadens in Leben umzuwandeln.
Bei einem Monster ohne jegliche Widerstände wären das also 1000 Leben für den Spieler.

Nun hat aber ein Monster von Natur aus einige Widerstände, welche diesen Wert verringern.
Angenommen unser Monster hat einen Feuerwiderstand von 50%.
Dann erleidet es nur noch 5000 Feuerschaden. (10000 Feuerschaden*0,5)

Hinzu kommt, dass fast alle Monster einen hohen Lebensentzugswiderstand besitzen, welcher den umgewandelten Schaden nochmals verringert.

Der tatsächliche Schaden in unserem Beispiel von 5000 Feuerschaden würde umgewandelt 500 Leben für den Spieler bedeuten.
Dieser Wert wird aber nun noch durch den Lebensentzugswiderstand verringert.
Also bleiben bei bspw. 80% Lebensentzugswiderstand nur noch 100 Leben übrig, welches der Spieler durch seinen Stabangriff gewinnt.

Hier noch einmal alles in einer Formel zusammengefasst:
tatsächlicher Schaden tS = ausgeteilter Schaden reduziert durch die Widerstände, hier 5000 Feuerschaden
Umwandlungsrate U, hier 10%
gegnerischen Lebensentzugswiderstand gLEW, hier 80%
tS * U * (1-gLEW) = 5000 * 0,1 * 0,2 = 100

Snaaty
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Snaaty » 11.10.2009, 13:38

Tut mir noch mal Leid irgendwie hab ich nichtts gefunden :(
Aber z. B, bei der einen Attacke von der Geistmeisterschaft(Mir fällt der Name grad nicht ein man bekommt sie schon auf Stufe 1 und der Mod heißt Kaskade)verursacht der Zauber Lks und Verwandelt Angriffsschaden in Leben. Wird jetzt ein Anteil des Lks verwandelt oder ein Teil des normalen Angriffes?

Mfg Snaaty

H3rm3z
Typhonbezwinger

Beitrag von H3rm3z » 11.10.2009, 13:38

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Du hast nicht "nichts gefunden", du hast nicht gesucht!
Neben den FATQ, dem Wertelexikon und den Lexika der jeweiligen Klassen, gibt es diese Threads zu deinem Thema.
Lebensentzug/Lebenskraftschaden
Lebens / Energieentzug
Was bringt LKS

Snaaty
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Snaaty » 11.10.2009, 17:49

:oops: :oops: Okay,okay ich habs kapiert danke für die Links

Mfg Snaaty

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 17.11.2009, 19:31

Zwei kleine Fragen zu Ailu:

1. Mein Moloch leecht sehr bescheiden, obwohl sein Schaden in Ordnung ist und er mit dem Artefakt Seelenzittern relativ gut leechen sollte.
Kann es sein, dass (wie bei der Crit-Anzeige) für die Ailu-Berechnung nur der physische Anteil des Gesamtschadens verwendet wird, und der elementare Anteil verfällt?
Bei reinem Elementarschaden (mit einem Stab) leecht er wieder gut, bei einer reinen DMG-Keule auch... Aber in der Mischung fast gar nicht.
Würde Hybriden noch mehr abwerten... Schade.

2. Wird Ailu als Extraschaden auf den dps draufgerechnet?
Mein dps steigt, wenn ich die Halskette der Harmonia anziehe, und eigentlich sollte es dafür keinen Grund geben, da auch die +30% Lebensentzug verfallen sollten (mache keinen Basis-Lebensentzug).

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 17.11.2009, 23:16

Auf den DPS sollte man sich eh nicht verlassen, der haut teilweise nur Mist raus...
Aber sagtest du nicht, dass du Seelenzittern trägst? Ich kann mich irren, aber damit macht man LKS, welchen dein Anhänger dann verstärken dürfte ;)

Ailu ist keine Schadensart sondern berechnet sich auf Basis des angerichteten Schadens - dabei verfällt auch keiner der Bestandteile des Schadens mal einfach so, es wird der ankommende Schaden angerechnet. Da könnte auch der Hase im Korn liegen - ein Hybrid muss im Zweifelsfall sehr viele Wiederstände und Schadenssenkungen hin nehmen, macht also durchaus unterm Strich wesentlich weniger Schaden, als jemand, der sich auf einen einzigen Schadensweg beschränkt. Das solltest du in deine Überlegungen mit einbeziehen ;)

Abgesehen davon "ganz ordentlicher Schaden" ist keine messbare Größe. Wieviel Schaden macht er denn nun? Wie hoch ist davon welcher Anteil? Gegen welche Gegner leecht er (fast) nichts? Wenn unterm Strich nur 500 Schaden ankommen, bringt auch Seelenzittern nicht viel, denn wo kein hoher Schaden ankommt, kannst du auch nix leechen, gell? ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 18.11.2009, 10:06

Hallo!
Snaaty hat geschrieben:Tut mir noch mal Leid irgendwie hab ich nichtts gefunden :( [...]
Naja :| ... immerhin hattest Du zum Zeitpunkt wo Du das Thema erstellt hast, schon unseren Willkommens-Beitrag erhalten, mit den Hinweis auf die Forenregeln und den 2. Beitrag dort!!!
Snaaty hat geschrieben:Okay,okay ich habs kapiert danke für die Links
OK! :) ;)
___
Peterlerock hat geschrieben:Zwei kleine Fragen zu Ailu: [...]
Und warum "wärmst" Du jetzt Bitte dieses Thema damit wieder auf?!?

Diese Fragen hättest Du auch gleich im Werte-Lexikon TitanQuest stellen können, oder in eines der Themen die H3rm3z verlinkt hat! :?

Daher - und weil es Uns vorher wohl durch den Rost gefallen ist - wird's jetzt Geschlossen!

Bild

» [Sammelthema] Wünsche/Beschwerden/Anregungen an Uns Mods

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Gesperrt