Wo sind die Götter?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Arafax
Orakelsucher

Wo sind die Götter?

Beitrag von Arafax » 04.10.2009, 20:14

Man findet die Rüstungen großer Helden, man bekommt die Inkarnationen und Essenzen von Göttern, ihre Tempel, angebliche Wege mit denen man mit ihnen sprechen kann, ja man findet sogar ihren Wohnort (Olymp!)

Aber: WO ZUM GEIER SIND SIE DENN? :idea:
Verstecken sie sich wie in der mythologie wieder in Tiergestalten vor Typhoon?

Mfg Arafax

Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Krieger der Ahnen » 04.10.2009, 20:16

Meinst du, ob du mit ihnen reden kannst?
Nein, gegen Götter kannst du kämpfen (Hades/Pluto) oder dir Geschichten über sie anhören.
Und den ganzen anderen Krempel, den du aufgezählt hast.
Bild

_Blade_
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von _Blade_ » 04.10.2009, 20:18

Doch mit einer Göttin kann man am Ende reden :wink: nämlich mit Persephone.

Cannonball
Schamanenleger

Beitrag von Cannonball » 04.10.2009, 20:35

Krieger der Ahnen hat geschrieben:Meinst du, ob du mit ihnen reden kannst?
Nein, gegen Götter kannst du kämpfen (Hades/Pluto) oder dir Geschichten über sie anhören.
Und den ganzen anderen Krempel, den du aufgezählt hast.
Wo denn gegen Pluto? :)

Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Krieger der Ahnen » 04.10.2009, 20:37

Pluto ist Hades ;)

Persephone ist eine Halbgöttin, als solche zählt sie nicht zu den Göttern, oder?
Bild

Arafax
Orakelsucher

Beitrag von Arafax » 04.10.2009, 20:50

Ich will gar nicht gegen sie kämpfen...aber jetzt am Ende nur die STIMME Zeus' zu hören...klingt fast als ob es ein Dogma wäre Götter in Gestalt zu zeigen...

_Blade_
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von _Blade_ » 04.10.2009, 20:54

Krieger der Ahnen hat geschrieben:
Persephone ist eine Halbgöttin, als solche zählt sie nicht zu den Göttern, oder?
sorry , ich bitte um verzeihung! :)

Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Krieger der Ahnen » 04.10.2009, 20:58

Unter den 10 Geboten steht ja: Du sollst dir kein Bildnis von Gott machen (oder so, kp, bin Atheist).
Jedenfalls könnte es auch so sein, dass...
Mist, Faden verloren... :evil:
Bild

Arafax
Orakelsucher

Beitrag von Arafax » 04.10.2009, 21:14

Das steht aber in den jüdischen geboten :P
Und Statuen etc. der Götter kommen ja vor, warum dann nicht gleich die Götter selbst?
Typhon ist ein Titan, vor dem die Götter Angst haben...so groß war der jetzt auch nicht!

Cete
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Cete » 04.10.2009, 23:00

Moin,

bevor noch weiter Themen andiskutiert werden, die hier eigentlich nichts zu suchen haben (z.B. Religion):

Achtung, für Spieler, die noch nicht durch normal sind, ist das Folgende als Spoiler zu betrachten.

Warum waren wir doch gleich auf Knossos? Ach ja, der Telkine.
Und was war daran so wichtig? Genau, wir sollten ihn daran hindern den Kanal zu zerstören.
Kanal? Ja, die Verbindung zu den Göttern.
Aha, und? Da wir zu spät waren, wurde der Kanal zerstört - und damit die Verbindung zu den Göttern!
Klingelt's?
Nach dem Sieg auf dem Olymp erzählt uns Zeus dann noch, dass der Kanal zerstört bleibt, die Götter sich endgültig vom Acker machen und die Menschen "das jetzt selbst in Hand nehmen müssen".
In Akt 4 hat man es dann doch noch mit Hades zu tun, weil der den allgemeinen Abgang nicht mitmachen und stattdessen die Weltherrschaft an sich reißen will. Oder war das Purpur-Tentakel? Egal...

Damit sollte die ursprüngliche Frage beantwortet sein.

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 05.10.2009, 11:35

Dem ist nichts hinzuzufügen. Sehr schön zusammengefasst. :good:
Bild

kugelschreiber
Zyklopenzerstückler

Beitrag von kugelschreiber » 05.10.2009, 13:12

Persephone ist trotzdem eine vollwertige Göttin, sie ist ein Kind von Demeter und Zeus, und die beiden waren übrigens Geschwister, und der Vater von denen war? Genau, Kronos, ein Titan. Wenn ein Gott mit einem Menschen ein Kind zeugt (z.B. Herkakles), dann ist das ein Halbgott.
Ich hab keine Ahnung was im Spiel dazu gesagt wird, hör mir die Dialoge nicht so an, aber wollte mal mit meinem Wissen angeben :P
If you're 1337, I'm 1338.

Kommt auf meinen Basar!

Arafax
Orakelsucher

Beitrag von Arafax » 05.10.2009, 19:01

Dankeschön, jetzt bin ich zufrieden :) Da die Götter keinen Kontakt mehr zu Menschen haben, haben sie einfach keinen Grund mehr im Olymp rumhängen zu müssen ^^
Sehr schön erklärt!

Banquet
Tränkeschlürfer

Beitrag von Banquet » 29.11.2009, 10:25

ja aber warum kanns du dan zb in agypten den bogen armors in ner truhe finden sind die dann dort gestorben odder net wollte kein neues thema aufmachen deswegen es gehört ja auch bissle hierein und ps bei meinem alten char war durch hatte ein satyr alexanders rüsi komplett an und des speer 1 schlag weg war er voll unlogisch gel! :idea:

Edit:

und wenn die eh weg sind warum müssen wir dan thypon killen und zeus is bestimmt stärker als thyphon sonst währ er ja kein gott irgendwie unlogisch

Handballfreak: Bitte keine Doppelpostings (d.h. mehrere Posts hintereinander) machen, wenn dein letzter Post noch nicht allzu lange her ist. Und bitte auch an die Rechtschreibung denken - dazu evt. mal die Forenregeln lesen. Danke.

Omega-mk-XII
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Omega-mk-XII » 29.11.2009, 12:08

Ok,Banquet.
Ich würd dir Empehlen die Forenregeln durchzulesen,weil du einige regeln gerade gebrochen hast,ich würd lieber nicht so viele Rechtschreibfehler hier reinsebeln und einige Absätze schaden nie dem Verstand da lernt man eher draus und Doppelpost würd ich immer vermeiden.

Wenn du die Forenregeln noch nicht nach dem 20sten Beitrag gelesen hast würd ichs jetzt tun und falls du sie gelesen hast und vergessen hast was noch mal draufstand würd ichs mir kurz und einfach so aufschreiben:,,Regel nr.6 nicht spammen."
Wenn du keine Lust hast dir alles zu merken oder kurz aufzuschreiben,dann wirst du hier schneller rausfliegen als du es denken kannst.

Ich schreib das nicht weil ich dich hasse oder so ich will dir nur helfen dich hier besser einzustehen...oder so in der art.

Antworten