mit hexedit charakterfarbe aendern in der player.chr

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
lexxx25
Wo ist mein Kerni?

mit hexedit charakterfarbe aendern in der player.chr

Beitrag von lexxx25 » 23.08.2009, 21:26

Hallo,

ich hab da ein problem. und zwar versuche ich die charakterfarbe von meinem multiplayerchar zu aendern. also im offenen spiel.
ich bin inzwischen soweit, dass ich mit einem hexeditor einfach die playertexture in der player.chr aendere.

wenn ich z.b. playertexture1...items\equipmentweapon\spear\default\rspear13c.tex! oder playertexture/...scenerygreece\structure\statue\cairnstone02.tex! in die player.chr einfuege ist meine charakterfarbe auch fuer andere spieler veraendert.

wenn ich aber playertexture&...effects\earth\stoneform_moltenglow.tex! einfuege hab ich zwar ne veraenderte hautfarbe, jedoch sehe ich fuer andere spieler immer noch normal farben aus.

kennt sich da vielleicht jemand aus und kann mir nen tip geben was ich denn falsch mache?? es ist schon merkwuerdig , dass einiges geht und anderes nicht.

vielen dank schon mal

gruss tanja

lufe
Tränkeschlürfer

Beitrag von lufe » 23.08.2009, 22:38

Diese Leute, die die Änderung nicht sehen - bist du sicher, dass sie das gleiche version von Titan Quest haben als du?

lexxx25
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von lexxx25 » 23.08.2009, 23:17

joo, ich denk schon.. ichhab zumindestens die neuste.. und egal wen ich frage.. jeder sieht mich beim einen mal mit normaler hautfarbe, und bei den anderen beiden mit der entsprechenden gegenstandsfarbe.. also einmal mit statuengrau, zum andern irgend ein gruenmix... wobei ich mich in allen 3 faellen mit der entsprechenden farbe sehe....

ich hab das auch schon mit anderen farben gestestet... die einzige moeglichkeit die ich momentan habe ist wenn ich mit dem blackwidowmod die farbe anpasse.. aber da ist eben nicht das dabei was ich moechte..:) und zudem verstehe ich nicht warum das nur so geht....

wenn ich naemlich die playertextur aus einem mit blacvkwidow veraenderten charakter in einen anderen kopiere klappt das.. und alle sehen die entsprechende koerperfarbe.. nur wenn ich den pfad selber anpasse seh nur ich die...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 24.08.2009, 09:45

Hallo lexxx25,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Verstehe ich das richtig, dass du deinem Charakter irgendwelche tex-Dateien zuweist, damit dieser eine andere Hautfarbe/Skin hat ? Warum nutzt du dann nicht zum Beispiel den AllSkinsMod oder geht es dir um mehr als nur die Hautfarbe zu ändern ? Und von einem BlackWidowMod habe ich auch noch nichts gehört .. was bringt der ? :?
Bild

lexxx25
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von lexxx25 » 12.09.2009, 00:46

ja genau .. ich fuege in der player.chr irgendwelche tex dateien von irgendwelchen gegenstaenden hinzu.. dadurch aendert sich meine hautfarbe in der art des gegenstandes.. mit dem allskinmod bekomme ich sowa snicht hin. blackwidow zum beispiel ermoeglicht diverse traenke zu sich zu nehmen, welche genau diese zeile im player.chr aendert.. nur eben permanent und fuer alle sichtbar. wenn ich das von hand aendere kann nur ich das sehen.

Antworten