Schadenswiderstand von Monstern
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Schadenswiderstand von Monstern
Guten Morgen,
hab mich mal gefragt wie denn die Widerstände von Monstern (Normalos und Bosse) gegen den Schadenstyp Physisch auf Episch bzw Legendär so im Schnitt aussehen. Da gibt es denk ich ja ne globale Erhöhung, wie hoch fällt die denn aus? Und dann würd mich auch interessieren wie wieviel Rüstungswert den ein Monster so hat.
Wär nice wenn da jemand drüber Bescheid wüsste, kenn mich selbst leider nicht sonderlich gut im Art Manager aus.
Danke schonmal im Vorraus
P.S.: Hoffe das Thema ist hier richtig war mir nicht sicher wo sowas hingehört
hab mich mal gefragt wie denn die Widerstände von Monstern (Normalos und Bosse) gegen den Schadenstyp Physisch auf Episch bzw Legendär so im Schnitt aussehen. Da gibt es denk ich ja ne globale Erhöhung, wie hoch fällt die denn aus? Und dann würd mich auch interessieren wie wieviel Rüstungswert den ein Monster so hat.
Wär nice wenn da jemand drüber Bescheid wüsste, kenn mich selbst leider nicht sonderlich gut im Art Manager aus.
Danke schonmal im Vorraus
P.S.: Hoffe das Thema ist hier richtig war mir nicht sicher wo sowas hingehört
Ja das sehe ich auch so mit dem Rüstungswert der Monster!
Aber eigentlich müssten die doch schon von der Rüstung dann besser werden später oder?
...wär ja sonst zu leicht das Spiel
Du findest und bekommst ja auch stärkere Rüstungen im Spiel
Aber das würde mich auch mal interessieren,ob es soetwas wie eine Gegnerdatenbank gibt?!
...wo man die Gesundheit und Stärke und Rüstung etc. von den Gegnern sehen kann 
Aber eigentlich müssten die doch schon von der Rüstung dann besser werden später oder?

Du findest und bekommst ja auch stärkere Rüstungen im Spiel

Aber das würde mich auch mal interessieren,ob es soetwas wie eine Gegnerdatenbank gibt?!

- Captain_Sparrow
- TQ im Schlaf Spieler
Start
Alle Programme
THQ
Immortal Throne
Toolset
Artmanager.
Ist der Standartpfad. Der Artmanager ist Teil des Editor Sets. Du wirs in deinem Editor keine 'tausend Ordner' mit Gegnerangaben finden

Ist der Standartpfad. Der Artmanager ist Teil des Editor Sets. Du wirs in deinem Editor keine 'tausend Ordner' mit Gegnerangaben finden

Gruß,
fisk
Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]
---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---
fisk
Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]
---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---
Danke für die schnellen Antworten
Damit sind die Monster aber recht schwach auf der Brust was Rüstung betrifft, da sie ja selten jeden Bereich (Torso, Arm,...) abdecken.
Wenn es keinen oder nur wenig Schadenswiderstand gibt brauch ich ja nichtmal Resitenzsenkung um ordentlich auszuteilen. Das zu hören wird meinen, noch kleinen, Eroberer sicher freun
.
Damit sind die Monster aber recht schwach auf der Brust was Rüstung betrifft, da sie ja selten jeden Bereich (Torso, Arm,...) abdecken.
Wird die Erhöhung von Legendär auf den Grundwert oder den aus Episch angewandt? Also hat ein Monster mit Grundwert 0% in Legendär 30% oder 45%?MDGER hat geschrieben: Zwar werden Primär- und Sekundärwiderstände auf Episch um 15% und auf Legendär um 30% erhöht
Wenn es keinen oder nur wenig Schadenswiderstand gibt brauch ich ja nichtmal Resitenzsenkung um ordentlich auszuteilen. Das zu hören wird meinen, noch kleinen, Eroberer sicher freun

-
- Moderator des Herrn der Fürsten
Da physischer Schaden im Grunde der Schaden schlechthin ist, ist das wohl auch so gewollt. Fast alle Konzepte beziehen in irgendeiner Weise den physischen Schaden mit ein (reine Magier mal ausgenommen), daher wäre es nicht ratsam, wenn diese dann eher schlecht spielbar wären. Da die Chance hoch ist, dass sich ein Anfänger (ohne Hintergrundwissen) eine Klasse aussucht, die mit physischen Schaden "arbeitet", wäre es doch unklug ihn durch zu hohe Schwierigkeit damit wieder vom Spiel zu vergraulen.Paradoxon hat geschrieben:Wenn es keinen oder nur wenig Schadenswiderstand gibt brauch ich ja nichtmal Resitenzsenkung um ordentlich auszuteilen.

- Andy_Thunder
- Grabräuber
Rüstung der Monster ist nicht gleich Rüstung.
Da die meisten Gegner nicht immer Rüstungen tragen und dann auch so gut wie nie alle Körperteile,(von einigen wenigen abgesehen) ist allen Monstern ein Rüstungswert einzeln zugewiesen.
Dieser wird aber nicht als getragenes Rüstungsteil sichtbar und ist auch nicht in den Monsterparametern zu finden, sondern als einer ihrer Skills dem jeweiligen Gegner einzeln zugeordnet.
Nennt sich dann Monster_amor_passiv das ganze. Pro Skill Lv gibts einen Rüstungspunkt.
Ein standard Machae aus dem Palast A4_Leg hat diesen Skill dann auf ca. 465
Die evtl. getragenen Rüstungsteile sind additiv zum bereits vorhandenen Wert.
Die Trefferzonen werden wie beim Spieler gehandhabt
40% 20% 20% 20% Torso, Arme, Beine und Kopf Je nachdem ob ein Gegner dann ein zusätzliches Rüstungsteil trägt oder auch nicht, schwankt der Schaden etwas. Kommt drauf an wo der Treffer landet. Das läst sich wiederum nicht wirklich durch den Spieler beeinflussen
Da die meisten Gegner nicht immer Rüstungen tragen und dann auch so gut wie nie alle Körperteile,(von einigen wenigen abgesehen) ist allen Monstern ein Rüstungswert einzeln zugewiesen.
Dieser wird aber nicht als getragenes Rüstungsteil sichtbar und ist auch nicht in den Monsterparametern zu finden, sondern als einer ihrer Skills dem jeweiligen Gegner einzeln zugeordnet.
Nennt sich dann Monster_amor_passiv das ganze. Pro Skill Lv gibts einen Rüstungspunkt.
Ein standard Machae aus dem Palast A4_Leg hat diesen Skill dann auf ca. 465
Die evtl. getragenen Rüstungsteile sind additiv zum bereits vorhandenen Wert.
Die Trefferzonen werden wie beim Spieler gehandhabt
40% 20% 20% 20% Torso, Arme, Beine und Kopf Je nachdem ob ein Gegner dann ein zusätzliches Rüstungsteil trägt oder auch nicht, schwankt der Schaden etwas. Kommt drauf an wo der Treffer landet. Das läst sich wiederum nicht wirklich durch den Spieler beeinflussen