Schadenswiderstand von Monstern

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Paradoxon
Orakelsucher

Schadenswiderstand von Monstern

Beitrag von Paradoxon » 07.08.2009, 09:00

Guten Morgen,

hab mich mal gefragt wie denn die Widerstände von Monstern (Normalos und Bosse) gegen den Schadenstyp Physisch auf Episch bzw Legendär so im Schnitt aussehen. Da gibt es denk ich ja ne globale Erhöhung, wie hoch fällt die denn aus? Und dann würd mich auch interessieren wie wieviel Rüstungswert den ein Monster so hat.

Wär nice wenn da jemand drüber Bescheid wüsste, kenn mich selbst leider nicht sonderlich gut im Art Manager aus.

Danke schonmal im Vorraus

P.S.: Hoffe das Thema ist hier richtig war mir nicht sicher wo sowas hingehört

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 07.08.2009, 11:22

Der Rüstungswert kommt in fast allen Fällen durch die Rüstung die die Monster tragen.
Ich bin mir nichtmal sicher ob die Monster Schadenswiederstand bekommen durch den Schwierigkeitsgrad. Fest steht aufjedenfall mit physischem Schaden kommst du überall zurecht.

Valeera
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Valeera » 07.08.2009, 11:35

Ja das sehe ich auch so mit dem Rüstungswert der Monster!
Aber eigentlich müssten die doch schon von der Rüstung dann besser werden später oder? :? ...wär ja sonst zu leicht das Spiel :D
Du findest und bekommst ja auch stärkere Rüstungen im Spiel :roll:
Aber das würde mich auch mal interessieren,ob es soetwas wie eine Gegnerdatenbank gibt?! :? ...wo man die Gesundheit und Stärke und Rüstung etc. von den Gegnern sehen kann :!:

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 07.08.2009, 11:38

Die gibt es . Heisst Art Manager und ist ein Tool mit dem alle Tabellen von jeder Sache in Titan Quest öffnen kann und sich die Werte anschauen kann.

Wär aber eine Heidenarbeit von den hunderten an MonsterTabellen alles rauszuschmeißen.

Valeera
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Valeera » 07.08.2009, 11:42

Und wo gibt es diesen Art Manager bzw. wo kriegt oder findet man den :?
Das würde mir nämlich die Entscheidung leichter machen,welchen Charakter ich nehmen soll,wenn ich die Schwächen von den Gegnern kennen würde :D

Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Captain_Sparrow » 07.08.2009, 11:51

Valeera hat geschrieben:Und wo gibt es diesen Art Manager bzw. wo kriegt oder findet man den :?
Na im Hauptordner von Titan Quest/Immortal Throne. Im Ordner "Toolset". :wink:

Valeera
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Valeera » 07.08.2009, 12:01

Achso! :oops:
Meint ihr etwa die Stelle,wenn man das Spiel installiert und man da tausende Ordner sieht mit Anleitung etc. :D ?

MDGER
Typhonbezwinger

Beitrag von MDGER » 07.08.2009, 12:32

Hiho,

etwas zur globalen Erhöhung des Schadenswiderstandes. Diese werden nicht erhöht. Zwar werden Primär- und Sekundärwiderstände auf Episch um 15% und auf Legendär um 30% erhöht, aber der Schadenswiderstand bleibt gleich.

thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer

Beitrag von thonfisk » 07.08.2009, 12:33

Start :arrow: Alle Programme :arrow: THQ :arrow: Immortal Throne :arrow: Toolset :arrow: Artmanager.

Ist der Standartpfad. Der Artmanager ist Teil des Editor Sets. Du wirs in deinem Editor keine 'tausend Ordner' mit Gegnerangaben finden :wink:
Gruß,
fisk

Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]

---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---

Paradoxon
Orakelsucher

Beitrag von Paradoxon » 07.08.2009, 13:29

Danke für die schnellen Antworten

Damit sind die Monster aber recht schwach auf der Brust was Rüstung betrifft, da sie ja selten jeden Bereich (Torso, Arm,...) abdecken.
MDGER hat geschrieben: Zwar werden Primär- und Sekundärwiderstände auf Episch um 15% und auf Legendär um 30% erhöht
Wird die Erhöhung von Legendär auf den Grundwert oder den aus Episch angewandt? Also hat ein Monster mit Grundwert 0% in Legendär 30% oder 45%?

Wenn es keinen oder nur wenig Schadenswiderstand gibt brauch ich ja nichtmal Resitenzsenkung um ordentlich auszuteilen. Das zu hören wird meinen, noch kleinen, Eroberer sicher freun :twisted:.

MDGER
Typhonbezwinger

Beitrag von MDGER » 07.08.2009, 14:18

Nein, die Bonis werden auf die vorhandenen Resistenzen draufgerechnet. Das heißt +30%. Einige Gegner haben jedoch über 70-80% Widerstand auf einen Widerstand, zum Beispiel die Feuerfeen welche 90% Feuerwiderstand haben. Ab Episch ist also eine Feuerfee immun gegen Feuerschaden.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 07.08.2009, 15:48

Paradoxon hat geschrieben:Wenn es keinen oder nur wenig Schadenswiderstand gibt brauch ich ja nichtmal Resitenzsenkung um ordentlich auszuteilen.
Da physischer Schaden im Grunde der Schaden schlechthin ist, ist das wohl auch so gewollt. Fast alle Konzepte beziehen in irgendeiner Weise den physischen Schaden mit ein (reine Magier mal ausgenommen), daher wäre es nicht ratsam, wenn diese dann eher schlecht spielbar wären. Da die Chance hoch ist, dass sich ein Anfänger (ohne Hintergrundwissen) eine Klasse aussucht, die mit physischen Schaden "arbeitet", wäre es doch unklug ihn durch zu hohe Schwierigkeit damit wieder vom Spiel zu vergraulen. :wink:
Bild

Valeera
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Valeera » 08.08.2009, 17:46

Na toll :cry:
Das mit der Feuerfee ist jetzt aber irgendwie schon doof :cry:
Wollte gerade anfangen auf Erde zu spielen =/
Wieso haben manche Gegner über 80% Elementarresistenz?
Man kann doch als Spieler selbst ebenfalls nur 80% haben oder :?

Andy_Thunder
Grabräuber

Beitrag von Andy_Thunder » 08.08.2009, 17:49

Aber is net so schlimm.
Diese Feuerfeen putzt ganz schnell weg
Kampfmagier-60 Bandit-13
Prophet-15 Korsar-11
Ritualist-14 Göttlicher-10
u.v.m.

MFG:
Krieger der Ahnen(du nervst)

Hütchen
Reliktesammler

Beitrag von Hütchen » 08.08.2009, 18:29

Rüstung der Monster ist nicht gleich Rüstung.

Da die meisten Gegner nicht immer Rüstungen tragen und dann auch so gut wie nie alle Körperteile,(von einigen wenigen abgesehen) ist allen Monstern ein Rüstungswert einzeln zugewiesen.
Dieser wird aber nicht als getragenes Rüstungsteil sichtbar und ist auch nicht in den Monsterparametern zu finden, sondern als einer ihrer Skills dem jeweiligen Gegner einzeln zugeordnet.

Nennt sich dann Monster_amor_passiv das ganze. Pro Skill Lv gibts einen Rüstungspunkt.

Ein standard Machae aus dem Palast A4_Leg hat diesen Skill dann auf ca. 465

Die evtl. getragenen Rüstungsteile sind additiv zum bereits vorhandenen Wert.

Die Trefferzonen werden wie beim Spieler gehandhabt
40% 20% 20% 20% Torso, Arme, Beine und Kopf Je nachdem ob ein Gegner dann ein zusätzliches Rüstungsteil trägt oder auch nicht, schwankt der Schaden etwas. Kommt drauf an wo der Treffer landet. Das läst sich wiederum nicht wirklich durch den Spieler beeinflussen

Antworten