Aufrüsten von Waffen und Rüstungen (Wahrsager(Geist/Natur))
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Aufrüsten von Waffen und Rüstungen (Wahrsager(Geist/Natur))
Guten tag an alle! so hab jetzt mal ne Frage unzwar wie weit kann ich
meine Waffen oder Rüstungen aufrüsten bis ins unendliche oder hat es irgendwann ein ende???
Kann man soviele Relikte wie man will auf ne Waffe oder Rüstung sockeln
oder gibt es ne bestimmte Anzahl dafür???
Freu mich auf ne Antwort! Und noch eine frage wenn z.B bei meinem
Schwert steht 60-80 schaden und dadrunter steht mal Schaden und 14 % Feuerschaden,
wie ist das dann sind die im Gesamtschaden mit inbegriffen oder kommt das extra hinzu???
Letzte Frage: ich hab Meisterschaften Natur und Geist, bin bei stufe 30
jetzt und eigentlich geb ich bis jetzt alle punkte meiner natur
Meisterschaft ist das schlimm wenn ich Geist dannach erst "pushe"?
Und mich regt das auf wenn ich z.b meine Nymphe rufe dann dauert es
sehr lange bis das Icon von der Nymphe sich regeneriert,das ich sie
erneut rufen kann,woran liegt das weil meine Energie Anzeige habe ich
schon ziemlich gut ausgebaut. Wie kann ich das verbessern? VIELEN DANK
Ja noch einen kleinen Edit ich bin auf stufe 30 Spiel auf normal aber irgendwie kommt mir mein Charakter noch ziemlich schwach vor gegen manche Gegner mein höchsteschaden ist immer nur 130 usw. und bei anderen les ich immer das dreifache oder noch mehr hab ich da was falsch gemacht hab die meisten punkte meiner Intelligenz und Energie gegeben und auch meiner Gesundheit liegt es an der skillung???danke nochmal
meine Waffen oder Rüstungen aufrüsten bis ins unendliche oder hat es irgendwann ein ende???
Kann man soviele Relikte wie man will auf ne Waffe oder Rüstung sockeln
oder gibt es ne bestimmte Anzahl dafür???
Freu mich auf ne Antwort! Und noch eine frage wenn z.B bei meinem
Schwert steht 60-80 schaden und dadrunter steht mal Schaden und 14 % Feuerschaden,
wie ist das dann sind die im Gesamtschaden mit inbegriffen oder kommt das extra hinzu???
Letzte Frage: ich hab Meisterschaften Natur und Geist, bin bei stufe 30
jetzt und eigentlich geb ich bis jetzt alle punkte meiner natur
Meisterschaft ist das schlimm wenn ich Geist dannach erst "pushe"?
Und mich regt das auf wenn ich z.b meine Nymphe rufe dann dauert es
sehr lange bis das Icon von der Nymphe sich regeneriert,das ich sie
erneut rufen kann,woran liegt das weil meine Energie Anzeige habe ich
schon ziemlich gut ausgebaut. Wie kann ich das verbessern? VIELEN DANK
Ja noch einen kleinen Edit ich bin auf stufe 30 Spiel auf normal aber irgendwie kommt mir mein Charakter noch ziemlich schwach vor gegen manche Gegner mein höchsteschaden ist immer nur 130 usw. und bei anderen les ich immer das dreifache oder noch mehr hab ich da was falsch gemacht hab die meisten punkte meiner Intelligenz und Energie gegeben und auch meiner Gesundheit liegt es an der skillung???danke nochmal
amnesia haze
Hallo erst mal 
Ich verstehe deine erste Frage nicht so ganz. Wie willst du eine Waffen aufrüsten?
Das geht nur mit Relikten und davon kann jeder Gegenstand maximal eins erhalten. Und auch das nur, solange, der Gegenstand weder ein legendärer, noch ein epischer ist.
Bei dem Beispiel mit dem Schwert wird jeglicher Schaden, der in blauer Schrift dasteht zusätzlich dazugerechnet!
Grundsätzlich ist es nicht schlimm, erstmal eine Meisterschaft zu skillen. Das ist eher Geschmackssache, wobei ich immer darauf achte, schon früh aus beiden etwas zu benutzen!
Die Nymphe braucht so lange, weil sie eine Aufladezeit hat. Das kannst du nur verringern, wenn du Gegenstände mit -Aufladezeit anziehst.
Dass du so wenig Schaden machst, kann an Ausrüstung und Skillung liegen. Dafür wären ein paar Bilder ganz hilfreich!
Gruß,
Styx
Ich verstehe deine erste Frage nicht so ganz. Wie willst du eine Waffen aufrüsten?
Das geht nur mit Relikten und davon kann jeder Gegenstand maximal eins erhalten. Und auch das nur, solange, der Gegenstand weder ein legendärer, noch ein epischer ist.
Bei dem Beispiel mit dem Schwert wird jeglicher Schaden, der in blauer Schrift dasteht zusätzlich dazugerechnet!
Grundsätzlich ist es nicht schlimm, erstmal eine Meisterschaft zu skillen. Das ist eher Geschmackssache, wobei ich immer darauf achte, schon früh aus beiden etwas zu benutzen!
Die Nymphe braucht so lange, weil sie eine Aufladezeit hat. Das kannst du nur verringern, wenn du Gegenstände mit -Aufladezeit anziehst.
Dass du so wenig Schaden machst, kann an Ausrüstung und Skillung liegen. Dafür wären ein paar Bilder ganz hilfreich!
Gruß,
Styx
Moin emrah,
mach' Dir keine Sorgen, wenn Deine Chars nicht immer so optimal sind, wie sie hier teilweise präsentiert werden. Das ist normal und hängt auch immer sehr stark davon ab, welche Gegenstände Dir zur Verfügung stehen. Wenn man ehrlich und selffound spielt, dauert es eben, aber dafür kann man sich nachher um so mehr freuen.
Nun zu Deinen Fragen:
1. In alle Waffen und Rüstungsteile kannst Du immer nur einen Sockel hineinpacken. Der Eindruck ist bei Dir wohl entstanden, weil Du einzelne Relikt-Scherben gesockelt hast. Sobald ein Relikt (3 Teile) oder Monster-Talisman (5 Teile) vollständig ist, ist es mit dem Ausbauen vorbei.
2. Die zusätzlichen Angaben unter dem eigentlichen Schaden sind additiv. Ein +x% Feuerschaden nützt Dir aber nichts, wenn Du gar keinen Feuer-Schaden machst.
3. Wie Du spielst ist Deine Sache! Wenn Du mit den Skills der Naturmeisterschaft allein gut klar kommst, ist das alles andere als schlimm. Aber es wird ja auch schwieriger, und irgendwann wirst Du die Möglichkeiten der zweiten Meisterschaft schätzen lernen. Ein Rat: Maxe zumindest das Thermometer, dadurch bekommst Du mehr Leben und zusätzliche Fähigkeitspunkte. Halte mal den Cursor über das Pluszeichen unter dem Thermometer und warte ein wenig. Es erscheint dann ein Tooltipp, der Dir anzeigt was die Thermometer-Punkte bringen.
4. Viele Skills haben einen so genannten Cooldown, d.h. es dauert eine Weile bis Du den Skill wieder einsetzen kannst. Den Cooldown kannst Du mit "-%Aufladezeit" verringern - die Energie spielt für den Cooldown keine Rolle. Wenn Dir die Nymphe so oft wegstirbt, nützt sie Dir momentan eher wenig. Vielleicht überlegst Du mal sie etwas auszubauen oder schaffst sie zu Gunsten anderer Skills ganz ab.
5. Viele Punkte in Energie und Leben zu investieren ist in der Regel eher unsinnig. Die bekommst Du durch die Thermometer und Deine Gegenstände. Intelligenz solltest Du skillen, wenn Du Elementraschaden machst. Vielleicht guckst Du Dir mal den einen oder anderen Guide an?
Gruß
Cete
PS: Styx war schneller...
mach' Dir keine Sorgen, wenn Deine Chars nicht immer so optimal sind, wie sie hier teilweise präsentiert werden. Das ist normal und hängt auch immer sehr stark davon ab, welche Gegenstände Dir zur Verfügung stehen. Wenn man ehrlich und selffound spielt, dauert es eben, aber dafür kann man sich nachher um so mehr freuen.
Nun zu Deinen Fragen:
1. In alle Waffen und Rüstungsteile kannst Du immer nur einen Sockel hineinpacken. Der Eindruck ist bei Dir wohl entstanden, weil Du einzelne Relikt-Scherben gesockelt hast. Sobald ein Relikt (3 Teile) oder Monster-Talisman (5 Teile) vollständig ist, ist es mit dem Ausbauen vorbei.
2. Die zusätzlichen Angaben unter dem eigentlichen Schaden sind additiv. Ein +x% Feuerschaden nützt Dir aber nichts, wenn Du gar keinen Feuer-Schaden machst.
3. Wie Du spielst ist Deine Sache! Wenn Du mit den Skills der Naturmeisterschaft allein gut klar kommst, ist das alles andere als schlimm. Aber es wird ja auch schwieriger, und irgendwann wirst Du die Möglichkeiten der zweiten Meisterschaft schätzen lernen. Ein Rat: Maxe zumindest das Thermometer, dadurch bekommst Du mehr Leben und zusätzliche Fähigkeitspunkte. Halte mal den Cursor über das Pluszeichen unter dem Thermometer und warte ein wenig. Es erscheint dann ein Tooltipp, der Dir anzeigt was die Thermometer-Punkte bringen.
4. Viele Skills haben einen so genannten Cooldown, d.h. es dauert eine Weile bis Du den Skill wieder einsetzen kannst. Den Cooldown kannst Du mit "-%Aufladezeit" verringern - die Energie spielt für den Cooldown keine Rolle. Wenn Dir die Nymphe so oft wegstirbt, nützt sie Dir momentan eher wenig. Vielleicht überlegst Du mal sie etwas auszubauen oder schaffst sie zu Gunsten anderer Skills ganz ab.
5. Viele Punkte in Energie und Leben zu investieren ist in der Regel eher unsinnig. Die bekommst Du durch die Thermometer und Deine Gegenstände. Intelligenz solltest Du skillen, wenn Du Elementraschaden machst. Vielleicht guckst Du Dir mal den einen oder anderen Guide an?
Gruß
Cete
PS: Styx war schneller...
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home
Home
Du solltest auf jeden Fall anfangen Geist auszubauen und zu nutzen - stell mal deine Skillung mit TitanCalc rein, dann kann man dir eher helfen. Geist bietet den Dreifachangriff und wichtige Auren (Todesstrahlung und Nekrose), während Natur nur Gift als offensive Option hat.
Attributspunkte solltest du in erster Linie in Intelligenz investieren.In Gechlicklichkeit nur bis zu einem Wert von 174. Leben und Energie sind vernachlässigbar.
Was die Nymphe betrifft, nimm die Punkte da wieder raus. Die Nymphe ist das schwächste Pet im ganzen Spiel und auf Normal bringen die Pets noch nicht viel. Ich weiß nicht, wie du Wahrsager spielst, aber auf Normal kannst du ihn als reinen Magier spielen, unter Verwndung des Dreifachangriff und der Auren. Ab Episch kannst du dann darüber nachdenken ihn als Petmaster zu spielen.
Attributspunkte solltest du in erster Linie in Intelligenz investieren.In Gechlicklichkeit nur bis zu einem Wert von 174. Leben und Energie sind vernachlässigbar.
Was die Nymphe betrifft, nimm die Punkte da wieder raus. Die Nymphe ist das schwächste Pet im ganzen Spiel und auf Normal bringen die Pets noch nicht viel. Ich weiß nicht, wie du Wahrsager spielst, aber auf Normal kannst du ihn als reinen Magier spielen, unter Verwndung des Dreifachangriff und der Auren. Ab Episch kannst du dann darüber nachdenken ihn als Petmaster zu spielen.
danke
Vielen Dank für die Antworten.bin jetzt um einiges klüger,mich regts nur auf
das ich soviele punkte in energie und leben gesteckt habe, was ja
anscheinend Verschwendung war!Ja die Nymphe werd ich dann mal
rausnehmen die geht mir eh aufn Sack, weil sie auch bei schnellen Gegner
kaum trifft und sie stirbt auch schnell.Mit den Wölfen bin ich sehr zufrieden
die machen mir immer den Weg frei sonst hab ich noch Seuche geskillt
was bei ner Horde echt sehr gut ist. Wie findet ihr den
dornenbusch??überleg ob ich da noch Punkte reinstecken soll oder in
Eichenherz oder so!bin unentschlossen vllt sind hier ja Paar die, die
Naturmeisterschaft machen und mir Paar Tips geben können.Man kann
ja die Seuche auch noch erweitern mit zusatzskills die dadrüber zu
sehen sind. Lohnt sich das?oder doch lieber in was anderes?Bin auch zurzeit irgendwie Nahkämpfer , wollt eigentlich immer einen Stab aber die ich bis jetzt gefunden habe, haben einen niedriegen Schaden.VIELEN DANK AN ALLE!
das ich soviele punkte in energie und leben gesteckt habe, was ja
anscheinend Verschwendung war!Ja die Nymphe werd ich dann mal
rausnehmen die geht mir eh aufn Sack, weil sie auch bei schnellen Gegner
kaum trifft und sie stirbt auch schnell.Mit den Wölfen bin ich sehr zufrieden
die machen mir immer den Weg frei sonst hab ich noch Seuche geskillt
was bei ner Horde echt sehr gut ist. Wie findet ihr den
dornenbusch??überleg ob ich da noch Punkte reinstecken soll oder in
Eichenherz oder so!bin unentschlossen vllt sind hier ja Paar die, die
Naturmeisterschaft machen und mir Paar Tips geben können.Man kann
ja die Seuche auch noch erweitern mit zusatzskills die dadrüber zu
sehen sind. Lohnt sich das?oder doch lieber in was anderes?Bin auch zurzeit irgendwie Nahkämpfer , wollt eigentlich immer einen Stab aber die ich bis jetzt gefunden habe, haben einen niedriegen Schaden.VIELEN DANK AN ALLE!
amnesia haze
Moin emrah,
Eichenherz ist ein sehr guter Skill, vor allem, weil er auch auf Deine Pets wirkt, d.h. Deine Wölfe halten dann länger durch. Ohne Eichenherz wundert's dann auch keinen mehr, dass Deine Nymphe dauernd ins Gras beißt.
Die Seuche ist ebenfalls ein klasse Skill - bei Fernkämpfern aufpassen, da man damit auch schon mal die Aggro ziehen kann.
Die Dornenhecke wird hier kontrovers diskutiert - ich gehöre zu denen, die sie nicht nutzen.
Da Du Intelligenz erhöht hast, solltest Du alsbald vom Nahkampf auf einen Stab umsteigen.
Ich persönlich habe einen Natur-lastigen Ritualisten (56, epischer Akt 4), den ich als Pet-Master spiele. Eichenherz ist dabei die Lebensversicherung für die ganze Gruppe und Seuche im Dauereinsatz. Selbst kämpfe ich mit diesem Char kaum. Durch Gegenstände mit Boni für Begleiter, Eichenherz, Trance der Genesung und dem Meisterhirn des Albtraums brauche ich das (bisher) auch nicht. Stehe irgendwo hinten herum und caste ab und zu Lebensgewinn rein.
Gruß
Cete
Eichenherz ist ein sehr guter Skill, vor allem, weil er auch auf Deine Pets wirkt, d.h. Deine Wölfe halten dann länger durch. Ohne Eichenherz wundert's dann auch keinen mehr, dass Deine Nymphe dauernd ins Gras beißt.
Die Seuche ist ebenfalls ein klasse Skill - bei Fernkämpfern aufpassen, da man damit auch schon mal die Aggro ziehen kann.
Die Dornenhecke wird hier kontrovers diskutiert - ich gehöre zu denen, die sie nicht nutzen.
Da Du Intelligenz erhöht hast, solltest Du alsbald vom Nahkampf auf einen Stab umsteigen.
Ich persönlich habe einen Natur-lastigen Ritualisten (56, epischer Akt 4), den ich als Pet-Master spiele. Eichenherz ist dabei die Lebensversicherung für die ganze Gruppe und Seuche im Dauereinsatz. Selbst kämpfe ich mit diesem Char kaum. Durch Gegenstände mit Boni für Begleiter, Eichenherz, Trance der Genesung und dem Meisterhirn des Albtraums brauche ich das (bisher) auch nicht. Stehe irgendwo hinten herum und caste ab und zu Lebensgewinn rein.
Gruß
Cete
Home
Home
- Inquisitor
- Schamanenleger
Ich würde dir ja normalerweise die Guides hier empfehlen, aber leider muss ich sagen, dass die Guides von den Wahrsagern eher nicht so toll sind.
Und Dornenhecke finde ich selber blöd, für mich ist der Sinn von so einem Zauber den Feind aufzuhalten und das macht sie nunmal nicht.
Und Dornenhecke finde ich selber blöd, für mich ist der Sinn von so einem Zauber den Feind aufzuhalten und das macht sie nunmal nicht.
Mein Ziel:700 Beiträge schreiben.Gründe den Links entnehmen
:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=7957
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 628#116628 Seite 14/15
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=7957
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 628#116628 Seite 14/15
-
Handballfreak
- Moderator des Herrn der Fürsten

Hi emrah,
sag mal, scheibst du deine Texte mit einem Editor vor oder woher kommt das, dass immer so ein Zeilenumbruch bei dir drin ist ?!
Liest sich nämlich recht schwierig, wenn die Zeilen meist so abrupt abbrechen und die Zeichensetzung bzw. Groß/Kleinschreibung scheint mir auch sehr willkürlich.
Ich meine, du schreibt bei weitem lesbarer als so manch andere, aber vllt. kannst du da in Zukunft ein Auge mit drauf haben. Die Leser deiner Posts werden es dir danken. 
sag mal, scheibst du deine Texte mit einem Editor vor oder woher kommt das, dass immer so ein Zeilenumbruch bei dir drin ist ?!
Liest sich nämlich recht schwierig, wenn die Zeilen meist so abrupt abbrechen und die Zeichensetzung bzw. Groß/Kleinschreibung scheint mir auch sehr willkürlich.
@ Emrah:
Dornenhecke bringt rein gar nichts. Nie. Auf keinem Schwierigkeitsgrad und weder gemaxt, noch am Cap. Solltest du also dementsprechend nicht skillen. Eichenherz hingegen solltest du auf jeden Fall skillen, da es dir einen dicken Bonus auf deine Lebensenergie gibt und Dauerhaftigkeit von Stein zudem deine Resistenzen deutlich anhebt. Ebenfalls wichtig gegen später werden der Heilzauber und Auffrischen, um den Cooldown der Fähigkeiten zu verringern - sofern du diesen nicht über Ausrüstungsgegenstände verringern kannst.
Du solltest auf jeden Fall mit einem Stab spielen, da du durch die Meisterschaften keinerlei Boni auf Stärke erhältst. Das mit dem Schaden ist bei Stäben etwas komplizierter, da auf den Basisschaden des Stabes noch Boni, wie z.B. +x% Elementarschaden addiert werden und das dann nicht im SPS-Wert miteinbezogen wird.
Was weitere Tipps angeht, kann ich dir gerne helfen. Ich hab mit meinem Wahrsager viel Spaß gehabt. Poste mal deine Skillung und Bilder von deinem Char. Einen Skillungsvorschlag für einen Wahrsager Lvl. 30 findest du hier.
Dornenhecke bringt rein gar nichts. Nie. Auf keinem Schwierigkeitsgrad und weder gemaxt, noch am Cap. Solltest du also dementsprechend nicht skillen. Eichenherz hingegen solltest du auf jeden Fall skillen, da es dir einen dicken Bonus auf deine Lebensenergie gibt und Dauerhaftigkeit von Stein zudem deine Resistenzen deutlich anhebt. Ebenfalls wichtig gegen später werden der Heilzauber und Auffrischen, um den Cooldown der Fähigkeiten zu verringern - sofern du diesen nicht über Ausrüstungsgegenstände verringern kannst.
Du solltest auf jeden Fall mit einem Stab spielen, da du durch die Meisterschaften keinerlei Boni auf Stärke erhältst. Das mit dem Schaden ist bei Stäben etwas komplizierter, da auf den Basisschaden des Stabes noch Boni, wie z.B. +x% Elementarschaden addiert werden und das dann nicht im SPS-Wert miteinbezogen wird.
Was weitere Tipps angeht, kann ich dir gerne helfen. Ich hab mit meinem Wahrsager viel Spaß gehabt. Poste mal deine Skillung und Bilder von deinem Char. Einen Skillungsvorschlag für einen Wahrsager Lvl. 30 findest du hier.
Jo vielen Dank an euch Jungs ihr seid echt nett. ja Eichenherz werd ich dann mal skillen.Ja das mit den Stab hab ich nicht so ganz kapiert mit sps und dem elementarschaden.usw. bin auch ziemlich neu und ist für mich sehr verwirrend alles.Man muss echt auf vieles achten bei dem Spiel.
bisschen kompliziert. bei der Geist Meisterschaft will ich aufjedenfall den Leichenkönig was könnt ihr mir noch empfehlen???Ich will nicht Punkte in irgendwas stecken um dann zu sehen das es Scheisse ist sry für meine Ausdrucksweise.thxxxx
Meine letzte Frage:gibt es ein Buch zu TQ hab eins gesehn aber avon wurde abgeraten weil da doch alte sachen stehen sollen usw.hab noch viele viele Fragen zu diesem Hammergame.
Meine letzte Frage:gibt es ein Buch zu TQ hab eins gesehn aber avon wurde abgeraten weil da doch alte sachen stehen sollen usw.hab noch viele viele Fragen zu diesem Hammergame.
amnesia haze
Moin emrah,
die wichtigsten Hinweise zur Geist-Meisterschaft hat H3rm3z schon genannt. Achtung: der erste Mod der Todesstrahlung (Zeitverheerung) funktioniert (ohne Fan-Patch) nicht. Wenn Du das Geist-Thermometer gemaxt hast, auf jeden Fall einen Punkt in den Außenseiter investieren - der eine Punkt reicht dann aber auch (siehe auch das TitanCalc-Beispiel von H3rm3z). Der Außenseiter hat zwar eine kurze Lebenszeit und einen langen Cooldown, dafür haut er aber auch heftig zu.
Anders als bei den Fähigkeitspunkten kannst Du die Skillpunkte beim Mystiker zurücknehmen. Das kostet zwar 'ne Menge Geld, aber davon hast Du bald ohnehin ohne Ende. Probiere also ruhig ein wenig herum und sammle Deine eigenen Erfahrungen.
Die Sache mit dem SPS:
Auf der ersten Seite Deines Charakter-Fensters erhältst Du Informationen über den Schaden, den Du austeilst: Schaden pro Angriff, Angriffsgeschwindigkeit und der aus beiden resultierende Schaden pro Sekunde. Was H3rm3z meint ist, dass hier einige Schadensboni nicht berücksichtigt werden, d.h. Dein tatsächlicher Schaden ist eigentlich größer, als angegeben. Der SPS ist zwar häufig ein guter Richtwert, aber leider nicht immer die ganze Wahrheit. Bei einem reinen Caster oder einem nicht selbst kämpfenden Pet-Master ist der SPS sogar völlig unerheblich, da der Schaden vollständig über Skills gemacht wird. Na, Du wirst schon ein Gefühl dafür bekommen... einfach weiter spielen und ab und zu mal mit verschiedenen Gegenständen experimentieren.
Ein umfangreiches Buch gibt es meines Wissens nicht. Ich kann mir aber auch kaum vorstellen, dass in einem Buch mehr zusammengetragen sein kann, als Du hier erfahren kannst. Frag' einfach weiter und schaue Dich im Forum um, hier wird Dir schon geholfen.
Gruß
Cete
die wichtigsten Hinweise zur Geist-Meisterschaft hat H3rm3z schon genannt. Achtung: der erste Mod der Todesstrahlung (Zeitverheerung) funktioniert (ohne Fan-Patch) nicht. Wenn Du das Geist-Thermometer gemaxt hast, auf jeden Fall einen Punkt in den Außenseiter investieren - der eine Punkt reicht dann aber auch (siehe auch das TitanCalc-Beispiel von H3rm3z). Der Außenseiter hat zwar eine kurze Lebenszeit und einen langen Cooldown, dafür haut er aber auch heftig zu.
Anders als bei den Fähigkeitspunkten kannst Du die Skillpunkte beim Mystiker zurücknehmen. Das kostet zwar 'ne Menge Geld, aber davon hast Du bald ohnehin ohne Ende. Probiere also ruhig ein wenig herum und sammle Deine eigenen Erfahrungen.
Die Sache mit dem SPS:
Auf der ersten Seite Deines Charakter-Fensters erhältst Du Informationen über den Schaden, den Du austeilst: Schaden pro Angriff, Angriffsgeschwindigkeit und der aus beiden resultierende Schaden pro Sekunde. Was H3rm3z meint ist, dass hier einige Schadensboni nicht berücksichtigt werden, d.h. Dein tatsächlicher Schaden ist eigentlich größer, als angegeben. Der SPS ist zwar häufig ein guter Richtwert, aber leider nicht immer die ganze Wahrheit. Bei einem reinen Caster oder einem nicht selbst kämpfenden Pet-Master ist der SPS sogar völlig unerheblich, da der Schaden vollständig über Skills gemacht wird. Na, Du wirst schon ein Gefühl dafür bekommen... einfach weiter spielen und ab und zu mal mit verschiedenen Gegenständen experimentieren.
Ein umfangreiches Buch gibt es meines Wissens nicht. Ich kann mir aber auch kaum vorstellen, dass in einem Buch mehr zusammengetragen sein kann, als Du hier erfahren kannst. Frag' einfach weiter und schaue Dich im Forum um, hier wird Dir schon geholfen.
Gruß
Cete
Home
Home
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

Ich nehme mal an, da geht es um den Beitrag von H3rm3z ...emrah hat geschrieben:Ja das mit den Stab hab ich nicht so ganz kapiert mit sps und dem elementarschaden.usw. bin auch ziemlich neu und ist für mich sehr verwirrend alles.
Es ist so, dass jedes Waffenart einen "bestimmte" Schadensart macht, Nahkampfwaffen und Bögen machen "physischen" Schaden und dieser wird mit Punkte in das Attribut Stärke "mit erhöht", Stäbe machen "Elemantarschaden" (Feuer/Kälte/Blitz) und dieser wird durch "Intelligenz" verstärkt, und Beide profitieren dann noch von Punkte in die Geschicklichkeit, da damit die "Angriffsqualität" erhöht wird - dazu siehe auch das Thema Werte-Lexikon TitanQuest
Mit der (Spiel-)Zeit wird's aber leichter!emrah hat geschrieben:Man muss echt auf vieles achten bei dem Spiel.bisschen kompliziert.
Den "Außenseiter" - der IMO stärkste Pet im Spiel!emrah hat geschrieben:bei der Geist Meisterschaft ... was könnt ihr mir noch empfehlen???
Und - wenn Du jetzt auf Stab umstellt - Dreifachschuss + Mod skillen, möglichst auf Max, oder noch besser auf Cap!
Tja, dieses Buch kam ja kurz nach der Veröffentlichung von TQ und entspricht halt einen frühen Patch-Stand, damit sind einige Dinge halt nicht aktuell, ganz abgesehen vom Addon IT sogar einmal ... für die grundlegenden Dinge ist/wäre es aber sicher nicht so schlecht ... IMO ...emrah hat geschrieben:Meine letzte Frage:gibt es ein Buch zu TQ hab eins gesehn aber avon wurde abgeraten weil da doch alte sachen stehen sollen usw.hab noch viele viele Fragen zu diesem Hammergame.
Aber Einiges kann man IMO auch aus dem Handbuch und dem Tech-Tree entnehmen, welche auch als PDF-Dateien mit installiert sind, sowohl bei TQ als auch bei IT (Ordner "Manual")!
Da das Ganze jetzt schon mehr in Richtung "wie skille ich meinen Char" geht, habe ich es auch mal nach "Masteries / Klassen / Skills allgemein" verschoben!
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Herzlichen Dank, dass Ihr euch alle so viel Mühe gibt mir zu helfen.Danke
Jungs.Noch ne Frage zählt der Durschlagschaden auch zu
Elementarschaden,also wenn ich mit Stab kämpfe? Noch was, irgendwo
hatte ich gelesen, dass sagen wir mal eine Rüstung hat 14% Blitzschaden,aber ich hab einen Feuerstab das soll dann nichts bringen stimmt das???Oder
wie ist das wenn ich mit 2 Stäben ausgerüstet bin? Sagen wir mal Stab 1
macht Kälteschaden und hat xy%Kälteschaden.Mein 2ter Stab macht
Feuerschaden und hat auch einen Bonus für Kälteschaden,kann ich jetzt
wenn ich mit dem Kältestab kämpfe den Bonus für Kälte vom Feuerstab
dazunehmen oder geht das nicht. Ok jetzt wirklich die letzte Frage ich hab
den Skill Seuche und ich hab irgendwo eine Rüstung oder eine Waffe noch
mit Bonus für Giftschaden, hilft es mir denn dann wenn ich
Seuchenangriff mache wird derBonus dazugerechnet oder nicht?Ist bisschen mein Problem ich weiss noch nicht genau was wozu gerechnet wird ob a zusammen mit b wirkt usw.ok das reicht auch erstmal.grusssss emrah
Jungs.Noch ne Frage zählt der Durschlagschaden auch zu
Elementarschaden,also wenn ich mit Stab kämpfe? Noch was, irgendwo
hatte ich gelesen, dass sagen wir mal eine Rüstung hat 14% Blitzschaden,aber ich hab einen Feuerstab das soll dann nichts bringen stimmt das???Oder
wie ist das wenn ich mit 2 Stäben ausgerüstet bin? Sagen wir mal Stab 1
macht Kälteschaden und hat xy%Kälteschaden.Mein 2ter Stab macht
Feuerschaden und hat auch einen Bonus für Kälteschaden,kann ich jetzt
wenn ich mit dem Kältestab kämpfe den Bonus für Kälte vom Feuerstab
dazunehmen oder geht das nicht. Ok jetzt wirklich die letzte Frage ich hab
den Skill Seuche und ich hab irgendwo eine Rüstung oder eine Waffe noch
mit Bonus für Giftschaden, hilft es mir denn dann wenn ich
Seuchenangriff mache wird derBonus dazugerechnet oder nicht?Ist bisschen mein Problem ich weiss noch nicht genau was wozu gerechnet wird ob a zusammen mit b wirkt usw.ok das reicht auch erstmal.grusssss emrah
amnesia haze
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

Hmm, gute Frage ... wüsste da jetzt mal keine AW ...emrah hat geschrieben:Noch ne Frage zählt der Durschlagschaden auch zu Elementarschaden, also wenn ich mit Stab kämpfe?
Klar, da "Blitzschaden" und "Feuerschaden" (vom Stab) 2 Paar Schuhe sind, auch wenn sie unter "Elementarschaden" zusammen gehören!emrah hat geschrieben:Noch was, irgendwo hatte ich gelesen, dass sagen wir mal eine Rüstung hat 14% Blitzschaden, aber ich hab einen Feuerstab, dass soll dann nichts bringen stimmt das???
AFAIK/IMO Nein, da für die Schadensberechnung immer nur die "aktive" Waffe herangezogen wird!emrah hat geschrieben:Oder wie ist das wenn ich mit 2 Stäben ausgerüstet bin?
Sagen wir mal Stab 1 macht Kälteschaden und hat xy% Kälteschaden. Mein 2ter Stab macht Feuerschaden und hat auch einen Bonus für Kälteschaden, kann ich jetzt wenn ich mit dem Kältestab kämpfe den Bonus für Kälte vom Feuerstab dazunehmen oder geht das nicht.
Wenn es "xy% Giftschaden" ist, dann sollte er auch bei "Seuche" wirken ... AFAIK!?!emrah hat geschrieben:den Skill Seuche und ich hab irgendwo eine Rüstung oder eine Waffe noch mit Bonus für Giftschaden, hilft es mir denn dann wenn ich Seuchenangriff mache wird derBonus dazugerechnet oder nicht?
(Wobei der Giftschaden von Seuche zu vernachlässigen ist, die anderen Werte, und der der Mods, zählen dabei mehr!)
Ich kann's ja verstehen, aber ich habe mir über solche Dinge eigentlich nie groß den Kopf zerbrochen ... ich will Spaß haben und mich vom Arbeitstag ablenken lassen, beim Spielen ... da ist es mir egal, wie da was oder nicht zusammen spielt!emrah hat geschrieben:Ist bisschen mein Problem ich weiss noch nicht genau was wozu gerechnet wird ob a zusammen mit b wirkt usw.
Zuletzt geändert von FOE am 26.05.2009, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)