Titan Quest Neuling hat einige Fragen ;)

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

IcyQu
Wo ist mein Kerni?

Titan Quest Neuling hat einige Fragen ;)

Beitrag von IcyQu » 06.04.2009, 10:44

Guten Tag alle miteinander =)

Ich hab mir nach 2 Jahren den Traum erfüllt und mir endlich das geniale Game mit dem AddOn Immortal Throne letzten Samstag zugelegt *g*
Ich habe gestern im Verlauf des Tages meinen ersten Charakter angefangen, bin allerdings schon bald von den Skillmöglichkeiten der verschiedenen Klassen überwältigt gewesen :P
Daher wollte ich fragen ob ihr mir einen Ratschlag geben könntet, was am meisten Spaß bereitet als Anfänger...In vielen MMORPGs spiele ich Mages, aber das muss hier bei TQ ja nicht automatisch der Fall sein ;)
Naja, gestern Abend ist mir allerdings ein kleines Missgeschick unterlaufen, ich habe mich gefragt ob es irgendwie mehr Itemslots gibt im SPiel und habe mich im Internet auf die Suche nach so einem Programm gemacht...Wer suchet der findet - ich habe das Programm TQ Vault v3 runtergeladen, allerdings erst zu spät gelesen, dass dabei der Charakter zerstört werden kann...Gestern Abend konnte ich ihn noch spielen, doch heute morgen war er nicht mehr da :(
Egal, war eh erst Lvl 8 und irgendwie extrem komisch geskillt...Pyromane oder so *g*
Naja, meine letzte Frage wäre, ob ihr mir empfehlen würdet, das AddOn IT gleich mit zu installieren oder erst, wenn ich das Grundspiel durchhabe?!

MFG,
IcyQu

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 06.04.2009, 10:55

Aufjedenfall direkt IT installieren.
1. Es liefert einige Bug-Fixes / den aktuellsten Patch.
2. Es gibt neue Items. Zum Beispiel Artefakte.
3. Eine neue Meisterschafft (Traum) die höllisch Spas macht.
4. Viele Mods o.ä. sind für IT gemacht.
5. Mit dem Karawanentreiber lassen sich Items zwischen Chars tauschen.

Hmm ich benutzte Vault 2.x, hatte noch nie Probleme . Aber war ja erst ein "junger" Char.
Wir haben hier fast unzählige Guides zu vielen Klassen Kombinationen die sogar anders gespielt wurden, teilweise "halb-Magier" im Nahkampf oder umgekehrt. Titan Quest bietet sehr viele aussergewöhnliche Kombinations Möglichkeiten. Zum Beispiel habe ich mal einen Attentäter (Kriegsführug+Gaunerei) mit Stab gespielt.

Also zu den Mages, da fällt natürlich der Elementarist zuerst ins Auge (Sturm+Erde), zu dem haben wir sogar 3-4 Guides wenn ich mich richtig erriner. Generell kannst du dir ja 2-3 durchlesen und vom Spielgefühl der einzelnen Charaktere entscheiden welchen du nimmst wobei du dich natürlich nicht genau dran halten musst.

Empfehlen würde ich dir als Anfänger den Druiden (Natur+Sturm) der gut auch selffound (ohne Items von anderen Chars) schaffbar ist. Oder jegliche Kombinationen mit Traum , wobei ich empfehlen würde mit Traum anzufangen.

Traum ist sehr umfangreich dank einigen starken passiven sowie aktiven Skills die sowohl einem Magier als auch einem Nahkämpfer helfen.
MfG

IcyQu
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von IcyQu » 06.04.2009, 10:58

Danke schön schonmal =)

Ich hab schon bevor ich mich hier vorhin registriert habe den Guide mit den Traumklassen-Kombinationen angelesen...Ich denke, ich werde mit einer solchen Kombi anfangen :)

Macht Traum & Gaunerei Sinn? Ich liebe Attentäter Klassen genauso wie Magier ^^

Edit : Starte ich, wenn ich IT installiert habe ab sofort nur noch über den IT Client und kann dann noch das normale Spiel zocken, oder fehltm ir dann die Story vom 1. Teil?

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 06.04.2009, 11:04

Installier das Addon gleich, es hängt nämlich nur einen Akt dran und bringt noch ein paar Vorteile: FAQ Immortal Throne

Zu TQVault steht hier alles:
TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Wahrshceinlich hast du das ganze nicht mit TQVaultMon gemacht und deswegen siehst du diesen nicht mehr. Installier einfach das Addon improtier deinen Char und dann kannst du auch TQVault hernehmen.

Zu den Charkombis kann man nicht viel sagen, außer dass ich keinen Hybriden am Anfang machen würde. Und als Anfangschar würde ich lieber einen Nahkämpfer (Kriegsführung+Verteidigung oder Kriegsführung+Traum) oder Fernkämpfer (Jagd+Traum oder Jagd+Gaunerei) nehmen.
Schau dir einfach mal die Guides an da findest du schon was.

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: Titan Quest Neuling hat einige Fragen ;)

Beitrag von FOE » 06.04.2009, 11:09

Hallo IcyQu,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu diversen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
IcyQu hat geschrieben:Ich hab mir nach 2 Jahren den Traum erfüllt und mir endlich das geniale Game mit dem AddOn Immortal Throne letzten Samstag zugelegt *g*
Warum erst so spät?!? :shock: :? :wink:
IcyQu hat geschrieben:Daher wollte ich fragen ob ihr mir einen Ratschlag geben könntet, was am meisten Spaß bereitet als Anfänger...
Hmm, keine Einfache Frage ... schau Dir dazu mal die Themen Neue Übersicht aller Klassen! und Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten (inkl. Folgethemen) und weiters dann Guides (» Guide Übersicht)!
IcyQu hat geschrieben:In vielen MMORPGs spiele ich Mages, aber das muss hier bei TQ ja nicht automatisch der Fall sein ;)
Stimmt! ;)
IcyQu hat geschrieben:Naja, gestern Abend ist mir allerdings ein kleines Missgeschick unterlaufen, ich habe mich gefragt ob es irgendwie mehr Itemslots gibt im SPiel und habe mich im Internet auf die Suche nach so einem Programm gemacht...Wer suchet der findet - ich habe das Programm TQ Vault v3 runtergeladen, allerdings erst zu spät gelesen, dass dabei der Charakter zerstört werden kann...Gestern Abend konnte ich ihn noch spielen, doch heute morgen war er nicht mehr da :(
Hmm, eine "TQVault v3" ist mir nicht bekannt, aber siehe einfach mal unser Thema Technik: TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen dazu ... "Zerstört" wird dabei eigentlich auch nichts, man muss nur TQ nicht direkt starten, sondern über den "TQVaultMon", dann sollte der Char wieder spielbar sein!
IcyQu hat geschrieben:Naja, meine letzte Frage wäre, ob ihr mir empfehlen würdet, das AddOn IT gleich mit zu installieren oder erst, wenn ich das Grundspiel durchhabe?!
Wie schon Dreyn geschrieben hat, auf jedenfall gleich mit Addon spielen!!!

Siehe hierzu auch FAQ Immortal Throne (und dann gibt's auch keine Probleme mehr, wenn man TQVault benutzt! ;) )!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

IcyQu
Wo ist mein Kerni?

Re: Titan Quest Neuling hat einige Fragen ;)

Beitrag von IcyQu » 06.04.2009, 11:21

FOE hat geschrieben: Warum erst so spät?!? :shock: :? :wink:
Tja, das is ne berechtigte Frage xD Ich glaub ein paar Freunde und ich hatten das mal vor ner Ewigkeit schon gezockt, fanden das Game extrem gut, aber irgendwann hat einer von uns angefangen zu cheaten und die anderen haben mitgemacht :P Das hat dem Game jeglichen Spaß genommen-.- Vllt. brauchte ich deshalb eine gewisse Auszeit davon *g*

Bezüglich der Regeln : Ich werde versuchen, mich an alles zu halten :)

Schönen Tag noch,
IcyQu

FOE

Beitrag von FOE » 06.04.2009, 11:35

IcyQu hat geschrieben:Macht Traum & Gaunerei Sinn? Ich liebe Attentäter Klassen genauso wie Magier ^^
Sinn macht irgendwo eine jede Klasse! Einige sind halt nur leichter/einfacher zu spielen, als Andere! (siehe Link "Neue Übersicht aller Klassen!" & "Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten").
IcyQu hat geschrieben:Starte ich, wenn ich IT installiert habe ab sofort nur noch über den IT Client ...
Ja und ...
IcyQu hat geschrieben:... und kann dann noch das normale Spiel zocken, oder fehltm ir dann die Story vom 1. Teil?
... Ja, da geht nix verloren, siehe "FAQ Immortal Throne"!
IcyQu hat geschrieben:Tja, das is ne berechtigte Frage ...
Alles Klar! ;)
IcyQu hat geschrieben:Bezüglich der Regeln : Ich werde versuchen, mich an alles zu halten :D
Sehr Schön! :D

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

IcyQu
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von IcyQu » 06.04.2009, 21:50

Hey nochmal :)

Ich hab jetzt nen neuen Char angefangen und bin mit dem als Gauner ganz zufrieden, ich mag den Damage over time durch das Vergiften *g*
Naja, was ich noch fragen wollte : Irgendwie isses bei mir so, dass ich seit dem AddOn beim Teleportieren kleine Ruckler hab...is etwas nervig, weil ich das vor dem Installieren nich hatte...Und mein PC stellt Crysis ohne Probleme dar, ich weiß also nich was das bei nem 3 Jahre alten Spiel soll :D
Weiß jemand was dazu?!

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 06.04.2009, 23:01

Also TQ läuft heutzutage selbst auf den high-end Rechnern nicht perfekt ohne Ruckler! Das Spiel berechnet einfach soviele Sachen, zum Beispiel die Leichen von Monstern verschwinden nicht, sondern sind nur unsichtbar und werden die ganze Zeit berechnet für Lichtwinkel etc. obwohl diese nicht angezeigt werden.

Ansonten gibt es noch viele "Tricks & Tipps" wie man einige Dinge vereinfachen kann und das Spiel schneller zum laufen kriegt, dafür einfach hier im Technik-Bereich stöbern.

MfG

FOE

Beitrag von FOE » 07.04.2009, 08:11

Hi,
IcyQu hat geschrieben:Ich hab jetzt nen neuen Char angefangen und bin mit dem als Gauner ganz zufrieden, ich mag den Damage over time durch das Vergiften *g*
No nebenbei: Gift wirkt leider später nicht mehr so gut, wie noch unter Normal! Hierzu aber bitte unter "Gaunerei" mal nach einen entsprechenden Thema suchen! ;)
IcyQu hat geschrieben:Irgendwie isses bei mir so, dass ich seit dem AddOn beim Teleportieren kleine Ruckler hab...is etwas nervig, weil ich das vor dem Installieren nich hatte...
Tja, stimmt da der Aussage von Dreyn zu ... außerdem würden mit IT zwar ein paar Performance-Probleme beseitigt, aber auch Neue aufgeworfen, siehe Performance-Probleme / weiterer Patch ... und weiters Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen ...
IcyQu hat geschrieben:Und mein PC stellt Crysis ohne Probleme dar, ich weiß also nich was das bei nem 3 Jahre alten Spiel soll :D
Weiß jemand was dazu?!
:lol: In einen anderen Forum gibt da eine schöne Aussage, die man auch hier gut Anwenden kann!

- Wo "Crysis" gut läuft, muss noch lange nicht "Titan Quest" gut laufen.

(Aus dem Sacred2-Forum)

:wink: :roll:

Ist halt leider so ... auch bei mir ist es nicht durchgehend Flüssig (PC siehe Signatur)!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

IcyQu
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von IcyQu » 07.04.2009, 10:50

FOE hat geschrieben: - Wo "Crysis" gut läuft, muss noch lange nicht "Titan Quest" gut laufen.

(Aus dem Sacred2-Forum)

Ist halt leider so ... auch bei mir ist es nicht durchgehend Flüssig (PC siehe Signatur)!
Danke mal wieder für die Verweise, habs mir mal durchgelesen =)
Öhm das is imho aber schon bissl hart, dass Grafikgiganten wie Far Cry 2 oder Crysis flüssigst laufen und dann so ein Game ruckelt xD Klar...Das Game sieht schon wirklich nett aus, aber SOOOOO gut eben dann doch nich *g*

Edit:
So, damit ihr hier schön Antworten spammen könnt, wollt ich mal ne generelle Frage stellen, und zwar :

Ist es für einen Charakter im Nahkampf besser eine Waffe mit z.B. 11-17 Schaden (Sehr schnell) oder eine mit 17-31 (Sehr langsam) zu nehmen?
Auch bei WoW o.Ä. bin ich meist auf Damage gegangen und nur zweitrangig auf den Speed...

Bitte keine Doppelposts, dafür haben wir den Edit Button ;)
Sedriss

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 07.04.2009, 11:36

Schauf den SPS (DPS) , der ist wichtiger. Aber wenn du mit der 1 Waffe zum Beispiel die Monster immer auf 10% haust mit 1 Schlag, mit der anderen 50% pro Schlag abziehst ist die schnellere sinnvoller da du mit beiden 2 Schläge brauchst.

IcyQu
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von IcyQu » 11.04.2009, 00:30

Sooooo, mein Attentätet is mittlerweile schon Level 19 =)
Hätte jetzt aber eigentlich mal Lust auf ne andere Klasse, draufkloppen wird auf Dauer langweilig ;D

Daher meine Frage : Ich möchte einen Char anfangen, der möglichst auf hohen FLÄCHENschaden ausgelegt ist, gibt es da gute Vorschläge, ohne irgendwelche Mods oder sonstiges? (Hab z.B. von irgendeinem Mod gelesen, bei dem die Klassen irgendwie ersetzt werden oder so..."Uhrmacher" wurde da glaub erwähnt...Kein Plan^^) Möchte mein Game eben im Grundzustand lassen...

Inquisitor
Schamanenleger

Beitrag von Inquisitor » 11.04.2009, 00:51

Flächenschaden :arrow: Erde
:arrow: Sturm
So zumindest mein erster Gedanke. 8)
Schau doch mal in den Guides, ob dir ein Elementarist liegt.

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 11.04.2009, 01:19

Der Druide könnte dir empfehlen, mit den Eissplittern fegt er Fächer förmig vor sich alles weg. Siehe Guides

Antworten