btw.: bin lvl 34 in Elysion,14 Tode (viel ausprobiert)
Ich arbeite weiterhin am Guide!
Than [Sturm + Kriegsführung], der blitzende Krieger
1.Prolog
-11.Wieso einen Than?
-1.2Überlegungen zum Than.
2. Die Meisterschafften
-2.1 Sturm
--2.1.1 Hauptskills
--2.1.2 Nebenskills
-2.2 Kriegsführung
--2.2.1 Hauptskills
--2.2.2 Nebenskills
3.Entwicklung
-3.1 Akt 1 Normal
-3.2.. etc. wird aktuell gehalten
4.Spielweise
5.Ausrüstung
6.Stärken und Schwächen
1.Prolog
Zeus sitzt in den Ruinen des Olymps welcher vor kurzem noch von Typhon heimgesucht worden war. Er schaut auf einen Sterblichen ,der an eine Säule des Tempels lehnt, Atemwolken steigen vor seinem Gesicht auf und die Luft um ihn herum scheint zu gefrieren . In ihm sieht er seinen Blitze-Bändigen Zwilling und seinen muskulösen Krieger Sohn Herkules. Zeus konnte kaum glauben das ein Mensch einen Titaten bezwungen hatte, doch gerade war es vor seinen Augen passiert. Ein neues Zeitalter wird eintreten in denen die Menschen endgültig die Welt erobern werden . Auch wenn es dem Gott der Götter schwer viel, er sah ein. Die Zeit der Götter war vorbei, es gab Helden.
1.1Wieso ein Than?
Ich wollte einen Guide schreiben und eine Meisterschafft sollte Sturm sein da ich einfach mal gerne mit den Eissplittern durch Normal rennen wollte. Meine Zeit wollte ich nicht in einen Guide stecken den es bereits gibt also habe ich mir angeschaut was es bereits für Guides gibt. Zu jeder Char-Kombi gibts einen Guide allerdings hatte ich keine Lust auf Pets und ein Elementarist wurde wirklich zugenüge durchgekaut. Also ein Nahkämpfer, ein Hybrid. Blieben noch Verteidigung, Gaunerei und Kriegsführung. Die Idee zum Than kam mir bei dem Guide zum Paladin von Topkra. Es gibt bereits einen Guide zum Than, allerdings nimmt er nur die Unterstützungsskills von Sturm und spielt sich wie ein reiner Nahkämpfer. Meiner sollte mehr Zaubern. Was dann folgte kommt in den nächsten Punkt zu den Überlegungen.
2.1 Sturm

Sturm steigert die Attribute Intiligenz , Geschicklichkeit , Leben und Energie. Wir fangen mit Sturm an um schnell an unseren Hauptangriff "Eissplitter" + Mods zukommen.
3.1 Akt 1 Normal
Level 1-5: Helos bis Sparta [Skillung]

10Punkte Sturm-Thermometer , 1 Sturmnimbus , 1 Frostherz , 1 Eissplitter , 1 Tempo
Attribute: 6 Stärke und 2 Geschicklichkeit
Anmerkung: Geht direkt am Anfang zum Händler und kauft euch 4 Tränke, mehr ist leider nicht drin. Wir haben ziemlich arm die Reise begonnen. Auf der Brücke direkt am Start findet ihr mindestens 1 Bogen, nehmt den besten den ihr tragen könnt. Der kommt in den 2. Slot und damit werden immer die Monster angeschossen oder einfach getötet durch hit & run. Versucht am besten alle Monster zutöten damit ihr mit Level 2 bereits Sturmnimbus gegen den SatyrMagier habt.

Level 6-10: Sparta bis Delphi [Skillung]
14Punkte Sturm-Thermometer , 1 Blitz , 1 Eishagel
Attribute: 9 Stärke und 3 Geschicklichkeit
Anmerkung: Je nach dem ob ihr eine gute Keule oder Axt/Schweer/Speer findet steckt mehr Punkte in Stärke oder eben Geschicklichkeit. Den Zentauren Nessus könnt ihr ihn problemlos mit hit & run niederzwingen (siehe Video). Vergesst nicht das Quest Der gute Zentaur da es euch 2 Attributspunkte gibt die bei einem Hybriden wie dem Than sehr rar sind.
Level 11-16: Delphi bis Ägypten (Akt 2) [Skillung]

2 Eissplitter , 6 Tempo , 7 Eishagel , 1 Sturmwoge , 1 Wisp , -1 Blitz
Attribute: 9 Stärke , 5 Geschicklichkeit
Anmerkung: Dank dem 2. Mod von den Eissplittern (den wir nach erreichen maxen)sind wir nichtmehr auf Blitz angewiesen und nehmen in Athen 1 Punkt raus. Um den Grundschaden auch noch ein wenig zuerhöhen wird nach dem Eishagel voll ist abwechselnd Eissplitter und Tempo erhöht. Dank dem Mod Tempo durchschlagen unsere Eissplitter mit einer gewissen Chance ihr Ziel und treffen noch weitere. Ab jetzt fangen wir richtig an zumähen

Die Gorgonen waren kaum ein Problem, hab mir eine mit Hilfe des "Eh Ne Meh Ne Muh-" Prinzip rausgesucht . Dann vor den Gorgonen der Wahl gestellt und Eissplitter geschossen, dabei noch so hingestellt das die anderen beiden Gorgonen von den durchdringenden Eissplittern getroffen werden. Achja den ein oder anderen Blitz lies ich sie auch spüren.
Video Akt 1 Normal Part 1
Der Minotaure der am Ende vom Labyrinth vor dem Telkine wacht ist kaum ein Problem gewesen, man lockt ihn an damit wir nicht in den Fallen stehen müssen und im Nahkampf werden einfach die ganze Zeit Eissplitter gezaubert. Wenn die Abklingzeit der Heiltränke euch zuknapp erscheint könnte ihr 2-3 Schritte zurück machen und den nächsten Trank schlucken. So war dieser Kampf nach wenigen Sekunden vorbei.
Der 1. Telkine-Megaleisos macht kaum Schaden und hat nur viel Leben, also wie bei seinem Wächter: ab in den Nahkampf und mit Eissplittern ihm die Hölle heiß machen.
Video Akt 1 Normal Part 2
Ausrüstung:
Am besten sind für uns am Anfang Items mit +Stats damit wir Nahkampfwaffen und einen Stab tragen können. Fangt wirklich früh an euch die Items anzuschauen die Händler dabei haben. Achtet vorallem auf Ringe & Amulette mit +%Intelligenz und +%Energie. Darüber hohlen wir unseren Elementarschaden. Torsorüstung sowie Helme, Beinschienen dienen erstmal nur der Verteidigung. Bei Waffen achtet besonders auf Schwerter da diese eine schnelle Angriffsgeschwindigkeit haben und somit sich Sturmnimbus mehr lohnt.
Hier 3 Bilder von meinem Char nach dem besiegen des Telkine:
Weitere Gegenstände meines Chars:
Leuchtender Armreif , Lebensfluch , Schwefel , Orakelkranz
Immer noch alles Selffound.
So derGuide ist natürlich noch lange nicht fertig und hier kommen gut noch 2-3 Seiten dran.
Und ja ich weiss mein Aufbau ist sehr von Handballfreaks Beschwörer Guide kopiert aber was solls. Es ist ein prima Guide, er hat mir geholfen , meiner soll das auch tun, also orentier ich mich an seinem Beispiel von einem gutem Guide.
Ich habe vor diesen Char solange wie möglich nur mit Sturm zuspielen, vielleicht mache ich 2 Guides. Also einmal den Than und einmal "Mit Sturm durch Normal-Guide"
Aktueller Stand zum Char level 16, in Ägypten angekommen, Tode 0
MfG