Dummer Fehler: Charakter geloescht :(

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Lagrange
Tränkeschlürfer

Dummer Fehler: Charakter geloescht :(

Beitrag von Lagrange » 18.11.2008, 10:58

Hallo zusammen!

Mir ist gestern ein dummer Fehler unterlaufen. Ich habe mir vor ca. 2 Jahren Titan Quest gekauft und es bis Legendaer durchgespielt. Jetzt habe ich vor einigen Wochen wieder Lust drauf bekommen und habe einen weiteren Helden angefangen. Gestern habe ich IT auf "Normal" durchgespielt, bin durchs Portal nachdem ich Hades besiegt habe und wieder in Griechenland gelandent. So weit so gut.
Jetzt bin ich nur auf die dumme Idee gekommen, mal zu schauen, wie gut so mein Charakter war, den ich vor 2 Jahren gespielt habe. Leider ist mir beim Importieren ein Fehler unterlaufen und ich habe meinen neuen Charakter geloescht :(.

Ich weiss dass ihr alle gegen cheats seid (bin ich auch), aber ich wuerde mir furchbar gerne meinen Charakter wieder zusammen cheaten, nur dass ich wieder weiterspielen kann.

Der Charakter braucht keinerlei Gegenstaende haben, nur die EP von Level 40 mit den Masteries Kriegsfuehrung und Gaunerei und 17 mio Einheiten Gold.

Wenn ihr eure Antwort nicht hier posten wollt, koennt ihr mir auch gerne eine PN schreiben. Oder wenn ihr mir die Information nicht geben wollt, koennt ihr mir gerne auch einen solchen Helden basteln und mir dann die Dateien schicken.

Vielen Dank fuer eure Hilfe

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: Dummer Fehler: Charakter geloescht :(

Beitrag von FOE » 18.11.2008, 11:33

Lagrange hat geschrieben:Jetzt bin ich nur auf die dumme Idee gekommen, mal zu schauen, wie gut so mein Charakter war, den ich vor 2 Jahren gespielt habe. Leider ist mir beim Importieren ein Fehler unterlaufen und ich habe meinen neuen Charakter geloescht :(.
Auf Beiden Seiten?!? Nach dem Import ist ja noch immer die TQ-Version ebenfalls vorhanden, da wird ja nur "Kopiert"!?!

Und sonst auch keine Sicherungskopie mehr?!?

Auch schon mal im Papierkorb nachgesehen oder ein Undelete-Tool bemüht?!?
Lagrange hat geschrieben:Ich weiss dass ihr alle gegen cheats seid (bin ich auch), aber ich wuerde mir furchbar gerne meinen Charakter wieder zusammen cheaten, nur dass ich wieder weiterspielen kann. [...]
Kann ich ja verstehen, aber u.U. bringt auch so ein Cheat-Char wieder Probleme, vor allem bei den Quest u.U. ...

Es gibt hier ja noch dies ... Nobody-Charakter (Spielchar ohne Mastery mit Level 17) ... vielleicht reicht es ja schon?!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Lagrange
Tränkeschlürfer

Beitrag von Lagrange » 18.11.2008, 11:39

Also mein Problem war, dass ich ja dann wieder bei TitanQuest gelandet bin, nachdem ich durchs Portal gegangen bin. Deswegen habe ich gedacht, dass mein Charakter im TQ Ordner gespeichert ist und von dort habe ich den Charakter nochmal sicherheitskopiert, den konnte ich dann auch wieder importieren, aber der war nur level 32 (ist also der charakter bevor ich angefangen habe IT zu spielen).
Ich habe einfach verplant, dass ich selbst wenn ich TQ spiele, immernoch in IT bin.

Im Papierkorb wird auch nichts sein, weill ich die Dateien einfach ruebergzogen habe und die doppelten Dateien ueberschrieben habe. Mit einem Undelete Tool habe ich noch nie was gemacht - vielleicht waere das eine Loesung. Allerdings habe ich den PC jetzt ausgemacht und ich denke dass er dann die Dateien entgueltig loescht.

Du sagst, dass er den Charakter auf in TQ speichert. Vielleicht sollte ich einfach mal das TQ ohne IT starten - vielleicht ist er ja da noch :(.

Sonst sieht es aus, als muesste ich entweder nochmal IT auf Normal spielen oder mit meinem Level 52 Helden von frueher weiterspielen

Dietlaib
Orakelsucher

Beitrag von Dietlaib » 18.11.2008, 12:21

Lagrange hat geschrieben:(...)weill ich die Dateien einfach ruebergzogen habe und die doppelten Dateien ueberschrieben habe.
Dann sind die Dateinamen mit den neuen Daten verknüpft. Möglich, dass die alten Daten noch in als "frei" gekennzeichneten Bereichen vorhanden sind, wenn noch nicht viele Schreibzugriffe seit dem erfolgt sind. Aber als "normaler" User wird man da nur noch schlecht dran kommen. Möglich ist es, immerhin gibt es Datenrettungsprofis, die sich sowas teuer bezahlen lassen.
Lagrange hat geschrieben: Sonst sieht es aus, als muesste ich entweder nochmal IT auf Normal spielen (...)
Das würde ich in Erwägung ziehen. Besser als ein Cheat-Char.

Gruss,
Dietlaib
Meister [55] / Eroberer [47] / Wächter [44] / Illusionist [34] / Hexenmeister [27] / Waldläufer [20] / Göttlicher [22] / Elementarist [15] / Attentäter [15]

FOE

Beitrag von FOE » 18.11.2008, 12:32

Lagrange hat geschrieben:Also mein Problem war, dass ich ja dann wieder bei TitanQuest gelandet bin, nachdem ich durchs Portal gegangen bin.
Unter IT, bei Tyhoon?!?
Lagrange hat geschrieben:Deswegen habe ich gedacht, dass mein Charakter im TQ Ordner gespeichert ist ...
Was ja auch stimmt, die TQ-Version sozusagen!
Lagrange hat geschrieben:... und von dort habe ich den Charakter nochmal sicherheitskopiert, den konnte ich dann auch wieder importieren, aber der war nur level 32 (ist also der charakter bevor ich angefangen habe IT zu spielen).
Was auch so Stimmt!
Lagrange hat geschrieben:Ich habe einfach verplant, dass ich selbst wenn ich TQ spiele, immernoch in IT bin.
Da meinst Du jetzt 1.-3.Akt + Olymp, oder?! ... Ja, unter IT wird auf TQ zurückgegriffen sozusagen ...
Lagrange hat geschrieben:Im Papierkorb wird auch nichts sein, weill ich die Dateien einfach ruebergzogen habe und die doppelten Dateien ueberschrieben habe. Mit einem Undelete Tool habe ich noch nie was gemacht - vielleicht waere das eine Loesung.
Wenn Du es "Verschoben" hast, dann hilft Dir kein Undelete-Tool, da ja dann nur die Datei-Links korrigiert werden!
Lagrange hat geschrieben:Allerdings habe ich den PC jetzt ausgemacht und ich denke dass er dann die Dateien entgueltig loescht.
Nö, dies nun wirklich nicht!!! Die Daten sind erst dann weg, wenn die Cluster mit neuen Daten gefüllt werden, außer man hat ein Shreddertool mal verwendet und/oder Defragmentiert!
Lagrange hat geschrieben:Du sagst, dass er den Charakter auf in TQ speichert. Vielleicht sollte ich einfach mal das TQ ohne IT starten - vielleicht ist er ja da noch :(.
Damit meinte ich die alte TQ-Version des Chars, diese wird beim Import ja nur ins IT-Savedata Verzeichnis kopiert, aber Du hst da ja schon etwas von "Verschieben" geschrieben!?!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Lagrange
Tränkeschlürfer

Beitrag von Lagrange » 18.11.2008, 12:38

Ich habe IT durchgespielt - Hades gekilled und bin dann durch das Portal gegangen. Daraufhin kam der Abspann. Als ich dann das Spiel auf episch neu gestartet habe, bin ich in Griechenland gelandet - das hat mich verwirrt, denke ich.

Egal, ich glaube es besteht keine Chance mehr meinen Charakter zu retten. War ja auch eindeutig mein Fehler, ich dachte das importieren eines Charakters ist genauso einfach wie bei DungeonSiege (einfach die Save-Dateien rueberkopieren).

Trotzdem danke fuer euer Bemuehen mir zu helfen.

FOE

Beitrag von FOE » 18.11.2008, 12:48

Lagrange hat geschrieben:Ich habe IT durchgespielt - Hades gekilled und bin dann durch das Portal gegangen. Daraufhin kam der Abspann. Als ich dann das Spiel auf episch neu gestartet habe, bin ich in Griechenland gelandet ...
Was auch so Korrekt ist!
Lagrange hat geschrieben:Egal, ich glaube es besteht keine Chance mehr meinen Charakter zu retten.
Wenn keine Sicherungskopie mehr vorhanden ist ... wohl nicht ... :(
Lagrange hat geschrieben:... ich dachte das importieren eines Charakters ist genauso einfach wie bei DungeonSiege (einfach die Save-Dateien rueberkopieren).
Tja, leider nicht, da ist eine jedes Game anders ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

l0ki
Zyklopenzerstückler

Beitrag von l0ki » 18.11.2008, 13:33

Hi
also ich würde nochmal ausprobieren mit tuneup was wiederherzustellen...kann klappen...muss aber nich...
und sonst würde ich halt in den sauren apfel bleiben und it nochmal spielen...besser als cheats...und vllt haste ja glück und findest noch bessere items;)

mfg l0ki
Bild

Lagrange
Tränkeschlürfer

Beitrag von Lagrange » 18.11.2008, 14:22

Ja, ich habe mich auch schon damit abgefunden es nochmal durchzuspielen. Ist ja wirklich ein Glueck "nur" IT. Das hat man ja releativ schnell durch.

Das war mir auf jeden Fall eine Lehre. Beim naechsten Mal passe ich besser auf.

Antworten