Sandspuk - Schaden?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3323
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Sandspuk - Schaden?

Beitrag von Mausi » 07.11.2008, 12:06

Hallo liebe Comm,

ich bin mit meiner Haru gerade fröhlich im 2. Akt Legendär unterwegs und treffe da plötzlich auf diese Sandspuke...Da hab ich aber schwer gestaunt, was für nen Schaden die anrichten!:shock: Die hatten halt auch den Überraschungsmoment auf ihrer Seite... Bin grade so mit dem Leben davongekommen! Was für Schaden ist das denn genau? Durchschlagsschaden? Mein Durchschlagswiderstand ist bei 59%.
Und gibt es irgendwo eine Übersicht, auf was man bei den Boss-und Endgegnern achten muss? Damit meine ich, welche Widerstände sie haben und auf was speziell sie allergisch sind.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...Danke schonmal.

Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19092
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Sandspuk - Schaden?

Beitrag von FOE » 07.11.2008, 12:22

Hallo!
Mausi hat geschrieben:... treffe da plötzlich auf diese Sandspuke...Da hab ich aber schwer gestaunt, was für nen Schaden die anrichten!:shock: Die hatten halt auch den Überraschungsmoment auf ihrer Seite... Bin grade so mit dem Leben davongekommen! Was für Schaden ist das denn genau?
Ja, wenn man da nicht aufpasst kann so ein Mob ärgerlich sein, aber was die jetzt für einen Schaden anrichten, kann ich leider auch nicht sagen, da müsste man wohl den Artmanager zu Rate ziehen!?
Mausi hat geschrieben:Und gibt es irgendwo eine Übersicht, auf was man bei den Boss-und Endgegnern achten muss? Damit meine ich, welche Widerstände sie haben und auf was speziell sie allergisch sind.
Nun, dieses Thema Zusatz Bosse [Manticora etc.] sollte eigentlich bekannt sein ... :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3323
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 07.11.2008, 12:30

Hey,
Nun, dieses Thema Zusatz Bosse [Manticora etc.] sollte eigentlich bekannt sein ... Rolling Eyes Wink
Kenn ich, frag nicht, wieviel ich dort schon gelesen habe... :wink:
Leider steht meistens da drin, mit welcher Taktik man gegen die Viecher kämpft, aber zu Widerständen und ähnlichem steht meistens nicht so viel drin. Mir geht es halt auch um Monster wie diese Sandspuke und z.B. die einbalsamierten Toten, die machen auch ziemlich viel Schaden auf einmal...

Art-Manager? Hab ich zwar schon mal gehört, aber mit grauer Theorie befass ich mich nicht so gerne, aber Danke für den Tipp, werd ich mich mal reinlesen, wird ja hier im Forum was dazu geben.

Mausi

Edit: Hab grad mal in die Suchfunktion "Sandspuk" eingegeben...Das Ergebnis war ziemlich mager...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 07.11.2008, 13:15

Meinst du den Sandspukfürst, der das Portal zum Orient bewacht, oder die einzelnen kleinen Gegner?

Der Sandspukfürst hat einen Skill, der deine Verteidigungsqualität minimiert. So drückt der Kerl einem dann dauernd Crits rein. Eine sinnvolle Taktik gibt es kaum gagegen. Nicht erwischen lassen von dem Skill und ihn selber immer wieder stören, das wäre alles was mir einfällt.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3323
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 07.11.2008, 13:20

Hey,

ich meine tatsächlich diese kleinen nervigen Sandspuke in der Wüste. Die sind echt lästig, weil sie schnell sind und mir gleich sehr viel Leben abziehen.
Das Problem ist halt, das wenn sie spawnwn, man fast schon im Mob steht, da muss man schon sehr flink sein mit Phantomschlag und Realitätsstörung, und das in meinem Alter... :roll:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19092
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.11.2008, 13:40

Mausi hat geschrieben:ich meine tatsächlich diese kleinen nervigen Sandspuke in der Wüste. Die sind echt lästig, weil sie schnell sind und mir gleich sehr viel Leben abziehen.
Das Problem ist halt, das wenn sie spawnwn, man fast schon im Mob steht, da muss man schon sehr flink sein mit Phantomschlag und Realitätsstörung, und das in meinem Alter... :roll:
Hmm, was für eine Trance hast Du aktiv beim Haru?!?

AFAIR hatte ich da kaum Probleme, wobei ich bei meinen Haru mit Alptraum spiele und den auf Aggressiv stelle und gerade im 2.Akt auch oft "vorschicke", wenn ich weiß dass dort Sandspuke sein könnten ... und dann von Hinten mit den Bogen aufräume! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 07.11.2008, 13:58

die normalen Sandspuke in Gizeh müssten LKS machen ...
( Lebenskraftschaden )

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.11.2008, 14:49

Mausi hat geschrieben:ich bin mit meiner Haru gerade fröhlich im 2. Akt Legendär unterwegs und treffe da plötzlich auf diese Sandspuke...Da hab ich aber schwer gestaunt, was für nen Schaden die anrichten! Die hatten halt auch den Überraschungsmoment auf ihrer Seite... Bin grade so mit dem Leben davongekommen!
Also wenn du schon in Legendär bist, frage ich mich, warum dich die Sandspuke nach zwei Schwierigkeitsgraden immer noch erschrecken. :?

Und mit einem Traum-Char sollte es da gar keine Probleme geben. Schließlich brauchen die Sandspuke eine Weile, bis sie sich aus dem Sand gebuddelt haben. Bis dahin hast du dich längst in ihrem Zentrum positioniert und zündest eine Realitätsstörung, welche imho jedem einfachen Sandspuk den Rest gibt.

Und wegen dem Schaden. Schau einfach, welchen Widerstand du eventuell sehr niedrig hast oder bei welchen Monster du noch Probleme bekommst. Über das Ausschlussprinzip solltest du dann zu einer Lösung kommen.
Bild

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 07.11.2008, 19:24

Weil die Sandspuke erst in Legendär zäh werden.
mit denen hatte ich auch meine Erfahrung gemacht :cry:

War aber genau so überrascht wie du Mausi :lol:

Aber die sind mit ihrer anwesenheit ja überschaubar !!
Und dann machste wie schon beschrieben realitätsstörung und Phantomschlag,da sollte der großteil nicht mehr stehen !!

oder spielst du im x-max 3 ??
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3323
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 07.11.2008, 21:15

Hallo Ihr!
Also wenn du schon in Legendär bist, frage ich mich, warum dich die Sandspuke nach zwei Schwierigkeitsgraden immer noch erschrecken.
Nunu ja, die Haru ist ziemlich stark und bis dahin hatte ich keinerlei Probs. Dann kommen da plötzlich diese Dinger und ziehn mir ein Haufen Leben ab...Hab mich halt kurz erschrocken.
Hmm, was für eine Trance hast Du aktiv beim Haru?!?
Trance der Genesung auf Stufe 9...
wobei ich bei meinen Haru mit Alptraum spiele und den auf Aggressiv stelle und gerade im 2.Akt auch oft "vorschicke",
Mein Alptraum ist immer auf Agressiv eingestellt, aber mit dem Vorschicken klappts nicht so recht. Gibts da einen Trick?

Naja, im Endeffekt werd ich auch mit denen fertig, ich weiss ja jetzt, das ich da aufpassen muss und in Zukunft nicht mehr überheblich in jeden Mob reinstürmen sollte. Ich spiele übrigens keine Mods wie Achilles oder X-max, da hab ich keine Nerven für...:lol:

Mausi

Edit:
Um den Alptraum vorzuschicken, drück F7 und klick da hin wo er hin soll.
Hui, danke für den Tipp, das ging ja schneller als die Polizei erlaubt!
Zuletzt geändert von Mausi am 07.11.2008, 21:23, insgesamt 3-mal geändert.
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Trish
Nymphenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 01.11.2008, 22:54

Beitrag von Trish » 07.11.2008, 21:16

Um den Alptraum vorzuschicken, drück F7 und klick da hin wo er hin soll.

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 07.11.2008, 21:39

Das kannst du im Optionsmenu aber auch umstellen !!
Mir war es zu blöd immer so weit über die Tastatur greifen zu müssen.
Hatte es mir auf y gelegt,da ich meinen Finger eh immer auf x habe um mir Items anzuzueigen.

Aber jeden so wir er es am liebsten mag 8)
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Benutzeravatar
Trish
Nymphenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 01.11.2008, 22:54

Beitrag von Trish » 07.11.2008, 21:41

Bautz hat geschrieben:Das kannst du im Optionsmenu aber auch umstellen !!
Mir war es zu blöd immer so weit über die Tastatur greifen zu müssen.
Hatte es mir auf y gelegt,da ich meinen Finger eh immer auf x habe um mir Items anzuzueigen.

Aber jeden so wir er es am liebsten mag 8)
ja ich hab halt die grundsteuerung genommen, aber jeder sollte es dahin machen wo es ihm passt.

Benutzeravatar
Thunderblader
Magische Items-Träger
Beiträge: 31
Registriert: 08.11.2008, 14:24

Beitrag von Thunderblader » 28.11.2008, 14:46

Ich find wenn man mehrere Pets hat eig Mittlere Maustaste nich schlecht, aber das gehört nich so zum Thema.

Sandspuck is mir noch nie als so stark aufgefallen? Ist das erst ab Legendary so?
Terakles - Paladin/lvl 15
Torn - Druide/lvl 10

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 28.11.2008, 20:02

Ja bei den meisten Gegnern merkt mann in Legender wo der Frosch die Locken hatt :wink:
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Antworten