frage zu erfahrungspunkten..

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
fips86
Magische Items-Träger

frage zu erfahrungspunkten..

Beitrag von fips86 » 19.07.2008, 15:48

ich habe mal irgendwo gelesen (vielleicht sogar hier im forum; habe jetzt aber via SuFu nichts in der richtung gefunden..) dass man weniger bis gar keine erfahrung mehr für gegner bekommt, die 8 (?) stufen unter/über einem selbst sind. jetzt habe ich das problem dass ich in legendär akt 3 mit lvl 54 bin - d.h. die gegner sind minestens 10 lvl über mir. un bekomme ich auch sehr wenig erfahrung (ca. 1k pro gegner) sodass ich ca. 3-4 gegner töten muss, damit man in der XP-leiste einen minimalen anstieg sieht.

jetzt würde ich gerne wissen, ob es daran liegt dass mein char zu "low" ist für diese gebiete und somit weniger xp bekommt, oder ob es schlicht normal ist wenn man stufe 54, dass man nur bei jedem 3.-4. gegner einen sichtbaren anstieg der XP hat.

ich habe ach schon versucht in gebiete zu gehen wo sich gegner meines lvls tummeln, aber viel mehr hat das auch nicht gebracht..?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 19.07.2008, 16:13

Wenn du gegen niedrige Monster kämpfst, kommt es irgendwann dazu, dass du keine Erfahrung mehr bekommst, weil die Differenz zwischen deinem und dem Monsterlevel einfach zu groß wird. Wo diese Schwelle liegt (ob bei 8 oder woanders) kann ich dir leider auch nicht sagen. Das passiert aber nur, wenn du ein HÖHERES Level als das Monster hast. Wenn du noch "jünger" ^^ bist (also ein niedrigeres Level hast) als das Monster, bekommst du IMMER Erfahrung.

Das es mit Level 54 nicht mehr ganz so fix geht mit dem Leveln ist ganz normal. Und das wird mit steigendem Level auch nicht mehr besser. :wink: Also einfach Kopf hoch und weiter metzeln. Am besten im XMax, da läuft dir dann auch genügend "Material" vor die Füße. :twisted:

Id_Ydal
Tränkeschlürfer

Beitrag von Id_Ydal » 19.07.2008, 16:15

Na dann warte mal ab, bis Du Level 60 oder höher bist ;). Nein, es wäre ja vollkommen unlogisch, dass man weniger Erfahrung bekommt, wenn die Monster ein höheres Level haben. Es ist tatsächlich einfach so, dass Du, je höher Dein eigenes Level ist, schwerer Erfahrung bekommst. Anders formuliert (und wahrscheinlich auch treffender), Du benötigst mehr Erfahrung um eine Stufe weiter zu kommen, von daher bist Du ab Level 65 froh, wenn sich Dein Balken überhaupt mal bewegt. Aber das ist schon korrekt so, denn es soll ja nicht zu leicht sein bis Level 75 voranzukommen...
Eroberer64-Behüter62-Göttlicher55-Templer55-Elementarist55-Bandit 55-Waldläufer55-Attentäter55-Wahrsager55-Illusionist55-Orakel55-Haruspex55-Redner40-Hexenmeister40-Rächer40-Vorbote41-Druide 40-Korsar40-Zauberbrecher40-Beschwörer40-Weiser40

fips86
Magische Items-Träger

Beitrag von fips86 » 19.07.2008, 16:35

alles klar danke ;)

xmax klingt gut, danke für den tipp :P aber da ich das über eigenes spiel starte wird der char bei "titan quest spielen" ja nicht gespeichert, oder?

Denislov
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Denislov » 19.07.2008, 16:41

fips86 hat geschrieben:alles klar danke ;)

xmax klingt gut, danke für den tipp :P aber da ich das über eigenes spiel starte wird der char bei "titan quest spielen" ja nicht gespeichert, oder?
Doch, doch... einfügen und dann bei eigenes Spiel X-Max starten. Dann kommst du ins Menü "Titan Quest spielen" und kannst deinen Charakter auswählen ;)
Platzhalter.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Re: frage zu erfahrungspunkten..

Beitrag von FOE » 20.07.2008, 17:27

fips86 hat geschrieben:ich habe mal irgendwo gelesen (vielleicht sogar hier im forum; habe jetzt aber via SuFu nichts in der richtung gefunden..) dass man weniger bis gar keine erfahrung mehr für gegner bekommt, die 8 (?) stufen unter/über einem selbst sind. [...]
Gut möglich ... siehe hierzu Werte-Lexikon TitanQuest Punkt "6.1"!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten