Dann werd ich auch noch mal schnell meinen Senf dazu geben

. Also kleine weitere Überzeugungshilfe, bei installiertem Erweiterungspack findest Du bereits mit etwas Glück arkane Formeln, die Dir bei weiterem Spielverlauf ungemein helfen werden, also würd ich gleich diesen Weg gehen. Dazu natürlich die neuen Gegenstände, die sich auch lohnen.
Als Charakter würde ich zu Beginn generell einen Krieger empfehlen, spielt sich leichter als einen Magier. Dabei sind für selffound alle Charaktere zu empfehlen, die in den beiden Meisterschaften die selben Attributspunkte skillen, bedeutet einen Charakter, der nicht auf Intelligenz, Stärke und Geschicklichkeit basiert, sondern beispielsweise nur Stärke und/oder Geschicklichkeit. So kommst Du mit einem Bogenschützen genausogut voran wie mit einem Zweihandkrieger oder ähnlichem...
Eroberer64-Behüter62-Göttlicher55-Templer55-Elementarist55-Bandit 55-Waldläufer55-Attentäter55-Wahrsager55-Illusionist55-Orakel55-Haruspex55-Redner40-Hexenmeister40-Rächer40-Vorbote41-Druide 40-Korsar40-Zauberbrecher40-Beschwörer40-Weiser40