Anfänger braucht Starthilfe

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
sUbZzz
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2008, 01:57

Anfänger braucht Starthilfe

Beitrag von sUbZzz » 12.07.2008, 02:02

Nabend , habe mir TQ + TQIT zusammen zugelegt, als Spätstarter sozusagen^^

Nun bitte ich euch meine paar Fragen zu beantworten:

1. Ist es ein großer Unterschied, ob ich TQ alleine erstmal durchspiele oder gleich das AddOn drauf installiere und mit dem zusammen das Spiel starte?!

2. Welche Charbuild empfehlt ihr einem passioniertem D2 Java/Trapsin Spieler... ( evtl. ähnliche Klassen? ) bzw. einem anfängerfreundlichem und relativ itemunabhängigem Startbuild?


MfG und danke im vorraus :wink:


sUbZzz

Benutzeravatar
Erlandil
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 796
Registriert: 05.09.2007, 15:28

Re: Anfänger braucht Starthilfe

Beitrag von Erlandil » 12.07.2008, 08:18

Hallo, sUbZzz und willkommen im Forum!

zu 1.: Es ist kein riesiger Unterschied, aber ich würde dir empfehlen, es trotzdem schon vorab zu installieren, dazu bei 2. mehr

zu 2.: Ich würde dir einen Charakter mit Traum empfehlen. Das ist eine sehr gute Klasse. Jedoch benötigst du dazu das Add-On Immortal Throne.

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 12.07.2008, 08:44

Hi,
1. Das macht soweit keinen Unterschied, aber, wenn du dann den letzten Akt spielen willst, musst du dich nochmal an Typhon vorbeikämpfen. :shock:

2.

zu 2.: Ich würde dir einen Charakter mit Traum empfehlen. Das ist eine sehr gute Klasse. Jedoch benötigst du dazu das Add-On Immortal Throne.
Insgesamt ist Traum ne sehr gute Mastery, in meinen Augen sogar die Beste. Sehr starke Komis sind mit Natur, Geist, Verteidigung und Kriegsführung. Die anderen Kombis sind zwar net so gut, aber auch nicht von schlechten Eltern. 8)


Juhu, 121. Beitrag, endlich nächster Rang --> Reliktesammler :P

Mfg Ritualist

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 12.07.2008, 08:57

Hallo sUbZzz ;)

Nach dem obligatorischen Hinweis auf unsere Forenregeln noch ein Tipp:
einfach mal die Suchfunktion ausprobieren oder auch einen Blick in die als wichtg markierten Themen werfen ;)
Zum Beispiel wäre informativ:
> FAQ Immortal Throne

Was für Klassen "empfehlenswert" sind, nun, da wirst du jede Menge verschiedene Antworten bekommen. Vielleicht verschaffst dir ja unser > Guide-Forum einen hilfreichen Überblick, was man so alles anstellen kann.

Ansonsten: noch viel Spaß im Forum!
Bild

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 12.07.2008, 09:01

1.Definitiv! Denn so kannst du auch gleich mit Traum anfangen und dir auch noch ein Artefakt machen.

2.Wie erwähnt, ist Traum eine gute Wahl. Dazu passt dann noch Kriegsführung oder Verteidung am besten. :wink:

Stoony
Magische Items-Träger
Beiträge: 34
Registriert: 31.03.2008, 19:32

Beitrag von Stoony » 12.07.2008, 09:39

Ich würde gleich im Add-on spiele, wegen der Traum-Meisterschaft
Als Kombination würde ich einen Haruspex(Traum+Jagd), oder einen Traumtöter(Traum+Gaunerei) empfehlen!
Wer schnell Bananen schälen kann ist meistens ein Gorillamann

Benutzeravatar
sUbZzz
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2008, 01:57

Beitrag von sUbZzz » 12.07.2008, 13:26

Vielen Dank erstmal für die Tipps und dem freundlichem Empfang , dann werde ich mich vor Spielstart doch wohl erstmal nen bisschen reinlesen in die Materie :D

MfG sUbZzz

Benutzeravatar
Id_Ydal
Tränkeschlürfer
Beiträge: 21
Registriert: 24.04.2008, 11:19

Beitrag von Id_Ydal » 12.07.2008, 15:37

Dann werd ich auch noch mal schnell meinen Senf dazu geben ;). Also kleine weitere Überzeugungshilfe, bei installiertem Erweiterungspack findest Du bereits mit etwas Glück arkane Formeln, die Dir bei weiterem Spielverlauf ungemein helfen werden, also würd ich gleich diesen Weg gehen. Dazu natürlich die neuen Gegenstände, die sich auch lohnen.
Als Charakter würde ich zu Beginn generell einen Krieger empfehlen, spielt sich leichter als einen Magier. Dabei sind für selffound alle Charaktere zu empfehlen, die in den beiden Meisterschaften die selben Attributspunkte skillen, bedeutet einen Charakter, der nicht auf Intelligenz, Stärke und Geschicklichkeit basiert, sondern beispielsweise nur Stärke und/oder Geschicklichkeit. So kommst Du mit einem Bogenschützen genausogut voran wie mit einem Zweihandkrieger oder ähnlichem...
Eroberer64-Behüter62-Göttlicher55-Templer55-Elementarist55-Bandit 55-Waldläufer55-Attentäter55-Wahrsager55-Illusionist55-Orakel55-Haruspex55-Redner40-Hexenmeister40-Rächer40-Vorbote41-Druide 40-Korsar40-Zauberbrecher40-Beschwörer40-Weiser40

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 12.07.2008, 15:48

Ritualist hat geschrieben:Insgesamt ist Traum ne sehr gute Mastery, in meinen Augen sogar die Beste. Sehr starke Komis sind mit Natur, Geist, Verteidigung und Kriegsführung. Die anderen Kombis sind zwar net so gut, aber auch nicht von schlechten Eltern. 8)
Dem möchte ich mal wiedersprechen. Der Göttliche (Geist + Traum) stellt mit seinem Potential alle anderen Kombis locker in den Schatten ;)

Ansonsten ist der Templer wohl immer noch am leichtesten selffound zu spielen, da er gute Verteidigungsqualitäten mit dem hohen Schadenspotential der Traummeisterschaft verbindet. Er ist kein absoluter Brecher, aber eine rundum sichere Klasse.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 12.07.2008, 15:53

Ich hab doch den Char Göttlicher aufgeschrieben. (Traum + Geist)

Gut, ich find den auch als besten Char überhaupt.(Darum spiel ich den jetzt auch in der Jungen Garde)
Er ist zwar nicht so gut gegen Untote und so, aber gegen andere, der Hammer. 8)
Die anderen sind zwar "schlechter", aber was heißt eigentlich schlecht. Die sind doch auch megastark, aber nicht so stark wie eben der Göttliche. :lol:

Mfg Ritualist :wink:

Benutzeravatar
sUbZzz
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2008, 01:57

Beitrag von sUbZzz » 12.07.2008, 16:39

Sooo hab nun meinen Entschluss gefasst :

Ich werde mit einer Prophetin anfangen =)

Bin ich mal gespannt.... :lol:

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 12.07.2008, 16:43

Ist zwar nicht die einsteiger- und selffoundfreundlichste Kombi, aber durchaus nicht schlecht.
Für den Anfang würde ich dir diese aber noch abraten, wirst es nicht bereuen, wenn du Kriegsführung oder Verteidigung zu Traum nimmt. :wink: :roll:

Benutzeravatar
sUbZzz
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2008, 01:57

Beitrag von sUbZzz » 12.07.2008, 16:44

Naja ich zieh das jetzt erstmal durch und werde später noch meinen Erfahrungsbericht nachreichen , bin ja selbst gespannt! Nur der Guide war der , der mich am meisten angesprochen hat :P

Benutzeravatar
flameburst
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 13.08.2008, 15:48

Beitrag von flameburst » 25.10.2008, 18:47

wenn du irgendwann einen 2. char spielst würd ich auf jeden fall Göttlicher (Geist + Traum) empfehlen, damit bist du nach ner Zeit sogar besser dran als ein Eroberer, und die nahkämpfer hams wesentlich leichter als magier.

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 26.10.2008, 00:19

sUbZzz hat geschrieben:Beitrag Verfasst am: 12.07.2008, 16:44
Na denn... :roll:

________

zensiert Alk xD
Platzhalter.

Antworten