Gibt es Gerücht bzgl. "Closed B-net" ?

Verabredet euch für gemeinsame Spiele oder diskutiert über den PvP Modus. Clans und Gilden können sich hier gerne vorstellen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Treegem
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 30.04.2008, 11:59

Gibt es Gerücht bzgl. "Closed B-net" ?

Beitrag von Treegem » 01.05.2008, 23:15

Hi,

also was ich echt schade an dem (sonst bisher so gutem) Spiel finde, ist, dass es keine vernünftige Multiplayer-Plattform gibt.
Klar kann man zusammen spielen, aber etwas hermetisch abgeriegeltes, was Cheats verhindert und somit den Markt ankurbelt wäre schon genial.

Denn inwiefern steht das Spiel denn DII nach ? Eigentlich gar nicht. Es ist ihm sogar (verdächtig) ähnlich, nur weiter entwickelt.
Aber ein WIRKLICH großes Teil des Spaßes bei Online-Hack n' Slays besteht nunmal auch aus Handeln. Und wenn es hier nur so von Cheat-Items wimmelt, kein Wunder, dass kein ernster Handel zu betreiben ist.

Und schade dass deswegen vermutlich viele Leute keine Lust auf TQ haben. (Aus der netten Community dieses Forums lässt sich leider auch schließen, dass sehr wenige Leute das Forum nutzen/das Spiel spielen).

Daher wollte ich wissen, ob es schon Gerüchte oder gar Pressemitteilungen gibt, die auf so etwas ähnliches wie Blizzard's "Closed B-net" schließen lassen ? Oder gibt es gar Gegenmeldungen ? :(

War Iron Lores Ende auch das Ende dieser Möglichkeit ?

Und wie steht ihr zu dem Ganzen ?


Mfg Treegem


EDIT: Was ich eh noch fragen wollte (neuer Thread wäre wohl ein bisschen viel): Wie funzt das mit dem MP ? Also Items kriegt ja der erste, der sie sich schnappt, aber sind die Monster stärker bei mehr Spielern ? Oder ist es zu sechst einfach viel einfacher ? Und wie siehts mit der Erfahrung aus ?

Benutzeravatar
SugarRay91
Magische Items-Träger
Beiträge: 41
Registriert: 24.02.2008, 12:49

Beitrag von SugarRay91 » 01.05.2008, 23:22

also so weit ich weiß soll es kein Closed Bnet geben ...


das mit dem MP is so um so mehr spieler es sind desto stärker sind auch die gegner und die Erfahrung wird gleichmäßig unter den leuten aufgeteilt


MFG SugarRay91
Ingrimmisch -Vorbote- Lvl 62 ~Durch~

Glaimbar -Orakel- Lvl 29

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 01.05.2008, 23:56

Iron Lore existiert schon seit mehreren Wochen nicht mehr. Ein Closed B-Net wird es sicher nicht mehr geben. Wenn die Entwickler nicht mal genug Geld haben um ein Addon rauszubringen, wie sollen die jetzt ein gesamtes Netzwerk "hosten"? Blizzard wird ja immer größer und reicher (World of Warcraft), also denke ich nicht dass von Seiten Iron Lore noch was großartiges passiert.

Im Multiplayer merkt man bis zu 3 Spielern fast keinen Unterschied, ab 4-6 werden die Monster stärker und mehr.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 01.05.2008, 23:58

Es wird und kann auch keine closed-server für TQ geben. Grund ist ganz einfach, dass solche Sever bezahlt werden müssen und das müsste schon Iron Lore tun, die ja bekannter Maßen pleite sind. Allerdings waren auch schon vorher keine entsprechenden Server geplant, da dies mit einem erheblichen finanziellen Aufwand verbunden ist, der ja auch irgendwie abgedeckt werden muss.
Bei D2 war das einfach, Blizzard hatte das Geld locker über und spült es mittlerweile zu Milliarden mittels WoW in die eigenen Kassen.
Und HG:L hat die Subscriber Accounts, die genügend Geld einbringen, um die Server am Laufen zu halten.
Ein ähnlicher finanzieller Background war aber bei Iron Lore niemals gegeben - einer der vielen Gründe, wieso es sie leider nicht mehr gibt.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Treegem
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 30.04.2008, 11:59

Beitrag von Treegem » 02.05.2008, 00:07

Dann nur rein spekulativ:

Wäre es nicht eine mehr als sinnvolle Investition von Iron Lore gewesen, so eine Netzwerk zu hosten ? Klar hätte es wesentliche finanzielle Belastung mit sich gebracht, aber ich bin überzeugt, dass Titan Quest dann mit Spielen wie Guild Wars und Diablo II mithalten könnte !

Jetzt ist es vermutlich auch schon längst zu spät, da Titan Quest es nicht geschafft hat ein "Kult-Klassiker" zu werden und jetzt wohl zu alt ist, um noch viele neue Leute zu ziehen.

Schade schade, denn das ist schon mehr als ein Wehrmutstropfen, denn es reduziert TQ nahezu auf ein Singleplayer game :(

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 02.05.2008, 03:32

nochmal ganz langsam zum mitschreiben:

:arrow: Server kosten Geld
:arrow: dauerbelastete Server kosten noch mehr Geld
:arrow: Geld hatte Iron Lore von Anfang an nicht sehr viel
:arrow: Iron Lore hätte sich solche Server nie alleine leisten können
:arrow: selbst wenn Iron Lore diese Server gehabt und als closed Server hätte nutzen können, sie sind p l e i t e und hätten die server jetzt auch nicht mehr bezahlen können.
:arrow: Iron Lore ist nicht pleite, weil sich TQ nicht verkauft hat (das hat es sogar sehr gut), sondern weil andere Projekte sich als finanzielles Desaster heraus gestellt haben, daran hat auch leider Dawn of War: Soulstorm nichts mehr ändern können.

Fazit: closed Server waren nie geplant und wären auch nie gekommen. Einen Multiplayer hat das Spiel und der ist auch relativ gut, nur halt ohne closed server. Wenn du ohne Cheater spielen willst, dann schmeiß sie aus deinen Spielen bzw. spiel gleich nur mit denen, denen du vertrauen kannst.

Und ellenlange "Was wäre wenn"-Spekulationen können wir uns wohl alle sparen, da es Iron Lore relativ sicher in Zukunft nicht mehr geben wird.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Antworten