alle guten Dinge sind bekanntlich drei und deshalb präsentiere ich euch hier den dritten Meisterguide in diesem Forum. Er weist zwar keine wesentlichen Unterschiede verglichen mit den anderen beiden Guides auf, aber der Teufel steckt - wie man so schön sagt - im Detail.
Kurz zum Aufbau:
1) Einleitung und Vorstellung des Chars
2) Skillung (und Besonderheiten hierbei)
3) Fazit und Schluss
Meister Archon
Warum gerade Meister?
Erstmal gefiel mir "Kriegsführung" als offensive Klasse sehr gut. Der Kampfmagier (Kriegsführung+Erde), den ich davor spielte, hat mein Interesse an dieser Klasse geweckt. Doch irgendetwas "Passives" fehlte mir zusätzlich zu meinem reinen "Metzler".
Hierbei stieß ich auf "Natur", eine Klasse, die sich vor allem durch das Rufen von Pets (Nymphe, Wölfe) sowie Auren (Eichenherz) auszeichnete.
Angesichts, der daraus resultierenden vielen Lebenspunkte und guter Unterstützung zusätzlich zu den "Ahnen" aus der "Kriegsführung" schien mir das eine gute Kombination. Die Guides bestärkten mich natürlich in dieser Annahme.
Und so wählte ich eines Tages meinen bisher besten Charakter, einen Meister namens "Archon" (griech. archo - "der Erste sein"), der zum Götterfluch heranwachsen sollte...
Und so sieht mein Prachtexemplar mittlerweile aus:
![Bild](http://www.hochladen.info/images/upload10/mTSOlXVlM7I51KJ/full.jpg)
Mit aktivierten Buffs (Eichenherz):
![Bild](http://www.hochladen.info/images/upload10/kIibuHTYFdmWcQR/full.jpg)
![Bild](http://www.hochladen.info/images/upload10/0wFP9d6hXTGb7BP/full.jpg)
Skillung
Erstmal zur "Kriegsführung"-Skillung:
![Bild](http://www.hochladen.info/images/upload10/p8Q2S6y4tX7mx0C/full.jpg)
- Waffentraining: Auf jeden Fall maxen v.a. wg. der verbesserten Angriffsgeschwindigkeit!
- Dual Wield: Der ultimative "Damage Dealer", ich habe aber wg. relativ schwachen Resistenzen zunächst verzichtet. Wird aber noch auf jeden Fall im Laufe der Zeit incl. Mods gemaxt!
- Kampfwut: Nur 1 Pkt. in den Grundskill wg. der +50%AQ stecken, maxen des Grundskills oder der Mods unnötig!
- Ausweichangriff: Nützlich, da man einfach nicht mehr so oft getroffen wird --> maxen!
- Kampfstandarte: Rockt so richtig, unbedingt Grundskill + Mod maxen! Sowohl für Bossgegner als auch Mobs äußerst effizient.
- Ansturm: Schlüsselfähigkeit dieser Mastery, Grundskill + Mod 1 und 3 so früh wie möglich maxen! Bei "Sehnenschneider" gehen die Meinungen auseinander. Ich maxe es aber erst später, da gegen die epischen und legendären Machae-Bogenschützen v.a. wichtig.
- Kriegswind: Konnte ich überhaupt nichts abgewinnen. Manche finden den Skill der erhöhten Bewegungsgeschw. wegen gut, ich habe mir die Punkte wg. des hohen Punkteaufwands und des dafür geringen Schadens gespart. (Evtl. könnte sich immerhin 1 Pkt. auf den Grundskill aber ohne Mod wegen der o.g. erhöhten Bewegung noch v.a. später gegen Fernkampfeinheiten als nützlich erweisen, um schneller an die Gegner ranzukommen, ist aber nur ein Gedanke.)
- Kriegshorn: Habe ich nur 1 Pkt. in den Grundskill gesteckt, da relativ nützlich in Notsituationen. Maxen des Grundskills finde ich wegen der nur geringfügig verlängerten Stunzeit nicht rentabel. Ausbau der Mod werde ich auf jeden Fall noch machen, da die Reduzierung der Lebenskraft des Feindes nützlich ist. So erwischt man in Mobs immer auf jeden Fall einen in der gestunten Gruppe.
- Ahnenhorn: Bisher noch nicht geskillt, weil ich auch ohne gut klarkam. Werde sie aber in Episch und Legendär maxen, da sie sehr gut sind.
Nun noch zur "Natur"-Skillung:
![Bild](http://www.hochladen.info/images/upload10/yvkA8hzJVcIM8hG/full.jpg)
- Eichenherz: Schlüsselskill von "Natur". 65% mehr Lebenspunkte sind allein schon die 12 Punkte des Grundskills wert. Erste Mod finde ich nicht so prinkelnd (weil Nahkampf Char --> kein so großer Mana-Verschleiss) daher keine Punkte reingesteckt, die zweite Mod ist jedoch wegen den Resistenzen nützlich, also maxen!
- Lebensgewinn: Fand ich persönlich relativ unnötig für 16 (!) Punkte Grundskill alleine schon. Der Meister ist ja so schon auf "Überleben" (--> Eichenherz) getrimmt, in Legendär ist der Skill aber definitv eine Überlegung wert.
- Auffrischen: Werde ich in Episch oder Legendär noch maxen um die Ahnen schneller casten zu können.
- Dornenhecke: Zu viel Aufwand an Punkten für wenig Nutzen!
- Wölfe: Hätte ich gerne, damit sie jedoch richtig abgehen, braucht man sehr viele Punkte, die ich lieber anderst verteilt habe
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
- Nymphe: In meinen Augen zu schwach für die vielen verschenkten Punkte. Höchstens in Normal noch rentabel.
- Seuche: Nie ausprobiert!
![Razz :-P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Nun, wo ihr meine (zukünftige) Skillung kennt, muss an dieser Stelle unbedingt noch erwähnt werden, dass ich nur mit Selffound Items zocke, also keine zu hohen Erwartungen bitte
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Nun aber zurück zum Guide selber:
Hier also meine aktuelle Skillung (Level 41):
![Bild](http://www.hochladen.info/images/upload10/DTXU8ApqfMLqlOA/full.jpg)
![Bild](http://www.hochladen.info/images/upload10/CRMpwYdfpIfS7t3/full.jpg)
Und hier meine wahrsch. Skillung für Level 60:
Klick
Spielweise:
Zur Spielweise bleibt zu sagen, dass sie recht simpel ist. Ansturm auf Linksklick und Kampfstandarte auf Rechtsklick! Eichenherz muss natürlich dauerhaft aktiviert sein. In kritischen Situationen bläst man das Kriegshorn und macht sich dann schön vom Acker
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Schluss:
Wie sich mein Char in Episch und allem Folgendem schlägt, bleibt abzuwarten, doch ich bin da recht optimistisch!
Nun komme ich auch schon zum Ende meines Guides.
Ich hoffe der Guide hat euch gefallen und die Klasse "Meister" ein wenig näher gebracht. Die Klasse ist uneingeschränkt zu empfehlen, auch jungen unerfahrenen Spielern und Spielerinnen.
Auf die Resonanz des Guides bin ich sehr gespannt!
Das wars erstmal von meiner Seite, nun seid ihr dran!
Update
Habe mit meinem Meister so eben die Hydra mit Level 57 in den Hades geschickt. Zum Abschluss des Guides werde ich noch ein paar Tipps für den epischen und leg. Schwierigkeitsgrad bzgl. der Spielweise geben:
Bei Bossfights unbedingt die "Ahnen" zu Hilfe nehmen und mit der "Kampfstandarte" nochmal verstärken! Mit Hilfe von "Erfrischen" können die "Ahnen" zudem öfters gecastet werden. Für Mobs und fiese schnelle Gegner (Machae Bogenschützen und v.a. Großmeister-Bogenschützen) empfiehlt sich das "Kriegshorn" und die Mod "Sehnenschneider" von Ansturm, um sie bei der "Flucht" zu verlangsamen und so später überhaupt noch eine Chance zu haben. Die bereits o.g. Überlegung evtl. den "Wundschlitzer" immerhin mit 1 Pkt. im Grundskill zu versehen um schneller an die Gegner zu kommen, kann ich an dieser Stelle noch einmal bekräftigen. Schlussendlich müsst ihr aber nichtsdestotrotz eure eigenen Erfahrungen machen. Oder um es mit einem Zitat aus "Matrix" auszudrücken: "Ich kann dir nur die Tür zeigen, durchgehen musst du selber."
Wer sich für mein "finales" Inventar (Stand: Hydra [Leg. Akt I]) interessiert, dem kann ich beim Zweiwaffeneinsatz v.a. zu grünen Keulen/Schwertern/Äxten raten, die mit Achilles Tapferkeit verstärkt werden sollten, und best. epischen oder leg. Tötungsutensilien wie z.B. "Lindane", was IMHO seeeehr stark ist. Grundsätzlich ist man allgemein mit leg. Gegenständen auch selten auf dem falschen Weg, dadurch, dass man diese aber nicht sockeln kann, fehlt der Spielraum nach oben, im Prinzip eine weitere Typ-Sache-Entscheidung, die ihr fällen müsst, ob ihr eher zu grün oder episch/legendär neigt. Das weitere Inventar bedarf im Prinzip keiner weiteren Erklärung, die Gegenstände waren großteils gut aber eben "selffound-bedingt" nicht überragend. So dürfte es euch nicht schwer fallen, einen ähnlich starken oder gar stärkeren "Meister" "aufzuziehen". Als Artefakt habe ich mich für den "Schleier der ewigen Nacht" entschieden. Da gibt es sicherlich auch bessere/passendere für meinen Char aber ihr wisst ja selffound eben.
Bei weitere Fragen: Fragt mich einfach per PM oder im Thread!
In diesem Sinne verabschiede ich mich von euch.
Greetz Mega