Klassenwahl

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Megalomaniac
Tränkeschlürfer

Klassenwahl

Beitrag von Megalomaniac » 13.05.2008, 14:52

Huhu zusammen!

Bin mir bei der Klassenwahl meines nächsten Charakters noch nicht sicher.
Definitv weg fallen: Kriegsführung, Natur, Sturm und Geist!

Ich hab bereits 2 Chars mit diesen Klassen und fürs erste will ich was Neues!
Der Char sollte sehr auf Nahkampf ausgelegt sein, nicht viel passives sondern ne richtige "Frontsau" :D
Hab bereits das passende legendäre Schwert für ihn gefunden, dass er ab Level 37 tragen sollte ;)
Ob der Char im Endeffekt den Schaden im Zweiwaffenkampf oder in Kombination mit Schild z.B. macht, ist mir bis jetzt relativ schnurz. Hauptsache er pfundet ordentlich rein. Deshalb sollten die "Zauber" der Klassen auch stets offensiv ausgerichtet sein, nicht wie z.B. Eichenherz bei Natur.

Ich hoffe ihr habt eine ungefähre Vorstellung von dem Char.

Gruss Mega
Meister(hafter) Guide

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels

Beitrag von Citara » 13.05.2008, 14:59

Bei offensive Zauber+Nahkämpfer mit Schert und unter Ausschluss deiner Kriterien fällt mir spontan nur der Traumtöter (Gaunerei / Traum) ein.

Ich habe meinen bis um Level 60 ausschließlich mit Schwert gespielt. Durch die eher offensive Ausrichtung ist er zwar eher schwächer, was Resistenzen etc. angeht (oder man macht sich eine weniger starke aber einigermaßen robuste Variante), als manch andere Klassenkombi, aber an sich macht er sehr viel Spaß.
Bild

Tiffiss
Schamanenleger

Beitrag von Tiffiss » 13.05.2008, 17:34

Wie wärs mit einem Templer? Der ist sowohl in der Offensive als auch in der Defensive eine Wucht.

ShuyiN
Zyklopenzerstückler

Beitrag von ShuyiN » 13.05.2008, 17:39

wie willst du bitte zweiwaffenkampf, wenn kriegsführung für dich definitv wegfällt?!?!

da bleiben für nen nahkämpfer mit deinen vorstellungen nur gaunerei & traum (vllt auch noch erde)...
da traum eh overthetop ist, würde ich diese meisterschaft auch nehmen, dazu dann gaunerei oder erde, aber eher gaunerei...

gruss ShuyiN

Pandora
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Pandora » 13.05.2008, 17:51

Ich empfehle dir einen Banditen mit Speer oder wie Citara sagte einen Traumtöter.

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 13.05.2008, 18:36

Auf jeden Fall würde ich Traum. Dessen Zauber und Attacken sind einfach welche der besten. Auch kannst mit Traum auch noch sehr variiren.

Verteidigung ist zwar sehr Defensiv ausgelegt, aber wenn man fast dauert mit den Schildangriffen zuhaut, macht das oft mehr Schaden als mit der Hauptwaffe. Außerdem kannst du dann auch länger an der Front bleiben, der Rest liegt an den Items.
Jagd ist wahrscheinlich nichts, also bleibt nur noch Gaunerei u. Erde:
Gaunerei hat auch ne gute Attacke, aber die Spells sind nicht so toll. Auch gibt es viele Verzauberungen für ein Schwert.
Erde hat bessere Spells, aber ohne die passende Ausrüstung nicht so gute, wie Traum. Aber dafür den Kerni, der dir zumindest die Nahkämpfer vom Leib bringt.
Würd mal nen Templer ausprobieren, der ist auch selffound sehr leicht spielbar.

Stoony
Magische Items-Träger

Beitrag von Stoony » 13.05.2008, 20:50

Ich könnte einen Behüter emphelen, macht zwar jetzt nicht so viel Schaden wie der Traumtöter, aber trotzdem genug und ist lustig zu spielen!

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 13.05.2008, 20:52

Der hat aber eigentlich keine richtigen Zauber.

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 14.05.2008, 07:03

Ich sage mal: Assassine (Gaunerei / Kriegsführung)! :D

@kargl: Wenn Du dich da mit der Aussage auf den Vorschlag von Stoony (Behüter) beziehst - nicht unbedingt, durch Verteidigung hat man ja die "direken" Schildangriffe z.B. und von Jagd die unterstützenden Fähigkeiten "Beutestudium" und "Jagdruf" ...

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Citara

Beitrag von Citara » 14.05.2008, 08:31

FOE hat geschrieben:Ich sage mal: Assassine (Gaunerei / Kriegsführung)!
Hätte ich auch gesagt, wenn nicht die Voraussetzung gewesen wäre
Megalomaniac hat geschrieben:Definitv weg fallen: Kriegsführung, Natur, Sturm und Geist
;)
Bild

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 14.05.2008, 09:01

@FOE

Naja, für mich sind das nur Verstärkungen und die Schildangriffe sind später sowas wie der normale Angriff, zumindest bei mir, denn wenn man die Passiven, Schildramme und Schläger skillt, ahut man sowieso eigentlich immer mit dem Schild zu. :wink:

FOE

Beitrag von FOE » 14.05.2008, 09:28

Citara hat geschrieben:Hätte ich auch gesagt, wenn nicht die Voraussetzung gewesen wäre [...] ;)
:oops: Tja, man sollte halt die Beiträge nicht nur überfliegen, sondern durchlesen ... :roll: :wink:

Dann ist es IMHO "Haruspex" ... läßt sich ja auch schön mit Speer spielen (Phantomschlag :twisted: ) und bietet mit den "Trance" je nach dem Angriffs- oder Verteidigungsverstärkung. :D
___
kargl hat geschrieben:... später sowas wie der normale Angriff, zumindest bei mir, denn wenn man die Passiven, Schildramme und Schläger skillt, ahut man sowieso eigentlich immer mit dem Schild zu. :wink:
Eben! :D

Mein "Wächter" geht da IMHO Super ab ... aber da ja auch Natur nicht gewünscht ist ... :wink:

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 14.05.2008, 09:37

Ich werf jetzt einfach mal den Korsaren ins Feld. Geniale Kombination, starke Angriffsfertigkeiten, funktioniert auch gut mit nem Schwert (auch wenn ich meinen mit Keule spiele) und hat einige sehr starke passive wie Buffs und Fertigkeiten. Kann man vor allem durch die Verteidigungsmeisterschaft auch sehr leicht an der Front spielen ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Val
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Val » 14.05.2008, 10:47

Perturabo hat geschrieben:Ich werf jetzt einfach mal den Korsaren ins Feld.
Dem würde ich vorbehaltlos zu stimmen, vor allem wenn du ihn mit -100 % CD spielst. Permanente "Kolossform", "Neuer Mut" und "Schnelle Erholung" machen dich nahezu unzerstörbar, während "Todesschlag" als anytimer in Verbindung mit einer lifeleach Waffe jeden Mob onehitten und deine Lebenbenspunkte wieder auffüllen. Einziger Nachteil ist der Manahunger und die machmal nervige Klickarbeit bei großen Gegnermassen, da "Todesschlag" immer nur ein Ziel trifft.
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 14.05.2008, 10:52

Val hat geschrieben:Einziger Nachteil ist der Manahunger und die machmal nervige Klickarbeit bei großen Gegnermassen, da "Todesschlag" immer nur ein Ziel trifft.
Da würde ich nicht mal den Todesschlag nehmen sondern eher mit Schildramme und einem schadensintensiven Schild spielen ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Antworten