Meister(hafter) Guide [Kriegs. + Natur], der Dritte im Bunde

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Megalomaniac
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 03.03.2008, 20:51

Meister(hafter) Guide [Kriegs. + Natur], der Dritte im Bunde

Beitrag von Megalomaniac » 27.04.2008, 01:06

Sooooo meine Lieben,

alle guten Dinge sind bekanntlich drei und deshalb präsentiere ich euch hier den dritten Meisterguide in diesem Forum. Er weist zwar keine wesentlichen Unterschiede verglichen mit den anderen beiden Guides auf, aber der Teufel steckt - wie man so schön sagt - im Detail.

Kurz zum Aufbau:

1) Einleitung und Vorstellung des Chars

2) Skillung (und Besonderheiten hierbei)

3) Fazit und Schluss


Meister Archon

Warum gerade Meister?
Erstmal gefiel mir "Kriegsführung" als offensive Klasse sehr gut. Der Kampfmagier (Kriegsführung+Erde), den ich davor spielte, hat mein Interesse an dieser Klasse geweckt. Doch irgendetwas "Passives" fehlte mir zusätzlich zu meinem reinen "Metzler".
Hierbei stieß ich auf "Natur", eine Klasse, die sich vor allem durch das Rufen von Pets (Nymphe, Wölfe) sowie Auren (Eichenherz) auszeichnete.
Angesichts, der daraus resultierenden vielen Lebenspunkte und guter Unterstützung zusätzlich zu den "Ahnen" aus der "Kriegsführung" schien mir das eine gute Kombination. Die Guides bestärkten mich natürlich in dieser Annahme.
Und so wählte ich eines Tages meinen bisher besten Charakter, einen Meister namens "Archon" (griech. archo - "der Erste sein"), der zum Götterfluch heranwachsen sollte...

Und so sieht mein Prachtexemplar mittlerweile aus:

Bild

Mit aktivierten Buffs (Eichenherz):

Bild
Bild

Skillung

Erstmal zur "Kriegsführung"-Skillung:

Bild

- Waffentraining: Auf jeden Fall maxen v.a. wg. der verbesserten Angriffsgeschwindigkeit!

- Dual Wield: Der ultimative "Damage Dealer", ich habe aber wg. relativ schwachen Resistenzen zunächst verzichtet. Wird aber noch auf jeden Fall im Laufe der Zeit incl. Mods gemaxt!

- Kampfwut: Nur 1 Pkt. in den Grundskill wg. der +50%AQ stecken, maxen des Grundskills oder der Mods unnötig!

- Ausweichangriff: Nützlich, da man einfach nicht mehr so oft getroffen wird --> maxen!

- Kampfstandarte: Rockt so richtig, unbedingt Grundskill + Mod maxen! Sowohl für Bossgegner als auch Mobs äußerst effizient.

- Ansturm: Schlüsselfähigkeit dieser Mastery, Grundskill + Mod 1 und 3 so früh wie möglich maxen! Bei "Sehnenschneider" gehen die Meinungen auseinander. Ich maxe es aber erst später, da gegen die epischen und legendären Machae-Bogenschützen v.a. wichtig.

- Kriegswind: Konnte ich überhaupt nichts abgewinnen. Manche finden den Skill der erhöhten Bewegungsgeschw. wegen gut, ich habe mir die Punkte wg. des hohen Punkteaufwands und des dafür geringen Schadens gespart. (Evtl. könnte sich immerhin 1 Pkt. auf den Grundskill aber ohne Mod wegen der o.g. erhöhten Bewegung noch v.a. später gegen Fernkampfeinheiten als nützlich erweisen, um schneller an die Gegner ranzukommen, ist aber nur ein Gedanke.)

- Kriegshorn: Habe ich nur 1 Pkt. in den Grundskill gesteckt, da relativ nützlich in Notsituationen. Maxen des Grundskills finde ich wegen der nur geringfügig verlängerten Stunzeit nicht rentabel. Ausbau der Mod werde ich auf jeden Fall noch machen, da die Reduzierung der Lebenskraft des Feindes nützlich ist. So erwischt man in Mobs immer auf jeden Fall einen in der gestunten Gruppe.

- Ahnenhorn: Bisher noch nicht geskillt, weil ich auch ohne gut klarkam. Werde sie aber in Episch und Legendär maxen, da sie sehr gut sind.

Nun noch zur "Natur"-Skillung:

Bild

- Eichenherz: Schlüsselskill von "Natur". 65% mehr Lebenspunkte sind allein schon die 12 Punkte des Grundskills wert. Erste Mod finde ich nicht so prinkelnd (weil Nahkampf Char --> kein so großer Mana-Verschleiss) daher keine Punkte reingesteckt, die zweite Mod ist jedoch wegen den Resistenzen nützlich, also maxen!

- Lebensgewinn: Fand ich persönlich relativ unnötig für 16 (!) Punkte Grundskill alleine schon. Der Meister ist ja so schon auf "Überleben" (--> Eichenherz) getrimmt, in Legendär ist der Skill aber definitv eine Überlegung wert.

- Auffrischen: Werde ich in Episch oder Legendär noch maxen um die Ahnen schneller casten zu können.

- Dornenhecke: Zu viel Aufwand an Punkten für wenig Nutzen!

- Wölfe: Hätte ich gerne, damit sie jedoch richtig abgehen, braucht man sehr viele Punkte, die ich lieber anderst verteilt habe ;) Vor allem Stärke des Rudels rockt definitv! Wölfe also nicht unterschätzen!

- Nymphe: In meinen Augen zu schwach für die vielen verschenkten Punkte. Höchstens in Normal noch rentabel.

- Seuche: Nie ausprobiert! :-P Scheint auch rel. schwach zu sein.

Nun, wo ihr meine (zukünftige) Skillung kennt, muss an dieser Stelle unbedingt noch erwähnt werden, dass ich nur mit Selffound Items zocke, also keine zu hohen Erwartungen bitte ;) Ich habe mich anfangs gegen den Zweiwaffen-Einsatz aufgrund der Resis entschieden, werde aber denke ich bald auf DW umsteigen, um den Schaden nochmal ordentlich zu steigern. Für den Punkteaufwand dafür, ist aber noch nicht alles in "trockenen Tüchern". Die Wölfe konnten mich probehalber gemaxt zwar überzeugen, kosteten mich aber - wie bereits oben erwähnt - zu viele Punkte. Deshalb finde ich temporäre Pets auch insgesamt besser wie z.B. die "Ahnen". Hierbei gehen die Meinungen weit auseinander also macht euch ein eigenes Bild! Ich spiele TQ IT natürlich in der Version 1.20, wäre Typhoon leichter gewesen, hätte ich sicherleich 2 Tode weniger ;-)

Nun aber zurück zum Guide selber:

Hier also meine aktuelle Skillung (Level 41):

Bild
Bild

Und hier meine wahrsch. Skillung für Level 60:

Klick


Spielweise:

Zur Spielweise bleibt zu sagen, dass sie recht simpel ist. Ansturm auf Linksklick und Kampfstandarte auf Rechtsklick! Eichenherz muss natürlich dauerhaft aktiviert sein. In kritischen Situationen bläst man das Kriegshorn und macht sich dann schön vom Acker :D Besonders bei Bossen hatte ich eigentl. nie Probleme, Feindgruppen haben mir mehr zugesetzt (Dragoner, Großmeister-Bogenschützen der Machae, ...). Der einzige Boss, der mich viele Nerven gekostet hat, war Typhoon (der ist aber auch knackig!). Kerberos, die drei Schwestern und Hades z.B. hatten überhaupt keine Chance. Gleich am Anfang "Schriftrolle des Himmelzorns" und Kampfstandarte gecastet und nach ca. 20 Sekunden waren alle Bosse down. Mit 6000 Lebenspunkten überlebt man zudem auch recht lange.

Schluss:

Wie sich mein Char in Episch und allem Folgendem schlägt, bleibt abzuwarten, doch ich bin da recht optimistisch!

Nun komme ich auch schon zum Ende meines Guides.
Ich hoffe der Guide hat euch gefallen und die Klasse "Meister" ein wenig näher gebracht. Die Klasse ist uneingeschränkt zu empfehlen, auch jungen unerfahrenen Spielern und Spielerinnen.

Auf die Resonanz des Guides bin ich sehr gespannt!
Das wars erstmal von meiner Seite, nun seid ihr dran!

Update

Habe mit meinem Meister so eben die Hydra mit Level 57 in den Hades geschickt. Zum Abschluss des Guides werde ich noch ein paar Tipps für den epischen und leg. Schwierigkeitsgrad bzgl. der Spielweise geben:

Bei Bossfights unbedingt die "Ahnen" zu Hilfe nehmen und mit der "Kampfstandarte" nochmal verstärken! Mit Hilfe von "Erfrischen" können die "Ahnen" zudem öfters gecastet werden. Für Mobs und fiese schnelle Gegner (Machae Bogenschützen und v.a. Großmeister-Bogenschützen) empfiehlt sich das "Kriegshorn" und die Mod "Sehnenschneider" von Ansturm, um sie bei der "Flucht" zu verlangsamen und so später überhaupt noch eine Chance zu haben. Die bereits o.g. Überlegung evtl. den "Wundschlitzer" immerhin mit 1 Pkt. im Grundskill zu versehen um schneller an die Gegner zu kommen, kann ich an dieser Stelle noch einmal bekräftigen. Schlussendlich müsst ihr aber nichtsdestotrotz eure eigenen Erfahrungen machen. Oder um es mit einem Zitat aus "Matrix" auszudrücken: "Ich kann dir nur die Tür zeigen, durchgehen musst du selber."

Wer sich für mein "finales" Inventar (Stand: Hydra [Leg. Akt I]) interessiert, dem kann ich beim Zweiwaffeneinsatz v.a. zu grünen Keulen/Schwertern/Äxten raten, die mit Achilles Tapferkeit verstärkt werden sollten, und best. epischen oder leg. Tötungsutensilien wie z.B. "Lindane", was IMHO seeeehr stark ist. Grundsätzlich ist man allgemein mit leg. Gegenständen auch selten auf dem falschen Weg, dadurch, dass man diese aber nicht sockeln kann, fehlt der Spielraum nach oben, im Prinzip eine weitere Typ-Sache-Entscheidung, die ihr fällen müsst, ob ihr eher zu grün oder episch/legendär neigt. Das weitere Inventar bedarf im Prinzip keiner weiteren Erklärung, die Gegenstände waren großteils gut aber eben "selffound-bedingt" nicht überragend. So dürfte es euch nicht schwer fallen, einen ähnlich starken oder gar stärkeren "Meister" "aufzuziehen". Als Artefakt habe ich mich für den "Schleier der ewigen Nacht" entschieden. Da gibt es sicherlich auch bessere/passendere für meinen Char aber ihr wisst ja selffound eben.

Bei weitere Fragen: Fragt mich einfach per PM oder im Thread!

In diesem Sinne verabschiede ich mich von euch.

Greetz Mega
Zuletzt geändert von Megalomaniac am 01.09.2008, 13:56, insgesamt 12-mal geändert.
Meister(hafter) Guide

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 27.04.2008, 09:08

Hi Megalomaniac,
Erst mal top Guide ich bin wirklich grad am überlegen ob ich nen Meister mache.
Jetzt noch etwas konstruktive Kritik:
ich würde den Link zur Skillung noch etwas kleiner machen (sieht einfach schöner aus :wink: ) Wenn du nicht weißt wie dann guck mal Hier.
Auch Bilder von deiner Ausrüstung wären toll das hilft bestimmt vielen die den Guide nachbauen wollen.


mfg Busch
Bild

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 27.04.2008, 09:25

Ein sehr schöner Guide, Megalomaniac.

Ein "vollständiger" wird er ja erst mit dem Heranwachsen des Chars werden, aber ansonsten bietet er eigentlich alles was sich Spieler (und Leser ;) ) wünschen kann.

Gut finde ich vor allem, dass anstatt einem "man sollte" gut deinen persönlichen Geschmack verbaut hast (Siehe Seuche-Slikkung ^^ ).

Ich bin wirklich gespannt, wie sich dein Selffound-Meister macht, und auf die Weiterentwicklung die er und Guide durchmachen werden.
Bild

Benutzeravatar
Horst the expert
Skelettschnetzler
Beiträge: 333
Registriert: 20.09.2007, 15:27

Beitrag von Horst the expert » 27.04.2008, 09:35

Sieht ganz nett aus,mal sehen was am Ende daraus wird :D

Benutzeravatar
Raiden
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 427
Registriert: 11.03.2008, 22:50

Beitrag von Raiden » 27.04.2008, 09:47

Da muss ich mich meinen vorrednern anschließen,super geworden :good:
Wenn du zeit hast kannst du ja auch noch die bilder zu den skills reinmachen,wär noch schöner :)
TQ und IT komplett durch:

-Druide ~ 68
-Haruspex ~ 71
-Paladin~70
-Schlächter ~ 64
-Behüter ~ 73

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 27.04.2008, 11:44

Ich bin ganz ehrlich - ich hab ihn nicht gelesen. Bislang kommt er mir auch noch extrem kurz vor - was ein ausführlicher Guide eigentlich nicht sein sollte. Allerdings, wie gesagt, ich hab ihn noch nicht gelesen und das hat eine einzige Ursache: Dein Thread ist 2 Monitore breit, weil du den link für deine skillung nicht verpackt hast. Bitte auf sowas achten, da es momentan das Format deines Guides ruiniert ;)
Wenn du das getan hast, bin ich gerne bereit, mir den Guide zu Gemüte zu führen und konstruktive Kritik zu bringen ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Megalomaniac
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 03.03.2008, 20:51

Beitrag von Megalomaniac » 27.04.2008, 12:43

Das lasse ich natürlich nicht auf mir sitzen, kann mich nur mit der Ausrede entschuldigen, dass es 2 Uhr nachts wahr, als ich den Guide schließlich gepostet habe ;)

In diesem Sinne,

Megalomaniac

PS: Inventar folgt auf jeden Fall noch, damit wird der Guide dann auch noch einiges länger ;)
Meister(hafter) Guide

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.04.2008, 09:45

^^ Es geht aber um "Qualität", nicht "Quantität"! :wink:

Nach einen kurzem Überfliegen der Guide :wink: , hier meine Anmerkungen:

Wenn schon "Kriegshorn" geskillt, dann sollte IMHO "Schicksalshorn" auf Max bebracht werden! Nimmt den Gegner immerhin 25% des Lebens und schwächt ihre Rüstung!

Auch "Seuche" würde ich mir mal ansehen, ist bei meinen "Wächter" eine sehr nützliche und wichtige Fähigkeit, geht ja auch auf die Lebenskraft, verringert die Geschwindigkeit und die Widerstände!!!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 28.04.2008, 11:30

Finde deinen Guide auch ganz nett.
Mir ist nur aufgefallen daß dein dps recht gering ist finde ich.

Ich spiele nämlich auch ne meisterin.allerdings mit 2 waffen.
Hier mal der beweis habe gerade in Legendär angefangen:

Bild

Allerdings würde ich an deiner stelle auf auffrischen verzichten das bringt es net wirklich.
Habe es auf stufe 6 rausgenommen aber mach dir dein eigenes bild
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 28.04.2008, 14:17

@Bautz, das er nicht viel SPS hat mag sein, aber wenn ich zwischen eueren Chars wählen könnte, würde ich seinen bevorzugen. Du hast zwar mehr SPS, aber mit deinen Resis wirst du auf Leg. wenig Freude haben, da hilft dir der höhere Schaden auch nicht.

Nur so als Tip, ich hab meinen Meister auf lvl 57 von DW auf Schild umgeskillt und hatte anschließend mehr Spaß an ihm wie vorher.
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Benutzeravatar
Megalomaniac
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 03.03.2008, 20:51

Beitrag von Megalomaniac » 28.04.2008, 15:49

Wenn schon "Kriegshorn" geskillt, dann sollte IMHO "Schicksalshorn" auf Max bebracht werden! Nimmt den Gegner immerhin 25% des Lebens und schwächt ihre Rüstung!
Hab nur 1 Pkt. auf Kriegshorn um bei kritischen Treffern z.B. schnell fliehen zu können. Dadurch ist die Stunzeit sehr kurz, das Maxen des Mods würde sich gar nicht lohnen, weil ich die Zeit, die der Gegner gestunt ist, zum Fliehen und nicht zum Attackieren nutze ;)
Auch "Seuche" würde ich mir mal ansehen, ist bei meinen "Wächter" eine sehr nützliche und wichtige Fähigkeit, geht ja auch auf die Lebenskraft, verringert die Geschwindigkeit und die Widerstände!!!
Klingt interessant, ich werds mir überlegen! :)
Mir ist nur aufgefallen daß dein dps recht gering ist finde ich.
So wie ich die Bosse vermöbel ist der dps in meinen Augen in Ordnung.
Du musst schließlich noch bedenken, dass der durch Ansturm noch ziemlich hoch geht und in Kombination mit aktivierter Kampfwut kommen schonmal kritische Treffer raus mit bis zu 3000 Schaden - durchaus zufriedenstellend für Anfang Episch und quasi reinen Nahkämpfer ;)
Meister(hafter) Guide

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 28.04.2008, 17:43

Val hat geschrieben:@Bautz, das er nicht viel SPS hat mag sein, aber wenn ich zwischen eueren Chars wählen könnte, würde ich seinen bevorzugen. Du hast zwar mehr SPS, aber mit deinen Resis wirst du auf Leg. wenig Freude haben, da hilft dir der höhere Schaden auch nicht.

Nur so als Tip, ich hab meinen Meister auf lvl 57 von DW auf Schild umgeskillt und hatte anschließend mehr Spaß an ihm wie vorher.
ich habe noch nicht einen einzigen schritt im Legendären modus gemacht.
Ist ja klar,daß ich mich ausrüstungstechnisch noch mal umschauen muss :!:

Und ich muss auch noch gucken wie sich die Nymphe so schlägt.
Habe sie jetzt auf level 12 aber noch keine punkte im 2 mod. ( der ja angeblich einen netten schadensboost macht )
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 28.04.2008, 20:01

An deiner Stelle würde ich mich auf die Wölfe konzentrieren und die Nymphe weglassen, die bringts nicht wirklich. Außerdem haben die Wölfe auch noch Stärke des Rudels, was deinen Schaden ziemlich steigert.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 29.04.2008, 00:10

So, hab den Guide nun gelesen und bleibe bei meinem Urteil: Er ist zu kurz!
Ich vermisse dringend folgende Dinge: Ausrüstung (was trägst du jetzt, was hast du getragen, was wirst du in Zukunft tragen, wo sollten andere Spieler, die einen Meister beginnen, ihren Schwerpunkt setzen?) und Attribute (auch wenn's vielleicht offensichtlich ist, welche Attribute werden geskillt, was kriegt man durch die Meisterschaften, sollte man evtl Schwerpunkte irgendwo setzen...?). Und generell mal ein paar Erklärungen. Momentan fühl ich mich bei deinem Guide ein bißchen an der Hand geführt, ohne großartige Erklärungen, wieso du was getan hast.

Dann stellst du viele Skills vor, die du so noch gar nicht kennst, aber pro forma schon mal als gut oder schlecht abstempelst. Ich verspreche dir, wenn du Kriegswind z.B. mal ausskillst, wirst du nicht wieder ohne wollen - Schaden, Laufgeschwindigkeit und Anzahl der getroffenen Gegner sprechen deutlich für diesen Skill als Gruppenkiller ;)

ABER, ich will ja nicht nur meckern, der Guide ist bislang gut geworden und zeigt deutliches Potential nach oben. Top würde ich ihn nicht nennen wollen, vor allem da er noch nicht fertig ist. Ich werde ihn definitiv im Auge behalten und schauen, was sich noch tut. Wenn er fertig ist, gebe ich gerne nochmal ein definitives Urteil ab ;)

Aber ein guter Ratschlag noch zum Schluss:
Es liest sich besser, wenn der Text einheitlich geschrieben ist. Überschriften zu formatieren ist OK, aber diese eine Textpassage, die du hervorgehoben hast - das sieht irgendwie total deplaziert aus.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Dietlaib
Orakelsucher
Beiträge: 68
Registriert: 01.05.2008, 19:16

Re: Meister [Kriegsführung+Natur], der Götterfluch

Beitrag von Dietlaib » 14.05.2008, 18:54

Hallo Megalomaniac,

durch Deinen Thread Klassenwahl wurde ich auf Deinen Guide zum Meister aufmerksam.

Im o.g. Post schreibst Du
Megalomaniac hat geschrieben:Hab bereits das passende legendäre Schwert für ihn gefunden, dass er ab Level 37 tragen sollte (...)
Ich vermute, es ist das Schwert, das Dein (Guide)-Meister in der Hand hat. Da es so aussieht wie das erste legendäre Schwert, das ich fand (auch die Levelangabe passt), vermute ich mal, dass es sich um Doxa Kalo handelt.

Sollte ich mich täuschen, ist mein weiteres Geschreibsel natürlich hinfällig. :wink:

Wenn nun mein Meister (Level 51) dieses besagte Schwert in die Hand nimmt, und ich ausserdem alle gesparten Attributspunkte in Stärke stecke (geht dann auf 617), bekomme ich einen DS von 491 angezeigt. Das ergäbe mit der AG Deines Meisters einen SPS von 731. Dein Meister kommt allerdings (mit ein paar Stärkepunkten mehr) auf 1378.

Daraus schließe ich, dass Du auf Deinem Meister deutlich mehr/bessere schadenserhöhende Ausrüstungsteile bzw. Sockelungen hast, als ich auf meinem.

Da ich meinen Meister natürlich verbessern möchte, würde es mich interessieren, welche Ausrüstung, Relikte und Talismane Du verwendet hast. Das Artefakt ist jedenfalls schon mal das gleiche, das ich auch habe.

TIA + Gruss,
Dietlaib
Meister [55] / Eroberer [47] / Wächter [44] / Illusionist [34] / Hexenmeister [27] / Waldläufer [20] / Göttlicher [22] / Elementarist [15] / Attentäter [15]

Antworten