Schwierigkeiten beim Telkin der Typhon befreiht

Fragen und Antworten zu Haupt- und Nebenquests in Titan Quest

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
SirArther
Reliktesammler

Schwierigkeiten beim Telkin der Typhon befreiht

Beitrag von SirArther » 31.03.2008, 23:19

Hallo zusammen,

ich komm gegen den Telkin, der den Titanen Typhon befreiht, im Grundspiel nicht an - ist mein Charakter zu schwach ? Mein Charakter hat die Heldenstufe 33 "Wanderer" mit Ruf der Wildnis, meisterschaftliche Nymphe und Dornenhecke. Der Lebensbalken erreicht 1450 und der Energiebalken ca 800. Die stärkste Waffe ist ein A? (Argonstab? - Stab sieht aus wie ein kleiner Hammer am Kopf) grün mit der Bezeichnung Stab des Frostes mit 54 Basisschaden-erweitert mit der Essenz von Anubis. Er trägt des weiteren die Kaiserliche Rüstung und die Kaiserlichen Beinschienen. Um dieses tragen zu können, mußte die Intelligenz durch Ringe und Amulette korrigiert werden.
Der maximalste Schaden, den ich dem Telkin jemals zufügen konnte, lag bei 35 bis 40 Prozent. Lebenstränke trage ich mehr als genug bei mir ( 125 Stück "Besserer Trank" ) aber ich komm ja kaum oder garnicht dazu, sie einzusetzen, da die "Uhr" bis zum nächsten erlaubten Benutzen dieses nicht hergiebt. Die Wandererbegleiter ( Nymphe und Wölfe ) sind binnen Sekunden bereits vom Telkin niedergemacht und um ihn herrumzulaufen um Zeit zu schinden für den nächten Überlebenstrank scheitert an in den Weg geworfener Gesteinsbrocken. Man kann den Beschuß nirgenst wohin ausweichen und schon hört man "aaaaahhhhrrrrg - Sie sind tod" ...
Oder ich muß mich zum Portal ganz zum Anfang hin verfrachten und das gesammte Spiel bis zum Telkin drei-vier mal durchspielen und mit den Erfahrungspunkten den Lebenslevel bis hin zur Vergasung schrauben ... dazu fehlt mir allerdings die Ausdauer! Das würde Monate Zeit in Anspruch nehmen und dieser Aufwand für einen Zwischengegner ? Ich spiele auf "Normal" - was kommt denn erst in "episch" oder "Legendär" auf mich zu ??? Also ich meine, die Programmierer sollten ein Spiel doch zumindest so gestalten, daß man es wenigstens auf der Anfängerstufe einmal durchspielen kann! Danach kann man ja den Schwierigkeitsgrad meinet halben erhöhen aber der Spieler sollte doch wenigstens eine Chance haben, das Spiel wenigstens einmal durchspielen zu können ! Im Augenblick bin ich gerade heftigst enttäuscht von "Titan Quest" !!! So viele Monate assel ich an dem Spiel herrum ... sicherlich würd ichs durch Erfahrungsammeln "irgend wann in 3 Jahren" schaffen ( Stategie der Materialschlacht ) aber das hat doch dann nichts mehr mit "Freude am Spiel" zu tun! Und wenn ich hier lese, das Typhon selbst noch weit aus schlimmer ist, möcht ich mir auch gar nicht erst mehr die Mühe machen, seinen "mickrigen" Telkin zu schaffen - da vergeht mir dann wirklich alles und ich kehr lieber wieder in meine "Civilization-" und "Heroes Might and Magic-Welten" zurück, denn dort habe ich wenigstens auch mal die Aussicht, ein Spiel zu gewinnen!!! Eigentlich wollte ich mir in diesen Tagen das Add-On zu "Titan Quest" zulegen aber im Hintergrund auf diese Erfahrung liegt diese Entscheidung erst einmal auf Eis! Eher überlege ich, meinen Spielstand zu verschenken und das Spiel entgültig von meinem Rechner zu verbannen! Online bei einer 16.000 Verbindung flieg ich ständig aus dem Spiel, Updates führen zu extremsten "PC-Frezzes" ( siehe meine anderen Beiträge ) ... in keinem anderen Spiel hab ich mich bisher so aufregen müssen wie in "Titan Quest" !

Kerberos-Vergifter
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Kerberos-Vergifter » 01.04.2008, 01:06

Hallo erstmal "SirArther",

ich habe da ein paar Fragen an Dich !

1.) Warum wählst Du nicht eine zweite Meisterschaft dazu :?:
(nur als Wanderer (Natur) fehlen Dir gerade beim Stabkampf die Angriffs-Skills, und als Kampf-Unterstützung die mächtigen Zauber-Skills/Auren)

Hier bieten sich an :

Natur + Erde = Beschwörer
Natur + Sturm = Druide
Natur + Geist = Wahrsager
Natur + Traum = Ritualist
(wenn Du das Add-On hättest)

2.) Wie sehen denn Deine Resistenzen aus :?:
(für den Telkinen im Orient (Ormenos) sollte man viel Lebenkraftschadenwiderstand, und Feuerwiderstand - für dessen beschwordene Feuerdämonen - besitzen)

3.) Wie hast Du überhaupt, und besonders Deine Pets geskillt, ein Bild Deiner Natur-Mastery wär' hier sehr hilfreich :?: :wink:

4.) Warum tust Du Dir nicht einfach einen Gefallen, und kaufst Dir das Add-On :?:
(die ca. 20 Euro lohnen sich wirklich, frag' mal die anderen hier) :wink:

Mit dem Add-On käme Nachfolgendes für Dich hinzu :

:arrow: Du könntest bei allen Endgegnern/Heldenmonstern die Dir Probleme machen, mächtige Schriftrollen einsetzten :!:

Meine Favoriten sind die Schriftrollen :
... der Eisnova (Frost-Overkill)
... des Himmelszorns (15 Sek. Monster "stunnen"= lähmen)

:arrow: Du könntest dann sehr mächtige Artefakte tragen (die kann Dir ein "Verzauberer" anfertigen)
:arrow: Du hättest eine Karawane für Deine Sachen
:arrow: Du könntest bei einem "Mystiker" Fähigkeitenpunkte zurückkaufen und neu verteilen
:arrow: Du könntest bei einem "Verzauberer" Deine Gegenstände von den versockelten Relikten/Talismanen trennen lassen
:arrow: Du hättest einen sehr anspruchsvollen 4. Akt :P
:arrow: Du hättest eine neue, sehr mächtige Mastery (Traumbeherrschung) :twisted:

Tipp & Bitte :

Kaufe Dir das Add-On "Immortal Throne" und spiele die gesamte Welt von Titan Quest mit all ihren neuen Vorzügen und Herausforderungen :!:

MfG Kerberos-Vergifter :bye2:

KampfKoloss
Magische Items-Träger

Beitrag von KampfKoloss » 01.04.2008, 02:17

Wenn man mal im Spiel nicht weiterkommt, dann liegt das IMHO 1. an der Ausrüstung und 2. an der Skillung. An deinem Level liegt es nicht... Level 33 ist absolut OK und ausreichend an diesem Punkt des Spiels.
Zu 1. kann man wohl nicht viel sagen, da es im normalen schwierigkeitsgrad sowieso nicht viel zu holen gibt und du ja noch bei deinem ersten charakter bist, und somit wohl noch über keinen großen Fundus verfügst.
Aber an der Skillung kann man sicherlich noch viel verändern. Ich empfehle auch dringend eine 2. Meisterschaft dazu zu nehmen. Außerdem ein wichtiger Tipp: die Fähigkeitenpunkte in die Begleiter zu investieren lohnt sich im normalen Schwierigkeitsgrad noch gar nicht. In den höheren Graden werden nämlich nicht nur die Gegner, sondern auch deine Begleiter stärker, und ich finde erst ab legendär werden sie wirklich nützlich. "Dornenhecke" ist ebenfalls in den meisten Spielsituationen eher unnütz. Skille stattdessen die Aura "Eichenherz" und den Fluch "Seuche" und besorg dir aus einer anderen Meisterschaft ein paar starke Angriffsfähigkeiten! Lies dir ein paar der Guides in diesem Forum durch, um auf neue Ideen zu kommen und noch mehr nützliche Tipps zu bekommen!
Das Spiel mag dir im Moment nicht gefallen, ging mir bei meinem ersten Charakter genauso... aber wenn du den Mut nicht hängen lässt, mehr Spielerfahrungen sammelst, bessere Items findest, neue Charaktere ausprobierst und dir das Addon besorgst, wette ich darauf, dass es bald zu einem deiner Lieblingsspiele werden wird.
Wer das liest ist doof :P

ZEUSofEnse
Legende mit Beinen

Beitrag von ZEUSofEnse » 01.04.2008, 08:41

Wen ich es richtig verstanden habe ,dann spielst du mit Stab !

Das macht den Telinke dort extrem einfach ! ;) Du stellst dich einfach auf den Steinweg ,sodass der Telkine dich nicht angreifen kann. Dann drückst du"Umschalt" , halt die Taste wo man im Stand feuern und Kämpfen kann .
Nun kannst du einfach draufhaun ,bis er umfällt ^^

Ich hoffe es war verständlich :roll:
GodofEnse lvl 64__________Vorbote
FighterofEnse lvl 64 durch__Eroberer
Peter KLose lvl 62 durch____Than
uvm.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 01.04.2008, 11:49

Hallo SirArther!

Ja nicht die Flinte ins Korn werfen! :wink:

Wenn man sollche Spiele mag', dann gehört TQ+IT sicher zu den Besten seiner Art.

Einiges haben ja schon meine Vorredner behandelt und Dir Tipps gegeben, ich habe aber auch noch ein paar Dinge anzumerken ...

Es gibt schon ein Guide mit Natur only, da kannst Du dir sicher viele Tipps holen! :arrow: Wanderer [Natur pur] - Ein Erfahrungsbericht

~Edit~

Wenn Du schon auch mit Stab spielst, dann solltest Du auf einen grünen Stab mit 'Lebensentzug' + 'Schaden in Leben wandeln' möglichst Ausschau halten!

Weiters wäre es hilfreich, wenn Du Bilder vom Charakter und Skillung posten würdest, so könnten wir auch gezielter helfen!

:arrow: Wie poste ich Bilder im Forum?
:arrow: Eure Skillung auf TitanCalc

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

SirArther
Reliktesammler

Beitrag von SirArther » 04.04.2008, 12:40

Der Tipp von "ZEUSofEnse" war extrem gut!!! Den Telkin hab ich damit geschafft, allerdings wars nicht ganz so einfach, denn der kommt einem die Steinteppe hinterher, wenn man nicht aufpaßt. Gegen seine feurigen Helfer bewährte sich hervorragend die Dornenhecke, die ich als Barriere zum Rückzug einsetzte. Allerdings hing meine Spielfigur dann nach seiner Besiegung (des Telkins ) irgendwie fest, also ließ sich nicht mehr steuern, sodas ich immer noch den Telkin vor mir habe. Ich spiele da jetzt auch nicht weiter, da ich es so verstanden habe, daß ich mit dem AddOn die Spielfigur nicht "mitnehmen" kann und wieder ganz von vorn beginnen muß. Mein AddOn dürfte in ca. einer Woche eintreffen ... mal schaun. Wenns an dem ist, kann ich dann ja noch mal online als "Mutter Theresa" durch die Gamewelten laufen und meine Ausrüstung, Artefacte und Gold an "Bedürftige" verteilen, bevor ich den Spielstand durch Update überschreibe und auf "Null" setze.

... erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Aufmunterungen!!!

Viele Grüße
SirArther

FOE

Beitrag von FOE » 04.04.2008, 12:48

SirArther hat geschrieben:Ich spiele da jetzt auch nicht weiter, da ich es so verstanden habe, daß ich mit dem AddOn die Spielfigur nicht "mitnehmen" kann und wieder ganz von vorn beginnen muß.
Da mußt Du was falsch verstanden haben!?!

:arrow: FAQ Immortal Throne "Integration / Charakterimport"

Du kannst ohne Probleme zumind. bis zu Tyhoon weiter spielen ... :wink:
SirArther hat geschrieben:..., bevor ich den Spielstand durch Update überschreibe und auf "Null" setze.
Da brauchst Du keine Angast habe, da passiert schon nix, da für IT der Charakter kopiert wird, somit bleibt der er unter TQ als quasi Sicherungskopie stehen!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

SirArther
Reliktesammler

Beitrag von SirArther » 04.04.2008, 12:59

@FOE
Das ist doch mal eine Super Nachricht!!! Vielen Dank! Jetzt hab ich wieder Hoffnung !!! ( und freuh mich zum Platzen aufs AddOn ! )

... ach so:Zu Meisterschaftsfrage die hier noch fiel: Als zweite Meisterschaft war schon immer "Geist" geplant aber ich wollt nicht zwei Hasen jagen. ( Wer zwei Hasen jagt, läßt einen zurück und verliert den anderen )

Antworten