Wie funktioniert das Onlinespielen?
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Wie funktioniert das Onlinespielen?
Ich habe vor mir TQ zu kaufen doch würde mich vorher interessieren wie der Onlinemodus funktioniert?
Ist die Spielwelt die selbe?
Importiert man seinen Einzelspieler Charakter um online zu spielen oder muss man extra einen neuen anfangen?
Achja und hat man die Mglichkeit die Kamera zu drehen wiel manchmal ist die Einstellung so wie sie ist, ziemlich unpraktisch.
Ist die Spielwelt die selbe?
Importiert man seinen Einzelspieler Charakter um online zu spielen oder muss man extra einen neuen anfangen?
Achja und hat man die Mglichkeit die Kamera zu drehen wiel manchmal ist die Einstellung so wie sie ist, ziemlich unpraktisch.
Re: Wie funktioniert das Onlinespielen?
Sehr gut! Mach das!Matze hat geschrieben:Ich habe vor mir TQ zu kaufen...
Matze hat geschrieben:Ist die Spielwelt die selbe?
Ja, ja und nein (kann man aber).
Matze hat geschrieben:Achja und hat man die Mglichkeit die Kamera zu drehen wiel manchmal ist die Einstellung so wie sie ist, ziemlich unpraktisch.
Ja, da gibt's ne Kamera-Mod. Die wurde hier im Forum auch iwo mal erwähnt. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.
Oh: Und natürlich ein Herzlich Willkommen im Forum!
Edit: Im TQ-Handbuch (S. 40-41), und im TQ-IT-Hb. (S. 10-12) stehen noch ein paar Erläuterungen zum Online(MP)Modus.
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10
Mythos Source
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10
Mythos Source
McBacon hat dir ja schon eigentlich alles gesagt - ich will jetz auch nicht nochmal das selbe sagen, wollte nur noch anmerken, dass du die Mod auch auf der Hauptseite (dem Portal) findest, und du (wie McBacon sagte) auch mit den Chars aus dem Soloplay online spielen kannst, oder du fängst eben nur für Multiplayer einen an.
Hier mal die offizielle Beschreibung:
Sollte auch ohne Addon funktionieren, ob's mit der Demo geht - weiß ich nicht. Könnte aber gut sein, probiers doch mal aus.Beschreibung:
Hiermit wird der Blickwinkel und der Bildausschnitt geändert, damit man 'mehr' sehen kann, was vorallem Fernkämpfer/Magier zu Gute kommt!
Es stehen 2 Varianten zur Verfügung.
Einmal die 'LowView' bzw. 'Isometric' Ansicht - dabei ist die 'normale' Ansicht um ca. eine Faktor 1,5 bis 2 nocheinmal 'Herausgezoomt'.
Die andere Ansicht ist 'HighView' bzw. 'Topdown' - hier sieht man zusätzlich fast von Oben auf seinen Charakter hinunter und hat einen größeren Ausschnitt wie Oben.
Zusätzlich gibt's beim 2. Kameramod-Paket noch den 'Rotate-Mod', mit dem man die Ansicht drehen Exclamation kann - die Tasten zum Drehen sind frei wählbar!
Dieser Zusatz ist eine eigenes, kleines Tool was man extra starten, anstatt der 'TQIT.exe', die wird dann vom Tool gestartet.
Bei der Installation muß man darauf achten, dass man dabei eine Hauptdatei von TQ-IT manipulliert/ersetzt, d.h. man sollte die zu ersetzende Datei 'database.arz' entweder wegkopieren oder besser noch umbenennen, damit das Original nicht verloren geht.
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

Hallo,
Darum gibt's ja auch 2 Versionen davon.
Wobei ich aber der Meinung bin, dass dieser "Kamera-Mod" eine nette Draufgabe ist und man das Spiel auch ohne weiteres ohne den Mod sehr gut spielen kann, es gibt nur ein paar Stellen (abhängig auch vom Charakter den man spielt!) wo es eine wirklich sinnvolle "Ergänzung" ist und man sich dadurch es etwas leichter machen kann!
Es ist also wirklich nicht unbedingt ein Muss!
Also ich glaube nicht, dass er mit der Demo funktionieren wird, da er ja einmal extra für TQ und einmal für's Addon IT programmiert würde!Matze hat geschrieben:Und wie funktioniert der Kamera-Mod?
Kann man den auch zum testen bei der Demo installieren oder nur wenn man das Addon hat?
Darum gibt's ja auch 2 Versionen davon.
Wobei ich aber der Meinung bin, dass dieser "Kamera-Mod" eine nette Draufgabe ist und man das Spiel auch ohne weiteres ohne den Mod sehr gut spielen kann, es gibt nur ein paar Stellen (abhängig auch vom Charakter den man spielt!) wo es eine wirklich sinnvolle "Ergänzung" ist und man sich dadurch es etwas leichter machen kann!
Es ist also wirklich nicht unbedingt ein Muss!
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

Klaro, aber wie schon geschrieben: Nützlich, aber nicht lebensnotwendig!Matze hat geschrieben:nunja ich hätte es schon lieber so, dass ich sehe was vor mir sich so abspielt.
Nun, wenn Addon IT auch vorhanden, dann spielt man eigentlich nur mehr "über" IT (siehe <FAQ Immortal Throne>) und bräuchte dann auch nur den Kamera-Mod für IT!Matze hat geschrieben:wenn ich TQ+ IT auf dem Rechner habe, ist das dann ein Spiel oder 2 getrennte?
bzw brauche ich beide Mods oder nur einen wegen der Kamera?
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)