Welchen Jagdchar?

Der Jäger ist ein Meister im Kampf mit Bögen und Speeren. Durchschlagsangriffe durchlöchern feindliche Rüstungen, und Bogenschützen können ganze Feindgruppen durchbohren. Bei der Jägerei verlässt man sich auf die Geschwindigkeit und Abstand, um Außerhalb der Reichweite des Feindes zu bleiben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Hexe
Wo ist mein Kerni?

Welchen Jagdchar?

Beitrag von Hexe » 29.10.2007, 22:23

Hallo liebe Community,

ich bin ganz frisch bei TQ und würde gerne einen Jagdchar spielen. Nun weiß ich nicht recht, mit welchem es insbesondere auch im Endgame gut spielbar ist. Tendiere zwischen Schlächter, Rächer und Waldläufer. Was findet ihr am besten?

Freu mich auf gute Tipps von TQ-erfahrenen Spielern :help:

LG Hexe

Edit: btw. macht es einen Unterschied, ob man zuerst Natur, dann Jagd wählt z.B. oder ob man erst Jagd und dann Natur nimmt?

[Theseus:Bitte Doppelposts vermeiden, über Deinem geschriebenem Beitrag befindet sich ein Editbutton, mit dem Du Deinen Beitrag editieren kannst]

Denislov
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Denislov » 29.10.2007, 22:34

Herzlich Willkommen im Forum ^^

also ich würde dir eine ganz andere Variante ans Herz legen ;)
Nimm den Bandit (Jagd+Gaunerei)
Dieser Charakter kann durch den Giftbaum, der außerdem noch Verwirrung bringt, auch in Legendär noch so einiges reißen ^^
Durch die Verwirrung kommt so gut wie kein Gegner in deine Nähe (Vorrausgesetzt du spielst mit Bogen ;)) ^^

Zum Rächer kann ich nicht viel sagen, denn meiner ist seit 4 Wochen Lvl 12 :lol:
Waldläufer hab ich nicht und Schlächter hab ich auf Dual-Wield geskillt. Wenn du mit Bogen arbeiten möchtest würde ich Rächer, Waldläufer oder Bandit nehmen.

Waldläufer hat zusätzlich bis zu 4 Pets und das achso tolle Eichneherz, welches dir einen Bonus von +65% (glaub ich) Life gibt. Ne ganze Menge.
Der Rächer hat einen Tank (Kernbewohner), der IMHO auch in Legendär noch was reißt ^^
Außerdem machst du maßßig Feuer und Verbrennungsschaden ^^

Soweit so gut ^^
Hoffe konnte dir alle Charaktere näher bringen *gg*

MfG
Denislov

~Edit~

Nein das macht keinen Unterschied ;)
Ist egal was du zuerst nimmst. Wird immer ein Waldläufer etc.

Btw: Oben Rechts gibts ne Edit Funktion ^^ Aber ein Mod weist dich schon noch drauf hin *unschuldigseiundnichtaufdieForenregelnhinweis*

~Edit No 2~

Bist wohl auf den Zitat-Button gekommen ;) Wolltest wohl Edit machen :D

~Edit No 3~

Immer diese Rechtschreibfehler, habs jz 5 mal editiert :lol:

~Edit No 4~

Jz schon 6 mal :roll:
Platzhalter.

Hexe
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Hexe » 29.10.2007, 22:51

hi Denislov,

danke für die schnelle und sehr informative Antwort!

Da kommen für mich nun nur noch der Waldläufer und der Rächer in Frage. Hört sich recht gut an, mit den vielen Pets für den Waldi!
Und mit Feuerpfeilen um sich zu schießen macht bestimmt auch derbe Spass.

Und noch mal sry wegen der Editfunktion :wink: ich gelobe Besserung!

LG Hexe

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 29.10.2007, 23:08

Hi & Willkommen.
ch bin ganz frisch bei TQ
Den Faux-Pas mit dem editieren kann mal passieren. Für nächste Postings muss ich infohalber die Forenregeln erwähnen, die es zu lesen gilt. Das war's schon ;) .

Frage meinerseits: Hast das AddOn schon oder wirst es dir zulegen? Lohnt sich.

cya
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels

Beitrag von Citara » 30.10.2007, 09:00

Hallo :)

Tja um dir vielleicht noch ein bisschen Auswahl was die Jagd-Chars angeht ans Herz zu legen, bis auf den Schlächter ist bei uns im Haus (6 Kombis von mir, 1 von meinem Verlobten) jede Kombi vertreten.

Was soll ich sagen, ich mag sie alle ^^

Es kommt natürlich drauf an, ob du eher Fern- oder Nahkampf spielen möchtest.

Und wie Denioslov schon sagte, besonders der Bandit ist einsame Spitze, bei mir metzelt er dich z.B. freudig durch die Monstermassen des Xmax10.

Wer die Wahl hat... ;)
Bild

PitSchini
Magische Items-Träger

Beitrag von PitSchini » 30.10.2007, 09:19

Hallo Hexe,

ich glaube ich habe mit Jagd schon (fast) alle Chars mindestens einmal angespielt.

Rächer hat mit seinen Kerni nen richtg guten Tank dabei und macht ordentlich Feuer, Blutungs- und Durchschlagschaden.
(Am Ausgeglichensten)

Bandit ist das Fernkampf Dmdg Monster schlechthin, so schnell wie beim Banditen fallen nur ganz ganz selten die Monster.
(vor allem auch mit schlechteren Equip!)
Der Vorteil vom Banditen mit (Durchlag, Blutung und Gift) hast du gleich 3 richtig wichtige Schadensarten, wovon eine eigentlich immer gut durchkommt (ausnahme einige Untote)
Ein weiterer Vorteil des Banditen, ist die Fähigkeiten von Jagd und Bandit harmonieren in einer wunderbaren weise miteinadner, wie es auch nur sehr selten vorkommt. (Die Killingmaschine)

Waldläufer früher war Natur mein Lieblingstree.
Mittlerweile finde ich ihn von allen fast am schlechtesten.
Gerade im Endgame (Legendär) bringen viele Fähigkeiten von Natur wenig und sind auch noch recht Klickintensiv.
Die Wölfe können nicht wirklich tanken und die Nymphe ist, wie du auch ne Bogenschützin.
(Im Endgame wohl am schwersten zu spielen nur für erfahrene Leute zu empfehlen)

Schlächter rockt auch gewaltig, aber seine Stärken liegen eindeutig im Nahkampf mit Speer und Schild.
(einfach zu spielen und stark, aber Nahkämpfer)

Ein Geheimtip wäre Haruspex (Traum+Jagd) auch sehr einfach zu spielen.
Besonders als Nahkampfchar (Speer+Schild geht er ab wie Schmitzkatze)
Gerade für Anfänger nur zu empfehlen.

Gruß Pit

PS: Falls du deine Entscheidung noch nicht getroffen hast, kann dir diese kleine Beschreibung sicher helfen.

Hasbro
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Hasbro » 30.10.2007, 09:28

@ PitSchini ....
Speer + Schild is doch für en Behüter predistiniert ... ( Jagd+Verteidigung )

Und genau diese Klasse kann ich wärmstens empfehlen.
Ist zwar ein Nahkämpfer - aber relativ einfach zu spielen - grad für nen Anfänger nicht zu verachten.
Hat gute Def , Resis und macht auch gut Schaden....
Finde ich überlegenswert !

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator

Beitrag von Sedriss » 30.10.2007, 09:55

Also ich habe mit einem Waldläufer sehr gute Erfahrungen gemacht.
Beutestudium, Kunst der Jagd, Jagdruf, Eichenherz und Stärke des Rudels treiben den DPS richtig in die Höhe. Für jemanden der sich gerne mit PETs umgibt eine gute Wahl. Im Solo-Spiel würde ich aber die Nymphe weglassen.

Tendenziell sind alle genannten Klassen mit guter Ausrüstung und richtiger Skillung bis zum legendären Hades gut spielbar. Einem Anfänger (ohne gute Items/Vault) würde ich aber prinzipiell einen Nahkämpfer empfehlen (z.B. oben genannten Behüter oder einen Speer-Banditen).

Grüße

Sedriss
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Zeraphine
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Zeraphine » 30.10.2007, 16:43

Ich hab ne Zeit lang nen Waldläufer und danach dann nen Banditen gespielt und muss sagen, der Bandit geht richtig gut ab! Die Gegner kommen durchs Verwirren/Vergiften vom Gaunereibaum so gut wie nie an dich ran, so macht Fernkampf Spaß! Problem sind nur, wie schon erwähnt, die Untoten. Die Maschinentypen anfangs auch, bis man den entsprechenden Skill bei Gaunerei nutzt, den ich anfangs übersehen hab, der erhöht den Schaden gegen die enorm. Und wenn man dann noch nen schicken Bogen und ne ordentliche Ausrüstung findet, sind auch die Untoten easy.

Hexe
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Hexe » 30.10.2007, 23:05

Hallo zusammen,

vielen Dank für die guten Tipps, da muss ich sagen wird mir der Bandit ja doch so richtig symphatisch.
Klingt recht gut, soviele Fähigkeiten gut einsetzen zu können.

Der Haruspex wäre dann auch noch eine Überlegung wert. Sollte man den dann wirklich mit Schild und Speer spielen oder kann man den dann auch als Fernkämpfer losziehen lassen?

Btw. ich habe IT ebenfalls installiert und könnte somit auch einen Haruspex spielen.

LG Hexe

Citara

Beitrag von Citara » 31.10.2007, 08:38

Natürlich mußt du nicht mit Speer und Schild losziehen, ein Bogen eignet sich ebenso. Am Anfang kommt es ja auch drauf an,. in welche Skills du zuerst Punkte investieren möchtest.
Im späteren Verlauf, wenn du sozusagen genug Punkte hast, und es in beides investieren kannst/willst, würde ich beides empfehlen, damit du je nach Situation zwischen Nah- und Fernkampf wechseln kannst. Das ist spätestens ab Legendär wichtig.
Bild

Hexe
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Hexe » 31.10.2007, 22:16

Guten Abend @ all,

vielen Dank für die guten Tipps und Erklärungen. Ich habe mich für den Haruspex entschieden. Traum soll ja recht stark sein, wie ich hier so gelesen habe. Freue mich schon aufs WE wenn ich mal wieder richtig spielen kann, atm bleibt mir kaum Zeit dazu.

Bis später, ich werde dann mal meine Erfahrung mit dem Char kundgeben.

LG Hexe

Lord of TQ
Tränkeschlürfer

Beitrag von Lord of TQ » 06.11.2007, 20:53

Da man ja nicht ständig dieselben Themen aufmachen soll frag ich hier einfach auch mal nach welchen 2 klasse ich dazunehmen soll
Ich bin mal auf der Suche nach etwas sehr starkem aber anspruchsvoller der bis ins legendäre kommt (ohne Items tauschen über TQvault) hatte schon einen schlächter den hab ich aber hoffnungslos verskillt und nun überlege ich was ich nun nehme. Ich hoffe auf baldige Antwort

lg Lord of Tq
Schlächter lvl48-episch 2. Akt
lvl17normal 1. Akt
Hexenmeister lvl33-normal 4 Akt
Than lvl36-normal 4. Akt
Traumtöter lvl13-normal 1. Akt

Ham|et
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Ham|et » 06.11.2007, 22:16

Hi
Ich spiel bei den Gebrechlichen einen Weisen, ist eine gute Kombination als Fernkämpfer, da man mit den Angriffen aus Sturm die Gegner super auf Distanz halten kann wenn man mit dem Bogen angreift ist aber am Anfang nicht gerade leicht zu spielen

MfG Ham|et

Erodias
Tränkeschlürfer

Beitrag von Erodias » 09.12.2007, 13:35

Hallo
Hamlet hat recht. Ein Weiser ist sehr schwer zu spielen.
Wenn du eine Herausforderung suchts, nimm diesen Char.
Meine Skillung
Erodias- Templer 67 (alles durch)
Kevin- Weiser 49
Timeus- Prophet 20
Shadow- Attentäter 34
Argus- Zauberbrecher 58Guide
Thedoler- Beschwörer(Traum,Erde) 34

Antworten