ich hab immer noch einige grundlegende Verständnisprobleme bzgl. der Spielmechanik, gerade im Hinblick auf versch. Schadensarten und Boni von Gegenständen.
Ich hab aus diesem Grund mal ein paar - teils vereinfachte - Werte hergenommen um anhand eines konkreten Beispiels das Ganze durchzurechnen.

Vulkankugel:
55 phys. Schaden
91-128 Feuerschaden
+ Fragmentierung:
7-13 Projektile
126 phys. Schaden
59 Feuerschaden
+ Flächenbrand:
48 Verbrennungsschaden über 3 Sek.
in Summe:
181 phys. Schaden
150-187 Feuerschaden
48 Verbrennungsschaden über 3 Sek.
+ Beispielstab:
100 Basisfeuerschaden
+ 10% Feuerschaden
20 Feuerschaden
mit Relikt:
20 Verbrennungsschaden für 3 Sek.
+ 10% Feuerschaden
Fragen:
- Beeinflußt die Stärke des Chars den phys. Schaden der Vulkankugel?
- Beeinflußt Intelligenz den Feuerschaden und den Verbrennungsschaden?
- Beeinflußen die 2* 10% Feuerschaden des Stabs auch den Verbrennungsschaden der Vulkankugel?
- Wirken überhaupt alle Stabboni auch auf die Vulkankugel?
- Falls nur 2 Gegner vor mir stehen, können dann mehrere Projektile der Fragmentierung einen Gegner treffen?