also ich weise erstmal auf die forenregeln hin, insbesondere der punkt mit der rechtschreibung.. ihr wisst schon, beiträge ohne punkt und komma... grausam, sowas zu lesen -.-
dann weise ich mal auf die Suchfunktion hin. Das ganze wurde schon sehr oft behandelt und hinreichend geklärt...
Hier nochmal ne kurze Zusammenfassung:
Stärke - steigert physischen Schaden
Geschick - steigert den Durchschlagschaden
Intelligenz - steigert den gesamten Elementarschaden
+Schaden(styp) - steigert den jeweiligen Schadenstyp auf der
Waffe, welche diesen Bonus hat
+%Schaden(styp) - steigert den jeweiligen Schadenstyp global für den Charakter (Feuer, Eis, Blitz, Gift, Durchschlag, physisch, Elektrobrand, Frostbrand, Brand, Lebenskraftschaden)
+% Elementarschaden - steigert jeglichen Elementarschaden global für den Charakter (also Feuer, Eis und Blitz inkl. dazugehöriger DoT-Varianten)
+% Gesamtschaden - steigert jede Schadensart, die der Charakter anrichtet - und das global
Bei prozentualer Schadenssteigerung muss man natürlich einen gewissen Grundschaden anrichten. +100% auf 0 - 0 Feuerschaden sind halt immer noch 0 - 0 Feuerschaden.
Speziell, da es gefragt wurde:
HP und Lebenskraftschaden:
Das ist Unsinn, die
eigenen HP haben mit dem LKS nichts zu tun. Die HP des Gegners spielen allerdings eine Rolle, und zwar dann, wenn man Schadenszusätze, wie z.B. verringert Lebenskraft des Gegners um x% hat. Dann macht man natürlich mehr Schaden, wenn der Gegner mehr HP hat
Elektrobrandschaden:
+x% Elektrobrandschaden erhöht... naja... den Elektrobrandschaden um x%. Eigentlich sollte das doch klar sein, oder? Klarer Traum, welches ja den EBS erhöht, stärkt dadurch alle Skills, die EBS machen - sprich Trance des Zorns, Psi-Brand, Zeitriss & Psi-Opferung. Wie ich vorher schon sagte, %-Werte wirken global, also nicht nur auf die geführte Waffe sondern auch auf alle Fertigkeiten. Ebenso verhält es sich mit den Schadensboni aus den Attributen. Die EBS-Skills werden also zum einen durch sämtliche entsprechenden %-Boni (+x% EBS, Elementarer Schaden, Gesamtschaden) gestärkt, aber auch durch den Bonusschaden, welchen man durch das Steigern von Intelligenz erhält